Thin Wild Mercury

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Felino, Kronjuwild, Enton, Alola-Knogga, Hisui-Washakwil, Granforgita -


    Lang ist es her, aber ich dachte ich lasse mich hier mal wieder blicken!

    In letzter Zeit ist mein Interesse an Pokémon etwas zurückgegangen, darum war ich auch nicht super aktiv hier.

    Aber es haben sich mittlerweile trotzdem einige Bilder angesammelt, alle Beiträge zum Pokédex-Projekt, auch wenn nicht alle davon Abgaben waren, dass ich ein Update sinnvoll fand.

    Das Zamazenta von 2020 (weiter oben zu finden) hab ich mittlerweile auch angemalt.


    Und als allerletztes habe ich für euch noch den ersten und einzigen „Art Dump“, in der Art wie man ihn vor zehn Jahren oder so auf Deviantart öffter gesehen hat.

    Da war ich letztens nostalgisch für, darum habe ich mich an einem versucht:


    ----

    Danke auch für die Kommentare.



    Das wars fürs erste mal.

    Ich bin wie gesagt grade etwas aus Pokémon raus, von da her wird es wohl wieder etwas länger dauern bis sich genug Bilder für das nächste Update hier angesammelt haben.

    Ich habe allerdings anderweitig noch ein paar Dinge vor, mal sehen.

    Bis dann!

  • Hallo,


    dein Bild zu Felino finde ich wirklich bezaubernd. Dass beim Herausgucken aus dem überwucherten Sumpf auch noch eine Pflanze von seinem Kopf zu rutschen scheint, macht die Szene umso authentischer. Die detailliert ausgearbeitete Umgebung macht hierbei sehr viel des Charmes aus.

    Selbiges ist bei Hisui-Washakwil der Fall. Da es fliegt, machen sich die Wolken im Vordergrund sehr gut, um bestimmte Teile des Bildes zu verdecken. Auch hier sind es aber besonders die Details wie der Kraterberg im Hintergrund, die Pokémon oder der funkelnde Kristall auf der linken Seite, die die Szenerie eindeutig einem Spiel zuordnen lassen.


    Wir lesen uns!

  • - Galar-Ponita, Kriechflügel, Mopex, Skorgla, Tarundel, Lextremo -


    Ich hab letztens beim Zusammenstellen von meinem Jahresrückblick gemerkt das sich wieder genug Bilder angesammelt haben um ein Update hier zu rechtfertigen.

    Und sorry im Voraus für Spam, ich habe beschlossen das Update in drei Teile zu teilen, und im Verlauf der nächsten Woche(n?) hier zu posten. Dann ist es nicht so viel auf einmal und jedes Post wird thematisch geordnet sein, ich denke das ist besser.


    Hier ist der erste Teil: Pokemon Fanart für´s Pokédex Projekt, für Forenspiele und den Adventskalender.


    Hab nicht viele Pokémon in letzter Zeit gemalt, aus Gründen. Will niemanden damit langeweilen, darum packe ich die in einen Spoiler:




    Und dann als nächstes zu den Bildern:




    Und das war´s fürs Erste.

    Bis recht bald.

    Ismael

  • (Ein Index von Pins, get it?)


    Ich habe im letzten Jahr paar neue Sachen ausprobiert und das hier ist eine davon.

    Mein Mitbewohner hat mir gezeigt wie man aus Kronkorken Pins machen kann. So:

    Weil ich das so super fand habe ich eine Reihe kleine Bildchen gemalt um das ganze zu individualisieren. Das hat leider nicht geklappt wie geplant. Die Ränder haben mir Schwierigkeiten gemacht.


    Die Bilder haben dann doch Einsatz gefunden, weil mir ein Freund seine Pin Maschine geliehen hat.

    Jetzt bin ich im Besitz von ein paar selbstgemachten Pins, die ich Großteils an Freunde verschenkt habe.

    Hier sind die einzelnen Bilder. Jedes davon hat ungefähr die Größe von einem 1€ Stück.

    Weil der Platz so begrenzt ist, war die Auswahl an Pokémon eingeschränkt.

    Zu große Pokémon wären mir zu kompliziert geworden.

    Für viele Details ist auch kein Platz.


    Es gab noch ein Endivie, aber davon habe ich keinen Scann.

    Das war ein nettes kleines Projekt, und ich würde sowas in Zukunft gerne noch mal machen.

    Leider sind viele Details an den Rändern beim umknicken verloren gegangen.


    Bis nächstes mal.

  • Hallo Ismael o/


    Ich werde hier nicht zu jedem einzelnen Bild einen Kommentar schreiben, aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich deinen Stil toll finde. Jedes deiner Bilder schreit einfach "ISMAEL" und hat seinen eigenen Charakter. Besonders musste ich aber bei Larvitar grinsen, weil dir nicht nur die Umsetzung selbst gelungen ist, sondern einfach schon das Motiv an sich. Wie der kleine Racker einfach brain-afk dabei ist einen riesigen Stein zu fressen, herrlich.


    Außerdem noch: Du kannst uns gerne auch Artworks von dem teuren Plastik Zeug von Baindai zeigen. :D


    moxie Irokex

  • - Helixfossil, Domfossil, Altbernstein, Wurzelfossil, Klauenfossil, Kopffossil, Panzerfossil, Federfossil, Panzerfossil, Flossenfossil, Kieferfossil -


    Nachdem ich vor drei Jahren alle Route 1 Vögel gezeichnet habe* wollte ich wissen was die nächsten Bilder dieser Art sein könnten, und habe ganz verschiedene Vorschläge bekommen. Unter anderem von Darklunalion , die die Fossilien nominiert hat:


    Und das hat mich von den Vorschlägen dann am meisten angesprochen darum sind hier jetzt die Fossilen jeder Generation!

    Die Bilder sind tatsächlich alle schon 2021 entstanden, aber ich konnte mir erst letztes Jahr dazu bringen sie endlich fertig zu machen.


    Oh und es sind auch nicht alle Fossilen, sondern immer nur die erste Entwicklungsstufe!



    So und das war es von mir für´s erste.

    Eigentlich wollte ich die letzen paar Updates in einer Woche am Anfang vom Jahr machen. Damit das erledigt ist.

    Und jetzt ist schon März.

    Macht mich fertig wie schnell die Zeit vergeht.

    Ich hoffe euch haben die Fossilien gefallen.

    Als nächstes möchte ich die Nager in dem Format machen. In paar Jahren dann?

    Mal sehen.


    Bis zum nächsten Update,

    Ismael


    * Mann, das ist auch schon wieder lang her. Es gibt sogar wieder einen neuen Vogel seit dem.

  • Guten Abend Ismael,


    Du hast echt ein paar schöne Kunstwerke gezaubert. Danke dafür! Jedes Bild ist gut mich eine Freude es anzuschauen! :heart:


    Ich finde du hast eine sehr sehr schöne Darstellung aller Fossilien getroffen. Ich mag deinen Stil sehr und er passt auch so super zu den Konzept der "Basic" Pokémon. Einfach Perfekt! 🤩👏🏻


    Auf die Nagerchen freue ich mich jetzt schon sehr! Hoffentlich dauert das nich so lange... Bin zu ungeduldig und freu mich auf deine Umsetzung! :love:


    Bis hoffentlich bald! :kiss:


    Liebe Grüße

    Luni 🦁