Episode 1.093: Auf dem Weg zurück zu Mew!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 22.12.2019]


    Professor Sakuragi erklärt Ash und Go, der Pokédex im Smart-Rotom könne nicht nur die Daten eines Pokémon anzeigen, sondern liste auch auf, welche Pokémon man bereits gefangen habe. Go ist von dieser Funktion begeistert, weshalb er sich zum Ziel setzt, viele Pokémon zu fangen, um die Liste so schnell wie möglich zu erweitern.


    Dazu begeben sich Ash und Go mit Pikachu und Hopplo in einen Wald in Kanto, wo Go, ausgestattet mit etlichen Pokébällen, mit Hopplos Hilfe möglichst viele Pokémon fangen will. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1093_01.png 1093_02.png

  • Ich finde Gou in dieser Folge ein wenig dämlich. Warum hat er so viele Pokebälle dabei ? Es wäre doch viel einfacher (vor allem bei den Insektenpokemon) diese nicht zu fangen, sondern schnell zu entwickeln. Das würde vor allem Pokebälle sparen.

    Ich denke Gou‘s Verhalten ist an die Spielmechanik von Pokémon Go angelehnt, dort ist es bei einigen Pokémon einfacher sie wild zu fangen anstelle sie bis zur Entwicklung mit Süssigkeiten vollzustopfen^^ sprich er versucht möglichst alle Pokémon möglich ohne zu kämpfen zu fangen. Ich selbst habe zum Beispiel beim Vertaniawald auch gerne Safcon und Kokuna gefangen statt sie zu trainieren. In knapp 20 Minuten so viele Käfer zu fangen ist gar nicht einmal so schlecht^^


    Was mich mehr wunderte war die Frage wohin Käfer Nr. 6-12 in der Zwischenzeit gelagert wurden bevor der Prof ihnen seine Grünfläche zur Verfügung gestellt hat^^

  • Goh ist ja regelrecht im Fangwahn mit seinen Käfern. Es ist schön, so viel Eifer zu sehen. Aber auch wenn das Ganze an Let's Go angepasst wurde, geht mir das Fangen etwas zu einfach, wenn fast alle nach nur einem Ballwurf drinnen bleiben. Das hat bei mir im Spiel oft nicht funktioniert.


    Gut war, dass Goh versucht hat, mit Hopplo zu kämpfen.


    Der zweite Teil vom deutschen Titel ist etwas verwirrend. Da heißt es "Zurück zu Mew", dabei spielt Mew gar keine Rolle in der Folge.

  • Der zweite Teil vom deutschen Titel ist etwas verwirrend. Da heißt es "Zurück zu Mew", dabei spielt Mew gar keine Rolle in der Folge.


    Ich vermute, der zweite Teil im Titel spielt auf die letzte Folge an, da ja Go mit dem Ziel, Mew als erstes zu fangen durch Hoppla abgekommen ist und sich nun durch das Fangen aller Pokémon bis zu Mew sich seinen Weg bannt.


    Immerhin musste er sich bei einem Pokémon etwas bemühen xD

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.093: „Fang viele Pokémon! Der Weg zu Mew!!““ zu „Episode 1.093: Auf dem Weg zurück zu Mew!“ geändert.
  • Goh ist durch und durch im Fangwahn, Wahnsinn, dass er in einer Folge soviele Pokemon fängt. Sowas hat bis jetzt noch keiner von Ash Begleitern geschafft. Aber Goh muss viel Geld haben, woher nimmt er sonst so viele Pokebälle?


    Mag zwar sein das Goh an Pokemon Go angelehnt ist, aber wie er die Pokemon fängt davon bin ich nicht so begeistert die bleiben alle einfach drin. Bei den Käfer Pokemon kann man es verstehen, jedoch bei dem Pinsir ist es fraglich da Pinsir stark sind


    Die Folge hat mich nicht ganz so überzeugt

  • Nachdem Goh erst gar keine Pokémon fangen wollte, damit Mew sein erstes Pokémon wird, möchte er plötzlich alle möglichen fangen. Er scheint sich schnell umzuentscheiden. Dabei stellt er sich in dieser Episode etwas besser an als Ash anfangs. Auch wenn er durch seine häufigen Fänge keinerlei Beziehung zu den Pokémon aufbaut. Eine durchschnittliche Folge, in der nicht viel passiert, außer der Tatsache, dass Goh einige Fänge verzeichnen konnte und ein Ziel gefasst hat.