News-Topic 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://www.google.com/amp/s/a…irus-article22152105.html


    Kein Wort dazu? Dazu ist das ein Massenmord. Würde dieser Mord von 15-17 Millionen an Menschen ausgerichtet, dann wäre hier ein Aufschrei, aber da es "nur" Nerze sind, bleibt man lieber in Schlummerkästchen. Warum dieser Massenmord? Weil eine mutierte Form des Coronavirus bei manchen Nerzen nachgewiesen ist und Dänemark will nicht, dass sie das Land sind von wo aus ein neues Virus in der Welt verbreitet. Deshalb aber alle Nerze zu töten? Damit macht Dänemark Tierschutzmäßig echt unbeliebt.

  • https://www.google.com/amp/s/a…irus-article22152105.html


    Kein Wort dazu? Dazu ist das ein Massenmord. Würde dieser Mord von 15-17 Millionen an Menschen ausgerichtet, dann wäre hier ein Aufschrei, aber da es "nur" Nerze sind, bleibt man lieber in Schlummerkästchen. Warum dieser Massenmord? Weil eine mutierte Form des Coronavirus bei manchen Nerzen nachgewiesen ist und Dänemark will nicht, dass sie das Land sind von wo aus ein neues Virus in der Welt verbreitet. Deshalb aber alle Nerze zu töten? Damit macht Dänemark Tierschutzmäßig echt unbeliebt.

    Aber damit die Nerze in ihren engen Käfigen am Leben zu lassen und ihnen dann fast lebendig das Fell buchstäblich über die Ohren zu ziehen ist natürlich okay (Vorsicht Ironie.)

    Ich bin ganz froh drum, habe gestern gehört, dass soll die Pelzindustrie um ein paar Jahre zurückwerfen, dagegen ist das Opfer dieser Massenschlachtung doch wirklich Karma vom feinsten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • https://www.google.com/amp/s/a…irus-article22152105.html


    Kein Wort dazu? Dazu ist das ein Massenmord. Würde dieser Mord von 15-17 Millionen an Menschen ausgerichtet, dann wäre hier ein Aufschrei, aber da es "nur" Nerze sind, bleibt man lieber in Schlummerkästchen. Warum dieser Massenmord? Weil eine mutierte Form des Coronavirus bei manchen Nerzen nachgewiesen ist und Dänemark will nicht, dass sie das Land sind von wo aus ein neues Virus in der Welt verbreitet. Deshalb aber alle Nerze zu töten? Damit macht Dänemark Tierschutzmäßig echt unbeliebt.

    Aber damit die Nerze in ihren engen Käfigen am Leben zu lassen und ihnen dann fast lebendig das Fell buchstäblich über die Ohren zu ziehen ist natürlich okay (Vorsicht Ironie.)

    Ich bin ganz froh drum, habe gestern gehört, dass soll die Pelzindustrie um ein paar Jahre zurückwerfen, dagegen ist das Opfer dieser Massenschlachtung doch wirklich Karma vom feinsten.

    Das ist so schlimm sowas lesen zu müssen...du verharmlost hier einen Massenmord. Es gibt was, was viel humaner wäre. Sie leben lassen, ihr ein würdiges Leben bieten bis sie aus Altersgründen sterben. Statt sie aufeinmal alle umzubringen Das ist wie wenn man sie in eine Gaskammer schicken würde.

  • Die Tiere wären auch so umgebracht worden, deswegen ja meine Ironie dazu. Massenmord bleibt Massenmord ob nun für Fell oder weil sie ein Virus verbeiten könnten.

    Du isst doch Fleisch, also begünstigt du ebenso die Massenmord Bedingungen vieler anderer Tierarten und ich esse ebenfalls Fleisch. Aber ich seh nicht ein, hier jetzt rumzuhecheln, dass mir die Nerze auf einmal soviel mehr Leidtun, nur weils in den Medien mehr berichtet wird *shrug*


    Wie gesagt, dass positive was man draus ziehen kann ist, dass die Pelzindustrie nen schönen Dämpfer bekommen hat. Ist eh schon lange überfällig Echtpelz zu tragen, wo es doch so gute Alternativen gibt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Das ist so schlimm sowas lesen zu müssen...du verharmlost hier einen Massenmord. Es gibt was, was viel humaner wäre. Sie leben lassen, ihr ein würdiges Leben bieten bis sie aus Altersgründen sterben. Statt sie aufeinmal alle umzubringen Das ist wie wenn man sie in eine Gaskammer schicken würde.

    Wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du den Teil in Klammern gelesen, wo etwas von Ironie stand.

