Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arrior Ganz ehrlich? Ich lese das Gemecker hier und ich lese es auf Twitter. Ich war seit Monaten nicht in diesem Board, weil es mir auf die Nerven ging, dass alles, was GF tut seit der E3 mit dem "Ja aber der Nat.Dex" argument niedergemäht wurde. Wenn jemand die Spiele gut fand und kaufen wollte, dann wurde ihm (mir auch, von anderen Usern hier. Definitiv nicht du, aber ich wollts erwähnen) sogar gesagt er müsse doch an die Fans und das Franchise denken.. kannst du zumindest verstehen, dass das irgendwann anstrengend ist?

    Und berechtigte Kritik gut und schön, aber es ist seit einem halben Jahr (!!!!!) auf fast jeder Seite im bezug auf SwoSh die selbe Kritik.
    Wenn meine Theorie stimmt dann wurde sie gehört.
    Tatsächlich beweisen die DLCs, dass GF seine Fans SEHR WOHL hört. Denn das war die Kritik bei USUM: "Die wären als DLC besser gewesen."

  • Und berechtigte Kritik gut und schön, aber es ist seit einem halben Jahr (!!!!!) auf fast jeder Seite im bezug auf SwoSh die selbe Kritik.

    Und nur weil die Kritik immer noch besteht, ist es deswegen "Nörgelei"?

    Gut, dann sag ich dem nächsten Filmkritiker, der einen Micheal-Bay-Film damit kritisiert, dass es zu wenig Story gibt, dass er nur nörgelt, weil diese Kritik besteht schon seit Jahren

  • Arrior Es IST Nögerlei, wenn es die einzige Messlatte ist, die man noch übrig hat und es nicht packt sich auch mal über was zu freuen ohne zu maulen. Es ist nörgelei, wenn es nur noch den eindruck eines Kindes macht, dass seinen Lolli nich bekommt. :dos:

    Zumal du Argumente teils völlig ignorierst.


    Anfani Für die Paywall des Online-Service kann GF nichts. Wir wissen noch nicht ob und was Home kosten wird. Dazu wurde absolut keine Info rausgegeben. Möglich ist es, tendenziell sogar wahrscheinlich, aber wir wissen es nicht.

    Und das Firmen Geld verdienen wollen ist und bleibt legitim.

  • Es IST Nögerlei, wenn es die einzige Messlatte ist, die man noch übrig hat und es nicht packt sich auch mal über was zu freuen ohne zu maulen. Es ist nörgelei, wenn es nur noch den eindruck eines Kindes macht, dass seinen Lolli nich bekommt. :dos:

    Nein, es ist keine "Nörgelei"

    Nur weil es Kritik ist, die du nicht teilst/nachvollziehen kannst, ist es nicht automatisch "keine Kritik"

    Manche Menschen schauen keine deutschen Synchros und kritisieren deutsche Synchros. Ich mag deutsche Synchros.
    Bezeichne ich deswegen als Nörgelei? Nein, tu ich nicht

    Bezeichnest du Kritik, die du nicht nachvollziehen kannst als "Nörgelei"? Ja, das tust du


    Zumal du Argumente teils völlig ignorierst.

    Welche Argumente?

  • Anfani Für die Paywall des Online-Service kann GF nichts. Wir wissen noch nicht ob und was Home kosten wird. Dazu wurde absolut keine Info rausgegeben. Möglich ist es, tendenziell sogar wahrscheinlich, aber wir wissen es nicht.

    Und das Firmen Geld verdienen wollen ist und bleibt legitim.

    Klar will man Geld verdienen, aber weder GF noch die Pokemon Company sind jetzt Firmen die knapp bei Geld stehen. Und ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das man mal der Ansicht war das man niemals Pokemon hinter einer Paywall verstecken würde, so zumindest die Leute von GF. Außerdem ist das nur der erste Schritt dahin das man demnächst dann ähnlich wie für Mew für besondere Pokemon zahlen darf. Können wir dann auch in den nächsten Spielen sowas erwarten? Vielleicht sogar im Gen 4 Remake, wo es dann heißt das wir nur den Regionaldex bekommen, aber für die restlichen Mons in existence müssen wir zahlen?

  • :love: Nidoqueen! Yes :thumbsup:


    joa, wer hat damit gerechnet?!


    LOL im ersten Moment als sie sagten, neue Orte usw, da dachte ich für einen kurzen Moment „OMG :blink: sie bringen Kalos als Download“ ... dann „ok hat auch was :assi:


    als ich finde das teils teils

    Eigtl mag ich Zusatz Downloads, wie neue Figuren damals für Mortal Combat, oder die für BotW

    Da kommt das ABER: gerade BotW war so schon um einiges umfangreicher.

