Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so wie unsere Nachbarn immer böllern denke ich mir nur zwei Sachen.

    Werden sie sich dran halten und falls ja, wie besoffen werden sie dann sein als Kompensation?

    Ich denk mir eher, weshalb man so viel Geld ausgibt, um dann schon am 27 abzufeuern. xD


    Dieses Jahr bin ich leider eh daheim, weil verkühlt und so, also seh ich auch von der Donau aus nicht, aber well, ist okay.

  • Die Leute, die darauf nicht verzichten konnten haben sich das Zeug sicher woanders beschafft. War ja klar

  • Shoutouts an meine Nachbarn für die 3 Batterien. Gingen 20 m hoch und waren daher perfekt vom Fenster aus zu beobachten.

    Disrespect an meine anderen Nachbarn, wegen denen wortwörtlich die Fensterscheiben beben. Keine Ahnung, ob die nicht einfach straight up TNT aus Polen geholt haben. Toll durchdachtes Verbot. Play stupid games, win stupid prizes.

  • Bei uns war auch richtig viel los viel mehr als davor das Jahr. Und ja auch hier war es viel lauter und bunter. Das war eindeutig Feuerwerk welches bei uns so gar nicht verkauft wird und das macht mehr Krach und Effekte als wenn jeder die Mini-Raketen ausm Aldi kauft. Das war teilweise Feuerwerk welches man nur bei Events von fremden Personen sieht. Selbst Heuler die bei uns vor gut 15 Jahren verboten wurden konnte man hören. Fand es echt sehr nice. Sollte nächstes Jahr wieder Feuerwerk verboten werden hol ich mir auch ein Sortiment aus dem Ausland. Noch einmal lass ich mir Silvester nicht nehmen.

  • Von Feuerwerksverbot merkt man nichts.

    Was für ein Feuerwerksverbot?

    Les dir mal für dein Bundesland durch, was GENAU verboten ist.

    Bei uns darfst du auf privaten Grundstück dein Feuerwerk steigen lassen, du darfst es nur an öffentlichen Plätzen nicht, genauso darfst du dich nicht an öffentlichen Plätzen versammeln.


    Was uns angeht, gut ich hatte kein Bock mir die Arbeit zu machen, irgendwoher jetzt das Feuerwerk zu besorgen, hoffe dass es aber irgendwann wieder möglich ist.

    War definitiv mehr als letztes Jahr bei uns, auch der ein oder andere, der vor Mitternacht schon nen Böller hat knallen lassen, hat sich aber sehr stark im Rahmen gehalten, um Mitternacht hat es dann etwas mehr geknallt, für 10 Minuten, dann war Ruhe.


    Genau das meine ich mit bedachten Einsatz, früher ging das mehrere Stunden im Umkreis mit dem Feuerwerk so, da haste teilweise um 2:30Uhr noch Batterien, Raketen und Böller gehört.

    So fand ich das jetzt eigentlich passend, man hat was gesehen, es war schön anzusehen, es hat aber auch nicht lange gedauert.

    (Ist natürlich für das ein oder andere Tier trotzdem noch ein Stresslevel, aber trotzdem deutlich besser, wie die Jahre vor Corona)

  • Die Böller stören mich echt nicht, aber da haben gefühlt ein Dutzend Auto seit zehn Uhr bis etwa eins um die Wette gehupt, dass man kaum beim Gespräch am Tisch mitkam. Das fand auch ich nervig. 🤦🏼‍♀️


    Kann jetzt nicht sagen, dass meine Katzen sonderlich geschreckt waren, aber ihnen stand ein großes "fuck you" ins Gesicht geschrieben lol und die Ohren waren flach angelegt.

  • Ist halt die Frage, ob die Deutschen so viel ungeschickter im Umgang mit Feuerwerkskörpern sind als die Bevölkerung in anderen Ländern, wo das nicht verboten ist. Oder haben wir so viel weniger Krankenhäuser (dann sollte man das vielleicht mal in Angriff nehmen) als Polen? Das Corona-Problem haben meines Wissens nach andere Länder jedenfalls auch.

    Man hätte ja stattdessen auch allgemein den Alkohol verbieten können. Immerhin ist der an zahlreichen Unfällen schuld. Keine Ahnung, warum auf die grandiose Idee niemand kommt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die haben hier vor Ort geballert, bis zum nimmerleinstag, hat niemanden interessiert.

    Es herrscht hier nämlich ein Ansammlungsverbot, bollern darf jeder, so viel und solange er möchte.

  • Meinetwegen können sie das Verbot ruhig beibehalten. Die unbedingt knallen wollen, tun dies auch weiterhin (hat man ja gestern wieder gehört).

    Die Polizei ist gestern ihre kleine Tour gefahren und hat, so mein Gefühl nach gedacht, anhalten brauchen wir eh nicht. In 365 Tagen haben wir die Verwarnung eh wieder vergessen. Wenn sich dann doch mal jemand durch einen nicht zugelassen Böller die Hand zersprengt hat, nennt man das wohl natürliche Selektion.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Wenn sich dann doch mal jemand durch einen nicht zugelassen Böller die Hand zersprengt hat, nennt man das wohl natürliche Selektion.

    In diesem Jahr haben wir sogar einen Todesfall zu beklagen, dass ist schon extrem selten ;) .


    Beim Hantieren mit vermutlich selbstgebauten Böllern kam ein Mann in Hennef bei Bonn ums Leben. Der Unfall ereignete sich laut Polizei bei einer privaten Silvesterfeier von zehn Leuten. Kurz nach Mitternacht habe es einen sehr lauten Knall gegeben, zwei Männer hätten schwer verletzt am Boden gelegen. Für einen 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

  • Kann man halt nur auch nicht alles aufs Verbot schieben, denn keiner wird gezwungen sich irgendwelchen unsicheren Kram zu importieren. Die Leute können halt einfach nur schlecht auf was verzichten und müssen halt trotzdem weiter kaufen und böllern und dann passiert halt sowas. Traurig dass es dann nen unschuldigen traf.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »