Neues Pokémon Direct wird am 09. Januar gesendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessant wie die Nintendo Allg. Fans von dieser Pokemon Direct Ankündigung enttäuscht sind, alle haben eine normale Nintendo Direct erwartet, nach all den letzten Gerüchten. XD

    Ich persönlich sehe das locker.

    Wir sind gerade erst in der zweiten Woche im Januar und haben noch fast 3 Wochen. Da kann immer noch eine Direct zu neuen Spielen kommen. Gerade Animal Crossing wird wohl noch Mal in irgendeiner Form vor dem Release im März beworben werden, weil man hier einfach noch recht wenig weiß und deutlich mehr zeigen kann.

    Die Fans habe einfach zu hohe Erwartungen, was Gerüchte und Leaks angeht. Auf jeden Leak - und sei er noch so haltlos - stürzen sich die Fans wie die Geier und sind dann enttäuscht, weil etwas, was nicht angekündigt wurde, nicht kommt. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.

    Das stimmt leider und sieht man immer häufiger, aber es fällt gleichzeitig auch auf, dass echte Leaks immer häufiger auftreten, sodass es irgendwo auch verständlich ist, dass Fans jegliche Leaks ernster nehmen. Im Endeffekt ist es dann unschön, wenn man enttäuscht wird, weil die falschen Leaks besser klangen, aber da muss man weiterhin vorsichtig sein.

    Also ich vermute auch einen genauen Blick zu Home. Und die noch fehlenden Pokemon, welche bereits im Code gefunden wurden, wären da doch prima Erstkäufer Bonuse wie damals Mauzi.

    Vermute ich auch.

    Evtl führt Home die Tradition weiter, spezielle Pokémon noch als Bonus zu verteilen, sodass hier evtl noch Mal kurz darauf eingegangen wird.

  • In Richtung "P2W" würde das nicht gehen, denn "Pay to Win" würde bedeuten, dass ich mir für Echt-Geld Pokémon/Items kaufen kann, die man im normalen Spielen nicht bekommt und die deutlich stärker sind als normale Pokémon (bspw ein 6*32-DV-Pokémon mit einem Item, welches alle Statuswerte um eine Stufe erhöht)

    Das wäre eher mit einem Addon wie in einem MMO vergleichbar, wo man auch Geld bezahlen muss, um neue Inhalte zu bekommen. Und Addons bedeutet nicht automatisch "FIFA/EA 2.0"

    Bist du sicher, dass du den Absprung von Pokemon schaffst? Wenn Game Freak jetzt alle Pokemon oder auch nur einen Teil nachpatchen würde und diese könnte man nur für Geld erhalten und nicht weitertauschen, dann ist das natürlich P2W sobald diese Pokemon zulässig auf offiziellen Turnieren werden...

    Und auch das mit "wenn Leute das DLC nicht besitzen" könnte man einfach damit lösen, indem man sagt, dass DLC-Besitzer Spielern, die das DLC nicht besitzen, beim tauschen/kämpfen keine der nacheditierten Pokémon zeigen/benutzen kann.

    Als ob Game Freak sich die Mühe macht ihre Spiele umzuschreiben... eher wird man mit den nächsten Editionen nicht tauschen können weil sie zu faul sind genau das zu programmieren und damit die Leute fleißig Home kaufen...

  • In Richtung "P2W" würde das nicht gehen, denn "Pay to Win" würde bedeuten, dass ich mir für Echt-Geld Pokémon/Items kaufen kann, die man im normalen Spielen nicht bekommt und die deutlich stärker sind als normale Pokémon (bspw ein 6*32-DV-Pokémon mit einem Item, welches alle Statuswerte um eine Stufe erhöht)

    Das wäre eher mit einem Addon wie in einem MMO vergleichbar, wo man auch Geld bezahlen muss, um neue Inhalte zu bekommen. Und Addons bedeutet nicht automatisch "FIFA/EA 2.0"

    Bist du sicher, dass du den Absprung von Pokemon schaffst? Wenn Game Freak jetzt alle Pokemon oder auch nur einen Teil nachpatchen würde und diese könnte man nur für Geld erhalten und nicht weitertauschen, dann ist das natürlich P2W sobald diese Pokemon zulässig auf offiziellen Turnieren werden...

    Und auch das mit "wenn Leute das DLC nicht besitzen" könnte man einfach damit lösen, indem man sagt, dass DLC-Besitzer Spielern, die das DLC nicht besitzen, beim tauschen/kämpfen keine der nacheditierten Pokémon zeigen/benutzen kann.

