Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an:

    Zitat
    Um 15:30 Uhr ist heute ein neues Pokémon Direct ausgestrahlt worden. Das Direct war ca 20 Minuten lang und hat zahlreiche Neuerungen für Pokémon Schwert und Schild vorgestellt, sowie einen neuen Ableger von Pokémon Mystery Dungeon.
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ok, die ersten paar Minuten bzgl zu Schwert/Schild haben ja von Ironie getrieft...


    Aber das Konzept des Erweiterungspasses?
    Immer noch besser als es als einzelnes Spiel zu verkaufen


    Und ich hab jetzt schon sehr viele alte Pokémon entdeckt, also scheinen viele/alle Pokémon wiederzukommen

  • 29,99€ für beide Editionen, oder nur für jeweils eine?

    Wnen ich das richtig verstanden habe, jeweils für eine

    30 € für beide DLCs zusammen, aber das nur für jeweils eine Edition. Das heißt, für zwei Editionen wären es 2 Mal 30, also 60 Euro

  • Richtig gute Direct.


    Mystery Dungeon wird sofort gekauft. Wie lang ich diesen Teil früher gespielt habe. Pure Nostalgie. Und der Art-Style ist echt klasse.


    Zu Pokémon. Endlich sind sie von den Zusatzeditionen weggegangen. 30€ für das DLC geht auch vollkommen in Ordnung und der Umfang scheint auch nicht schlecht zu sein. Der Erweiterungspass ist also auch definitiv gekauft. Pokémon Schwert/Schild sind auf jeden Fall auf bestem Wege für mich persönlich die besten Titel der Reihe zu werden.

  • Die Direct war für mich zwiegespalten.


    Erstmal zum Expansion Pass. Puh...

    Meiner Meinung nach liefern sie mit diesem DLC jetzt die Sachen, die ins Grundspiel gehört hätten. Hätte man das integriert, hätte SwoShi so viel weniger Hate abbekommen und wäre ein echt guter Teil der Reihe geworden. So fühlt man sich jetzt ein wenig verarscht, weil man im Endeffekt 90-100€ für ein Pokemon Spiel zahlt.

    Aber die Inhalte sehen gut aus, hab Lust auf die neuen Mons und vor allem diese "Höhlen-Raids" klingen super interessant. Klingt wie ne Mischung aus WoW und Mystery Dungeon. Kann geil werden.


    Apropos Mystery Dungeon... Pokemon Company, ihr macht einen kleinen Azra3l sehr sehr glücklich damit! Erkundungsteam Rot/Blau waren so so schön und haben mich am Ende zum flennen gebracht. Wenn die Remakes auch nur ansatzweise an die Originale rankommen, werden es gute Spiele. Wenn sie sich richtig Mühe geben, können die Spiele sogar richtig geil werden. Und das ganze schon im März,ich freu mich sehr drauf!

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Die Direct war für mich zwiegespalten.


    Erstmal zum Expansion Pass. Puh...

    Meiner Meinung nach liefern sie mit diesem DLC jetzt die Sachen, die ins Grundspiel gehört hätten.

    Ich find das ziemlich gut so. Wären die beiden DLC bereits im Spiel gewesen hätte ich die Spiele nach 3 Monaten sicher nicht mehr angeguckt. Jetzt kann man sich auf Juni und Herbst 2020 freuen.

  • Naja - ich persönlich bin froh das sie jetzt doch zumindest was nachreichen - auch wenn ich finde dass das hätte eine Free Expansion sein sollen, immerhin bietet das Base Game so erschreckend wenig...

    Ich hoffe sehr das nach dem übertriebenem Shitstorm jetzt die Leute von GF aufgewacht sind und das die kommenden Spiele dann wieder endlich die Qualität bieten, die sie auch bieten sollen.

    Andererseits hab ich ein bisschen Angst das sie das dann vllt. immer so machen werden - das es nur das Base Game immer gibt für 60 Tacken und wenn man noch alles Mögliche, wichtige und tolle will, muss man weiteres an Geld blechen /:

    Hoffe das ist jetzt wirklich nur so weil sie mit Sw/Sh so derbe unter Druck standen und was nachreichen wollen... bitte bitte lass das Spiel nach Sw/Sh wieder nach all der Zeit richtig gut werden und das von Anfang an

  • Pokemon Mystery Dungeon für die Switch hat mir gut gefallen, aber schade, dass es nur ein Remake ist. Solange es aber dennoch genug Erweiterungen mitbringt und nicht zu teuer wird, werde ich es vielleicht kaufen. Allerdings ist der März voll mit Spielen und deshalb habe ich da eigentlich keinen Platz mehr... Warum erscheint es nicht im Februar?


    Während des DLCs war ich einfach nur noch genervt. Das Video hat bei mir sehr den Eindruck geweckt, dass sie das Zeug von Anfang an aus Schwert und Schild rausgeschnitten haben. Nun soll ich also nochmal 30€ pro Spiel bezahlen. Wenn ich das für beide Spiele tue, komme ich auf 60€, damit wäre das so viel wie für eine Zusatzedition. Das ist natürlich weniger als 2 Zusatzeditionen, aber die hätte es ja auch nicht geben müssen. Dennoch schön, dass es dem Rest anscheinend gefällt. Mir hat lediglich Gigadynamax Turtok auf den ersten Blick gefallen, aber das muss ich mir nochmal genauer ansehen. Die hinterher laufenden Pokemon scheint man nicht einzufügen und das ist für mich enttäuschend. Besonders, da GO solch ein Feature nun bietet. Außerdem wollen sie auch nicht alle Pokemon zurückbringen, was mir auch nicht gefällt. Das ist aber natürlich nur meine Meinung.


    Leider nichts zu Home außer mit Februar 2020 ein ungefähres Datum und die Gewissheit, dass einige Funktionen Geld kosten werden, es aber kostenlos heruntergeladen werden kann. Schade.