Den Pokerus Virus eingefangen, was nun? Schild/Schwert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich hätte da mal eine Frage zu dem bekannten Pokerus Virus. Ich hatte zufällig das Glück mir dieses mit einem Onix wohl einzufangen. Nun ist er erstmal in der Box konserviert. Ich habe zwar jetzt einiges darüber schon gelesen aber mir ist die Infizierung weiterer Pokemon noch nicht ganz klar.

    Infizieren sich meine Pokémon (wessen davor und dahinter) im Team sind automatisch wenn ich mit Onix einfach etwas die Gegend erkunde oder ist die Wahrscheinlichkeit so gering wie es selber zu bekommen, dass sich weitere Pokémon infizieren ? Oder muss ich mich in Kämpfe verwickeln , dass da was passiert ?

    Ich hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen und hat eventuell selber schon Erfahrung mit dem Pokerus gemacht. Im Internet findet man ziemlich viele verschiedene Meinungen dazu.


    vorhab ein danke und ein guten Start ins neue Jahr :)

  • Mr.PBF

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • @Rocco7391 Nach eigener Erfahrung infizieren sich alle Team-Pokémon nach einer recht kurzen Zeit, wenn du dein Onix einfach mit dir rumschleppst. ^^

  • am einfachsten setzt du onix an dritter Oder vierter Stelle. Das Pokemon das an der Stelle vor bzw. Nach deinem onix steht, wird sich anstecken (hängt vom Zufall ab). Am einfachsten passiert das nach einem Kampf, wobei onix nicht selbst kämpfen muss.

    Das sich pokerus nur durch laufen weitervermehrt hab ich persönlich noch nicht erlebt, kein Plan ob das wirklich geht.