Shiny Bug in Pokemon Schwert und Schild?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist bei mir auch nicht der Fall mit dem reseten und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

    Mein erstes Shiny kam nach 84 Eiern, nun bin ich bei meinem 2. bei 905 angekommen und jetzt schon die Schnauze voll :flinch:

    Irgendwann wird eins kommen und dann ist die Freude umso größer, ebenso die Erleichterung.

  • Ich habe da eine Idee (eine Befürchtung):

    Es gab im Netz Anleitungen, wie man das Wetter ändern kann (Systemuhrzeit). Aus 3DS Zeiten erinnere ich mich an eine Warnung, dass danach bestimmte Belohnungen nicht mehr funktionierten. Vielleicht gibt es hier auch so ein ""Problem" ?

    Das habe ich auch befürchtet... Aber meint ihr dass ich deswegen keine Shinies bekomme?
    Gibt es hier jemanden der an der Systemzeit gespielt hat und danach noch n Shiny bekam?

    ... Daran kanns nicht liegen, habe diesen Trick angewendet, und trotzdem Shinies bekommen. Das ist ja das Problem, was ich mit diesen Spielen habe, früher wurden Ingame Events für 24h zurück gesetzt, wenn man an der System Uhr gedreht hat.


    Aber das gibt es jetzt nicht mehr, daher nutzen ja alle diesen Trick um das Wetter zu ändern oder den richtigen RAID zu bekommen. Und den Entwicklern ist das völlig Egal, sonst hätte man schon längst einen Patch herausgebracht.

  • Das habe ich auch befürchtet... Aber meint ihr dass ich deswegen keine Shinies bekomme?
    Gibt es hier jemanden der an der Systemzeit gespielt hat und danach noch n Shiny bekam?

    Meine Wenigkeit :winker:

    Habe mir mit der Systemzeit einen 5 Sterne Ditto Raid gebastelt, danach zurück auf Normalzeit gestellt und beim Abklappern der Naturzone bin ich ~1 Stunde später in ein random Shiny-Libelldra gerannt.


    Es ist wirklich nur Glück (auf Basis einer Wahrscheinlichkeitsrechnung) wann ein Shiny auftaucht.

  • Habe heute auch mein erstes Shiny in Schwert bekommen. Leider nicht das Pokemon welches ich momentan züchte.

    Es war ein Karpador in einem 3 Sterne Raid. Hat die Fähigkeit Hasenfuß.

    Also: weiter Eier ausbrüten, zumindest weiß ich nun, dass ich Shiny-Pokemon auf meiner Edition bekommen kann :D

  • Habe heute auch mein erstes Shiny in Schwert bekommen. Leider nicht das Pokemon welches ich momentan züchte.

    Es war ein Karpador in einem 3 Sterne Raid. Hat die Fähigkeit Hasenfuß.

    Also: weiter Eier ausbrüten, zumindest weiß ich nun, dass ich Shiny-Pokemon auf meiner Edition bekommen kann :D

    Das freut mich für dich.

    Ich habe jetzt schon 1045 Chimpeps freigelassen, denke das bald die Affen die Macht an sich reißen und Planet der Affen zur Realität wird, lul :hmmmm:

    Wie kann das erste Shiny nach 80+ Eiern kommen und das nächste immernoch nicht nach über 1000?

    Hoffe nicht das ich die Mathematik Genies wieder getriggert habe :yeah:

  • … aber ich glaube, wir haben jetzt genug über Wahrscheinlichkeitsverteilungen diskutiert, dass jedem klar ist, dass all das nach den Regeln des Zufalls passiert und dass bei diesen Prozessen Misserfolg (lange Serie) nicht die Erfolgsquote (kurze Serie) danach erhöht.

    Wenn die Frage des Threaderstellers nun mal war, ob sein Spiel verbuggt ist, sollte man ihm auch ausführlich darauf antworten. Wie oft habe ich schon gelesen, dass Leute sich gefragt haben, ob ausgerechnet ihr Spiel keine Shinys enthält, es am Datum oder der Uhrzeit liegt, ob es dieses oder jenes Pokémon bei ihnen nicht in Shiny gibt oder gar dass sie ihre Konsole nie ausschalten, weil sie denken, das würde die Chance senken, etc. Da habe ich schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, nur weil sie nach XY-Zahl noch kein Shiny bekommen haben und nicht wissen, wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert.

    In der Zukunftsprognose zu jedem Zeitpunkt kommt wieder beides gleich oft vor.

    Nichts anderes habe ich gesagt. :upsidedown: Aber welcher Gelegenheitshunter brütet oder resettet schon hunderte/tausende von Shinys, um in den Genuss zu kommen, dass es auch wieder schneller geht?

  • Da habe ich schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, nur weil sie nach XY-Zahl noch kein Shiny bekommen haben und nicht wissen, wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich damit auch gemeint bin^^ Denn ich weiß sehr wohl wie Wahrscheinlichkeit funktioniert.

    Weshalb ich ja auch in etwa schrieb, dass es durchaus möglich ist, dass ich bei einer Chance von 1:512 nie ein Shiny bekommen könnte und ich daher befürchte meine Zeit umsonst darin zu investieren :)

  • baschi Nein, ich habe dich nicht gemeint, ich habe das allgemein gesagt. ^^


    Muss aber auch sagen, dass ich 1:512 nicht unbedingt viel finde, bleib weiter dran, das Shiny wird schon kommen und je länger man drangesessen hat, desto größer ist die Freude, wenn es endlich da ist. :D

  • Bitte nutzt dieses Topic nicht weiter für die Berichte wann ihr eure Shinys bekommen habt; die ursprüngliche Frage wurde jetzt schon länger geklärt. Wenn ihr euch ein Topic zum Posten eurer Erfolge wünscht (bspw. mit Auflistung im Startpost nach Methoden), dann schreibt mir gern und wir kümmern uns darum.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.