    Jetzt muss ich eher an das „Desaster“ vom Release von Sims4 denken :verwirrt: standart content als kostenpflichtiger Zusatz ...

    oh oh oh


    Rein von der Optik sprechen mich die Downloads aber an!
    besonders die Kronlande interessieren mich, erkunden usw.

    das Legi ist eher ... nicht mein Geschmack.


    Und der Riesenbaum lies mich an AZ und Xernoville denken. Daumen drückt für Kalos-Content in der Zukunft


    kurzum:

    Habe Mitte Juni Geburtstag und mein Mann nun ne Geschenkidee

  • Ich bin jetzt erstmal froh, dass es neuen Inhalt gibt. . Für mich sind Pokémon Schwert und Schild, Stand heute ohne Erweiterung, die schlechtesten Pokémoneditionen, wenn man alles zusammen sieht. Grafik ist sehr schön (außer in der Naturzone).


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was in den nächsten Monaten noch so enthüllt wird und freu mich schon auf den Juni. Bei mir kommt schon etwas Hype auf, was seit Ankündigung von Pokémon Schwert und Schild bei mir noch nie der Fall war. Ich freu mich auf die neuen Charaktere, die neuen Pokémon und den Content. Trotzdem bin ich noch etwas vorsichtig, weil Game Freak ja schon bei Ankündigung der 8. Gen marketingtechnisch schon übertrieben hat (Stichwort "Spiele, auf die alle gewartet haben"). Ende ist bekannt.


    Den Preis finde ich auch völlig in Ordung, auch wenn ich mir die Frage stelle: Warum nicht schon direkt im Spiel drin? Aber immerhin keine neue Zusatzedition, die man wieder für 60 € kaufen müsste

  • Ich denke, sie konnten nicht schon vorher sagen, dass die Pokémon per Update nachkommen (zumindest ein TEIL von ihnen! Wie gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass wir an irgendeinem Punkt alle 900 in SwoSh haben werden), weil sie es selbst nicht wussten.
    Das wär die logischste Erklärung für die scheinbare Lüge: Es gab Planänderungen.

    Da du Gamefreak so sehr in Schutz nimmst und dir die Nörgelei so auf den Strich geht mal eine ganz normale Frage:

    Erkläre mir doch mal bitte wieso Gamefreak nicht alle 900 Pokemon nachpatcht? Die Fans wollen es ja offensichtlich, sonst bräuchte man nun nicht so zu tun als hätte man plötzlich 2 Monate nach Release die Erleuchtung erlangt und will jetzt, eigentlich gegen ihren Willen und nur für die Fans, doch noch 200 weitere Pokemon für Galar "freigeben".


    Deiner Meinung nach war es ja eine Zeit-Frage, wieso es nur 400 Pokemon ins Hauptspiel geschafft haben. Nun, da die halbe Welt am Herumnörgeln ist, ist Gamefreak sooooooooo nett und patcht weitere Pokemon nach, da man nun doch Zeit für diese Schwerstarbeit gefunden hat.

    Wieso hört man denn nun genau bei 200 auf? Wieso werden es nicht 220? Oder 155? Bei genau 200 ist Schluss? Und das soll ich mir dann damit erklären, dass halt die Zeit für alle 900 Pokemon fehlt?

    Interessant auch, dass man schon im Januar weiss "Ups, also mehr als exakt 100 weitere Pokemon der älteren Generationen schaffen wir bis Juni nicht! Und bis November schaffen wir bestimmt auch nur exakt 100. Wir tun das ausserdem nur aus Nächstenliebe zu unseren Fans und tun das garantiert nicht, weil wir damit von Anfang an irgendeinen dubiosen Plan verfolgt haben... *räusper*"


    Lustig, ich mag mich erinnern, dass die Fans gerne alle Pokemon gehabt hätten. Aber Gamefreak hat das wohl so verstanden: "Wie bitte? Ihr wollt exakt 200 weitere Pokemon haben? Also gut, machen wir! Bitte vergesst nicht uns dafür die Füsse zu küssen! Und wir verlangen auch kein Geld dafür, weil man uns sonst hängen würde :grin: Aber wir haben vorgesorgt und dank fehlender GTS und kostenpflichtigen Pokemon Home, werdet ihr so oder so dafür bezahlen müssen, entweder mit eurem Geldbeutel oder mit euren Nerven, wenn ihr diese 200 Pokemon wirklich alle haben wollt, hahahaha!"

