Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gerade nur kurz drüber geschaut und als ich MD1 gesehen habe war ich direkt weg. Das war mein zweites Pokémonspiel in meinem Leben und ich habe MD1 und MD2 die Jahre immer rauf und runter gesuchtet. <3 Werde diesmal auf jeden Fall die Herausforderung annehmen alle zu rekrutieren, was bei einigen wirklich mehr als nur extrem schwer ist.


    Erstmal bin ich den DLCs gegenüber recht positiv gestimmt und generell erleichtert, dass überhaupt alte Pokémon nachkommen. Als ich dann Knakrack gesehen habe war das Ganze sowieso erstmal eine 10/10 für mich. :<

  • Super geile sache mega gehyped!


    Aber an alle die complainen über "nur200" pokemon das ist das übliche expansionpass-procedere: 1. expansionpass mit ein paar neuen inhalten. wenn die alle released sind wird ein 2. expansionpass mit nochmal ein paar neuen inhalten angekündigt und wenn das gut funktioniert und rentable ist UND ihnen noch was einfällt dann kommt noch ein dritter. sieht man in so vielen games.


    Von daher können alle die weinen das zu wenig pokemon kommen beruhigt sein.

    Ich btw war schon immer ein Fan der "wir cutten die hälfte" strategie denn es gibt einfach zu viel müll pokemon... die keiner braucht.... Die legis gehören für mich dazu weil sie einfach langweilig sind...

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Aber an alle die complainen über "nur200" pokemon das ist das übliche expansionpass-procedere:

    Es ist mir persönlich vollkommen egal, ob das ein "übliches" Prozedere ist. Sie haben die Möglichkeit, die Pokémon nachzueditieren, warum also nicht alle auf einmal?

    weil sie geld verdienen müssen. Und da ist auch nix falsch dran. ausserdem find ich persöhnlich das das komptetiv fresh is wenn nicht alles available ist.


    gen1 war vlt. noch nen spaß Projekt was durch zufall erfolgreich wurde und gen 2 war der versuch es zu wiederholen während gen3 die perfektion der wiederholung war... war alles andere dann nur noch der versuch einer Firma ihre existenz zu wahren mit "ihrer großen marke".

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • So wie es aussieht kostet der Expansion Pass 30€. Das dürfte beide DLC's umfassen. Wenn ich die Botschaft am Ende richtig aufgefasst habe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Muss ich nicht unbedingt. Werde wohl für Schild einen nehmen. Wenn ich was auf Schwert haben will, geht das über Link Tausch.

    Soweit ich das richtig verstanden habe. Wenn es um die nachgepatchten Pokemon geht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • So wie es aussieht kostet der Expansion Pass 30€. Das dürfte beide DLC's umfassen. Wenn ich die Botschaft am Ende richtig aufgefasst habe.

    Ja, aber leider nur für eines der Spiele

    Hast du also beide Spiele und willst beide Erweiterungspässe, musst du 60€ zahlen

    ja was auch normal ist denn du musstest ja auch für beide spiele 100 euro statt nur 50 hinlegen. Hat man ja auch getan, also wird man dann auch beide passes für beide spiele hinlegen wenn man es denn so nötig hat beide spielen zu wollen.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • ja was auch normal ist denn du musstest ja auch für beide spiele 100 euro statt nur 50 hinlegen. Hat man ja auch getan, also wird man dann auch beide passes für beide spiele hinlegen wenn man es denn so nötig hat beide spielen zu wollen.

    Das war eine reine Feststellung und keine Kritik

    Meins auch alles gut ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Oh my. Was redet ihr denn von NUR 200 Pokémon? Jetzt mal ehrlich... ich hab mit max 35 gerechnet, weil es ja iwie immer so "durchgesickert" ist. Da holen sie doch noch VIEL mehr Pokémon nach, als das man damit rechnete und es wird immer noch gemeckert? :( Verstehe das nicht.

