Mit EP Bonbons leveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,

    Ich frage mich ob es „klug“ ist mit Ep-Bonbons meine Pokemon mit teilweise 5*31 bis 6*31 Dv‘s mit Ep Bonbons hochzuleveln dass ich sie in Ranglistenkämpfen benutzen könnte. Oder sind Ep-Bonbons ähnlich wie Sonderbonbons und geben schlechtere Werte beim Level Up?

    Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos dazu geben könnte. :grin:

  • Du kannst damit leveln. Ist sogar sehr empfehlenswert, gerade wenn du was auf lvl 100 bringen willst.


    Schlechtere Werte geben? Die haben auch Sonderbonbons noch nie!


    Das einzige was du nicht durch die Bonbons bekommst sind Fleißpunkte. Die kriegst du nur durch die Vitamine (Eisen, Carbon, etc.), Pokejobs und besiegen anderer Mons.


    Das müsstest also zusätzlich machen.

    Rausfinden welches Mon wie trainiert werden müssen erfährst du, wenn du sie mal von den Werten her anschaust.

    Offensive schnelle Mons bekommen Init und den besten Angriffswert erhöht.

    Defensive bekommen meist volle KP und den besten Defensivwert bzw den schlechteren wenn man diesen gut ausgleichen kann und der bessere Wert hoch genug ist.


    Alternativ einfach im Netz schauen wie man welches Mon spielt. Gibt inzwischen genügend Sets von allem möglichen ^^

  • Wie Jaslyn schon schreibt, haben Sonderbonbons erst einmal keinen Nachteil. Du hast sogar eher den Vorteil, dass das Pokémon beim leveln keine EV Punkte bekommt und du diese gezielt verteilen kannst.

    Dazu empfehle ich folgendes Video und den Guide von Bisafans.

    EV Punkte! Die BESTEN Möglichkeiten! || Pokémon SCHILD & SCHWERT
    EV-Training und beste Trainingstellen in Schwert und Schild

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.