Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mag schon sein, dass sie damit zeigen, sie können nachliefern etc. pi pa po. Aber wie wäre es mal mit abwarten? :)

    Weil ich 60€ dafür gezahlt habe, dass ich das vollständige Spiel erst bis zu einem Jahr später habe


    So konnte ich endlich mal rasch den Schillerpin holen, wenn von anfang an gleich alle drin gewesen wäre, wäre mir das echt zu mühselig geworden...

    In S/M/US/UM war es auch so, dass man den Schillerpin dann bekam, wenn man den Alola-Dex vollständig hatte. (etwa 400 Pokémon)
    Dafür waren aber auch alle anderen Pokémon im Code enthalten. Das hätte man genauso 1:1 wiederholen können und ich wäre der letzte gewesen, der sich beschwert hätte


    Finds generell doof, wenn Leute schon im vornherein mimimi machen, wenn man nicht weiß, was kommt.

    Game-Freak hat uns, den Kunden/Fans, Informationen zu Schwert/Schild vor Release gegeben und es ist unser gutes Recht, das, was wir wissen, zu kritisieren.


    Mal eine Frage an die Experten von euch, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Also meine Freundin und ich haben Pokemon Schwert und Schild und für beide jeweils einen Account, benutzen aber die selbe Switch. Wie ist das nun mit dem Pass/DLC?

    Ihr müsst den "Pokémon Schwert: Erweiterungspass" sowie den "Pokémon Schild: Erweiterungspass" kaufen, jeweils 30 €

  • Allerdings muss man sich auch die Frage stellen ab wann machen Remakes keinen Sinn mehr?

    DPP zu remaken macht sicherlich noch Sinn aber ab SW würde ich damit aufhören.

    Genau das. Allerdings würde ich jetzt schon zweifeln ob es noch Sinn macht. Bis zu den N(3)DS Teilen haben sich die Spiele alle noch sehr ähnlich gespielt. Rasterartige Maps zB.. Ab S/M hat sich im Gameplay doch ziemlich viel verändert. In S/S geht man jetzt sogar soweit dass die Kamera frei bewegbar ist, was ja so wie ich das verstanden habe in den Erweiterungen komplett übernommen werden sollte.. Wenn man jetzt aber ein DP Remake bringt, hat man abgesehen von den Problematiken die ich schon genannt habe, auch noch das Problem, dass man entweder einen dicken Rückschritt in Sachen Gameplay machen müsste, oder sich extrem von der original Vorlage entfernen müsste.. Was auch nicht das wahre wäre. DP hat zB Sachen wie die GTS eingeführt, von der man sich mit S/S wiederum verabschiedet hat.. und so weiter und so fort.. Ich hab ernsthafte zweifel dass ein Remake in der Form wie wir es gewohnt sind überhaupt noch kommt. Eventuell ist es ja wirklich so, dass wir nachher alle Regionen in einem immer mehr erweiterten Spiel bereisen können.. wir erinnern uns an ein gewisses Zitat dass Gamefreak mal gedropt hat.. "Pokemon Schwert/Schild werrden die Pokemon Spiele auf die Fans schon seit vielen Jahren gewartet haben.." Bisher war das inhaltsloses Marketing Blabla.. aber wer weiß.. vielleicht kommt es am Ende doch noch so..

    Und selbst Grafikupdates würde ich hier nicht unbedingt ausschließen.

  • Ein Remake für das Retterteam MD, oh wie süß. ^_^

    Aber mit der Gestaltung der Welt und der Pokemon zusammen muss ich noch zurecht kommen. XD

    z.b. sieht der Welsar-Weiher wie gemalt aus und die Pokemon haben halt ne andere Textur, uffu. XD

    Aber freu mich drauf, wird evtl geholt, wenn sich der erste Eindruck aus LPs für mich als gut darstellt.


    Der Erweiterungspass. Ok nachdem hier schon paarmal fiel, dass für beide Teile des Passes zusammen 30 € fällig sind, habe ich mein Entsetzen runtergeschraubt. XD

    Hatte schon Angst jeweils so viel ausgeben zu dürfen. xD

    Von dem Aussehen her und dem, was dort geschieht, bin ich positiv überrascht.

    Dass 200 Pkmn dazukommen ist auch ok, aber welche?