    Der Chat der Direct ging ja direkt ab "OMG für die Erweiterungen muss man zahlen?! Was für Abzocke!" *Augenroll* Rly? Meckern Leute deswegen? Ohne Mist mit SO einer GROßEN Erweiterung hab ich NULL gerechnet!! Das fühlt sich direkt wie FAST ein neues Spiel an! Und jedes andere Game, das DLCs bringt, ist auch kostenpflichtig!! Ist mega selten, dass DLCs mal kostenlos sind. Und das Ding ist: Schwert und Schild macht das meiner Ansicht nach viel Besser als Sonne und Mond!! Bei Sonne und Mond muss man sich erstmal schön bei USUM nochmal durch die (meiner Meinung nach) öden Story nochmal durchkauen!! Uff. Bis man mal bei Necrozma angelangt (erst ab Necrozma wurde es für mich gut). Jaaa. Das man das damals noch nicht dazupatchen konnte, weil es mit dem DS einfach nicht möglich war ist mir klar. Aber man hätte es wie SW und SW2 machen können, einfach dass die Story zu USUM auch anders ist, also nicht 1:1 gleich. Wisst ihr was? Ich bin total gehyped! Hab mit sowas 0 gerechnet. Ich bin total hibbelig und verstehe die Leute nicht, die meckern. Ich hab nichts zu bemängeln, lol. Bin ich damit die einzige?
    ich bin echt begeistert!!

    Es ist halt wie immer nur schade, dass Kanto wieder Aufmerksamkeit wie sonst was in den Ar**** geschoben bekommt, aber sonst. Alles mega geil! Mit Turtoks und Bisaflors Gigaform hätte man eigl rechnen müssen, findet ihr nicht? Wenn das nämlich nicht gekommen wäre, würde man ohnehin, wie bisher sagen, dass Glurak zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Also wollen sie iwo Fairness. (Ik, Glurak hat 2 Megaformen, das ist Bevorzugung, das weiß ich auch, obwohl ich dieses Poki liebe)

    Ich bin mega gehyped, obwohl ich das Spiel durchhabe und den Dex bereits gefüllt hab. Bin nur gespannt, ob die neuen Pokemon nen Dexeintrag bekommen werden oder nicht. Und ich bin gespannt ob man Mew jetzt auch ohne Pokeball Plus bekommen kann oder nicht. Wenn ja, tun mir die Leute leid, die den Ball extra gekauft haben, lol.

    Konnte die Direct nur gemuted angucken, weil ich noch in der Arbeit war, aber ich konnte einfach nicht bis danach warten, lol.


    Ach ja und ich weiß nicht wieso soviele jetzt schon mit einer Ankündigung zu DP gerechnet haben, sowas kommt ja meist eher im Februar rum, frühstens. Sofern ich mich richtig erinnere. Hab schon eher mit nem Spin off gerechnet (OMG MD, ich freu mich so <3). Hab mich nur gefragt was die 20 Minuten lang ankündigen wollen, für nur ggf. ein Spiel oder so. Dann kam die Überraschung zur Schwert und Schild Ankündigung. Mega nice.

    Ich freue mich sehr auf MD und auf die Erweiterungen, so kann 2020 starten :love:

    Hab einfach nur runtergeschrieben vor lauter Hype, sorry, lol. Kann diesen Hype gerade nicht zurückhalten. Hihi.

  • Habe ich da Galar-Arktos, Zapdos und Lavados richtig erkannt?

    Mega gehyped auf alles, evtl hole ich mir PMD aber erst später, da ich das Original noch zu gut im Kopf habe, weswegen andere Spiele bei mir höher priorisiert sind.


    Was blöd ist, ist aber der Fakt, dass man als Neukäufer mehr Geld zahlt, als bei einer Zusatzedition.

  • Oh my. Was redet ihr denn von NUR 200 Pokémon? Jetzt mal ehrlich... ich hab mit max 35 gerechnet, weil es ja iwie immer so "durchgesickert" ist. Da holen sie doch noch VIEL mehr Pokémon nach, als das man damit rechnete und es wird immer noch gemeckert? :( Verstehe das nicht.

    Weil dann immer noch 255 fehlen. Und wir (wieder) nicht wissen, welche Pokémon zu diesen 255 gehören werden.
    Alle anderen Starter? Doch nur die "Anfangsvögel"?
    Sie haben halt jetzt damit bestätigt, dass sie alle fehlenden Pokémon nachliefern können (und das kostenlos, was mich am meisten positiv überrascht hat) aber sie hätten dabei auch gleich sagen können, dass die restlichen Pokémon ebenfalls noch kommen.


