News-Topic 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Falle des Extrembeispiels AfD etwa sollte man doch wohl meinen, dass das Defizit an Frauen in dieser Partei nicht auf mangelndes Interesse des weiblichen Geschlechts an Politik zurückzuführen ist, sondern einfach darauf, dass diese Partei straight-up frauenfeindlich ist.

    Das mag stimmen, aber das ist eher nicht der Grund dafür, warum die AfD so wenige Frauen in der Partei hat. Weil, wenn sie so frauenfeindlich wäre, wären sicher keine von Storch und Weidel an der Parteispitze, oder? Dann wäre das doch eigentlich gar nicht möglich.


    Anyway kann ich es mir eher nicht vorstellen, dass es meist an Männer liegt, die es Frauen einfach aus Prinzip schwer machen in der Politik aktiv zu werden. Ich finde eine Quote eher erzwungen, zumindest, wenn sie 50% Geschlechtsunterschied vorschreibt und dabei nicht die Geschlechterunterschiede einer Partei berücksichtigt.

    Frauen können anderen Frauen gegenüber genauso scheiße sein, wenn nicht sogar manchmal noch schlimmer.

    Denn wenn man andere Frauen in die "Schlechten" einteilt, dann sieht man sich selbst automatisch als die gute Vorzeigefrau an, die noch nicht so verdorben ist wie die anderen und yaddayadda. Das ist wie dieses "ich bin nicht wie die anderen Mädchen :<", das viele in der Pubertät hatten, bloß auf erwachsene Frauen und arg konservative Werte umgemünzt.

    Mir wurde letztens auch von solch einer christlichen "Vorzeigefrau" online erklärt wie scheiße ich und so viele andere doch wären. Das sind die, die dir erklären, dass missbrauchte Frauen doch selbst schuld seien, wenn sie ihren Mann wütend machen oder ihm von selbst aus keinen Sex geben und Blogs drüber schreiben wie man sich "modest" kleidet. lol

  • Und was ist mit den Geschlechtern, die weder Mann und Frau sind? Die müssen nicht gleichberechtigt behandelt werden und falls ja warum?

    Eigentlich bringt es Edex doch damit auf den Punkt. Wofür haben gerade Linke und Grüne sich für das dritte Geschlecht stark gemacht, wenn sie nun doch wieder jeden in Frau und Mann einteilen? Das führt das Ganze doch ad absurdum. :unsure:


    Ansonsten ist es ja immernoch so, dass man nicht in eine Partei eintritt, deren Ansichten man nicht teilt. Mir würde ja auch nicht im Traum einfallen, Mitglied der Grünen zu werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist auch nur eine Gleichberechtigung wenn eben alle Menschen gleich behandelt werden. Und ein Gesetz, was vorschreibt wechselnd zwischen Mann und Frau Posten zu besetzen ist und kann nicht gerecht sein. Es gibt dutzende Geschlechter, die komplett ignoriert werden. Außerdem kann man Gleichberechtigung nicht durch ein Gesetz erzwingen, sondern das muss auf natürlicher Weise kommen, dass eben jeder im Alltag gleichberechtigt behandelt wird.


    Stellen mit Frauen und Männern gleich zu besetzen haben auch keine weiteren Vorteile. Man beschränkt sich zumeist nur auf Führungspositionen, aber nicht in jeden Job. Von einer 50/50 Besetzung auf dem Bau kam ja noch nichts von den Verfechtern. Warum soll es nur in bestimmten Bereichen so sein und in vielen anderen Bereichen nicht? Wenn es doch gleich sein soll, dann bitte bei jeden Job. Aber auch dann schließt man alle anderen Geschlechter neben Mann und Frau aus. Bei den Parteien selber kann ja jeder Mitglied sein, egal ob Mann/Frau oder Divers. Aber wenn das Paritätsgesetz vorschreibt, dass alle Kandidaten abwechselnd nach Mann und Frau aufgestellt werden, dann schließt man das Diverse aus. Welch Ironie, man spricht (m/w/d) an, aber Karriere nur für (m/w)?


