Neues Pokémon Direct wird am 09. Januar gesendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es toll, wenn ein neues Pokémon Mystery Dungeon oder Pokémon Ranger angekündigt werden würde, aber das ist leider Wunschdenken...

    Ein neues Mystery Dungeon müsste aber im Minimum so viel und gute Story haben wie PMD 2.

    Portale in die Unendlichkeit und "Super Mystery Dungeon" war eine einzige Enttäuschung

    Warum war Super Mystery Dungeon eine Enttäuschung das ist mein Lieblingsteil der Mystery Dungeonreihe alleine der Endboss war cool und die Story fande ich sehr toll.

  • Ich bin nur in dem Aspekt von Super Mystery Dungeon enttäuscht, weil ich nicht mit dem Spiel klarkomme. Egal welchen Dungeon ich auch immer betrete, ich gehe mindestens auf Ebene 2 KO. Will nicht immer resetten müssen, wegen Belebersamen. Hab das Spiel wohl irgendwie auf Level 25 durchgespielt und anscheinend viel zu wenig Zeit mit Grinding beschäftigt. Aber darum geht es hier jetzt nicht.

    Für mich wäre ein neues Mystery Dungeon mehr als willkommen, aber tatsächlich route ich mehr für ein neues Let's Go, weil mir dieses Fleißpunkte Limit schon wieder auf die Nerven geht. Meiner Meinung nach unterdrücken sie das volle Potenzial eines Pokemon und es sollte nicht so unterdrückt bleiben, wie es ist. Daher würde ich mir lieber wieder ein Let's Go zulegen, als ein anderes Spiel welches auf der selben Formel seit Rubin und Saphir basiert, wo die Storyteams komplett wertlos sind, weil sie Fleißpunkte überall haben und unsagbar schlechte DV.

    Glaube aber auch nicht daran, dass die da jetzt über ein neues Let's Go plaudern werden. Eher teasern die Sinnoh an oder eine Fortsetzung zu Schwert und Schild, mit noch mehr alten Pokemon. Pokemon HOME sollte wohl thematisiert werden und Pokemon Sleep interessiert mich überhaupt nicht. Mal sehen ob sich das mit der Direct dann ändert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja gut der Schwierigkeitsgrad war sehr extrem hoch und dann das die Multihitattacken mehr als 5 mal bis 7 mal getroffen haben bis du Tod warst das war das einzige was mir da nicht in PSMD gefallen. Da habe ich meinstes als das Spiel sehr oft neu gestartet habe immer in Ebenen gelevelt oder bin viel vorsichtiger und strategischer vorgegangen. Und dadurch war ich meistens bei der Dunkle Materie auf Level 36 oder höher gewesen. Aber für mich war die Story sehr gut vorallen weil sie ein Esteregg hat zu Yugioh.

  • Wird sich vermutlich um neue Gigadyna-Raids handeln, die verteilt werden. Vielleicht tritt auch der unwahrscheinliche Fall ein, dass via DLC Content nachgeliefert wird, was wohl aber ziemlich utopisch ist.

  • Wird sich vermutlich um neue Gigadyna-Raids handeln, die verteilt werden. Vielleicht tritt auch der unwahrscheinliche Fall ein, dass via DLC Content nachgeliefert wird, was wohl aber ziemlich utopisch ist.

    Wenn es ein DLC ist, dann möchte das alle Pokémon die in Schild und Schwert fehlen und endbannt werden damit ich endlich mein Papinella benutzen kann und eine Gigadynamax bekommt. Mehr verlange ich von GF.

  • Aber was könnte man denn 20 Minuten zu Schwert & Schild bringen?

    Also nur Zeug zu Schwert & Schild wäre schon wirklich sehr meh.

    Ich gehe stark davon aus, dass wir recht wenig wirklich Neues am 9. Januar gezeigt bekommen, alleine schon, weil wir das Datamining der Gen8-Spiele kennen.


    Bin da wahrscheinlich aktuell recht pessimistisch wirkend, aber wir müssen bedenken, dass Pokémon Home nun langsam erscheinen sollte, weshalb wir gerade an dieser Stelle nun endlich erklärt und gezeigt bekommen sollten, wieso es sich lohnt, diesen Service in Anspruch zu nehmen und, was die gelagerten Pokémon dort als Alternative zu Schwert/Schild für uns erledigen können.


