Unterscheidung Irrbis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe laut Pokédex schon Irrbis S, M und L gefangen. Im Bericht kann ich allerdings nur das S-Irrbis von den anderen optisch unterscheiden. Alle anderen sehen für mich gleich groß aus. Gibt es irgendeine gute Möglichkeit, sich die Form aus Level, Wesen und Richter-Bewertung zu errechnen, ohne die IV genau zu kennen?

  • Tetrobot

    Wie du bereits sagtest, unterscheiden sich die Größen S, M und L lediglich um 10cm, sodass dies teilweise schwer zu sehen ist, außer du hast alle gefangen und vergleichst sie nebeneinander in der Box.


    Grundsätzlich haben die verschiedenen Größen ihre Statuswerte etwas anders verteilt, evtl hilft hier die Berechnung dort etwas weiter.


    Ich habe im Endeffekt mehrere gefangen und sie in der Box direkt nebeneinander, sodass ich gut abschätzen kann, welches von welcher Größe ist.

  • das bedeutet als beispiel; bei L sind die KP basis punkte höher als bei s und m, das würde doch bedeuten wenn ich 3 irrbis nebeneinander stelle ( und falls ich die größe einfach nicht sehe weil ich blind ) mit gleichen level und vorrausetzungen ( gleiches lvl mit bonbons ohne kämpfe )vergleiche, müsste ich doch nur mir die kraftpunkte ansehen welches der 3 die höhsten hat?


    oder wäre das etwas zu einfach? ^^" unlogisch wäre es nicht wenn alle keine ivs antrainiert haben , das gleiche wesen und level besitzen... wäre nur noch der dv wert entscheident aber so schlimm bzw dadurch kann meine überlegung es dennoch nicht verhauen oder? XD

  • Tetrobot

    Wenn du schon den Richter hast, gehe ich davon aus, dass du perfekte haben könntest. Genau dann kannst du ja alle perfekten miteinander vergleichen und kennst die DV somit genau.


    Wenn du jetzt speicherst, alle perfekten mit Bonbons auf Level 50 bringst, mit den Tabellen abgleichst und anschließend das Spiel Resettest, weißt du doch genau, welches welche Größe hat und hast auch keine Bonbons verschwendet und warst nicht auf umständliche Tools angewiesen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Tetrobot

    Wenn du schon den Richter hast, gehe ich davon aus, dass du perfekte haben könntest.

    Bisher nicht. Ich könnte jetzt natürlich mit Züchten beginnen, aber dann züchte ich auf Verdacht eventuell die falschen. Klingt nicht besonders effizient.


    Zweck des ganzen ist auch gar nicht ein kampffähiges Pumpdjinn (dann wäre der Aufwand wohl gerechtfertigt), sondern einfach nur ein vollständiger Formendex.

  • Wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Holzweg bin, kommen beim Züchten verschiedene Varianten raus, da es nur um die Spezies geht ;)

    (Wenn du ein Snobilicat ohne Ewigstein mit einem Ditto paarst Kommen auch Galarmauzis raus ;) )


    Ansonsten Fang einfach 20-30 wilde, dann haste wahrscheinlich alle Formen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Shayuna

    Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber grundsätzlich müsste das an Hand der KP oder Initiative recht gut sichtbar sein. Wenn man das Wesen dann noch zusätzlich in die Gerechnungstabelle eingibt, kann man in etwa sagen, wie die DV aussehen, aber der Richter zusätzlich wäre ideal.

  • Ich habe im Rechner auf Pokewiki jetzt Mal ein paar Werte durchgespielt. Leider lässt sich nicht jedes Irrbis eindeutig bestimmen. Vor allem wenn sowohl Initiative als auch KP im Bereich "Nicht übel" (1-15) sind, ist die Form oft nicht über die Werte berechenbar.


    Wer vor demselben Problem steht wie ich, sollte also am besten so lange Irrbis fangen, bis er eines mit eindeutiger Richter-Bezeichnung ("Schlecht", "Fantastisch", "Sensationell") bei KP oder Initiative hat.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.