Wie viele EVs kann ich maximal auf einen Status Wert setzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß kann man maximal nur 255 EV punkte auf einen Status Wert setzen. Normalerweise macht man aber nur 252, da die restlichen 3 EVs keine Statusveränderung erzeugen würden, weswegen 255 als obergrenze eher überflüssig ist. Wie ist es aber in dieser Generation. Ist die maximale Grenze immernoch 255 oder hat man sie mittlerweile auf 252 runtergesetzt? Ich frage deswegen weil ich gerne mit machtband und co gerne ein bisschen EVs farmen würde, ohne mir aber exakt aufschreiben zu müssen, wieviele es jetzt genau sind. Und ich bei 2 maximierten Statuswerten trotzdem noch auf die überbliebenen 4 EVs zurückgreifen würde. Ob man einfach augen zu und stumpf bis zum maximum EVs boosten kann weil die obergrenze eh 252 wäre oder ob ich selber drauf achten muss die übrig gebliebenen ev punkte zu erhalten. hoffe die frage ist einigermaßen verständlich formuliert

  • Ich möchte meine das Maximum von EVs auf einem Wert ist 252. Habe mehrere Pokemon EV-trainiert und habe bei den Pokemon, die eine einfache 252/252/6-Verteilung haben, einfach so lange EVs auf einem Wert verteilt, bis dieser im Bericht (nach Drücken des Y-Knopfes) funkelt, ohne da genau zu zählen. Und das zwei mal für die jeweils erforderlichen Werte und danach waren noch keine 510 EVs verteilt. Erst nach dem Verteilen von weiteren 6 Evs waren alle 510 EVs verteilt. Demnach ist 255 als Maximum nicht möglich.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.