News-Topic 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edex

    In Ländern außerhalb von Deutschland gibt es keine Lohntfortzahlung bei Krankheit, heißt kommst du nicht zur Arbeit wird dir dein Gehalt gekürzt und in Ländern wie China, Japan etc. wird erwartet das du krank zu Arbeit kommst. Ansich finde ich den Vorschlag auch nicht schlecht das man Masken tragen sollte wenn man krank ist und man sollte sich auch die Hände waschen wenn etwas ekliges getan hat.

  • Es kann glaub ich sogar sein, dass ich schon civid19 hatte,

    anfang januar hatte ich ein paar tage lang ne erkältung, keine schlimme dass ich flach lag, aber es war auch kein "ja mir kratzt der hals grad so n bisschen"

    wir sind ne relativ kleine firma und wir haben auch einen kollegen chinesischer herkunft, der um weihnachten rum zuhause war. ich weiß leider nicht wo er in china gelebt hatte, aber n paar kollegen waren auch in den letzten paar wochen erkältet.

    ich glaube ich werde mal zum arzt gehen und einfach mal checken lassen. wäre mal interessant zu wissen. vielleicht liegt die dunkelziffer ja höher als wir denken? vor allem weil das virus ja, bevor es im dezember bekannt geworden ist, bereits vorher existiert haben. der fall im dezember war einfach nur der erste, der auffällig wurde. ich mein, wie oft ist man mal erkältet und geht nicht zum arzt?

    but then again, wenns schon sehr viel länger existiert hätte, wären schon viel mehr fälle bekannt geworden. man testet ja auch meist rückwirkend noch proben von vorherigen untersuchungen, sofern verwertbar und die zu diesen proben gehörigen fälle passen auf so einen neuen fall. ist zwar nur hörensagen, find ich allerdings plausibel und sinnvoll. wär schon ein krasser zufall wenn unser kollege das quasi direkt bei der entdeckung angesteckt hätte. :D

  • Dieses WE bin ich wieder zum chinesischen Essen verabredet, in einem Lokal, das wir kennen. Die Restaurants haben schon Einbußen gemacht wegen dem Mist und so auch die Supermärkte. War da letztens am Naschmarkt in einem asiatischen Markt.

    Ich hab das mal spontan beschlossen, weil ich den #iwilleatwithyou Tag auf Twitter gefunden habe und lol, nichts lieber als das. xD


    Artikel online häufen sich zu rassistischen Attacken und Beleidigungen und vielen Vorurteilen, die eigentlich alle davor schon da waren. Als hätten viele Leute nur auf den geringsten Grund gewartet bis sie wieder rassistisch sein "dürfen", mit einem vermeintlich guten Grund vorgeschoben.

    Mir ist dann auch der Hashtag #iamnotavirus untergekommen, aber da werden auch viele Leute einfach nicht posten. In Wahrheit werden also sicher viel mehr Asiat*innen angefeindet. Ich denke nicht, dass zB mein Freund was postet, weil er schräg angesehen wird und man von ihm wegrückt.


    CNN - Racist attacks against asian americans

    Kurier - Lokalen fehlen Kunden

    Guardian - Shocking levels of racism after corona outbreak


    Mich ärgert auch wie doppelmoralisch viele Medien sind und Artikel, die man so findet. Man spürt direkt die Neuronen durchbrennen. :brainslug:

    Zuerst beklagt diesselbe, so richtig seriöse, Zeitung Rassismus gegenüber Asiaten, bloß um dann solches Gehirnfasching rauszuhauen: Menschenleeres Europa: Wurde uns Coronavirus-Epidemie prophezeit!!??11

    Das sieht man an so einigen Stellen und bei Medien gilt immer: Jede Sensationsschlagzeile, die Klicks bringen könnte, kann ruhig rausgeworfen werden. Moralische Bedenken? Was...? Kann man das essen und wenn, dann doch eh in einer deutschen Kneipe, oder?

    Interessant finde ich diesen Account, der Schlagzeilen deutscher Medien auseinandernimmt.

    Das ist vollkommen okay, sagt die BILD.