    Überhaupt, die ganze berechtigte Kritik zu den fehlenden Pokémon vor und zu Release hätte sich Game-Freak einfach ersparen können, wenn sie gesagt hätten, dass die fehlenden Pokémon zu Release kostenlos nachgeliefert werden


    Habe ich da Galar-Arktos, Zapdos und Lavados richtig erkannt?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden diese Wesen als eigene Pokémon bezeichnet.

  • Was blöd ist, ist aber der Fakt, dass man als Neukäufer mehr Geld zahlt, als bei einer Zusatzedition.

    Diese Argumentation ergibt aber irgendwie keinen Sinn. Dieser DLC bietet mehr als jede Zusatzedi im Vergleich zu den Grundspielen und sind um einiges günstiger. Dadurch kommst du wesentlich günstiger weg als zum Beispiel bei SM und USUM, wo zu zwei mal das fast gleiche Spiel zum Vollpreis gekauft hast.

  • Weil dann immer noch 255 fehlen. Und wir (wieder) nicht wissen, welche Pokémon zu diesen 255 gehören werden.
    Alle anderen Starter? Doch nur die "Anfangsvögel"?
    Sie haben halt jetzt damit bestätigt, dass sie alle fehlenden Pokémon nachliefern können (und das kostenlos, was mich am meisten positiv überrascht hat) aber sie hätten dabei auch gleich sagen können, dass die restlichen Pokémon ebenfalls noch kommen.


    Überhaupt, die ganze berechtigte Kritik zu den fehlenden Pokémon vor und zu Release hätte sich Game-Freak einfach ersparen können, wenn sie gesagt hätten, dass die fehlenden Pokémon zu Release kostenlos nachgeliefert werden

    Das mag schon sein, dass sie damit zeigen, sie können nachliefern etc. pi pa po. Aber wie wäre es mal mit abwarten? :)

    Ich mein paar meiner Lieblingspokemon fehlen trotzdem noch, aber finds nicht schlimm. Würde nicht den Kopf in den Sand stecken, wie gesagt hat mich das Erweiterungszeug eher positiv überrascht. Vllt kommt noch was dazu?

    Vllt wollten sie uns damit auch überraschen? Oder sie haben sich doch die Kritik zu Herzen genommen und doch gesagt "hey patchen wir doch nach". Das wissen wir halt alles nicht. Finds generell doof, wenn Leute schon im vornherein mimimi machen, wenn man nicht weiß, was kommt.

    Weiß ja nicht ob du einer von denen warst, die es schlimm fanden, dass nicht alle Pokemon dabei sind, aber ich fand das nie schlimm. So konnte ich endlich mal rasch den Schillerpin holen, wenn von anfang an gleich alle drin gewesen wäre, wäre mir das echt zu mühselig geworden... eigentlich bin ich sogar froh drüber, dass es jetzt so gemacht wird wie jetzt.

    Da hat eh jeder seine eigene Meinung, ich akzeptiere auch die Meinung der "Gegenseite" die das anders als ich sehen, weil jeder seine eigene hat - wie gesagt. Ich bin halt positiv überrascht, dass doch mehr geliefert wird, als eigentlich gesagt wurde und ich liebe Überraschungen, die positiv sind :)

  • Ich finds super.. das wird aber jetzt einiges an den Pokemon Veröffentlichungen wie wir sie kennen ändern. Für das Gen 4 Remake könnte das der Todesstoß sein. Möglicherweise gehen sie so weit, dass es auf der Switch nur Schwert/Schild geben wird, dass immer wieder erweitert wird, anstatt neue Games zu liefern.. Jedenfalls wird es so bald keine neue Gen geben. Das hat sich schon in Sonne Mond abgezeichnet, als mit USUM neue Pokemon eingeführt wurden, die irgendwie sowas wie gen 7.5 waren. Eventuell müssen wir uns von der Gen Einteilung wie wir sie bisher kannten komplett verabschieden. DP Remake wird solange nicht kommen, bis S/S mit allen Pokemon versorgt ist. Denn sie können nicht einfach hingehen, und alle Pokemon außer denen aus Gen4 bringen nur um die dann mit einem ganz neuen Spiel zu verkaufen. Genauso wenig macht es aber Sinn das Gen4 Remake zu bringen wenn die Pokemon bereits alle da sind. Mal davon abgesehen dass ein weiteres abgeschlossenes Spiel irgendwie gegen die neue Idee spricht S/S immer mehr zu erweitern. Ich könnte mir vorstellen, dass es viel eher so laufen wird, dass die alten Regionen irgendwann auch noch reingeptacht werden.. Das würde sich dann nämlich auch mit der Idee des neuen Animes decken.


