News-Topic 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil seine Frau bzw. seine Angehörigen es wohl so wollten. Warum gerade Deutschland, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wundert mich, dass es noch niemand gepostet hat. Aber in Polen geht echt gerade der Shit ab. LGBTQ+ Freie Zonen werden eingerichtet, Todeshetzte gegen ebensolche. Viele Demonstraen, die EU sagt zu Polen, sowas wollen wir nicht in unserer Union.

    Quellen habe ich jetzt keine direkten, weil es zurzeit so viel ausspuckt, wen es interessiert es reicht schon nur Polen LGBTQ+ einzugeben. Es werden sogar Menschen BELOHNT, welche sich öffentlich gegen die Szene aussprechen VOM STAAT DAFUG.


    Es ist wirklich nicht mehr witzig, was da abgeht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • In Kaukasus droht ein Krieg auszubrechen. Zwischen Armenien und Aserbaidschan gibt es einen Kampf um das Gebiet Bergkarabach. Es gibt schon lange Kämpfe um das Gebiet, was völkerrechtlich zu Aserbaidschan gehört, aber halt von Armenien besetzt ist.


    https://www.google.com/amp/s/w…97c-80dc-ee6a34541fd9-amp


    https://www.google.com/amp/s/a…idschan-konflikt-100.html


    Wenn es wirklich zum Krieg führt, dann könnte es in einer Katastrophe enden..und das auf europäischen Boden.

  • Wenn es wirklich zum Krieg führt, dann könnte es in einer Katastrophe enden..und das auf europäischen Boden.

    Ne, beides liegt in Asien und nicht in Europa.


    Aber schlimm ist es trotzdem. Vor allem jetzt, wo wir ganz andere Krisen zu bewältigen haben. Da sollten nicht alte Konflikte wieder unnötig hochgekocht werden. Aber das werden wir als Außenstehende weder ändern, noch nachvollziehen können.

  • Vielleicht einmal ein wenig internationale News.


    In Neuseeland wurde vorgestern gewählt. Und das Ergebnis war für einige überraschend, für andere weniger. Während bei der letzten Wahl 2017 die Wahl lange in den Seilen hing, da keine der üblichen Koalitionen eine Mehrheit gebracht hätte, so dass es am Ende an der rechten NZ First Partei hing - die sich zu aller überraschung für eine Koalition mit der Labour Party entschieden hat, ist die Wahl dieses Mal weit weniger kompliziert ausgefallen. Die Labour Party, die in den letzten drei Jahren auch die MP des Landes gestellt hat, hat allein eine Mehrheit im Parlament und ist somit nicht einmal auf eine Koalition angewiesen.

    https://www.nzherald.co.nz/nz/…FVO4ENKNQDE3SICRRNPU5GZM/


    Ebenfalls gewählt wurde gestern in Bolivien. Wie es vielleicht einige Leute mitbekommen haben, gab es in Bolivien letztes Jahr einen von den US gestützten Coup gegen die linke Regierung. Nach diesem wurde eine Neuwahl des Präsidenten angesetzt. Diese Neuwahl hat den Coup recht deutlich gezeigt, was die Leute davon hielten: Arce mit der linken MAS Partei hat mehr Stimmen noch gewonnen als zuvor.

    https://cepr.net/bolivian-elections-live-blog/

  • Wieder ein Terrorangriff in Frankreich, genauer gesagt in Nizza. Als ob die Bekämpfung von Corona nicht schon ein Kraftakt ist müssen wieder mal Menschen erstochen beziehungsweise die Kehle durchschnitten werden?


    Damit ruft Frankreich die höchste Terrorwarnstufe auf.


    https://www.zdf.de/nachrichten…tufe-100.html#xtor=CS5-48


    Es gibt weitere Angriffe..


    https://rp-online.de/panorama/…audi-arabien_aid-54314535


    Es wird Zeit, dass der Islamismus stark bekämpft wird. Religionen machen nur Ärger! Es gibt keinen großen Gott..


    Und viele bei den linken Lager insbesondere sollten endlich ihren Scham ablegen und offen und ehrlich sagen, dass der Islamismus genauso eine Gefahr ist als Rechtsextremismus. Wir lassen uns nicht gefallen! Zum Glück gehört Dietmar Bartsch zu den Vernünftigen innerhalb der Linken.

  • Vor ca. 1 1/2 Wochen wurden auch zwei Algerische Frauen in Frankreich mit Messern angegriffen und schwer verletzt, worüber wiederum in den Medien nicht einmal berichtet wurde, obwohl Rechtsextremismus ebenso ein großes Problem darstellt in Frankreich (Front National ist auch nicht umsonst so stark vertreten und seit langem etabliert), passt wohl anscheinend nicht mit ins Bild rein bzw. muslimische Opfer sind völlig egal. Frankreich ist einfach ein riesengroßes Pulverfass und die "Ghettos" in Paris und Marseille der perfekte Nährboden für alle antidemokratischen Ideologien, vor allem junge Leute für ihre Sache zu gewinnen und ich sehe diese Probleme noch lange Zeit bestehen bleiben.