  • IcEDoG Du hast meine ZWEITE durchaus mögliche Erklärung übersehen oder? :)

    Wäre schon die zweite Person, die meine Argumente überliest, nur um mir zu sagen, wie gemein ich ja bin, weil mir die vorherrschende negativität auf die Nerven geht.


    Damit du nicht scrollen musst:

    Zitat


    Erklärung zwei wäre: Die DLCs waren geplant, aber da sie diese mit zu den "in Galar vorhandenen" Pokémon gezählt haben, gilt das für GF nicht als nachpatchen ;)


    Soll heißen es war von Anfang an vorgesehen nur 200 Pokémon zu cutten.
    Haben sie so nicht kommuniziert, um die Leute mit den DLCs positiv zu überraschen.
    Wäre zumindest eine Option.

    Wobei ich da auch nur sagen kann: Ich weiß genauso viel von dem, was hinter GFs Wänden abgeht, wie ihr. Nämlich nur das, was in den Interviews gesagt wird.


    Das die DLCs den Leuten nun auch nicht passen, ist nicht GFs Schuld lul

  • Arrior Das ein Teil der Pokémon nicht in Galar auftaucht war doch TROTZDEM völlig korrekt? 200 Pokémon sind nicht in Galar und nach aktuellem Stand der Dinge wird es diese 200 Pokémon auch NIE in Galar geben.
    Also ja, es gab nach wie vor einen Dex-Cut. oO

    Hättest du dich wirklich WENIGER drüber geärgert, hätten direkt "nur" 200 gefehlt? Fällt mir schwer das zu glauben.
    Dann hätte es wahrscheinlich geheißen "Ja die 200 hättense jetz auch noch drin lassen können" oder so.


    Sorry, dass ist die Art wie hier seit Monaten mit Infos dieser Art umgegangen wird.


    Anfani Und Firmen hören natürlich auf Geld verdienen zu wollen, wenn sie schon welches haben. :unsure:

    Wie gesagt wissen wir noch gar nicht, ob Home was kostet und wenn ja wie viel.
    Da zusätzlich zum Lager andere Funktionen vorhanden sein sollen und das ganze auch als Smartphone-App existiert wären In-App Käufe (die Nintendo bisher immer recht fair gehalten hat wie ich finde) auch ne option.

  • Das ein Teil der Pokémon nicht in Galar auftaucht war doch TROTZDEM völlig korrekt? 200 Pokémon sind nicht in Galar und nach aktuellem Stand der Dinge wird es diese 200 Pokémon auch NIE in Galar geben.

    Man konnte noch nie alle Pokémon in einer Region fangen...



    Sorry, dass ist die Art wie hier seit Monaten mit Infos dieser Art umgegangen wird.

    Also dürfen wir Infos nicht mehr kritisieren, wenn sie etwas bekannt geben, was uns nicht gefällt?

  • Arrior Konstruktive Kritki beinhaltet eigentlich immer auch positive Punkte. Also beides und so. "Das is cool, das nicht"

    Und doch natürlich "darf" man dinge erwähnen, die man nich so toll findet.

    Man hat nur ein bisschen das Gefühl, dass SwoSh akribisch mainly nach Dingen abgegrast werden, die doof sind, seit dem der Dex-Cut erwähnt wurde.

    Und man konnte zumindest immer alle Pokémon in einer Generation fangen und auf einer der Editionen laden. Es geht nach wie vor um den Dex-Cut und darum, dass Pokémon gar nicht im spiel auftauchen können, weil sie nicht dorthin programmiert wurden...

    Dieser Cut beinhaltet aktuell 200 Pokémon.

    Ob es erst jetzt 200 sind, weil sie die DLCs geplant hatten oder spontaner darauf kamen das ganze hinzuzufügen.

    Wobei da dein Argument, dass sie es dann wahrscheinlich komplett gemacht hatten tatsächlich valide ist.

    Also war vermutlich von Anfang an nur ein Cut von 200 geplant, dann wären die gemachten Aussagen keine Lüge gewesen. ö.ö

  • Konstruktive Kritki beinhaltet eigentlich immer auch positive Punkte. Also beides und so. "Das is cool, das nicht"

    Und doch natürlich "darf" man dinge erwähnen, die man nich so toll findet.

    Genau das tu ich und habe ich getan?

    Pokémon Schwert&Schild Review (oder so ähnlich)



    Man hat nur ein bisschen das Gefühl, dass SwoSh akribisch mainly nach Dingen abgegrast werden, die doof sind, seit dem der Dex-Cut erwähnt wird.

    Und woran liegt das?
    Es liegt daran, dass uns Game-Freak für das Herausschneiden der Pokémon neue Animationen, bessere Grafik etc pp bekommen

    Und da achten die Leute nun einmal genau auf solche Dinge bzw andere, ob Game-Freak ihr Versprechen gehalten hat



    Und man konnte zumindest immer alle Pokémon in einer Generation fangen und auf einer der Editionen laden.