    Können das mal die Befürworter erklären?


    Danke!

  • Stellen mit Frauen und Männern gleich zu besetzen haben auch keine weiteren Vorteile. Man beschränkt sich zumeist nur auf Führungspositionen, aber nicht in jeden Job. Von einer 50/50 Besetzung auf dem Bau kam ja noch nichts von den Verfechtern. Warum soll es nur in bestimmten Bereichen so sein und in vielen anderen Bereichen nicht? Wenn es doch gleich sein soll, dann bitte bei jeden Job. Aber auch dann schließt man alle anderen Geschlechter neben Mann und Frau aus. Bei den Parteien selber kann ja jeder Mitglied sein, egal ob Mann/Frau oder Divers. Aber wenn das Paritätsgesetz vorschreibt, dass alle Kandidaten abwechselnd nach Mann und Frau aufgestellt werden, dann schließt man das Diverse aus. Welch Ironie, man spricht (m/w/d) an, aber Karriere nur für (m/w)?


    Können das mal die Befürworter erklären?

    Kann ich dir als nicht-binäre Person recht leicht erklären: Zum einen ist es nun einmal so, dass während Männer und Frauen etwa gleiche Teile der Gesellschaft ausmachen, nicht-binäre Personen irgendwo zwischen 2-5% der Gesellschaft ausmachen. Es macht also durchaus Sinn zu fordern, dass etwa so viele Frauen wie Männer in bestimmte Positionen gesetzt werden, weil es gleich viele Männer wie Frauen gibt. Eine ähnliche Forderung für nicht-binäre Menschen ergibt dagegen keinen Sinn, weil es eben viel weniger von uns gibt. Das heißt nicht, dass wir nicht auch irrsinnige Probleme mit permanenter Benachteiligung haben, aber diese lässt sich halt nicht durch eine Quote beseitigen.


    Dazu kommt, dass die meisten Menschen, die andere Benachteiligen nach Geschlecht, meistens auch diejenigen sind, die sowieso nicht-binäre Menschen versuchen werden in eine binäre Kategorie zu stecken. Und ein entsprechende Gesetze würden diese Personen erst einmal entmachten. Wovon auch nicht-binäre Menschen profitieren würden.


    Und grundlegend, rein auf statistischen Mitteln gesehen, profitieren nicht-binäre Menschen auch von mehr Frauen in der Politik, da diese statistisch gesehen sich wahrscheinlicher für unsere Probleme einsetzen, als Männer, und prinzipiell gegenüber trans* Themen offener sind.

  • Alaiya


    Danke für die Erleuchtung. Dann macht es doch Sinn dieses Gesetz zu beschließen.


    Mal was Anderes..


    https://m.facebook.com/watch/?v=290612945517299&_rdr


    In Leipzig bei einer Fahrkastenkontrolle hat der Kontrolleur einen Fahrgast, der nur wegen keiner Fahrkarte erwürgt und zwar so wie auch schwarze Menschen in den USA erleiden mussten. Zum Glück hat er es überlebt, aber dieses Tat macht einfach fassungslos..das ist mit nichts zu gerechtfertigen. Trotz mehrerer Aufforderungen war er sich sicher, dass er nicht erstickt..ganz ehrlich ich hätte den Kontrolleur in den Hals gepackt und zwar so fest gegriffen bis er ihn loslässt. So ein Drecksar***! Er gehört in die Zelle bis zum Tod. Soll sich mal für sein ganzes Leben mal nachdenken was er da getan hat...

  • Die EU hat jetzt offiziell das Hilfspaket beschlossen und ich bin echt froh, dass das geklappt hat und Populisten wie Orban nicht klein bei gegeben wurde bzw sie keinen großen "Aufstand" gemacht haben.


    Was mich persönlich aber extrem aufregt, ist der Kommentar von Orban am Ende. "Wir sind Kämpfer der Freiheit"

    Ja, indem man Pressefreiheiten, Demokratievorgänge und ähnliches einschränkt?

  • Nach über 40 Jahren soll noch in diesem Jahr eine Verdoppelung der Behindertenpauschale beschlossen werden. Das ist überfällig um die stetig gestiegenden Kosten für die Hilfsmitteln abzudecken und es erfreut mich, dass es nun endlich eine Erhöhung geben wird.


    https://www.google.com/amp/s/a…rte-geplant/25976932.html


    Und hier offiziell auf der Seite der Bundesregierung:

    https://www.bundesregierung.de…rten-pauschbetrag-1772296

  • Heftig, was in Beirut passiert ist. Wütend macht mich, dass die Regierung (angeblich) von den gefährlichen Chemikalien, die im Port gelagert worden sind, wusste, dies aber als unwichtig deklarierte und somit viele Menschenleben in Gefahr brachte...

    Den Menschen vor Ort alles Gute!

  • Ich bin erschüttert, dass, wie man jetzt rausfand, das konfiszierte Ammoniumnitrat, seit sechs!! Jahren gelagert wird, ohne Überwachung oder Sicherheitsvorkehrungen.

    Es hätte damals schon vernichtet werden müssen, es hat sich nur keiner geschert!


    Mittlerweile wird über 4000 Verletzte und über 300 Toten gesprochen.

    Wenn es damals nicht gelagert worden wäre und hätte man es zu damaliger Zeit vernichtet, hätten heute viele Menschen immer noch ihre Wohnungen, wären viele Menschen immer noch am Leben...


    Ich frag mich mittlerweile wirklich, hat mein Land und haben meine Mitmenschen dort nicht schon genug gelitten??

  • Anscheinend ist bei der Explosion, so von dem was ich bislang auf Social Media Websites und Wikipedia gelesen habe, auch ein Getreidesilo zerstört worden und der Vorrat ist damit zum großen Teil vernichtet worden. Ich hoffe wirklich, dass die Menschen in Beirut das ganze irgendwie überstehen, kaum vorstellbar für uns hier, dass viele Menschen nun noch mehr um ihre Existenz und ihr Überleben fürchten müssen, als ohnehin schon. Beängstigend der Gedanke, was vielleicht noch alles ungesichert rumstehen darf.

  • Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

  • Das ist auch meine Hoffnung!

    Prinzipiell ist aber mal wieder die Regierung schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Off-Topic entfernt. Du kannst die politische Diskussion in diesem Thema aber gerne weiterführen.

  • Wichtig ist, dass die Bevölkerung sich so schnell wie möglich von dem Ganzen erholt!

    Und das ist - denke ich - gar nicht so leicht. Die Wirtschaft in Beirut ist eh auf dem absteigenden Ast und jetzt ohne Hafen, der für Im- und Export essenziell ist... Gruselig.

  • Ist es so, dass das keiner gewusst hat, dass mehrere Jahre lang hochexplosives Material am Hafen gelagert wurde? Das muss doch auffallen.


    Ansonsten heftig wie die Explosion aussah und ich hoffe, Libanon oder wie das Land heißt, zieht daraus Konsequenzen.

    Nein, es ist so, dass das Land enorm unter Korruption und Armut leidet und da wahrscheinlich sehr bewusst weg geschaut wurde. Welche Konsequenzen soll man daraus ziehen? Dass sowas nie wieder passiert, ist momentan wohl das geringste Problem. Wir mehr müssen sich die Menschen nun ums Überleben Gedanken machen und wir als Außenstehende hoffen, dass die internationale Hilfe soweit ausreicht, dass kein weiterer Bürgerkrieg ausbricht. Das ist in der Region absolut nicht wünschenswert, da es sich sehr einfach ausbreiten kann.