    Das Legi von den Schneelanden hat wohl die Macht des Triforce am Hals, btw.

    Dass das Legi von der Insel der Rüstung zwei Formen hat, finde ich gut. Die Rivalen sehen beide beschissen aus, aber Sophora sieht noch etwas besser aus, danke dass ich sword hab. XD


    Die Gigadynamx-Formen der Starter....ja...ok...die haben mich nun nicht vom Hocker gerissen. xD

    Die "neuen" Vögel haben verräterisch große Ähnlichkeit mit den Gen 1 Legis. XD

    Aber sollen ja wohl neu sein.

    Galar-Flegmon...ja xD

    Es ist einfach gehalten, mal schauen wie es mit den Evos aussieht dann...xD

  • Weil ich 60€ dafür gezahlt habe, dass ich das vollständige Spiel erst bis zu einem Jahr später habe

    Wie viele Spiele gibt es, wo auch erst weitere Charaktere durch DLCs dazukommen? Kenne da ein paar, hab zwar nicht sooo viele Spiele, aber sowas wie Dragonball Xenoverse, ZFighter, Jump Force uvm. Wie war das da? Da waren auch nicht alle Charaktere dabei und durch DLCs musstest du nachrüsten. Das machen viele Spiele so, nicht nur Pokemon, wie jetzt.

    In S/M/US/UM war es auch so, dass man den Schillerpin dann bekam, wenn man den Alola-Dex vollständig hatte. (etwa 400 Pokémon)
    Dafür waren aber auch alle anderen Pokémon im Code enthalten. Das hätte man genauso 1:1 wiederholen können und ich wäre der letzte gewesen, der sich beschwert hätte

    Gut, wenn sie das da auch so gemacht hätten, wäre das okay. Wusste auch nicht mehr wie das in Gen 7 war, da ich Gen 7 die schwächste Gen finde und nichtmal ein viertel aller Pokemon da gefangen habe, lol.

    Game-Freak hat uns, den Kunden/Fans, Informationen zu Schwert/Schild vor Release gegeben und es ist unser gutes Recht, das, was wir wissen, zu kritisieren.

    Kritik darf man äußern, ja. Da sag ich auch nichts, aber das Trara vor Release hat mich teilweise iwann schon sehr genervt, weil du die Leute nur noch rumjammern gesehen hast - ich bin immer so "vorurteile nie, spiel das Spiel erstmal oder guck ein LP wenn du nicht weißt ob dirs gefällt". Warte immer erst ab, wie das Endergebnis komplett ist.

    Ich fand das Gejammer echt schon "nervtötend" dass es keinen Nationaldex gibt. Man kann zwar sagen, dass es einem nicht gefällt - ja, aber sich monatelang darüber aufzuregen bringt dann auch nichts mehr. Ich finds nun cool, dass sie doch mehr nachliefern, als erwartet. Wie gesagt, ich mag positive Überraschungen. Letztendlich ist es so: Man kann es Menschen eh nie recht machen, egal wie GF es gemacht hätte, es hätte so oder so Beschwerden gegeben, bin ich sicher. Aber so extrem, wie in Sw/Sh war das glaub noch nie.

    Ich mag dich, hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht allzu ernst - wie gesagt, jeder empfindet das anders :)

    Ihr müsst den "Pokémon Schwert: Erweiterungspass" sowie den "Pokémon Schild: Erweiterungspass" kaufen, jeweils 30 €

    Also der Schwertpass ist der gleiche Inhalt wie der Schildpass, oder? (Außer dass es vllt. doch editionsspezifsche Sachen bekommt).

  • Das machen viele Spiele so, nicht nur Pokemon, wie jetzt.

    Und das rechtfertigt es jetzt, dass man Pokémon zu Release de facto unfertig auf den Markt schmeißt?




    Also der Schwertpass ist der gleiche Inhalt wie der Schildpass, oder? (Außer dass es vllt. doch editionsspezifsche Sachen bekommt).

    Exakt, wie bspw die "Rivalen", falls man sie als solche bezeichnen kann


    Ich mag dich, hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht allzu ernst - wie gesagt, jeder empfindet das anders :)

    Ich hasse dich, aus meinen Augen

  • Und das rechtfertigt es jetzt, dass man Pokémon zu Release de facto unfertig auf den Markt schmeißt?