    Vom Rassismus dieser Schlagzeilen abgesehen (oder auch nicht, rassistische Schlagzeilen sind oft auch so aufgebaut): Ich hasse an den Medien diese Umkehr von Täter und Opfer. Schon öfter hieß es dann: "Frau musste sterben, weil [inserthere-etwas tat]" ... weil SIE sich trennen wollte.

    Muslimin wurde angegriffen, weil SIE ein Kopftuch trug oä. :pinch:

    Mein Favorit in dieser Kategorie ist übrigens der Artikel hier: https://mobile.twitter.com/BIL…tatus/1228271517575917569

    Die dumme Ziege, wie kann sie nur! :o

  • Aber wieso handelt China mit wildlebenden Tieren?

    In Deutschland kannst du ja auch Wildfleisch kaufen, in den letzten Jahren sogar in Discountern.

    Das gilt als unbelastet, da nicht Medikamenten behandelt.

    Aber nicht so viel wie in China. In Deutschland ist der Verkauf von Wildfleisch streng geregelt. In China anscheinend nicht und dazu verkaufen sie selbst Fledermäuse direkt aus der Wildnis. Dabei sind Fledermäuse bekannt für Krankheitsüberräger.


    https://www.google.com/amp/s/w…ahl-an.html%3fservice=amp


    In Thüringen wird Björn Höcke von der AfD der Gegenkandidat von Bodo Ramelow sein wenn es um den Ministerposten geht.


    Da bin ich ja gespannt, wieviele Stimmen die AfD von der FDP und CDU bekommt. Noch mehr interessiert mich, was FDP und CDU machen werden.

  • Sagt mal nur mal nen verrückter Gedankengang von mir... Ist es günstiger einen Grippe ähnlichen Virus herzustellen und die Menschheit komplett auf dieses Thema zu lenken anstatt sich um den Klimawandel zu kümmern und dort Geld zu investieren? Find sowas Interessant. Ich hör Grundsätzlich wenig Nachrichten und gucke auch ungerne welche im TV weil ich der Meinung bin, dass die Menschheit in Gewissen Dingen über die Medien gelenkt werden. Man wird des öfteren auch vor Tatsachen gestellt ohne diese zu Hinterfragen. Neben den ganzen Corona Virus gedöns ist kleinlaut schon wieder nen Öltanker ausgelaufen, da stirbt ne Menge Natur darüber mach ich mir mehr sorgen.

  • Sagt mal nur mal nen verrückter Gedankengang von mir... Ist es günstiger einen Grippe ähnlichen Virus herzustellen und die Menschheit komplett auf dieses Thema zu lenken anstatt sich um den Klimawandel zu kümmern und dort Geld zu investieren? Find sowas Interessant. Ich hör Grundsätzlich wenig Nachrichten und gucke auch ungerne welche im TV weil ich der Meinung bin, dass die Menschheit in Gewissen Dingen über die Medien gelenkt werden. Man wird des öfteren auch vor Tatsachen gestellt ohne diese zu Hinterfragen. Neben den ganzen Corona Virus gedöns ist kleinlaut schon wieder nen Öltanker ausgelaufen, da stirbt ne Menge Natur darüber mach ich mir mehr sorgen.

    Vor allem ärgert es mich, dass sowas wie Tuberkulose, Pneumokokken, sogar die Pest und Lepra in Entwicklungsländern immer noch in diesem Ausmaß existieren oder bedrohlich sind, weil denen keine freie Medikamente gewährt werden. Aber das interessiert uns ja nicht, wenn die zu uns kommen, mit den Krankheiten können wir umgehen... theoretisch. Schon etwa 2015-2016 hab ich in einer Vorlesung mitbekommen, dass Tuberkulose immer mehr Resistenzen entwickelt. DAS find ich unheimlich, den Coronavirus nicht so sehr. Bei der normalen Tuberkulose jedoch könnten wir leicht die Millionen Tode jedes Jahr verhindern.

    Da sterben Menschen an Krankheiten, die bei uns in den meisten Fällen sehr leicht zu behandeln sind, und alle so: joooa, die Welt dreht sich weiter.

    Corona: "Hi, ich existiere. :)"

    Welt: Wooah... Apokalypse!!

    Und Malaria. Die Medikamente sind so billig, aber wir gönnen sie den Leuten auch einfach nicht und HIV sollte immer noch ein Riesenthema sein.