    Ein politischer Wechsel ist nicht immer so einfach. Einzelpersonen wegsperren kann natürlich die Gemüter erstmal beruhigen, weil die direkten Verantwortlichen gestraft werden. Aber die Situation ist wohl weniger wegen Einzelpersonen passiert, viel mehr, weil das ganze System einfach seit Jahrzehnten leidet und die Regierung sehr fahrlässig mit ihrer Bevölkerung umgeht. "Die Regierung" zu bestrafen, zu ändern oder auszuwechseln ist aber an viele weitere Probleme geknüpft. Und in einem Land bzw. in einer Stadt, wo wegen Corona das Gesundheitssystem schon kurz vor dem Zusammenbruch stand, jetzt Tausende Verletzte dazu kommen, Armut herrscht und die Bevölkerung so vieles bereits durchmachen musste, geht das auch nicht einfach von heute auf morgen. Es war schon vor der Explosion einfach ein schrecklicher Zustand.

  • Dass die Politik woanders nicht so gut ist, das liegt aber häufig an den Wählern, die einfach das Falsche wählen. Libanon würde deutlich besser darstehen mit einer besseren und kompetentere Regierung. Wenn die Menschen schon arm sind, dann wählt man gerade erst recht einen vertrauenswürdigen Hoffnungsträger. Das würde ich auch tun.


    Man sieht es doch bestens in Brasilien oder USA was für einen Mist die Wähler gewählt haben. Oder in der Türkei..

  • Dass die Politik woanders nicht so gut ist, das liegt aber häufig an den Wählern, die einfach das Falsche wählen. Libanon würde deutlich besser darstehen mit einer besseren und kompetentere Regierung. Wenn die Menschen schon arm sind, dann wählt man gerade erst recht einen vertrauenswürdigen Hoffnungsträger. Das würde ich auch tun.

    Hast du den Beitrag von Cassandra eigentlich durchgelesen, Edex?

    Du kennst dich, ganz gelinde gesagt, absolut nicht mit der politischen Situation im Libanon aus, tausende Menschen fürchten mehr um ihre Existenz denn je, es sind viele Menschen von ihren Liebsten getrennt worden, tausende sind verletzt, und du kommst hier an und sagst "dann wählt einfach anders?" Meinst du nicht, wenn es so einfach wäre, wie du es gerade darstellst, hätten die Menschen schon längst für einen politischen Wandel gesorgt? Keine Ahnung, ob du eine "Demokratiepolizei" vor deinem inneren Auge hast, die quasi Politiker, die sich nicht an "Demokratie" halten bestrafen, und durchsetzen, was das Volk wählt, aber du stellst es dir so viel einfacher vor, als es in Wahrheit eigentlich ist.


    Was dir vielleicht nicht klar ist, und was du mit ein wenig Recherche sehr einfach herausbekommen hättest, ist, dass der Libanon sehr viele verschiedene, sehr gespaltete Gruppen beheimatet und somit auch ein sehr gespaltenes Parlament hat. Gruppen die unterschiedliche Leute kontrollieren und unter ihre Fittiche nehmen, ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen, und somit besteht sowieso kein einheitlicher Konsens was die allermeisten Dinge politischer Art und Weise anbelangt. Die Infrastruktur wurde nach dem Zivilkrieg nie erneuert oder repariert, Flüchtlinge aus Syrien belasten die Ressourcenknappheit noch mehr, Korruption und falsches Management haben besonders der Wirtschaft geschadet.


    Denk mal bitte ein wenig mehr nach, bevor du eine derart taktlose Aussage im Bezug auf so eine Katastrophe machst.


    Für alle, die es ein wenig mehr interessiert sich hier ein richtiges Bild zu machen, ein guter Beitrag auf Instagram, der sehr anschaulich zusammenfasst, unter welchen Problemen das Land leidet.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das ist natürlich bekannt. Gerade im nahen Osten ließen sich ja offensichtlich alle Probleme lösen, wenn die Wähler nur "besser wählen" würden. Ist ja nicht so, dass die ganze Region da im Wesentlichen Spielball der Russen, Amerikaner, Saudis und Iraner wäre und deswegen die kleineren Staaten da in der Regel gar nicht wirklich entscheiden können, was so mit ihnen passiert...