    Deutschland befindet sich ebenfalls mittendrin in dieser gefährlichen Entwicklung, auch wenn hier vor allem der Rechtsextremismus ein großes Problem darstellt.

  • Mich ärgert es nun schon, dass einer der Attentäter bereits wegen Mitgliedschaft bei einer Terrororganisation in Haft und der Justiz bekannt war und damals sogar vorzeitig entlassen wurde. Ich weiß nun nicht, ob der bereits die Staatsbürgerschaft hatte, aber in solchen Fällen, wo bereits Verbindungen zu Terrororganisationen bestehen, sollten der Aufenthaltstatus oder die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Solche Menschen ändern sich nicht und was braucht eine Person die Staatsbürgerschaft eines Staates, den er schädigen will?

  • Mich ärgert es nun schon, dass einer der Attentäter bereits wegen Mitgliedschaft bei einer Terrororganisation in Haft und der Justiz bekannt war und damals sogar vorzeitig entlassen wurde. Ich weiß nun nicht, ob der bereits die Staatsbürgerschaft hatte, aber in solchen Fällen, wo bereits Verbindungen zu Terrororganisationen bestehen, sollten der Aufenthaltstatus oder die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Solche Menschen ändern sich nicht und was braucht eine Person die Staatsbürgerschaft eines Staates, den er schädigen will?

    Mich ärgert es, dass solche Leute bei denen man weiß, dass sie IS und was es da nicht noch alles gibt-Sympathisanten sind, nicht gleich in Haft steckt sondern die draußen frei rumlaufen lässt. Und dann kommen genau solche Sachen wie gestern in Wien und in den Zeitungen steht überall "war bekannter Terror-Sympathisant" und "war den Behörden bekannt".

  • Mich ärgert es nun schon, dass einer der Attentäter bereits wegen Mitgliedschaft bei einer Terrororganisation in Haft und der Justiz bekannt war und damals sogar vorzeitig entlassen wurde. Ich weiß nun nicht, ob der bereits die Staatsbürgerschaft hatte, aber in solchen Fällen, wo bereits Verbindungen zu Terrororganisationen bestehen, sollten der Aufenthaltstatus oder die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Solche Menschen ändern sich nicht und was braucht eine Person die Staatsbürgerschaft eines Staates, den er schädigen will?

    Mich ärgert es, dass solche Leute bei denen man weiß, dass sie IS und was es da nicht noch alles gibt-Sympathisanten sind, nicht gleich in Haft steckt sondern die draußen frei rumlaufen lässt. Und dann kommen genau solche Sachen wie gestern in Wien und in den Zeitungen steht überall "war bekannter Terror-Sympathisant" und "war den Behörden bekannt".

    Wir wissen nicht welche Umstände sie zu dieser Tat getrieben? War es Gruppendrucken?

  • Mich ärgert es nun schon, dass einer der Attentäter bereits wegen Mitgliedschaft bei einer Terrororganisation in Haft und der Justiz bekannt war und damals sogar vorzeitig entlassen wurde. Ich weiß nun nicht, ob der bereits die Staatsbürgerschaft hatte, aber in solchen Fällen, wo bereits Verbindungen zu Terrororganisationen bestehen, sollten der Aufenthaltstatus oder die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Solche Menschen ändern sich nicht und was braucht eine Person die Staatsbürgerschaft eines Staates, den er schädigen will?

    Mich ärgert es, dass solche Leute bei denen man weiß, dass sie IS und was es da nicht noch alles gibt-Sympathisanten sind, nicht gleich in Haft steckt sondern die draußen frei rumlaufen lässt. Und dann kommen genau solche Sachen wie gestern in Wien und in den Zeitungen steht überall "war bekannter Terror-Sympathisant" und "war den Behörden bekannt".

    Wir wissen nicht welche Umstände sie zu dieser Tat getrieben? War es Gruppendrucken?

    Gruppendruck wovon? Das sind junge, hasserfüllte Männer, die von anderen Extremisten aufgefangen und radikalisiert werden.


    Der Attentäter hatte eine Doppelstaatsbürgerschaft und bei solchen Leuten sollte die wirklich entzogen und eine Reiseverweigerung geben.

    Ich hab auch in der Schule und Uni Leute mit Aufenthaltstitel gekannt, die viel eher eine Staatsbürgerschaft verdient hätten und es gibt sicherlich auch eine Menge Flüchtlinge, bei denen noch ein Antrag läuft, die es viel eher verdient hätten, einen Aufenthaltstitel zu bekommen.

    Letztes Jahr musste man sich sogar einsetzen, dass einige jugendliche Auszubildende hierbleiben dürfen und dieser Täter hat eine Staatsbürgerschaft bzw. wird nicht aberkannt, obwohl er wegen demselben Verbrechen vorbestraft ist...? Sorry, will mir nicht in den Kopf.

    So einer jedoch wird vorzeitig von seiner Haftstrafe entlassen (ebenfalls wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation) und anstatt ein neues Leben zu beginnen, begeht er hier ein Attentat. Will mir auch nicht in den Kopf, dass so jemand noch frühzeitig entlassen wird.


