Neues Pokémon Direct wird am 09. Januar gesendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, nix 3 Abos, einfach alle Pokemon von Bank auf die Edi, die man grad nicht nutzt tun und Abo einfach nicht verlängern.

    Warten bis Home für ältere Edis freigeschaltet werden, dann die Pokemon von der Edi auf die Home.

    Fertig. xD

    Das wurde meine ich schon bestätigt, dass Home nicht mit alten Editionen kompatibel sein wird.

    Schon, aber wozu Pokebank verwenden, wenn man die alten Edis später evtl. nicht mehr nutzt? ^^°

    Daher besser auf die Edi tun und gut ist. xD


    Edit:

    Direkt auf Bisafans steht da:

    001.jpg


    Sprich, man kann vom 3DS bzw. PokeBank auf Home übertragen. ^^

  • Bin mal gespannt, welche Pokémon unter diesen 200 mit dabei sind.

    Ich hoffe auf alle Starter, wenn sie scheinbar alle fehlenden Legendären Pokémon wieder einfügen wollen

    Bin auch gespannt, anscheinend sind bei den legendären Pokémon ja auch die Kapus mit dabei :/Da hat aber GF das neue Balancing aufgegeben^^


    Ich möchte übrigens eine Wette hier abschließen: Ich wette, dass morgen zumindest eine neue Edition angeteased wird und sei es nur damit dass Palkia und Dialga oder wer auch immer am Ende des Streams durchs Bild fliegt. Sollte morgen überhaupt nichts zu neuen Editionen kommen werde ich alle Beiträge in diesem Thread liken. Und morgen wird der Thread hier sicher glühen. Warum ich wette? Weil ich dafür bete, dass keine neuen Editionen angekündigt werden. Das wäre für mich eine bessere News als eine Ankündigung.

    Wir warten :grin:

  • Kann die Begeisterung über einen DLC nicht ganz verstehen. Mag mich jemand aufklären was Ihr so toll daran findet? Für mich hätte dieser DLC wirklich noch im Spiel sein sollen oder zumindest nicht zu so einen stolzen Preis. (Wobei ja niemand aktuell den Inhalt abschätzen kann, aber bei dem Preis erwarte ich viel!).


    Als besonders schade emfpand ich, dass du den DLC jeweils für Schwert & Schild einzeln kaufen müsstest. Dieses zwei Editionen Ding sollte man endlich mal abschaffen und evtl. einfach pro Spiel einen zufälligen vorhandenen & fehlende Encounter einbauen. Was auch den Wiederspielwert erhöht.


    Gekauft habe ich Ihn trotzdem schon und erfreue mich auf das Wochenende mit Flegmon Shiny Zucht.

  • Kann die Begeisterung über einen DLC nicht ganz verstehen. Mag mich jemand aufklären was Ihr so toll daran findet? Für mich hätte dieser DLC wirklich noch im Spiel sein sollen oder zumindest nicht zu so einen stolzen Preis. (Wobei ja niemand aktuell den Inhalt abschätzen kann, aber bei dem Preis erwarte ich viel!).

    15€ pro DLC finde ich nicht viel. Und sofern es keine gravierenden Editionsunterschiede geben sollte (von denen wir noch nichts wissen), muss man sie ja nicht mal zweimal kaufen. Da gibt es auch deutlich teurere Saeson Passes... für ACOdyssey darf man aktuell 40€ hinblättern und da kostet das Standardspiel auch 60€ (auch wenn der Vergleich AC und Pokemon vielleicht etwas unfair sein mag) und auch bei the Witcher 3 kostet der SP heute knapp 25€ (noch unfairerer Vergleich... aber das sind halt die einzigen Spiele mit DLCs, die ich vom Gespielten her kenne).

    Pokemon-DLC bietet: neue Story, neues Gebiet, neue Features und neue Pokemon (nicht mehr Pokemon! Ich meine tatsächlich die Neuvorgestellten und die G-Formen). Das ist erst mal nicht mehr oder weniger als die DLCs von ACOdyssey und W3. Wie umfangreich die Story und das Gebiet sein wird, wird man sehen müssen. Und wer kritisch ist (was verständlich ist ;) ) kann mit dem Kauf ja erstmal warten, bis die ersten echten Kritiken da sind. Auf die wiedereingefügten Pokemon muss man ja dann nicht verzichten.