    Denke, da wir hier Funktionen, wie die GTS, die Verbindung zu älteren Spielen und andere Dinge (evtl auch sowas wie PokéJobs) vermuten, bzw darauf schon hingewiesen wurde, muss dies erklärt werden. Könnte mir da locker 15 Minuten zu vorstellen, aus dem einfachen Grund, dass wir erst Januar haben. Zu diesem Zeitpunkt ist es einfach recht unwahrscheinlich, dass das nächste Spiel angeteast wird. Kam bisher nur bei neuen Generationen vor und wurde so zum letzten Mal bei Pokémon X/Y genutzt. Remakes und Sondereditionen werden meist erst ab Mai/Juni beworben, sodass ich dies ausschließen würde.


    Dies lässt in meinen Augen aber Platz für andere Dinge, die wir so noch nicht offiziell gezeigt bekommen haben. Ich hinte da nur in die Richtung von neuen Raids für alle jene, welche vom Datamining verschont geblieben sind, denn, zufällig wird Gigadynamax-Relaxo ebenfalls am 9. Januar abgelöst und wir wissen noch nicht, durch was. Hier gibt es aber eine Reihe an möglichen Nachfolgern, die man dann auch noch Mal kurz offiziell vorstellen müsste.


    Im besten Fall wird irgendein Spin-Off, Neuerungen für Pokémon Go oder Masters noch aufgegriffen, aber mit mehr rechne ich noch nicht.

  • Warum war Super Mystery Dungeon eine Enttäuschung das ist mein Lieblingsteil der Mystery Dungeonreihe alleine der Endboss war cool und die Story fande ich sehr toll.

    Die Storys waren eine einzige Enttäuschung seit PMD-2. Viel zu kurz (nach dem Abspann vorbei, während nach dem Abspann von PMD-2 noch einmal eine ganze Story begann) und dann hat man sich nicht einmal mehr getraut, ein Pokémon zum wirklichen Bösewicht zu machen, sondern lieber "Gegenstände" mit Intelligenz zum "Hauptgegner" gemacht, der dann kurz vor Ende gezeigt wurde, obwohl man das ganze Spiel mit einem anderen Pokémon als Bösewicht angeteasert wurde.

  • Warum war Super Mystery Dungeon eine Enttäuschung das ist mein Lieblingsteil der Mystery Dungeonreihe alleine der Endboss war cool und die Story fande ich sehr toll.

    Die Storys waren eine einzige Enttäuschung seit PMD-2. Viel zu kurz (nach dem Abspann vorbei, während nach dem Abspann von PMD-2 noch einmal eine ganze Story begann) und dann hat man sich nicht einmal mehr getraut, ein Pokémon zum wirklichen Bösewicht zu machen, sondern lieber "Gegenstände" mit Intelligenz zum "Hauptgegner" gemacht, der dann kurz vor Ende gezeigt wurde, obwohl man das ganze Spiel mit einem anderen Pokémon als Bösewicht angeteasert wurde.

    Die Story war für mich sehr gut von Inhalt und der Endboss war für mich cool umgesetzt übrigens die Dunkle Materie war kein Gegenstand sondern eine Sternengottheit. PMD2 war zwar auch ein sehr gutes Spiel, aber alleine die Legendären Pokémon zu rekrutieren war schon sehr nervig und dann diese dummen Escortmission wenn das Klientpokémon gestorben ist war super ätzend. Da war es in PSMD viel besser geregelt weil sie stärker waren und nicht bei tod des Klient die Mission fehlgeschlagen war und aus dem Dungeon geworfen wurdest.

  • Wenn es ein DLC ist, dann möchte das alle Pokémon die in Schild und Schwert fehlen und endbannt werden damit ich endlich mein Papinella benutzen kann und eine Gigadynamax bekommt. Mehr verlange ich von GF.

    Das ist technisch unmöglich weil man dann ja die DLC Pokemon auch an Freunde verteilen könnte die das DLC nicht besitzen. Außerdem würde das schon stark Richtung P2W gehen. Wenn Game Freak das macht ist die Marke endgültig verloren und wird ein Fifa 2.0.

  • Hier wird dann mit Sicherheit Pokemon Home vorgestellt inkl. Release Datum. Außerdem fehlen ja noch die ein oder anderen GMax Pokemon, welche bereits im Code entdeckt, aber noch nicht in Raids fangbar sind. Hierzu wird es vielleicht auch noch eine Ankündigung geben.


    Neue Hauptspiele wurden in den letzten Jahren immer Frühling/Sommer angekündigt. Damit würde ich also in frühestens 2 Monaten rechnen. Dazu wird es in dieser Präsentation bestimmt nichts geben.