    Wie gesagt - ich finds nicht schlimm, weil viele andere Spiele das auch machen. Denke einfach, dass wir immer "verwöhnt" waren, dass sonst immer alle Pokemon dabei waren.

    Außer du meinst jetzt was anderes - lol. Finde Schwert und Schild ja auch nicht perfekt.

    Exakt, wie bspw die "Rivalen", falls man sie als solche bezeichnen kann

    Okay, weil nicht dass ich am Ende beide Pässe kauf, obwohl ich nur eine Edition habe, lol.

    Ich hasse dich, aus meinen Augen

    Danke für die Blumen! <:

  • Ich finde es traurig das ich nochmal vollpreis für die DLC bezahlen darf. 60 Euro für beide Edis. Schrecklich. Finde das DLC gut, mir ist das aber zuviel Geld.


    Mystery Dungeon freut mich echt.


    Yara

    "Also der Schwertpass ist der gleiche Inhalt wie der Schildpass, oder? (Außer dass es vllt. doch editionsspezifsche Sachen bekommt)."


    Nein es sind zwei verschiedene DLC Inhalte

  • Kasumi

    "Also der Schwertpass ist der gleiche Inhalt wie der Schildpass, oder? (Außer dass es vllt. doch editionsspezifsche Sachen bekommt)."


    Nein es sind zwei verschiedene DLC Inhalte

    Verwirrt mich nicht, wenn einer das sagt und einer das andere °^° was stimmt denn nun? xD

    Der Inhalt ist beinahe der Selbe (bis auf andere Pokémon wie immer) aber es sind zwei separate DLCs

    Einmal für Schwert und einmal für Schild

  • Und das rechtfertigt es jetzt, dass man Pokémon zu Release de facto unfertig auf den Markt schmeißt?

    also nett gemeint und ich wiederhole mich vlt. aber wäre es dir lieber garkein Pokemon zu bekommen und alles erst ende 2020?

    Ich bin zufrieden, Gen7 war meiner meinung nach eine enttäuschung(vlt. skip ich auch nur alle ungeraden zahlen ab 5 ka.) aber wäre gen8 nicht 2019 gekommen wäre es das für mich und ich denke auch für gleichgesinnte das letzte pokemon gewesen...


    Heutzutage gibt es wenig games die wirklich Fertig auf den markt geworfen werden.

    Wiegesagt die entwicklung ist auch wesentlich aufwändiger und teuerer als Früher.

    Keine ahnung ob du Jedi Fallen Order gespielt hast aber das ist das beste Beispiel:

    Jeder Feiert es, weil keine DLC´s

    aber im endeffekt ist es ein Spiel welches nur 20std. Spielzeit hat und danach in der Samlung vergammelt.

    Und die gründe dafür sind simpel:

    keine DLC´s kein Grund mehr zu bringen ausser eine Fortsetzung, denn im Endeffekt interessiert die Publischer nur der Cash der am ende bei herauskommt und der Cash den die entwicklung gekostet hat.

    Wenn du weißt du bekommst nur einmalig eine summe aus der finanzierten Arbeit dann steckst du auch nicht so viel Arbeit rein.

    Versteh mich nicht Falsch, Jedi Fallen Order und alle früheren Pokemonteile sind gute Games.

    Aber von wirklich sehr guten Games unterscheidet sie, das die entwickler wenig motivation haben/hatten genau den teil weiter zu supporten den sie eigentlich noch weiter supporten könnten.

    und das Endet jetzt. Wir kriegen endlich regelmäßige Updates. Wir sollten Feiern!

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Das bisschen was sie von den neuen Orten schon gezeigt haben find ich sehr cool, sieht alles sehr nett und atmosphärisch aus. Finds auch gut, dass die drei Galar Starter alle eine G-Max Form erhalten. Bin mit dem DLC echt zufrieden, da wird einiges an neuen und guten Inhalten geliefert, da find ich 30€ nicht dramatisch viel.

  • Ich fände es toll, wenn ein neues Pokémon Mystery Dungeon oder Pokémon Ranger angekündigt werden würde, aber das ist leider Wunschdenken...