    Ansonsten - dir ist schon bewusst, wofür Nerze gezüchtet werden? Und was mit "Nerzfarmen" gemeint ist? Steht im unteren Teil des Artikels, da wird auch erwähnt dass sie in Deutschland verboten sind.

    Die Kernaussage war: Die würden eh getötet werden. Ist vollkommen egal, ob es "zum Schutz der Menschen" oder "zum Schmuck der Menschen" gemacht wird. Genauso wie wir jedes Jahr Massenmorde an Lämmern, Rindern, Schweinen, Hühnern und Co begehen, und da interessiert es halt doch die wenigsten. Ist es okay generell Tiere so zu behandeln? Da kann man sehr gerne im Tierquälerei oder im Omnivore/Vegetarier/Veganer Thema drüber reden.

  • Soweit ich weiß, bist du kein Vegetarier, Edex, oder? Es werden für den deutschen Fleischkonsum allein TÄGLICH 2 Millionen Tiere geschlachtet. Ich wiederhole: Täglich! Und Schweine sind im Vergleich zu Nerzen sehr intelligente Tiere, was das ganze noch einmal schlimmer macht.

  • Nun, wenn die Tiere aber nicht umgebracht werden können um daraus Pelze zu machen, dann ist das ein Grund sie dennoch sofort umzubringen? Wenn sie ihren Nutzen verlieren, dann verdienen sie wenigstens ein gutes Restleben. Dänemark hat ja mit den Pelzhandel so viel Geld verdient, dass es nur ein kleiner Teil von Kosten ist wenn man jeden Nerz ein friedliches, restliches Leben anbietet.


    Zitat von Alaiya

    Soweit ich weiß, bist du kein Vegetarier, Edex, oder? Es werden für den deutschen Fleischkonsum allein TÄGLICH 2 Millionen Tiere geschlachtet. Ich wiederhole: Täglich! Und Schweine sind im Vergleich zu Nerzen sehr intelligente Tiere, was das ganze noch einmal schlimmer macht.

    Nein, bin ich nicht. Will ich auch nicht werden, weil für mich gehört es zum Leben dazu, andere Lebewesen zu töten um davon zu ernähren. Wir sind zwar nicht auf Fleisch angewiesen, aber wir ergänzen damit unsere Ernährung. Übrigens sehe ich jedes Lebewesen auf einer selben Stufe. Wir schädigen und töten auch Pflanzen für unseren Gebrauch. Achja und die Tiere, die wir hier töten haben ja einen Nutzen. Wenn der jetzt wäre, dann berechtigt es trotzdem alle Tiere umzubringen? Da bin ich anderer Meinung. Gerne können wir das auch bei Fleischesser, Vegetarier Thread weiter diskutieren.

  • Nein, bin ich nicht. Will ich auch nicht werden, weil für mich gehört es zum Leben dazu, andere Lebewesen zu töten um davon zu ernähren.

    Also täglich Tiere töten, damit du und andere ihre Fleischprodukte auf dem Tisch haben, obwohl es Alternativen gibt, ist kein Massenmord und okay, aber Tiere töten, weil sie einen Virus in sich tragen (und für Pelze leider ohnehin getötet worden wären) ist Massenmord und nicht okay?

  • https://www.google.com/amp/s/a…irus-article22152105.html


    Kein Wort dazu? Dazu ist das ein Massenmord. Würde dieser Mord von 15-17 Millionen an Menschen ausgerichtet, dann wäre hier ein Aufschrei, aber da es "nur" Nerze sind, bleibt man lieber in Schlummerkästchen. Warum dieser Massenmord? Weil eine mutierte Form des Coronavirus bei manchen Nerzen nachgewiesen ist und Dänemark will nicht, dass sie das Land sind von wo aus ein neues Virus in der Welt verbreitet. Deshalb aber alle Nerze zu töten? Damit macht Dänemark Tierschutzmäßig echt unbeliebt.

    Ich hab zwei Fragen:


    1. Bist du Veganer? Müsstest du wohl bei so einer extremistischen Meinung.


    2. Sonst geht's noch, ja?

    Dieser Vergleich ist genauso widerlich und pietätlos, wie die Plakate, die es gab, die die Vergasung von Küken mit dem Holocaust verglichen. Das ist einfach eklig. :sick:

  • In Polen wurde während des rechtsextremen "Independanceday March" ein Haus in Feuer gesetzt, weil dort eine LGBTQI+ Flagge sowie ein Strajkobjet Banner hang, basically genehmigt von der PiS Partei die Gewalt gegen LGBTQI Personen befeuert und bestimmte Gegenden zu "LGBT freie Zonen" erklärt. Tolles Land, was immer noch Mitglied der EU sein darf und Gelder erhält von anderen Mitgliedsländern inkl. Deutschland. Ein Beispiel von vielen das aufzeigt, was ein Riesenproblem Europa mit Rechtsextremismus hat.


