Liga-Saison: Januar 19/20 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #46


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos, trotzdem erhälst du für deine aktive Teilnahme ein paar Preise.


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für das nächste on-demand Blitzturniere deines Wunschformats anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschturniere wie im Beispiel Spoiler posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtig, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig. Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit dir der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich wirst du dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop.

    (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.



    Info-Brett [Januar]:

    • Wichtige Ankündigung
      Am 4.2.20 erhält das online Spiel ein weiteres Update, mit dem einige Regeländerungen inkraft treten. Natürlich gelten diese Regeländerungen dann auch für die Liga. Schaut euch bitte die Änderungen genau an und macht euch damit vertraut. Unter folgendem Link findet ihr alle Änderungen:
      Regeländerungen ab 4.2.20 Pokemon.de


    • Ankündigung
      wurmundmaus wird mich weiterhin bei der Leitung der Liga unterstützen. Daher findet ihr die aktiven und beendeten Turniere wieder in seinem Beitrag direkt unter diesem Thema. Die Feiertage sind vorbei und wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Es kann also wieder losgespielt werden!


    • Wintermeisterschaft
      Dies ist die zweite Saison der Wintermeisterschaft (Dezember bis Februar)! Mitmachen könnt ihr jeder Zeit und den Zwischenstand der Meisterschaft findet ihr im Spoiler.An einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder aktive Spieler automatisch teil.Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält am Ende der Meisterschaft einen Teilnehmer Avatar. Hier geht's zur Siegerehrung der November Saison und der Herbstmeisterschaft


    • Fantasy Format
      Auch in dieser Saison wird das Fantasy Format wieder Bann-4 sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format. Wir hoffen, ihr habt euren Spaß mit diesem Fantasy Format.
      Ab sofort wird in allen Saisons einer Jahreszeitenmeisterschaft das gleiche Fantasy Format gespielt. Das Fantasy Format wechselt somit erst mit Beginn einer neuen Jahreszeiten-Meisterschaft. Das wird das nächste mal mit dem Start der März Saison sein.


    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus  Loof6 )

  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 2 [Start: 19. Januar]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Standard Nr. 1 [Start: 12. Dezember]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Walzer


    Standard Nr. 2 [Start: 19. Januar]

    Finale: @emedemed vs. wurmundmaus


    Expanded Nr. 3 [Start: 17. Januar]

    Finale: @emedemed vs. Ashika


    Fantasy Nr. 1 [Start: 19. Januar]

    Finale: Underground vs. -


  • wurmundmaus und ich haben das auch die neue Saison eingeweiht. Ich konnte im Expanded Nr. 1 Finale gleich mal mit 2:0 gewinnen. GG WP

    Wir melden uns auch wieder für Expanded an.



    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz yasini058 und @emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Expanded Nr. 2 [Start: 4. Januar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, emedemed ]

    Standard [Nr. 1] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ wurmundmaus, underground, Loof6 ]

  • Hab gestern noch ein schnelles Match gemacht gegen Aurorios.

    Hab in beiden Spielen nicht wirklich was gezogen und spielte gegen ein Uhrwerk. Da hatte ich keine Chance und verlor verdient 0:2

    Gut gespielt


    Melde mich wieder fürs Themendeck an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 1] 2/4 [ wurmundmaus, Bleifry ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Bleifry ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ wurmundmaus, underground, Loof6 ]

  • Neue Ankündigung


    Am 7.2.2020 erscheint die erste Erweiterung zum neuen Schwert & Schild Zyklus. Damit einhergehend wird es einige Regeländerungen geben. Alle Änderungen findet ihr auf der Pokemon Website unter dem folgenden Link:


    Pokemon.de Regeländerungen Schwert & Schild


    Im real life werden die Änderungen erst mit der Legalität der Erweiterung für Turniere am 21.2.2020 inkraft treten.


    Für das online Spiel soll es am 4.2.20 ein Update geben, mit dem die Regeländerungen im online Spiel inkraft treten und damit auch für unsere Liga. Schaut euch daher bitte die Regeländerungen genau an und macht euch damit vertraut.

  • Allmählich könnte wieder etwas mehr Schwung in die Liga kommen. Würde mich freuen, wenn ihr euch wieder anmeldet und eure Spiele austragt.

    Ich hab heute mit @emedemed gespielt. Expanded konnte ich 2:1 gewinnen und Themendeck 2:0. GG WP Danke für den spannenden Abend.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 1] 2/4 [ wurmundmaus, Bleifry ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Bleifry ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ wurmundmaus, underground, Loof6 ]

  • So Leute, heute durfte ich auch mal wieder ran.


    im Expanded gegen Ashika. Im ersten Spiel war es ein hin und her und ich konnte knapp mit einer karte Vorsprung gewinnen.

    Im zweiten liefs bei mir gut und bei Ashika nicht so und er konnte nur ein Pokemon rausbringen.

    Das spiel ging dann 2:0 an mich. Aber dennoch gut gespielt und weiter so.


    Du musst dich jetzt auch wieder neu Anmelden für die nächste Runde.

  • Heute abend haben wurmundmaus und ich im Expanded Nr. 2 Finale gespielt. Ich konnte dabei 2:1 gewinnen. GG WP wurmundmaus und ich melden uns wieder für Expanded an.



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz Ashika und @emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Expanded Nr. 3 [Start: 17. Januar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Underground ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Bleifry ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ wurmundmaus, underground, Loof6 ]