Konfusstrahl funktioniert trotz Verhöhner?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    ich war bis eben noch im Kampfturm aktiv.

    Dort traf ich auf ein Nachtara, daraufhin habe ich mit meinem Strolch Olangaar Verhöhner eingesetzt.

    Daraufhin setzte Nachtara Konfusstrahl ein und verwirrte so mein Olangaar.


    Nun bin ich etwas verwirrt.

    Ich dachte Pokemon welche unter dem Einfluss von Verhöhner stehen können nur noch direkt angreifen und keine Status Attacken mehr einsetzten.

    Denn laut Attackenbeschreibung:

    Zitat

    Das Ziel kann über drei Runden hinweg ausschließlich Attacken einsetzen, die direkten Schaden verursachen.

    Außerdem:

    Zitat

    Falls der Anwender schneller agiert als das Ziel und das Ziel in der Runde, in der Verhöhner eingesetzt wird, eigentlich eine Status-Attacke einsetzen würde, schlägt diese Status-Attacke fehl.

    Dies ist aber nicht passiert. Die Attacke ging ganz normal durch.

  • Seit der 7. Generation haben durch Strolch beeinflusste Status-Attacken auf gegnerische Unlicht-Pokémon keine Wirkung mehr.


    Edit: Ja, kann deine Verwunderung verstehen Amajyp find ich besonders für Zobiris schade aber naja, dagegen kann man nicht viel machen^^


    Gerne :)