Episode 1.094: Abserviert im Flöten-Cup!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 29.12.2019]


    Unter der Anleitung von Pantimos machen Go, Professor Sakuragi und dessen Tochter Koharu gemeinsam mit Hopplo, Voldi sowie Gos erst kürzlich gefangenen Käfer-Pokémon am frühen Morgen Kung-Fu-Übungen.

    Plötzlich taucht Ash auf, der Go einen Koffer zuwirft und ihn auffordert, mit ihm in die Hoenn-Region zu reisen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1094_01.png 1094_02.png

  • Damit ist es wohl entgültig bestätigt, dass Ash nicht durch Galar reisen wird

    Naja zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, könnte mir auch vorstellen, dass die "Gou-Staffel" nur ein Filler ist, obwohl es halt schon merkwürdig war, dass ein paar Folgen zuvor Ash nicht gleich in Galar bleiben wollte, ansonsten kehrt er auch nicht so schnell aus einer neuen Region zurück (siehe Alola, dort wollte er eigt. nur Urlaub machen)


    Ob das wohl bedeutet, dass Sichlor endlich ein Hauptpokémon im Anime wird? Wünschen würde ich es dem Sensenschwinger ja... :blush:

    Kommt darauf an, was Gou sonst noch fängt aber fand es schon witzig, wie nur Pinsir für Gou in Frage kam obwohl Sichlor klar genau so stark sein muss im Vergleich zu den anderen Käfer^^ Aber in der 2. Staffel (Orange Liga) war Sichlor ein wichtiges Pokémon eines Begleiter Ash's.


    Zur Folge. Fand es cool, wie Gou versucht Taktisch vorzugehen aber dann sofort verliert weil ihm die Kampf-Erfahrung fehlt. Als er dann Ash kämpfen sah, begriff er, was es heisst (im Anime) ein Trainer zu sein. Pikachu nützt mal wieder Elektronetz als Trambolin, immer wieder eine interessante Taktik, die aber recht schnell langweilig könnte werden. Der Kampf war gut und der Preis klasse, ich meine diese Flöten sind so typisch Hoenn. Fand ich eine schöne Anekdote. Bin gespannt, ob die Flöten nur als Trophäen ausgestellt werden oder ob sie im Anime noch Verwendung finden. Schade gab es keine Anspielung zur ursprünglichen Kampfzonen-Herausforderung.

  • Endlich mal wieder ein Kampf, genau genommen ein kleines Turnier in Hoenn. Ashs zweites Pokemon war klar, da er wohl seine bei Professor Eich nicht einsetzen wollte, so ist es Pantimos. Goh entscheidet sich für sein kürzlich gefangenes Sichlor und Hopplo. Hier war es glaubwürdig, dass der blutige Anfänger Goh seinen Kampf gegen den starken Konkurrenten Hanno mit Hariyama und Magnayen verliert. Und Ash durfte tatsächlich das Flöten-Turnier gewinnen.


    Goh scheint aber durch den Sieg von Ash doch etwas Gefallen am Kämpfen gefunden zu haben.


    Mein Highlight in der Folge war Magnayen, ich mag die Hyäne sehr gern. Auch wenn ich wohl die ganze Zeit den Namen falsch ausgesprochen habe...

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.094: „Die Hoenn-Region, Schauplatz heftiger Kämpfe! Die Kampfzonen-Herausforderung!!““ zu „Episode 1.094: Abserviert im Flöten-Cup!“ geändert.
  • Endlich mal eine Ash Folge, der Typ Hanno war cool mit seinem Hariyama und sein Magnyen einfach gold! Goh ist also nicht fürs kämpfen? Das ist interessant zu sehen. Ich denke das Ash also mehr fürs kämpfen ist und Goh mehr für das fangen, falls sich dies nicht ändert.


    Kann sich Ash an seine vorherigen Abenteuer noch erinnern oder ist dieser Ash ein komplett neuer Ash? Das weiß ich bisher nicht.

    Pantimos im Kampf zu nutzen war eine Überraschung und der Kampf war auch mega!


    Pantimos sah in einer Szene aus wie das aus Dekektiv Pikachu Crreepy! :sarcastic:

  • In dieser Folge machen Ash und Goh bei einem Wettbewerb der Hoenn-Region mit. Was man sich bei Hannos Design wohl dachte? Er sieht merkwürdig aus, ist aber netter, als man annehmen würde – zumindest zu Ash. Goh und er haben kein sonderlich gutes Verhältnis zueinander. Dass Goh verliert, war eigentlich vorherzusehen. Ich habe ihn bisher zumindest nicht trainieren sehen.


    Ash mit seiner Kampferfahrung hat leichteres Spiel gegen den eitlen Hanno und kann gewinnen.


    Gohs Stärken liegen nun mal woanders. Es wäre ja auch langweilig, wenn beide Jungen das gleiche Ziel hätten. Pantimos kann besser kämpfen als erwartet, zudem hört es problemlos auf Ashs Befehle, obwohl es die meiste Zeit nur den Haushalt für Delia schmeißt. Diese dagegen muss aktuell recht einsam sein, da alle außer Haus sind – Ash, Pantimi sowie ihr mysteriöser Mann.


    Goh hat Ash hier wohl zum ersten Mal richtig kämpfen sehen.


    Eine durchschnittliche Folge. Ein wenig schade, dass die Episode in Hoenn spielte, aber keine alten Gesichter vorkamen.