Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin aktuell gerade dabei, die Karte des Wochen-Missionsbingo (Experten 3) vollzukriegen. Eigentlich fehlt mir nur noch 1 Feld, aber irgendwie raff ich nicht, wie man dies abschließen kann.

    Es handelt sich um das Feld 5: Schließe folgendes Gebiet 5 Mal mit 1 Helfer-Gefährten im Einzelmodus im Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" ab: Helfertraining

    Eigentlich wäre die Beschreibung ja ziemlich klar, was man machen muss. Und obwohl ich dies nun schon mehrmals abgeschlossen habe (in diversen Konstellationen: mit 1, 2 oder 3 Helfer-Gefährten), steht immer noch 0/5.

    Irgendwelche Ideen? :smile:

  • Ich hatte die Aufgabe nicht, von daher kann ich nur mögliche Fehlerquellen aufschreiben, die mir dazu einfallen.


    - das falsche Training ausgewählt. Helfertraining sehr schwer ist Svenja mit Lunastein.

    - wirklich nur einen Helfer-Gefährten im Team haben.


    Ich hoffe mal, dass es kein Bug ist und du das Bingo beenden kannst. :thumbup:

  • Hi Fuffie


    Hmmm, dann scheint es sich wohl wirklich um einen Bug zu handeln. Habe das Helfertraining (Svenja mit Lunastein) soeben nochmals 5x hintereinander abgeschlossen und das mit nur 1 Helfer-Gefährten. Der Zähler steht immer noch bei 0.

    Tja, was will man machen. Halb so wild, gibt Schlimmeres. ;-) Danke aber trotzdem für deinen Input.

  • @alle die es interessiert

    Ich glaube, ich scheine nun zu wissen, um was es sich beim Helfer-Gefährten handelt. Es gibt die 3 Typen von Gefährten:

    - Angreifer (Faust-Symbol)

    - Helfer (Herz-Symbol)

    - Taktiker (Ausrufezeichen-Symbol)


    Wenn ihr also im Wochen-Missionsbingo mit einem dieser Typen eine Aufgabe lösen müsst, sollte es so klappen.

  • Hallo zusammen,


    ich suche 2 Leute, die mir eventuell bei der Erika-Herausforderung helfen könnten (Missionsbingo). Leider habe ich keine guten Feuer-Pokemon. Ich würde dann entweder mit Phoebe supporten oder als dmger mit Cynthia oder Solgaleo spielen.


    mfg :)