    Wünsche werden doch wahr, auch wenn es kein "neues" PMD ist ^^

    Bleibt nur noch Pokémon Ranger aber ich glaube da kann ich lange warten :(

    Beim Erweiterungspass bin ich mir noch nicht sicher und warte erstmal auf weitere Infos.

    Ich hoffe auch, dass die restlichen Pokémon noch ihren Weg ins Spiel finden durch DLC damit Pokémon Home kein Jahrelanges Gefängnis wird aber dann müsste man wahrscheinlich insgesamt 200€ für alles bezahlt haben...

  • Bei USUM haben die Leute gemault, sie hätten das doch als DLC machen können.

    Jetzt ersetzt GF die Spezialedition mit DLCs uuund.... die Leute maulen..weil es DLCs sind.


    Ernst gemeinte Frage: Kauft ihr heut zu Tage überhaupt noch Spiele?:unsure: Mir fallen spontan nur sehr wenige ein die ohne DLC auskommen

    und ich finde Nintendo löst das mit den Erweiterungspässen sogar noch relativ fair. Du kaufst einen und hast alle DLCs.

    Bei BotW war das genauso (da gabs glaube ich nichtmal die Option nur ein DLC zu kaufen? oo).


    Gibt schlimmeres. Wirklich.

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Liveticker zum Pokémon Direct am 09. Januar 2020“ zu „Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an“ geändert.
  • Jetzt ersetzt GF die Spezialedition mit DLCs uuund.... die Leute maulen..weil es DLCs sind.

    Ich weiß jetzt nicht, wovon du sprichst, aber ich "maule" nur darüber, dass man, wenn man schon fehlenden Pokémon nachliefert, nicht alle auf einmal nachliefert und das Schicksal von 255 Pokémon weiterhin ungeklärt lässt


    Und darüber, dass man, wie schon bei Final Fantasy XV, extra Inhalte aus dem Spiel weggelassen hat, um die Spieler noch einmal zur Kasse bitten zu können.


    Ernst gemeinte Frage: Kauft ihr heut zu Tage überhaupt noch Spiele? :unsure: Mir fallen spontan nur sehr wenige ein die ohne DLC auskommen

    und ich finde Nintendo löst das mit den Erweiterungspässen sogar noch relativ fair. Du kaufst einen und hast alle DLCs.

    Bei BotW war das genauso (da gabs glaube ich nichtmal die Option nur ein DLC zu kaufen? oo).

    DLCs sind per Se auch nichts schlechtes, solange man dafür nichts aus den Spielen streicht


    Gibt schlimmeres. Wirklich.

    Und das macht so eine Geschäftspolitik weniger schlimm?

    "Reg dich nicht so über deine Depressionen auf, es gibt schlimmeres"
    (Ja, Depressionen und DLC-Politik kann man nicht miteinander vergleichen, mir geht es hier um die Argumentation, bzw um den Whataboutism)

  • Arrior Habe ich dich an irgendeiner Stelle direkt angesprochen? Du warst ja nicht der einzige, der sich beschwert hat. Getroffene Hunde bellen, I guess.


    Ja,. wenn das alles schon drin gewesen wäre, dann hätte es möglicher Weise wieder ne normale Spezialedition gegeben und ich fresse einen Besen quer mit Kehrbleck, wenn das nicht AUCH wieder irgendwen gestört hätte.

    Wenn ich dich richtig verstehe wäre die einzige richtige Option, dass GF nur eine Edition pro Region raushaut (alles andere wäre ja ""cut content"") und eben die Remakes uuuund thats it.

    Kein "Region nochmal besuchen"
    Kein "hey hier, neuer content, damit ihr noch ein bisschen länger spielt"


    Und das Firmen GELD für ihre Arbeit verdienen wollen ist das verdammt nochmal NORMALSTE von der Welt. x"D

  • Bin ja mal gespannt wie das mit er Skalierung der Level anstellen.

    Wenn man einfach seine Level 100 Pokemon mitnehmen kann auf die neuen Inseln und die Gegner nicht auch auf dem gleichen Level sind wird das ganze ja ein Witz. :unsure:


    Denke mal die Gegner werden automatisch an das höchste Level des Pokemon welches man im Team oder in der Box hat angepasst.