    Momentan höre ich die Pressekonferenz. Um die Positionen der Politiker*innen momentan beneide ich die wirklich nicht, vor allem nicht im Jahr 2020.


    Btw, mir ist erst grad aufgefallen: Gestern wurde auf verschiedenen Quellen durchgesagt, dass einer der Polizisten gestorben sei. Heute hieß es, er sei schwer verletzt und noch in Lebensgefahr. Finde sowas echt scheiße, wenn Medien Opfer voreilig für tot erklären, obwohl sie es noch nicht genau wissen. Sowas ist einfach nur eine sehr unseriöse Berichterstattung.

  • So einer jedoch wird vorzeitig von seiner Haftstrafe entlassen (ebenfalls wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation) und anstatt ein neues Leben zu beginnen, begeht er hier ein Attentat. Will mir auch nicht in den Kopf, dass so jemand noch frühzeitig entlassen wird.

    Naja, wie euer Innenminister halt sagte, habe er es geschafft "das Deradikalisierungsprogramm der Justiz zu täuschen". Mit einer solchen List kann doch niemand rechnen!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich ärgert es, dass solche Leute bei denen man weiß, dass sie IS und was es da nicht noch alles gibt-Sympathisanten sind, nicht gleich in Haft steckt sondern die draußen frei rumlaufen lässt.


    Problem ist halt, dass man dann sehr schnell in Bereiche abdriftet, wo man Gedankenverbrechen bestraft. Ich stimme Bastet insofern zu, als dass gerade bei Doppelbürgern eine Ausschaffung angezeigt wäre. Aber was macht man mit Leuten, die beispielsweise offen mit radikalen Organisationen "sympathisieren" (und selbst der Begriff wäre klärungsbedürftig), aber nur die eine Staatsangehörigkeit besitzen? Du kannst Leute für sowas schlecht bis an ihr Lebensende einsperren. Es ist natürlich schlimm, dass es bei (bedingten) Haftentlassungen zu Fehleinschätzungen kommt, aber ganz lässt sich das nun mal nicht verhindern, ohne unsere Rechtsstaatlichkeit auszuhebeln.

  • Mich ärgert es, dass solche Leute bei denen man weiß, dass sie IS und was es da nicht noch alles gibt-Sympathisanten sind, nicht gleich in Haft steckt sondern die draußen frei rumlaufen lässt.


    Problem ist halt, dass man dann sehr schnell in Bereiche abdriftet, wo man Gedankenverbrechen bestraft. Ich stimme Bastet insofern zu, als dass gerade bei Doppelbürgern eine Ausschaffung angezeigt wäre. Aber was macht man mit Leuten, die beispielsweise offen mit radikalen Organisationen "sympathisieren" (und selbst der Begriff wäre klärungsbedürftig), aber nur die eine Staatsangehörigkeit besitzen? Du kannst Leute für sowas schlecht bis an ihr Lebensende einsperren. Es ist natürlich schlimm, dass es bei (bedingten) Haftentlassungen zu Fehleinschätzungen kommt, aber ganz lässt sich das nun mal nicht verhindern, ohne unsere Rechtsstaatlichkeit auszuhebeln.

    Jein, mit radikalen Organisationen zu sympathisieren, ist kein Gedankenverbrechen, das ist bereits eine Tat. Genauso wie Hassreden zu halten kein Gedankenverbrechen ist. Das würde voraussetzen, dass deine Gedanken bei dir bleiben und du sie nicht in die Welt hinausposaunst. Eine Tat zu planen ist ebenfalls kein Gedanke mehr. Daher kann man sich damit nicht herausreden.

  • https://mein.aufstehn.at/petit…erung-der-medienforderung


    Ich würde noch gerne eine Petition teilen, wenn möglich. Es geht darum, dass oe24 (also das österreichische RTL und die dazugehörige Gratiszeitung Östrrreich ist die Bild sozusagen) nicht nur live den Tod eines der Terroropfer gezeigt hat, was für die Hinterbliebenen schlimm sein muss und pietätlos ist...


    Nein, die POLIZEI WIEN SELBST hat auch dringlichst darum gebeten während des Terroraktes keine Videos oder Fotos von der Polizei, den Rettungskräften oder den Aufenthaltsort versteckter Menschen auf Social Medias zu posten, um keine Personen zu gefährden. Da wusste man noch nicht um wie viele Attentäter es sich handelte.


    Wer hat genau das getan? Ein sensationsgeiler Nachrichtensender, der von Steuergeldern finanziert wird. Da gingen auch sehr viele Beschwerden ein, weil sich ein staatlich unterstützter Sender nicht nur derart pietätlos zeigt, sondern wissentlich Polizeibeamt*innen und andere Personen gefährdet hat und sich den Anordnungen der Polizei Wien für Quoten widersetzte! :eeeek:


    Der Sender ist immer derartig pietätlos. Bin nun zum Geburtstag rum bei meiner Mom zu Besuch und sie hatte kurz auf oe24 geschalten. Während da über Coronatote/kranke geredet wird, wird unten Werbung von der Bestattung Altbart eingeschalten wtf.