    Ebola im Kongo? Wer fliegt schon in den Kongo. Wenn es sich nicht ausbreitet, interessiert es mich auch nicht!


    Die Leute sind so in Panik verfallen und sind so medienhörig, die gehen sogar in Scharen die Veranstalter der LBM auf Twitter an, weil sie diese bisher nicht absagen wollen (was gern so bleiben kann). :rolleyes:

    Wenn jemand bereits Vorerkrankungen hat versteh ich es, aber die meisten Leute wollen sich einfach nur über etwas aufregen und im Panikmodus sein.

  • Die Leute sind so in Panik verfallen und sind so medienhörig, die gehen sogar in Scharen die Veranstalter der LBM auf Twitter an, weil sie diese bisher nicht absagen wollen (was gern so bleiben kann). :rolleyes:

    Und damit ist die LBM offiziell abgesagt.


    Newsmeldung.


    Und weil es sicher hier ein paar Leute interessiert: Die Bahn hat sich bereiterklärt alle Tickets (inklusive Spartickets, die normal nicht Storniert werden können) zu Veranstaltungen, die wegen COVID19 abgesagt wurden, zurückzuerstatten.


    Meldung der Bahn mit genauen Erklärungen.

  • Die meisten haben schon seit Hotels und so gebucht, das ist so ärgerlich. Wir werden wohl dennoch fahren (muss das erst absprechen tho, möglicherweise...) und uns die Stadt ansehen.Ist voll schade, wir haben uns alle ur gefreut. :crying:

  • Da mach ich nur mehr Sorgen um Dinge wie MRSA. Da sind Teilweise Seen und andere Gewässer verseucht damit, weil Unternehmen und Kliniken ihren scheiß kostengünstig entsorgen wollen.

  • Zitat von Bastet

    Vor allem ärgert es mich, dass sowas wie Tuberkulose, Pneumokokken, sogar die Pest und Lepra in Entwicklungsländern immer noch in diesem Ausmaß existieren oder bedrohlich sind, weil denen keine freie Medikamente gewährt werden.

    Oder die Bettwanzen. Da war man doch auch dabei sie auszurotten, nun sind sie wieder da und es wird immer mehr.

  • Warum das keine Meldung wert ist, das verstehe ich nicht.


    In Thüringen wurde gestern Bodo Ramelow wieder zum Ministerpräsidenten gewählt mit der einfachen Mehrheit im 3.Wahlgang. Damit kommt Thüringen wieder zur Ordnung und eine Staatskrise konnte abgewendet werden. Die FDP stimmte garnicht ab, die CDU hat sich enthalten. Die AfD wählten ihren Führer Höcke.


    Herzlichen Glückwunsch an Ramelow. Auf, dass Thüringen wieder zur Stabilität zurückkehrt.

  • die CDU hat sich enthalten

    Womit sie ihn halt indirekt mitgewählt und ihr Versprechen gebrochen haben... Ob dort nun wirklich Stabilität einkehrt, ist dann wieder die andere Frage. Es bleibt halt eine Minderheitsregierung, die für das Land notwendige Entscheidungen mit Hilfe der CDU treffen kann, aber alles andere wird für mindestens ein Jahr auf der Strecke bleiben, bis es dann im nächsten Jahr zur geplanten Neuwahl kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • die CDU hat sich enthalten

    Womit sie ihn halt indirekt mitgewählt und ihr Versprechen gebrochen haben... Ob dort nun wirklich Stabilität einkehrt, ist dann wieder die andere Frage. Es bleibt halt eine Minderheitsregierung, die für das Land notwendige Entscheidungen mit Hilfe der CDU treffen kann, aber alles andere wird für mindestens ein Jahr auf der Strecke bleiben, bis es dann im nächsten Jahr zur geplanten Neuwahl kommt.

    Seit wann ist eine Enthaltung eine Zustimmung?


    Das hat Bodo Ramelow selbst der CDU vor der Wahl vorgeschlagen. Damit die CDU nicht noch mehr in Erklärungsnot kommt.

  • Seit wann ist eine Enthaltung eine Zustimmung?

    Nein heißt nein. Eine Enthaltung hat in dem Fall zu dem bekannten Ergebnis geführt und das war auch allen klar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!