Pokémon transferieren z.B. Gen. 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend meine Freunde.

    Hätte eine/einige Frage/n bezüglich des transferierens von Pokémon älterer Editionen und wusste nicht genau in welche Kategorie ich es hier im Forum posten soll. Und zwar spiele ich seit der 1. Generation Pokémon auf jeglichen Konsolen und habe natürlich auch noch alle Spiele zuhause samt Konsolen. Ich habe, glaube ich zu meinen, auf meiner Diamant Edition noch einige Shinys die ich mir damals mühevoll ertauscht habe. Nun habe ich gesehen das es quasi eine Cloud gibt, die Pokémon Bank, wo ich Pokémon aus älteren Editionen lagern kann und auf die neueren "tauschen" kann. Nun meine Frage, da ich gesehen habe, dass dieses erst ab Schwarz und Weiß möglich ist, habe ich irgendwie die Möglichkeit Pokémon von älteren Spielen auf meine Schild Edition beispielsweise zu kriegen?

    Vielen Dank für die Antworten und wenn es hier falsch ist, verschieben oder löschen bitte :grin:

  • Ja, diese Möglichkeit gibt es, und zwar indem du deine Pokémon von Diamant auf Schwarz und von dort aus per Pokémover auf die Pokémon Bank überträgst

    Dort kannst du sie dann entweder auf Spiele der VI. oder VII. Generation schicken

    Beachte aber, dass sobald ein Pokémon einmal in einem Spiel der VII. Generation war, es nicht mehr auf Spiele der VI. Generation übertragen werden kann

    Ebenso ist es nicht möglich, die Pokémon zurück auf die vorherige Generation zu übertragen

  • [...]habe ich irgendwie die Möglichkeit Pokémon von älteren Spielen auf meine Schild Edition beispielsweise zu kriegen?

    Nein Die Möglichkeit hast du aktuell nicht. Die von Arrior genannte Pokemon Bank unterstützt vorerst nur Spiele bis zur 7. Generation (Ultra-Sonne/Mond)

    Im Laufe des neuen Jahres wird es allerdings diese Funktion in Kombination mit Pokemon-Home geben. Exakte Details sind hierzu aber noch nicht bekannt.

    Grüße

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.