Neuer Sammler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mir letztens in Japan just for fun einige Karten gekauft, eigentlich nur alte aus der 1. Generation, da ich mit EX und GX nix anfangen konnte und dachte die wären gefälscht. Habe mich zwar ein bisschen informiert und finde die GX und vor allem die Rainbow Karten echt cool, aber gibt es eine Seite, die zeit in welchem Booster welche drin sein können, mit Bildern?


    Wann weiß ich, wann es sich lohnt welche Booster bzw welche großen Special-Boxen zu kaufen? Ich wollte eine haben mit Ho-Oh, aber die ist ja so im Preis gestiegen, schade.


    Wird es eine GX Karte von Lauchzelot geben? Rainbow sogar?


    Gibt es solche Kartenschutzdinger, wie die von PSA auch so in Deutschland zu kaufen, also so ähnliche?

  • Wann weiß ich, wann es sich lohnt welche Booster bzw welche großen Special-Boxen zu kaufen? Ich wollte eine haben mit Ho-Oh, aber die ist ja so im Preis gestiegen, schade.

    Kommt drauf an, einige Boxen richten sich eher an Spieler, einige eher an Sammler. Die Spezial-Sets im Herbst (Shining Legends, Dragon Majesty und Hidden Fates) haben sich in den letzten drei Jahren immer als gute Investition erwiesen, aber das muss nichts heißen.


    Wird es eine GX Karte von Lauchzelot geben? Rainbow sogar?

    Sehr wahrscheinlich nicht, weil es mit Schwert & Schild eine neue Mechanik gibt, V-Max Pokémon. Die sind zwar so ähnlich, aber heißen nicht GX. Welche Secret Rares es jeweils geben wird kann man noch nicht sagen.


    Gibt es solche Kartenschutzdinger, wie die von PSA auch so in Deutschland zu kaufen, also so ähnliche?

    Toploader gibt es zu kaufen, einfach mal danach googlen. kA was PSA genau nutzt, glaub die schweißen die noch ein und so, aber Toploader sollten an sich vollkommen ausreichen.