Gelbe Edition Bank (2DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Trainer!


    Ich habe zwei Fragen an euch. Da mir Pokémon Schwert zur Zeit sehr viel Spaß macht, habe ich mich entschieden einen Nintendo New 2DS XL zu kaufen um alte Pokémon Spiele nachzuholen. Gestern kam das Gerät an und ich spiele zur Zeit die gelbe Edition. Und die Demo-Version von Ultra Sonne habe ich mir auch geladen. jetzt habe ich eben das Programm Pokémon Bank geladen, um meine Pokémon dort zu lagern. Ja, ich weiß dass es 5 Euro im Jahr kostet,finde das aber vertretbar. Allerdings sagt mir das Programm beim Start, dass keine kompatiblen Spielstände gefunden wurden, dabei soll doch die gelbe Edition kompatibel sein?


    Meine zweite Frage: Da die SD Karte vom 2DS nur 4 GB hat, habe ich mir bei Amazon eine mit 32 GB bestellt. Laut der Nintendo Seite ist dieses Modell mit dem 2DS kompatibel. Jetzt habe ich eben alle Daten der Micro SD Karte von Nintendo auf den PC gesichert und staunte nicht schlecht beim Auspacken der gekauften SD Karte, da es eine ganz normal große ist? Ich hatte mit einer Micro SD Karte gerechnet, da diese ja ersetzt werden soll. Zuerst dachte ich, ich hätte vielleicht die falsche gekauft, aber es ist genau die Modellnummer von der Nintendo Seite. Kann man die Micro SD Karte nicht ersetzen und kann ich die Daten der Micro SD Karte da jetzt einfach kopieren?


    Danke und frohe Feiertage!

  • Allerdings sagt mir das Programm beim Start, dass keine kompatiblen Spielstände gefunden wurden, dabei soll doch die gelbe Edition kompatibel sein?

    Pokémon von Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall kannst du erst dann auf die Bank bekommen, wenn du sie mit dem Pokémover auf diese übertragen hast

    Beachte aber, dass das eine Einwegsstraße ist


    Kann man die Micro SD Karte nicht ersetzen und kann ich die Daten der Micro SD Karte da jetzt einfach kopieren?

    Doch, man kann die Micro-SD-Karte von Nintendo einfach ersetzen, aber eben nur mit einer Micro-SD-Karte

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Kann doch jeder schreiben wie er will solange es klar und problemlos lesbar ist

  • Danke für die Antwort!


    Das mit der SD Karte habe ich jetzt geschnallt. War mein Fehler, ich war auf der falschen Nintendo Seite. Es gibt auch eine mit den Modellnummern für microSD Karten. 😅


    Pokémover habe ich schon mal gehört. Im eShop auf dem 2DS habe ich den noch nicht gefunden. Danke für die Warnung! Wenn es eine Einbahnstraße ist, dann sollte ich also erst alles transferieren, wenn ich mit Gen 1 durch bin und mit Gen 2 anfange.


    [EDIT] Okay, habe gelesen das der Pokémover über die Bank geladen wird... aber in die Bank komme ich ja nicht mit der gelben Edition. Muss ich erst Sonne/Mond kaufen?

  • Das mit der SD Karte habe ich jetzt geschnallt. War mein Fehler, ich war auf der falschen Nintendo Seite. Es gibt auch eine mit den Modellnummern für microSD Karten. 😅

    Man kann eigentlich so gut wie jede SD-Karte verwenden

    Hab hier auch x-verschiedene SD-Karten rumliegen und die waren alle Kompatibel



    Pokémover habe ich schon mal gehört. Im eShop auf dem 2DS habe ich den noch nicht gefunden.

    Er ist nicht im E-Shop auffindbar, weil man ihn über die Bank herunterläd


    Danke für die Warnung! Wenn es eine Einbahnstraße ist, dann sollte ich also erst alles transferieren, wenn ich mit Gen 1 durch bin und mit Gen 2 anfange.