    Edit: Das Gleiche gilt auch für Ungarn, wo Inter- und Transrechte komplett abgeschafft werden und Viktor Orban quasi als Diktator regiert (lach mich immer schlapp wenn dieser Lukaschenko von Weißrussland als letzter Diktator in Europa bezeichnet wird), wegen sowas kann mich die EU einfach nur noch kreuzweise.

  • In Polen wurde während des rechtsextremen "Independanceday March" ein Haus in Feuer gesetzt, weil dort eine LGBTQI+ Flagge sowie ein Strajkobjet Banner hang, basically genehmigt von der PiS Partei die Gewalt gegen LGBTQI Personen befeuert und bestimmte Gegenden zu "LGBT freie Zonen" erklärt. Tolles Land, was immer noch Mitglied der EU sein darf und Gelder erhält von anderen Mitgliedsländern inkl. Deutschland. Ein Beispiel von vielen das aufzeigt, was ein Riesenproblem Europa mit Rechtsextremismus hat.


    Edit: Das Gleiche gilt auch für Ungarn, wo Inter- und Transrechte komplett abgeschafft werden und Viktor Orban quasi als Diktator regiert (lach mich immer schlapp wenn dieser Lukaschenko von Weißrussland als letzter Diktator in Europa bezeichnet wird), wegen sowas kann mich die EU einfach nur noch kreuzweise.

    Ich finde diese Menschen und ihre Ideologien einfach nur noch verachtenswert. Die ganze Zeit über hat man einem gesagt, dass man mit Rechten den Dialog suchen muss und ich habe das auch öfters gesagt; zumindest, wenn es kein extremistisch Rechter ist. Aber nein, mit solchen Leuten kann man keinen Dialog suchen. Es ist viel eher so, dass wir viel zu lange zugesehen haben, wie sich dieses Gedankengut in Europa ausbreitet und diese gehässigen Menschen ihr ebenso gehässiges Gedankengut verbreiten. Man kann bloß hoffen und alles, was einem möglich ist, dagegen tun, um dieses Gedankengut aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (nenne mal diese drei, da die meisten User*innen in diesen Ländern leben) hinauszubefördern. Ich gehe jedenfalls in einem privaten Kontext uä. nie wieder versöhnlich auf einen Menschen zu, der mir Verachtung entgegenbringen möchte. Glücklicherweise sieht es bei uns viel besser aus als in Polen oder Ungarn, aber auch hier sollten wir diese neugewonnenen Rechte nicht als zu selbstverständlich betrachten.

  • Nein, bin ich nicht. Will ich auch nicht werden, weil für mich gehört es zum Leben dazu, andere Lebewesen zu töten um davon zu ernähren.

    Also täglich Tiere töten, damit du und andere ihre Fleischprodukte auf dem Tisch haben, obwohl es Alternativen gibt, ist kein Massenmord und okay, aber Tiere töten, weil sie einen Virus in sich tragen (und für Pelze leider ohnehin getötet worden wären) ist Massenmord und nicht okay?

    Es werden ja auch keine Menschen getötet, nur weil sie ein Virus in sich tragen.


    Nein, Allesesser.


    Ich esse zwar Fleisch und bin damit auch indirekt verantwortlich, dass Tiere für mich getötet werden. Wenn es aber Alternativen gibt, um Tierleid zu verringern, dann bin ich dafür offen. Dazu gehört auch, dass man das Kükenschreddern verbietet.


    In Polen wurde während des rechtsextremen "Independanceday March" ein Haus in Feuer gesetzt, weil dort eine LGBTQI+ Flagge sowie ein Strajkobjet Banner hang, basically genehmigt von der PiS Partei die Gewalt gegen LGBTQI Personen befeuert und bestimmte Gegenden zu "LGBT freie Zonen" erklärt. Tolles Land, was immer noch Mitglied der EU sein darf und Gelder erhält von anderen Mitgliedsländern inkl. Deutschland. Ein Beispiel von vielen das aufzeigt, was ein Riesenproblem Europa mit Rechtsextremismus hat.


    Edit: Das Gleiche gilt auch für Ungarn, wo Inter- und Transrechte komplett abgeschafft werden und Viktor Orban quasi als Diktator regiert (lach mich immer schlapp wenn dieser Lukaschenko von Weißrussland als letzter Diktator in Europa bezeichnet wird), wegen sowas kann mich die EU einfach nur noch kreuzweise.

