Was wäre, wenn...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, ein schönes Spiel. Es plätschert eben so vor sich hin, mal gibt es aktive Phasen, mal schreibt einen dreiviertel Tag lang gar niemand mehr, je nachdem, ob einem was einfällt. Manche Antworten waren irgendwie nichtssagend, manche sehr kreativ, so dass es sich im Endeffekt die Waage hält. Auch die Fragen waren abwechslungsreich und haben sich nur manchmal wiederholt, da hat sich meine Befürchtung, die ich am Anfang hatte, zum Glück nicht bestätigt.


    Vielen Dank also an alle, die mitgemacht haben! Es war wirklich nett, hier immer wieder reinzuschauen, wie der ein oder andere von euch mit einer alltäglichen oder auch nicht ganz so alltäglichen Situation umgehen würde und wie sich die Welt verändern könnte, wenn nur ein Detail anders wäre. Es ist wahrscheinlich auch die Stärke des Spiels, dass man schnell und unkompliziert kurz mitmachen kann, wodurch relativ viele Teilnehmer zusammenkamen. Für den nächsten Monat darf es dann vielleicht auch wieder ein, wie soll ich sagen, fokussierteres Forenspiel sein. Ich lasse mich aber überraschen.


    Kurz zu dem, was Webu Johnson geschrieben hat:

    [...] dass gewisse Leute sich gar nicht die Mühe machen, sich in das Szenario des Vorschreibers hineinzuversetzen und es praktisch in 4-5 Wörtern totschlagen [...]

    Bei einer Wiederholung würde ich mir aber wünschen, dass es doch eine gewisse Einschränkung geben darf bezüglich, was "zählt" als Antwort und wo hätte man vllt. noch 20-30 Sekunden mehr Zeit beim tippen und drüber nachdenken investieren können.

    Ich kann das nachvollziehen und fand es auch manchmal sehr schade, wenn eine kreative Frage etwas "abgewürgt" wurde. Aber manchmal war die Frage auch so gestellt, dass nur wenige Leute etwas damit anfangen hätten können, und wenn die gerade nicht da waren, war es auch okay, wenn das Spiel weitergeht. Von daher, weiß nicht, ob der Vorschlag wirklich funktioniert. Aber auch von mir, nur so ein Gedanke.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ja, war ja bei einer Frage von Arrior so, denke, da würde ein Zeitfenster à la „falls X Stunden nichts kommt, darf man auch „wie gehabt“ antworten. Klar, je spezifischer, desto schneller würgen „dritte“ (in Anführungszeichen, da ja keiner die dritte Geige spielen sollte bei einem Forenspiel, welches für alle zugänglich ist) eine Frage ab. Hatte aber das Gefühl, dass dies auch bei ziemlich verständlichen Fragen der Fall war aber guter Einwand! :)

  • Also ich habe des öfteren Antworten nicht geschrieben, weil sie zu simpel waren.


    Manchmal war ich auch schon etwas enttäuscht, wenn meine Frage gar nicht oder nur teilweise beantwortet wurde, selbst wenn sie nicht all zu spezifisch war.


    Aber auch beim Lesen fand ich die teils sehr kreativen Antworten spannender als alles andere. Also eine Regel, die Einteiler verhindert wäre gut. Denn auch wenn ich etwas nicht kenne kann ich beschreiben, was ich ich vermute war es ist, kann auch witzig sein.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.