    Es ist generell bei allen Spielen außer den ersten beiden Generationen so, dass das übertragen auf die nächsthöhere Generation (von Generation III auf IV, von IV auf V, von V auf VI und VI auf VII) immer Einbahnstraßen sind.

    Der Pokémover wurde ursprünglich dafür konzipiert, Pokémon von der V. auf die VI. Generation zu übertragen, aber als man die I. und II. Generation als Virtuel Console angeboten hat, hat man eine Komptabilität zwischen Pokémover und der Virtuel Console hergestellt.
    Womit es erstmals möglich ist, Pokémon der ersten beiden Generation auf neuere zu übertragen

  • [EDIT] Okay, habe gelesen das der Pokémover über die Bank geladen wird... aber in die Bank komme ich ja nicht mit der gelben Edition. Muss ich erst Sonne/Mond kaufen?

    Entweder das (, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir gehen auch) oder du warstest und spielst erst einmal die Spiele, die nach der II. Generation kommen:

    III. Generation: Rubin, Saphir, Smaragd (und wenn du willst die Remakes Feuerrot und Blattgrün)

    IV. Generation: Diamant, Perl, Platin (und wenn du willst die Remakes Heart-Gold und Soul-Silver)

    V. Generation: Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2

    VI. Generation: X, Y (und wenn du willst die Remakes Omega-Rubin und Alpha Saphir)

    VII. Generation: Sonne, Mond, Ultra-Sonne, Ultra-Mond (und wenn du willst die Re-Remakes Let's GO Pikachu und Let's GO Evoli)

  • Jetzt am PC sehe ich erst, was für eine abnorme Schriftgröße das iPhone bei meinem Eröffnungspost gewählt hat. Oo Mal eben geändert. ^^


    Okay, ich denke dann habe ich jetzt einen Fahrplan. Vorzugsweise so weit wie möglich als Download, damit ich es auch meiner SD habe.


    Gelbe Edition (VC)

    Kristall Edition (VC)

    Pokémon Diamant (gibts wohl nur als Cartridge)

    Schwarz (gibts wohl nur als Cartridge)

    Weiß 2 (gibts wohl nur als Cartridge)

    Pokémon X (eShop)

    Alpha Saphir (eShop)

    Ultramond (eShop)


    Let's Go! Evoli habe ich bereits durch genau wie Schwert.


    3. Generation geht so wie ich es sehe wohl nur über Advance oder dem alten DS mit Advance Slot.

  • Prinzipiell kein schlechter Plan, aber

    Schwarz (gibts wohl nur als Cartridge)

    Weiß 2 (gibts wohl nur als Cartridge)

    Davon würde ich dir abraten, da Schwarz 2 und Weiß 2 jeweils die Fortsetzungen von Schwarz und Weiß sind

    Ich will nicht allzu viel von der Story spoilern, aber wenn du Schwarz nimmst, solltest du auf jeden Fall auch Schwarz 2 nehmen


    Ach ja, und wenn du dich für Ultramond entscheidest, solltest du bedenken, dass im Spiel die Zeit immer um 12 Stunden versetzt ist.

    Bedeutet, wenn wir 12 Uhr Mittags haben, ist in Mond/Ultra-Mond 12 Uhr Mitternacht.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mich hat es beim Spielen von Mond und Ultra-Mond immer sehr stark demotivierend, wenn dann, wenn ich spiele (also Tagsüber in der "realen Welt") im Spiel Nachts ist

  • Danke für den Tipp mit Ultramond! Das wäre echt nervig wenn es immer dunkel ist. Habe mir jetzt Ultrasonne schenken lassen. :)


    Kleine Frage: Habe seit gestern eine Pokébank Lizenz. Funktioniert das auch mit Kristall? Auf der offiziellen Seite steht nur Gold und Silber, aber auf manchen Fansites steht auch Kristall? Würde mir das dann nämlich heute auch holen.