    Als ob Game Freak sich die Mühe macht ihre Spiele umzuschreiben... eher wird man mit den nächsten Editionen nicht tauschen können weil sie zu faul sind genau das zu programmieren und damit die Leute fleißig Home kaufen...

    Erstes es verlangt keiner das du alle Pokémon spielen sollst oder fangen musst. Zweitens hat es Pokémon sehr geschadet das über die Hälfte aller Pokémon gebannt wurden aus Meta-Gründen auch mein Lieblingspokemon PAPINELLA das möchte ich gerne Zurück haben plus Gigadynamax. Hast du kein mit Gefühl wenn jemand dein besten Freund oder eins deiner Familienmitglieder nimmt nur weil er Recht hat zu leben nur weil er ein dummen Fehler gemacht hat.

  • Top Ankündigung wäre für mich das Spiel entfernt die Gigadynamax und ersetzt Sie durch einen allgemeinen Megastein, welcher das Aussehen des Pokemon nicht ändert, aber dafür bei jedem Pokemon funktioniert. Die besonderen Formen werden einfach mit einen Megastein z.B. Gengarnit D beibehalten. Hatten wir erwähnt, dass alle Pokemon in das Spiel zurückkehren? Als Krönung kann ein Randomizer im Nintendo E-Shop zusätzlich zu Pokemon Home heruntergeladen werden! Ihr wollt noch mehr? Alle online Features sind jetzt für jeden zugänglich!


    Kommen wird wohl aber einfach ein neues Gigadynamax Pokemon, evtl. sogar eines was noch nicht im Spiel ist und Pokemon Home bekommt ein Release Termin und die Funktionen werden alle vorgestellt.

  • Bist du sicher, dass du den Absprung von Pokemon schaffst? Wenn Game Freak jetzt alle Pokemon oder auch nur einen Teil nachpatchen würde und diese könnte man nur für Geld erhalten und nicht weitertauschen, dann ist das natürlich P2W sobald diese Pokemon zulässig auf offiziellen Turnieren werden...

    Ich finde es wirklich großartig, dass du es in Frage stellst, dass ich von Pokémon "loskomme", nur weil ich dir faktisch sage, dass ein Addon kein Pay-to-Win ist...

    Ich sage es dir gerne nochmal, ein Addon (wie es im Falle von Pokémon sein könnte) ist kein Pay-to-Win.


    Dein Beispiel, dass man die nachgereichten Pokémon in offiziellen Turnieren verwenden könnte, ist sehr an den Haaren herbeigezogen, da man ganz einfach die neue Turnierregel aufstellen kann, dass nur Pokémon aus dem Galar-Dex in Turnieren verwendet werden dürfen.
    So wie man es bereits als Regel festgelegt hat, dass man in Turnieren nur die Pokémon verwenden darf, die das Galar-Symbol haben.

  • Dein Beispiel, dass man die nachgereichten Pokémon in offiziellen Turnieren verwenden könnte, ist sehr an den Haaren herbeigezogen, da man ganz einfach die neue Turnierregel aufstellen kann, dass nur Pokémon aus dem Galar-Dex in Turnieren verwendet werden dürfen.
    So wie man es bereits als Regel festgelegt hat, dass man in Turnieren nur die Pokémon verwenden darf, die das Galar-Symbol haben.

    Das glaubst du doch selber nicht, dass Game Freak so eine Lösung anstreben würde. Dann müssten ja auch die 35 Pokemon die im Code sind niemals turnierlegal werden. Und was bringt es letztlich wenn man Pokemon nachpatcht diese aber keinen Zweck mehr erfüllen? Dann kannst du auch gleich auf S/M züchten und dann einfach auf Home schieben. Glaube die wenigsten würden dann ihr Spiel noch einmal anfangen nur um ihre Pokemon nutzen zu können.

    Erstes es verlangt keiner das du alle Pokémon spielen sollst oder fangen musst. Zweitens hat es Pokémon sehr geschadet das über die Hälfte aller Pokémon gebannt wurden aus Meta-Gründen auch mein Lieblingspokemon PAPINELLA das möchte ich gerne Zurück haben plus Gigadynamax. Hast du kein mit Gefühl wenn jemand dein besten Freund oder eins deiner Familienmitglieder nimmt nur weil er Recht hat zu leben nur weil er ein dummen Fehler gemacht hat.

    Natürlich hat es geschadet. Aber für Geld diese Lust zu stillen wäre frech und unverschämt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich rechne übrigens mit Infos zu Home und Sleep und am Ende der Direct einen kurzen Teaser zu den nächsten Pokemon Editionen. Kann mir gut vorstellen, dass man Palkia und Dialga sehen wird.