    Die EU Gelder müssen deutlich geringer sein oder mit Auflagen verbunden werden. Auch mit der Türkei sollten wir nicht reden, solange ein Erdogan auf Diktator macht.

  • Es werden ja auch keine Menschen getötet, nur weil sie ein Virus in sich tragen.

    Dann solltest du aufhören, jegliche Art von "Mitgefühl" für Tiere vorzuheucheln. (wie du es später im Beitrag tust)

    Bei 15-17 Millionen Nerzen nennst du es "Massenmord" und vergleichst es mit den diversen Genoziden der Menschheit.

    Aber dein tägliches Fleisch und die Tiere, die dafür Millionenhaft getötet werden, bekommen kein Mitleid von dir, denn es ist ja "normal" und "notwendig", Fleisch zu essen, obwohl es das absolut nicht ist.

    Entweder bist du gegen die Massentötung von allen Tieren, ungeachtet der Gründe (Virusverbreitung stoppen, "Plage", Ernährung) oder du bist es nicht.

  • https://www.spiegel.de/politik…bb-45b9-97bd-7377f07d2a78


    Milliardenschwere Corona Hilfe Gelder werden blockiert durch Polen und Ungarn, weil es Forderungen zur Rechtsstaatlichkeit gibt. Solche Länder sind warum eigentlich in der EU? Um Grundrechte mit den Füßen zu treten?

    So ein Vetorecht sollte es gar nicht erst geben, finde ich. So könnten alle "abdriftenden" Länder jede Reform und jedes Bestreben blockieren, dass Europa weiterhin als Europa zu erkennen ist. Ich finde es schlimm, dass Polen und Ungarn dieses Vetorecht quasi missbrauchen, weil sie genau wissen, dass das Gesetz auf sie und ihr Europa-unwürdiges Voranschreiten abzielt. Ein schlechtes Zeichen für Europas Funktionalität.

  • https://amp.n-tv.de/politik/po…aten-article22173869.html


    Erdogan und Alijew (Despot von Aserbaidschan) greifen gemeinsam Armenien an und deren Truppen begehen abscheuliche Kriegsverbrechen etwas mehr als 100 Jahre nach einer der ersten Genozide des 20. Jahrhunderts und Europa + USA schauen weg, "verraten" das kleine Armenien während Putins Russland mit halbherziger Hilfe sich wieder als Ordnungsmacht zeigt. Einfach nur ein weiteres Armutszeugnis der Weltgemeinschaft nach der ethnischen Säuberung der Rohingya in Myanmar und der Masseneinpferchung der Uiguren in "Umerziehungslager" seitens Chinas in den letzten paar Jahren.

  • https://www.n-tv.de/mediathek/…cebook#Echobox=1606564983


    Die Schufa will ihre Plattform erweitern und auch Daten von Mobilfunkkunden haben. Die Schufa ist eine Art Datenbank, wo sie sämtliche private Daten von uns besitzt und dazu ordnet sie uns als verläßige und unverläßige Leute ein. Jemand, der auffällt und keine gute Bewertungen hat bei zum Beispiel einer Wohnungssuche hat wegen Schufa viel schwierigere Chancen etwas zu finden.


    Die Schufa geht für mich zu weit mit dem Daten von uns. Sie soll nicht bestimmen, wer gut und schlecht ist.


    https://amp.n-tv.de/politik/po…aten-article22173869.html


    Erdogan und Alijew (Despot von Aserbaidschan) greifen gemeinsam Armenien an und deren Truppen begehen abscheuliche Kriegsverbrechen etwas mehr als 100 Jahre nach einer der ersten Genozide des 20. Jahrhunderts und Europa + USA schauen weg, "verraten" das kleine Armenien während Putins Russland mit halbherziger Hilfe sich wieder als Ordnungsmacht zeigt. Einfach nur ein weiteres Armutszeugnis der Weltgemeinschaft nach der ethnischen Säuberung der Rohingya in Myanmar und der Masseneinpferchung der Uiguren in "Umerziehungslager" seitens Chinas in den letzten paar Jahren.

    Ist echt eklig was da abgeht. Immer diese Schwur von Gebietsansprüchen...

  • Nun sind schon 5 Personen dadurch verstorben. Der Fahrer ist in Zick Zack Richtung bewusst auf die Menschen zugefahren. Unter den Opfern ist auch ein Baby..der Fahrer selber war alkoholisiert. Heißt dann wohl, Strafminderung. Ich möchte gerne mal wissen, welche Absichten er hatte Menschen umzufahren?