EV für Pokusan und Infernopod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    da ich noch relativ unerfahren im competitive bin, fällt es mir aktuell noch schwer einzuschätzen, wie ich EVs am sinnvollsten verteilen kann


    Aktuell bin ich mir unsicher mit einem 6DV Infernopod mit hartem Wesen und einem 6DV Pokusan mit stillem Wesen.


    Infernopods Basiswerte liegen auf Angriff und KP, das ist dann vermutlich ein Physischer Angreifer, oder?

    Pokusans Basiswerte auf SpAng und SpVert. Also würd ich es als speziellen Tank auffassen, oder wie würdet ihr es einschätzen?


    Macht es Sinn für Pokusan die 252 EVs auf SpAng + SpVert zu legen und die restlichen auf Vert?


    Für Infernopod nehme ich an 252 auf Ang + KP und die restlichen evtl auf Init?


    Wenn ich total daneben liege, wär es toll, wenn mir jemand etwas helfen könnte. :verysad:

  • Hallo,


    wie du bereits erkannt hast ist der spezielle Verteidigungswert von Pokusan sehr gut. Demnach würde es sich anbieten(mit einem stillen Wesen) 252 EVs auf SpV zu verteilen. Mit 110 Base ist der SpA ebenfalls sehr gut, aber für die Rolle als spezieller Tank ist es sinnvoll die anderen 252 EVs auf die KP zu verteilen um besser spezielle( und physische ) Hits auszuhalten. Die restlichen 4 EVs gehen in die Vert.


    So könnte das Set aussehen:

    Pokusan

    Fähigkeit: Dufthülle

    EV: 252 SpV/ 252 KP/ 4 Vert

    Wesen: Still

    Item: Überreste

    Attacken:

    - Zauberschein

    - Genesung

    - Magieflamme

    - Aromakur


    Auch ein physisch defensives Set mit der Möglichkeit sich zu boosten könnte man ebenfalls in Betracht ziehen.



    Bei einem harten Infernopod kannst du die EVs jeweils 252 auf KP und Ang verteilen und restlichen 4 auf Vert oder SpV(wie du möchtest).