Dynaraids mit Endynalos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen meine Freunde.

    Und zwar bin ich grad dabei den Dex zu füllen und habe nun in einem Raid ein 5 Sterne Rihornior gefunden und versuche dieses nun, kläglich wohlgemerkt, zu besiegen bzw. zu fangen. Ich habe nun meine ganzen EP Sachen meinem Endynalos gegeben und nun ist es auf Level 100 und besitzt die Attacken: Matschbombe, Toxin, Flammenwurf und Dynamax-Kanone. Habe ihm die Wahlbrille gegeben und greife als erstes mit der Kanone an. Diese zieht nur minimal etwas ab und dann kommt auch schon sein 6facher Schild. Sobald es Erdbeben drückt, sind meine NPCs quasi schon tot. Habe dann probiert es mit Toxin zu vergiften, komischerweise war das Gift nach der 2 oder 3 Runde einfach weg. Wie zum Geier, soll man diese Raids denn alleine schaffen :flinch:

    Hat jemand ein paar Tipps für mich?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Du solltest es mit einem Dynamax-Pokémon versuchen, dass sehr effektive Attacken beherrscht

    Edynalos ist als Gift-Pokémon gegen ein Boden-Pokémon klar im Nachteil

    Da hast du natürlich recht, my bad.

    Habe es nun geschafft, glücklicherweise.

    Trotzdem sind diese 5 Sterne Raids alleine echt happig :dos:

    Es hängt aber auch viel von den NPC Mons ab. Ein bisschen Glück gehört auch dazu. Aber seitdem ich Endynalos benutzte, hab ich echt nur noch selten Probleme mit 5er Raids.

  • Wie sieht denn das Moveset von deinem Edynalos aus oder bzw. wie gehst du vor bei Raids?

  • Hab genau das selbe und benutze immer nur die Kanone.

    Gegen Feen Pokémon hab ich noch nicht gekämpft, wofür ja Matschbombe ist. Kann dazu also nichts sagen. x)

  • Aber seitdem ich Endynalos benutzte, hab ich echt nur noch selten Probleme mit 5er Raids.

    Ich persönlich benutze Endynalos nie in Dynaraids, sondern immer meine eigenen Pokémon auf Level 100 mit maximierten DV

    Wenn man jetzt aber nicht unbedingt einige Pokémon züchten mag, ist Endynalos eine ziemlich gute Alternative ^^

  • Wenn man jetzt aber nicht unbedingt einige Pokémon züchten mag, ist Endynalos eine ziemlich gute Alternative ^^

    Kein einziges meiner Pokémon ist DV-gezüchtet.

    Das sind die Pokémon, die ich mir beim durchspielen der Story gefangen/Shiny-gezüchtet hab. Die DV-Werte waren alle miserabel (bis auf Krarmor) aber auf Level-100 kann man alles mit Kronkorken nachbessern

  • Aber was geht wohl schneller: Endynalos mit EP Bonbons vollzupumpen (natürlich vorrausgesetzt man hat vorher schon einige Raids gemacht für die Bonbons) oder einige Pokémon mit Kronkorken nachzubessern?


    Natürlich kann man beide Varianten benutzten. Ich persönlich hatte halt nie Probleme mit Endynalos. Selbst Pokémon mit Erdbeben nicht. Da musste ich nur einmal einen Kampf neumachen.

  • Meins ist level 88 oder 89 und hat drauf; Fliegen, flammenwurf, giftstreich und unenddynastrahlen.

    Es gibt sehr wenige Pokemon die es umnieten können

  • Mag sein, aber mein Drache hat eine ordentliche Verteidigung, der hält einen angriff schon aus

    Dein Drache vielleicht, aber die anderen Teammitglieder nicht zwingend. Mal abgesehen davon, dass du mit Unendynastrahlen ein zeitliches unnötiges Risiko eingehst, weil nach 10 Runden ein Raid scheitert


    Außerdem ist Unendynastrahlen für Dynaraids ungeeigneter als Dynamaxkanone:

    Dynamaxkanone hat den Effekt "Dynamaximierte Ziele erleiden doppelten Schaden."

    Dynamaxkanone hat einen Basisangriffswert von 100. Dynamaximierte Pokémon erleiden schon alleine von der Basis her 200 Schaden.

    Unendynastrahlen hat einen Basisangriffswert von 160. Und nicht denselben Effekt wie Dynamaxkanone.

    100x2>160

    Für Dynaraids ist Dynamaxkanone also besser



    Ach ja, und warum braucht Endynalos, ein Spezieller Angreifer, eine physische Flugattacke (Fliegen)?

  • Weil ich nicht weiß welche andere Flugattacke ich ihm beibringen soll


    Es gibt auch Flugattacken, die psychisch wirken, statt physisch.

    Ein Drache der nicht fliegen kann ist kein Drache, mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen, oder?

  • Es gibt auch Flugattacken, die psychisch wirken, statt physisch.

    Speziell

    Um es dir nochmal genauer zu sagen:

    1. Warum bringst du einem Pokémon, dass ein Spezieller Angreifer ist, eine Physische Attacke bei?

    2. Warum bringst du Endynalos eine Flug-Attacke bei? Endynalos ist nicht schwach gegen Kampf-Attacken


    Ein Drache der nicht fliegen kann ist kein Drache, mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen, oder?

    Nur, dass es halt in Pokémon absolut keinen Sinn macht...


    Übrigens, Dragonir kann nicht fliegen. Maxax auch nicht. Knakrack auch nicht. Viscogon auch nicht.

  • Endynalos ist mit einer speziellen Basepower von 145 definitiv speziell ausgerichtet. Sein physischer Angriffswert hat nur unterdurchschnittliche Basepower von 85 und ist extrem SCHLECHT. Fliegen und Giftstreich ist auf Endynalos absoluter Müll (auch wenn bei letzetrem noch STAB dazukommt). Fliegen wird daher so gut wie keinen Schaden anrichten.


    Spiele es lieber mit einem speziell ausgerichteten Moveset, denn damit wirst du einiges mehr Schaden machen:

    - Dynamax-Kanone (die Vorzüge dieser Attacke gegenüber Unendynastrahlen wurde dir bereits erläutert).

    - Matschbombe (30% Chance auf Vergiftung)

    - Flammenwurf

    - Toxin