Das richtige Wesen wählen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich will das perfekte Fukano in Schwert züchten.


    Jetzt habe ich gelesen, dass hart und pfiffig die besten Wesen für ein Fukano wären.


    Aber das ergibt für mich nicht viel Sinn - warum sollte ich denn den Spezial-Angriff senken? Ich habe später doch vermutlich nur noch Feuer-Attacken.


    Mäßig macht also für mich viel mehr Sinn. (-A +SpA)


    Könnt ihr mir erklären warum ich hart oder pfiffig wählen sollte?


    Danke

  • Das kommt immer drauf an wie du dein Pokemon einsetzen möchtest. Arkani hat z.B. einen um 10 Punkte höheren Angriffswert als seinen SpA Wert. Und weil man es auch sehr oft defensiv spielt und trotzdem eventuell einen offensiven Move auf Arkani haben möchte nimmt man dann den höheren Wert bzw. das was für deine Attacke besser ist, kommt dann natürlich ganz darauf an was für eine Attacke du spielen möchtest und welche gegnerischen Pokemon du treffen möchtest.


    Natürlich kann man Arkani aber auch Mäßig, Scheu, Froh oder auch Kühn spielen. Kommt halt immer drauf an wie du es spielen möchtest und was die Aufgaben sind welche dein Arkani übernehmen soll.