  • Ich rechne übrigens mit Infos zu Home und Sleep und am Ende der Direct einen kurzen Teaser zu den nächsten Pokemon Editionen. Kann mir gut vorstellen, dass man Palkia und Dialga sehen wird.

    Also viele meinen ja, das man jetzt bereits irgendwas zu Remakes sehen wird. Aber das gehört für mich schon zu der Kategorie, zu hohe Erwartungen haben. XD

    Sehe es gerade so, wie damals zur Pokemon Bank Bekanntmachung. Wurde damals nicht auch nur das Bank Konzept gezeigt?


    Und die 35 Pokemon welche man im Code gefunden hat, könnten auch nie kommen. Erinnert mich ein bisschen an damals mit der Sonderform von Mageana und Florette. Aber wer weiß. XD

  • Und was bringt es letztlich wenn man Pokemon nachpatcht diese aber keinen Zweck mehr erfüllen?

    Für mich und viele andere erfüllen sie einen emotionalen Zweck...



    Glaube die wenigsten würden dann ihr Spiel noch einmal anfangen nur um ihre Pokemon nutzen zu können.

    Da unterschätzt du die Fans gewaltig

    Ich hab das zwar erst einmal getan, wäre aber dazu geneigt, es wieder zu tun, wenn in ST/SD meine beiden Starter vorhanden wären

  • Pokémon Home und Pokémon Sleep werden bestimmt einen grossen Teil des Directs ausmachen. Vllt kommt wirklich noch was zu Detective Pikachu 2. Auf ein Ranger oder MD hoffen wir (diejenigen, die sich über so ein Spin-Off freuen würden) wohl vergebens, jedoch rechne auch ich damit, dass irgendwas kleineres folgen wird, um die Zeit bis zum nächsten Titel etwas zu überbrücken. Für Swosh werden wohl diverse Raids von Pokémon, welche nicht im Galar-Dex sind, jedoch übertragbar sind, abgehalten, denke aber dass man mit den vielen Gen 5 Pokémon noch etwas warten möchte, da diese wohl für das 10 jährige Jubiläum als Event geplant sind. Interessanterweise sind neben vielen Gen 5 Pokémon auch einige aus Gen 7, denke man möchte die jüngsten Spieler dazu ermutigen Bank zu holen um die Starter und legendäre Mainpokémon aus USUM und LGPE übertragen zu können. Melmetal könnte man auch gerade dafür nutzen um Gigantamax-Melmetal Raids anzukündigen. Ansonsten gibt es neben Gen 1, 5 und 7 Pokémon nur noch 2:

    Also ich erwarte Home, Sleep, Detective Pikachu 2, ein paar Dyna-Raids, Gigantamax-Melmetal, irgendein Spin-Off und vllt. eine Art VC zu Rubin, Saphir (und Smaragd). Evt starten sie dennoch schon mit dem Jubiläum zur 5. Gen und machen jeden Monat ein anderes Gen 5 Pokémon in Raids zugänglich. Gigantamax Riffex wird aber wohl noch zurückgehalten, weshalb auch immer genau dieses Pokémon noch ein versteckten Gigantamax Event ist. Vllt hängt das mit Nezz zusammen

  • Ich möchte übrigens eine Wette hier abschließen: Ich wette, dass morgen zumindest eine neue Edition angeteased wird und sei es nur damit dass Palkia und Dialga oder wer auch immer am Ende des Streams durchs Bild fliegt. Sollte morgen überhaupt nichts zu neuen Editionen kommen werde ich alle Beiträge in diesem Thread liken. Und morgen wird der Thread hier sicher glühen. Warum ich wette? Weil ich dafür bete, dass keine neuen Editionen angekündigt werden. Das wäre für mich eine bessere News als eine Ankündigung.

  • Hier dann schon mal das Videofenster für den Live-Stream auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pokémon Direct - 09.01.2020 - 15:30 Uhr

  • Ich hätte mit allem gerechnet, aber nie mit einem DLC! Und ich find das sogar echt vielversprechend! War super!

  • Ok das ist deutlich besser, als wenn man dafür eine komplett neue Edition kaufen muss. Klar 30€, aber nun. Es kostet eben die hälfte als der Switch Teil. Denke nicht, dass für mich die DLC's für beide Spiele in Frage kommen. Jedenfalls kann ich für meinen Teil die Spiele nun besser genießen, da ich nun eine Idee habe, wie es weiter geht. Und Pokemon Home in Februar.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14