Eine Perle aus Glas...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    ich bin schon seit Jahren stille Leserin hier und hab mich jetzt - aufgrund von Schwert und Schild - dazu entschlossen mich doch mal anzumelden. :3


    Aktuell bin ich 25 und wohnlich eingerichtet im schönen Sachsen mit meinem eigenen kleinen Pokemon an meiner Seite, den ich als eine Mischung aus Wuffels und Bellektro beschreiben würde. :pika:

    Den Namen Glasspearl nutze ich fast überall. Hat sich eingebrannt und ich mag ihn bis heute. Selbst ein Kumpel meinte mal, er hätte noch nie einen passenderen Username als meinen gesehen.

    Angefangen hat alles bei mir noch im Kindergarten mit der Serie :heart: Bis ich in der Grundschule einen GB Color mit Pokemon Gelb ausgeliehen bekommen habe :D Leider nur für 2 Wochen und ich habe damals absolut 0 verstanden, also hab ichs nie beendet. :( Seit Pokemon Perl (witzig, wegen Username undso) bin ich nun aktiv dabei und habe keine Generation ausgelassen. :D Aktuell versuche ich den Pokedex in Schwert zu vervollständigen, werde mich also die Tage eher im Tauschbasar mal umgucken. :D


    Meine Lieblingsedition ist Pokemon X. Aufgrund der Einführung der Modelle und des Feen-Typs. :heart:


    Ich freue mich auf eine angenehme Zeit hier im Bisaboard :D

  • Hallo Glasspearl, toller Entschluss. Dann möchte ich dich doch hier herzlich willkommen heissen :)


    Ach wie süss, wie heisst der/die kleine und was für eine Rasse? Wuffels :pika:

    Darf man fragen, warum "Glasspearl"? Warum passt der Namen so gut? Wegen Pokémon Pearl oder war das wirklich nur ein witziger Zufall wie du es umschrieben hattest? Ach ja der leibe Anime, bin damals extra um 6 Uhr aufgestanden da um diese Zeit immer Pokémon im Fernsehen kam^^ Gelb war auch die Edition, mit der ich mich am Meisten beschäftigte (schon bevor ich überhaupt lesen konnte) bis dann Smaragd auf den Markt kam.

    Viel Erfolg beim Vervollständigen des Dexes :)


    Fee ist toll, was denkst du, wird Bianka (HG/SS) zukünftig eine Feen oder Normal-Leiterin sein?


    Viel Spass hier im BB :)

    Liebe Grüsse

  • Dankeschön :D


    Der kleine ist ein Sheltie-Collie-Mix in Blue Merle und wird deshalb auch oft mit einem Aussie verwechselt, obwohl er wenn dann mehr vom Border Collie hätte :D Und heißt Aaro. <3 Eine Mischung aus Wuffels und Bellektro ist er, weil er einen sehr flauschigen Kragen wie Wuffels hat, aber dennoch so sportlich und agil wirkt wie Bellektro (was ja glaube auch einen Border Collie darstellen soll).


    Glasspearl war tatsächlich ein Zufall zu Pokemon Pearl. Beides kam etwa zeitgleich, jetzt wo ich so drüber nachdenke... Die Verbindung ist mir auch erst beim Schreiben aufgefallen. xD
    Ich habe den Namen bewusst gewählt, eben wegen der Bedeutung, die mein Freund als so passend fand. Glas ist ein eher empfindliches Material, was sehr meine Seele wiederspiegelt. Genauso ist es aber auch ein sehr vielseitiges und in Form einer Perle auch sehr wiederstandsfähiges Material, was darauf anspielt, dass ich mich doch nicht so leicht unterkriegen lasse und immer neue Wege suche. :D Und die Perle habe ich einfach nur aus dem Grund gewählt, weil ich früher gerne mit Murmeln (die einer Perle ja sehr ähnlich sind) gespielt habe, Perlen ansich schön finde und auch der Wortklang sowie das Aussehen des Wortes Pearl schön fand. :)


    Ich glaube Bianka wird dennoch eine Normal-Leiterin bleiben, auch wenn sie süße Pokemon liebt. Aber unter den "Normalos" gibt es ja auch genug niedliche Pokemon. :D Zudem hat ihr Signature-Pokemon Miltank bis heute den Typ Normal inne, sodass der Typ Fee eigentlich garnicht in Frage kommt. x3

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.