  • In einem Youtube-Video hörte ich vom Sprecher, wie er meinte, es könnte Pokemon Diamant/Perl rauskommen. Halte das Erscheinen für zu früh. Wichtige Überarbeitungen, die in DP einziehen sollten, hätten gar nicht genug Entwicklungszeit. Ich will Diamant/Perl zwar haben, jedoch sollten die Spiele auf der Schild-/Schwert-Engine basieren und ausgereifter sein; respektive später vorgestellt und relased werden. Lieber soll Pokemon Home bei der Direct vorgestellt werden und Diamant/Perl etwa Ende 2020 vorgestellt werden sowie im Frühjahr 2021 kommen. Wünsche für DP: Kampfkamera, dass die Spiele den Touchscreen nutzen, am unwichtigsten der wichtigsten Dinge erscheint mir der Nationaldex.

  • Bin da wahrscheinlich aktuell recht pessimistisch wirkend, aber wir müssen bedenken, dass Pokémon Home nun langsam erscheinen sollte, weshalb wir gerade an dieser Stelle nun endlich erklärt und gezeigt bekommen sollten, wieso es sich lohnt, diesen Service in Anspruch zu nehmen und, was die gelagerten Pokémon dort als Alternative zu Schwert/Schild für uns erledigen können.

    Also ich vermute auch einen genauen Blick zu Home. Und die noch fehlenden Pokemon, welche bereits im Code gefunden wurden, wären da doch prima Erstkäufer Bonuse wie damals Mauzi.


    Dazu noch Sleep beschreiben, und zum Ende die neuen RAID Bosse vorstellen. Fertig.


    Interessant wie die Nintendo Allg. Fans von dieser Pokemon Direct Ankündigung enttäuscht sind, alle haben eine normale Nintendo Direct erwartet, nach all den letzten Gerüchten. XD

  • Interessant wie die Nintendo Allg. Fans von dieser Pokemon Direct Ankündigung enttäuscht sind, alle haben eine normale Nintendo Direct erwartet, nach all den letzten Gerüchten. XD

    Die meisten werden schon allein deswegen eine normale Direct erwartet haben, weil der Januar schon immer ein typischer Direct-Monat ist, ähnlich wie der September. Allein deswegen erwarten viele aus Prinzip schon eine Direct und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so kommt. Es gab auch gar nicht so viele Gerüchte. Das einzig konkrete, was ich gerade auf dem Schirm habe, ist eine Liste von Spielen, die bei Gamestop aufgetaucht ist. Das ist zwar ein relativ klarer Punkt und in der Vergangenheit gab es schon einmal nach Auftauchen dieses Gerüchtes eine Direct, aber genau deswegen gehen halt alle davon aus, dass das dieses Jahr ebenso sein wird.


    Die Fans habe einfach zu hohe Erwartungen, was Gerüchte und Leaks angeht. Auf jeden Leak - und sei er noch so haltlos - stürzen sich die Fans wie die Geier und sind dann enttäuscht, weil etwas, was nicht angekündigt wurde, nicht kommt. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.

  • Das ist technisch unmöglich weil man dann ja die DLC Pokemon auch an Freunde verteilen könnte die das DLC nicht besitzen. Außerdem würde das schon stark Richtung P2W gehen. Wenn Game Freak das macht ist die Marke endgültig verloren und wird ein Fifa 2.0.

    Technisch gesehen ist das schon möglich, wir sind auf der Switch und nicht mehr auf dem 3DS.

    Und auch das mit "wenn Leute das DLC nicht besitzen" könnte man einfach damit lösen, indem man sagt, dass DLC-Besitzer Spielern, die das DLC nicht besitzen, beim tauschen/kämpfen keine der nacheditierten Pokémon zeigen/benutzen kann.

    Diese "Regel" hat man ja schon in X/Y <-> OR/AS und S/M <-> US/UM verwendet, wo neue Pokémon(-Formen) später eingeführt wurden.


    In Richtung "P2W" würde das nicht gehen, denn "Pay to Win" würde bedeuten, dass ich mir für Echt-Geld Pokémon/Items kaufen kann, die man im normalen Spielen nicht bekommt und die deutlich stärker sind als normale Pokémon (bspw ein 6*32-DV-Pokémon mit einem Item, welches alle Statuswerte um eine Stufe erhöht)

    Das wäre eher mit einem Addon wie in einem MMO vergleichbar, wo man auch Geld bezahlen muss, um neue Inhalte zu bekommen. Und Addons bedeutet nicht automatisch "FIFA/EA 2.0"