Fehlercode 2002-4153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Hab Pokemon Schild eben seit einiger Zeit wieder gestartet und den Fehlercode 2002-4153 bekommen, mehrmals. Komme nichtmal ins aktuelle Spiel.


    - Meine Switch ist auf dem neusten Stand

    - Software auch

    - es werden keine fehlerhaften Daten gefunden.

    - Die Software ist aktuell auf meiner microSD


    Hab jetzt überlegt die Software zu löschen und neu zu laden, nur hab ich etwas bange um meinen Spielstand. Wie wird das bei der Softwarelöschung gehandhabt, da Pokemon ja nicht die Cloudspeicherung unterstützt?


    Und hat jemand Lösungsvorschläge?


    Danke schonmal

    LG Hurley

  • Ok! Kannst du mir bitte sagen ob die Software auf dem internen Speicher der Switch gespeichert ist oder auf der SD-Card.


    Ok! Kannst du mir bitte sagen ob die Software auf dem internen Speicher der Switch gespeichert ist oder auf der SD-Card.

    Entschuldige! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht ja oben, dass die Software auf der SD-Card ist :blush:


    Probier mal folgendes:

    - In den Einstellungen deiner Switch die Software (also Schild) suchen und ARCHIVIEREN.

    - Der Spielstand bleibt so auf jeden Fall erhalten

    - Dann die Software neu herunterladen - entweder auf den internen Speicher (wenn noch genug Platz da ist) oder wieder auf die SD-Card

    - Solltest du es wieder auf die SD-Card speichern und der Fehler tritt erneut auf würde ich eine andere SD-Card probieren (vorher natürlich die Software wieder archivieren)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Hallo allerseits,


    Hab mir vor kurzem das neue Spiel "Pokemon Legenden Arceus" geholt. Konnte es gestern schon schön anspielen (45min). Nach einer kurzen verweilzeit wollte ich wieder ins Spiel rein und es kam dauerhaft die Fehlermeldung "Fehler Code 2002-4153".


    Was habe ich probiert:

    ▪️Neustart

    ▪️Auf Updates überprüft. Alles ist auf Stand

    ▪️Neuinstallation

    ▪️Auf fehlerhafte Daten überprüft

    ▪️Die Switch (lite) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

    ▪️Nintendo support hätte ich probiert aber da kann mir ja keiner helfen


    Btw es ist ein Nintendocard Spiel nicht aus dem Store

    MicroSD besitze ich keine da ich die nie gebraucht habe.


    Kann mir vielleicht jemand bei meiner ausweglosen Lage helfen.


    Vielen lieben Dank schonmal :)