zuneigung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Zuneigung maximal ist, übergibt er dir automatisch ein Zutraulichkeitsband.

    Allerdings benötigt man keinen Maximalen Freundschaftswert, um eine Freundschaftsbasierte Entwicklung auszulösen.


    Der Maximale Freundschaftswert beträgt 255, aber man braucht erst einen Wert von 218/220, damit sich das Pokémon weiterentwickelt.



    wenn man über 220 punkte haben muss was muss der junge da sagen

    Wenn ich mich nicht irre, sollte er folgendes sagen:

    "<Name des Pokémon>? Dann wollen wir mal sehen... Ihr versteht euch ja richtig gut! Es ist toll, wenn man immer zusammen ist, stimmt's?"

  • Allerdings benötigt man keinen Maximalen Freundschaftswert, um eine Freundschaftsbasierte Entwicklung auszulösen.


    Der Maximale Freundschaftswert beträgt 255, aber man braucht erst einen Wert von 218/220, damit sich das Pokémon weiterentwickelt.

    Aber so ist man auf der sicheren Seite ;-D! Beziehungsweise muss man sich dann keine Gedanken mehr machen, ob der Freundschaftswert ausreichen könnte, um eine Entwicklung auszulösen. Von 220 bis 250 ist es auch nicht mehr weit.


    Das nicht unbedingt eine maximale Freundschaft vonnöten ist für eine Entwicklung, das weiß ich selbst.


    Nur habe ich eben keine Liste für die 8. Generation gefunden, die Sätze dem entsprechenden Freundschaftswert zuordnen, und das selbst zu entschlüsseln ist schwierig. (außer jemand hat das Lösungsbuch für Schwert/Schild, dort steht das sicherlich drin)


    https://www.pokewiki.de/Freundschaft (die 8. Generation fehlt noch)


    Edit: In dem Falle heißt der Satz bei um die 220, nach meiner Einschätzung:


    "Wow, es ist sehr zutraulich! Ihr zwei habt euch offensichtlich richtig gern." (4 Herzen beim Camping)


    "Ihr seid die besten Freunde! Man sieht, das ihre eure gemeinsame Zeit richtig genießt!" (max. Freundschaftswert, 5 Herzen beim Camping)

  • Wo sehe ich die Anzahl der Herzen beim Camping?

    Wenn du mit dem Pokemon spielst z.B. mit dem Wedel oder redest bzw. eben interagierst. Nach der Handlung reagiert dann das Pokemon bspl. mit Freude und in diesem Moment siehst du die Herzen.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.