Knospi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ! =)

    Ich bin Bisafans heute beigetreten, weil ich mit dem Erscheinen von Pokémon Schwert & Schild plötzlich wieder viel Interesse an dem Franchise bekommen habe - alsoo bin ich hier gelandet und werde mich erstmal im Tauschbasar herumtreiben


    Ich habe enorm viele Pokémon-Hauptspiele »ausgelassen« kann man sagen, weil ich damals noch viel zu jung war und Neuerscheinungen gar net mitbekommen bzw. die Spiele so wie so kaum verstanden habe habe:

    Mit Pokémon Soul Silver beganns bei mir, und mein nächstes Hauptspiel war dann X !


    Für den Titel hier habe ich »Knospi« einfach deshalb gewählt, weil ich hier, wie viele andere auch, ein Sprössling bin und mich noch zurechtfinden muss.. =D


    Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo im Tauschbasar oder wo auch immer ich mich hier hinverlaufe.. bis dann !

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Wir laufen uns im Tauschbasar bestimmt mal über den Weg ;D Spielst du momentan Schwert oder Schild?


    Vielleicht kann man sich ja auch mal auf einen Kampf verabreden, wenn das neben dem Sammeln auch interessant für dich ist :)


    Viele Grüße

    Takkuri

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!
    also das mit dem Titel ist ja mal richtig nett ^^ Ich hoffe du entwickelst dich hier schnell zu einem Roselia weiter, indem du schnell neue Erfahrungen sammelst, neue Leute kennenlernst und einfach eine Menge Spaß hier im Forum hast. Drücke dir da die Daumen!

    Alles Gute weiterhin und beste Grüße :)
    (und ja, vllt läuft man sich hier im Forum ja mal über den Weg ;) )

  • Danke euch allen ! =)


    Takkuri Ich habe mich für Schild entschieden, hat sich irgendwie besser angefühlt als Schwert für mich (obwohl die Spiele an sich ja nahezu identisch sind).

    Jaa bei Kämpfen kann ich auch gerne mitmachen, benötige aber noch etwas Zeit - habe bisher noch kein Team in Schild, welches wirklich bereit dazu wäre =D


    Xeric Mir gefallen tatsächlich Sonne & Mond (und Ultra) am meisten.. gehöre zu denen, die die Inselprüfungen als Abwechslung zu den Arenaleitern schön finden, und auch, dass diese Editionen viel mehr Cutscenes haben, sagt mir zu.

    Die Story an sich gehört für mich zu den mitunter interessantesten in der Pokémon-Geschichte: Ganz grob gesagt, dass eine Frau (Samantha) sich zwar immens für Pokémon einsetzt, sie dabei jedoch viel zu weit geht und die Ultrabestien herzlich Willkommem heißt.. xD

    Hast du einen Favoriten ?


    Dass da alle Pokémon verfügbar sind spielt natürlich auch eine Rolle, wenn auch nur eine nebensächliche in meinem Fall, da ich denke, dass man durch den sogenannten »Dexit« in Pokémon SwSh sich mal mehr mit Pokémon beschäftigt, die sonst unter den beliebten untergangen sind ^^

    Uuund hey, mein Lieblingspokémon Psiaugon hats geschafft


    Arrior Nope, zu Diamant habe ich mir dafür eine Nuzlocke auf YouTube angeschaut - habe ab SoulSilver erst dann wieder begonnen zu spielen, als XY erschienen sind. Alles dazwischen hab ich net gespielt ^^"


    Hänky Das mit dem Roselia ist schön gesagt.. ! Thanks =DD


    (Ich versuch mal, auch so einen Pokémon-Sprite einzufügen: Psiaugon)

    (Yes, hat geklappt ! xD In der Vorschau gesehen)

  • Die Regionen an sich und die ganzen Spielelemente, die neu eingeführt oder überarbeitet wurden. ^^ Auch stilmäßig hatte das Ganze einen besonderen Flair.


    Ja, wenn man Gen1 & Gen8 vergleicht, liegen wirklich Welten dazwischen, auch wenn das Spielprinzip im Kern das gleiche geblieben ist. ^^

  • Hey Miço :)

    Willkommen im Board und toll hast du nach ein paar Lücken wieder zurück zur Community gefunden.


    Na dann liebes Knospi gutes "verwurzeln" hier im Forum, bei Fragen werden dir die ganzen Tromborks, welche schon tief im Forum verankert sind, bestimmt gerne weiterhelfen :)


    Viel Spass und Erfolg im Tauschbasar :)


    Liebe Grüsse

    Johnson :)

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.