    Ich finde es gut, dass sie diesen Weg jetzt gehen.. Ich kanns kaum erwarten dass alle bisherigen Pokemon veröffentlich sind und weitere Updates uns nur noch ganz frische Mons bringen. Leider hat es ein bisschen den Beigeschmack als würden wir mit S/S ein Early Access Spiel zocken. Aber meinetwegen.. Halten wir es halt so lange aus bis das Spiel komplett ist.. danach wird die Update Geschichte sicher großartig. Ein regelmäßiges veröffentlichen von neuen Pokemon erklärt auch warum sie sich so gegen den National Dex gewehrt haben.. Der wird vermutlich wenn alle alten Pokemon da sind, in einer endgültigen Finalen Form und Reihenfolge veröffentlicht, und alle neuen Pokemon die danach noch kommen, werden ihn dann halt der Reihe nach erweitern. Die Ankündigung erklärt so einiges und hat S/S für mich viel wertiger gemacht.

  • Mal eine Sache zum Trailer. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die die selbe Musikuntermalung genommen für die beiden DLC, als für die beiden DLC's für Zelda Breath of the Wild. Ich hab da nämlich eine Art Remix von der Schreinprüfung rausgehört, wenn die dort den Titel eingeblendet haben. xD Ist zwar jetzt nichts Weltbewegendes. Aber achtet da mal drauf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mal eine Frage an die Experten von euch, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Also meine Freundin und ich haben Pokemon Schwert und Schild und für beide jeweils einen Account, benutzen aber die selbe Switch. Wie ist das nun mit dem Pass/DLC?


    Ich hab verstanden, es kostet jeweils für Schwert und Schild einmal 30 Euro. Aber gilt das dann für alle Nutzer von Schwert, wenn ich jetzt ein DLC kaufe oder müssten wir tatsächlich 2 mal den Pass kaufen, um beide den selben Inhalt auf der selben Switch mit dem selben Pokemon Schwert spielen zu können?

  • Ich finds super.. das wird aber jetzt einiges an den Pokemon Veröffentlichungen wie wir sie kennen ändern

    ja aber das ist nicht umbedingt schlecht. Jedes Jahr ein neues Pokemon game ist das was die leute wollen, aber zeitlich dann das Qualitätsmäßig abzuliefern was die leute wollen ist in der heutigen Zeit in der die Grafik wichtig ist und generell games komplexer sind schwierig deshalb ist so ein "anfangs unfertiges" game, welches ständig erweitert wird keine schlechte sache.

    Für das Gen 4 Remake könnte das der Todesstoß sein.

    Der fakt das sie uns das jetzt so zeigen und es schon im Juni released nichtmal 1 jahr nach release des Games zeigt, dass sie daran schon die ganze zeit gearbeitet haben. Ausserdem der fakt das Pokemon Mytery Dungeon DX schon im märz released zeigt das sie genügend Entwickler an verschiedenen Projekten sitzen haben.

    Ich denke allerdings das du bezüglich des Veröffentlichungszeitraumes in deinem Post recht hast.

    Es wird Vermütlich so laufen das Dieses und nächstes Jahr Expansions zu Sh/SD releasen und dann so 2022 das Remake.


    Allerdings muss man sich auch die Frage stellen ab wann machen Remakes keinen Sinn mehr?

    DPP zu remaken macht sicherlich noch Sinn aber ab SW würde ich damit aufhören.

    Mal davon abgesehen dass ein weiteres abgeschlossenes Spiel irgendwie gegen die neue Idee spricht S/S immer mehr zu erweitern.

    Ich denke es wird schon weitere Gens geben Allein wegen den Grafikupdates die nicht so einfach Patchbar sind. Das die switch dahingehend mehr hergibt als wir mit Sh/SD bekommen haben is klar.

    Deshalb denke ich wie erwähnt das die veröffentlichungszeiträume einfach nur gestreckt werden durch die DLC möglichkeiten und wir dadurch denke ich mal das wir Gen 9 gegen ende/anfang 2024/2025 erwarten könnten.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: