Userbefragung zum Thema Smileys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche der bestehenden Smileys nutzt ihr gerne und häufig?

    Eigentlich nutze ich fast alle der neuen Smileys. Ich kann nicht Mal wirklich sagen, welche ich wenig(er) benutze. :unsure:


    Welche zusätzlichen Smileys würdet ihr gerne im BisaBoard und BisaChat sehen?

    Unbedingt die Affen. Die nutze ich auch viel bei Whats App. xD Genauso benutze ich sehr gerne den Schulterzuck- und den Facepalm- sowie den Winke-Smiley. Ansonsten habe ich mal ein Screenshot von meinen "oft benutzten" Smileys aus Whats App gemacht.


    Welcher der beiden Styles gefällt euch besser, die klassischen Smileys oder die neuen, etwas größeren?

    Mittlerweile nutze ich nur noch die neuen, größeren Smileys. :haha: Die alten gefallen mir eher weniger, wobei das :heart: noch recht schön ist. :) Generell gefällt mir aber der Mix der klassischen und neuen Smileys nicht so sehr, muss ich gestehen.

  • Warum muss man eigentlich die alten wegmachen? Ist der Speicherplatz so begrenzt, dass man die nicht behalten kann? :dos:

    Ich würde gern einfach die alten behalten.

    Finde die Idee mit den versch. Tabs, die hier schon genannt wurde, gar nicht so schlecht. Das wäre ein guter Kompromiss.

  • Wie ist hier nach einem Jahr Besprechung eigentlich der aktuelle Stand der Dinge?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gestaltet es sich leider etwas schwierig, die klassischen Smileys auf eine Qualität zu bringen, die auch mit High-DPI noch gut aussieht, und gleichzeitig ihren Charme zu bewahren. Die Smiley-Reform ist nicht vergessen, erfordert aber für eine langfristige Lösung einiges an grafischer Aufbereitung und wurde daher zugunsten von anderen Projekten erstmal hinten angestellt.


    Dennoch danke für die Erinnerung, wir werden schauen ob sich zumindest eine Teillösung auch etwas zeitnäher realisieren lässt.