Zucht Guide für gen8?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin Neueinsteiger was die neueren Generationen anbelangt und habe nun einige Stunden Pokemon Schwert hinter mir.

    Da ich mir im Laufe des Spiels ein Team für das competetive Play zusammenbauen möchte, muss ich mich mit dem Thema Zucht auseinander setzen um die stärksten Pokemon zu bekommen. Ich habe schon etwas von 31DV dittos gelesen, die man dafür braucht.

    Gibt es für die Generation 8 einen step-by-step Guide? Ich habe leider nichts brauchbares weder in den stickies hier noch anderswo für die gen8 gefunden, auch auf anderen Seiten nicht.

    Am liebsten wäre zum lesen aber YouTube geht auch.

    Könnt ihr außerdem einen YouTube Kanal empfehlen, wo es um gen8 geht? Am liebsten wären mir gameplay Videos von high Tier online Matches. Mir ist klar dass die Generation 8 ganz neu ist und vieles erst noch aufgebaut werden muss, aber vllt gibt es ja schon empfehlenswerte Kanäle in der Richtung.


    Vielen Dank schonmal.

  • Ich könnte eine ziemliche Wall-of-text bieten, würde so ziemlich alles kurz umfassen um einen guten Überblick zu bekommen, ich zitiere:


    Teil 1 (Basic Infos):
    Fürs Züchten interessieren dich:
    Wesen, DV, Fähigkeiten (und eventuell Ball).
    Ich gehe dabei mal davon aus, dass das Züchten noch genauso funktioniert, wie in S/M und es keine krassen Neuerungen gibt.

    Wesen vererbst du mit dem Ewigstein. Das klappt zu 100%. Du steckst zwei Mons in die Pension, das Mon, dessen Wesen du haben willst, bekommt den Ewigstein. Geschlecht vollkommen egal. Soweit so simpel.

    DV sind Werte die bei wilden gefangenen Mons random sind und jeweils Werte zwischen 0 und 31 sind. (Auf lvl 100 hat ein Mon mit 31 DV dann genau 31 Statpunkte mehr als ein Mon mit 0 DV. Vorher wird das anteilig berechnet). Um DV zu vererben brauchst du Matchitems oder den Fatumknoten.