    Nein, in X/Y konnte ich bspw kein Waumpel fangen, in OR/AS schon. Aber man konnte, wie du richtig gesagt hast, die Pokémon von früheren Editionen oder von Editionen der gleichen Generation übertragen


    Also war vermutlich von Anfang an nur ein Cut von 200 geplant, dann wären die gemachten Aussagen keine Lüge gewesen. ö.ö

    Ihre "Lüge" bezog sich darauf, dass sie gesagt haben, dass sie keine Pokémon, die bei Release fehlen, nachreichen würden.
    Jetzt reichen sie Pokémon nach. Und beweisen damit, dass es möglich ist, Pokémon nachzureichen.

    Und dann darf man berechtigter Weise fragen, warum sie nicht auch die restlichen 255 Pokémon nachliefern wollen.

    Bzw warum sie das nicht offen kommunizieren

  • Arrior Ja, man kann natürlich dann auch absichlich alles übersehen, was SwoSh richtig macht. Meiner Meinung nach sogar relativ viel, aber das ist dermaßen subjektiv, dass ich das nicht im Detail diskutieren möchte, hoffe das ist okay für dich, ansonsten schick ich dir das auch gerne als PN.

    Und sorry ich lese keine Reviews :X Wenn du also hier in den Threads wenig positives loslässt ändert die Review das auch nicht wirklich.


    Und ich kann mich nicht erinnern, dass wörtlich "nach Release" gesagt wurde. Es hieß NUR fehlende Pokémon würden nicht nachgepatcht.
    Werden sie GANZ TECHNISCH auch nicht. Ja ein Patch schaltet sie für alle anderen "frei" bzw packen sie in den Code, aber reingeladen werden sie durch die DLCs. Per definition keine Patches.

    Sie haben auch nicht gesagt, dass sie es nicht "können" sondern, dass sie es nicht "werden".

    Wenn sie nach diesen DLCs die letzten 255 nicht irgendwie nachreichen, dann haben sie NICHT gelogen.


    Das einzige, was man ihnen vorhalten kann sind die Begründungen vonwegen Animationen usw.

  • Tekila deine Schönrednerei ist echt kaum auszuhalten und driftet wirklich von einer objektiven Meinung komplett ab. Du argumentierst hier als eine Firma und nicht als Nutzer der Spiele. Was muss Game Freak eigentlich noch tun? Wenn ich solche Dinge lese wünsche ich mir schon fast das Game Freak noch mehr DLCs und Lootboxen ins Spiel einbaut damit du ausgenommen wirst wie eine Weihnachtsgans... wahrscheinlich würdest du letzteres auch noch geil finden.


    Und jetzt nochmal Klartext:


    Das DLC behebt einzig und allein eine gewisse Menge an Pokemon die fehlten. Weder bekommen wir eine GTS noch eine Überarbeitung des Hauptspiels oder eine Behebung der Onlineprobleme. Das DLC fügt für 30 Euro nur zusätzlichen Content ein der aber genau die selben Probleme wie Schwert/Schild haben wird. Das DLC ist keine Rettung ja nicht einmal ein Rettungsring. Es ist einfach nur Geldmacherei. Game Freak hat von Anfang bis Ende nur rumgelogen. Es ist auch genauso eine Interpretation, dass wir keine Zusatzedition bekommen wegen dem DLC. Was machste wenn Game Freak im März/April doch ne Zusatzedition ankündigt? DLC haste gekauft und die Zusatzedition kaufste sicher auch. Und für die Zusatzedition kannste dir dann im nächsten Jahr DLCs kaufen. Wie gesagt, mach ruhig mit feier es ab und lass dich ausnehmen. Mit jedem Kauf fördert man die Motivation weiter noch mehr Geld zu machen für weniger Leistung. Hätte nicht gedacht, dass es in der Pokemon Community doch Leute gibt die auch noch den EA Move feiern. Aber gut, dass wird so lange gehen bis das Pokemon Franchise abgekapselt ist genauso wie das Fifa Franchise. Es hat Fans und alle die sich nicht dafür interessieren hassen das Spiel nur noch. Bald sind wir an diesem Punkt.

  • Sie haben auch nicht gesagt, dass sie es nicht "können" sondern, dass sie es nicht "werden".

    Und wo habe ich "können" gesagt?



    Werden sie GANZ TECHNISCH auch nicht. Ja ein Patch schaltet sie für alle anderen "frei" bzw packen sie in den Code, aber reingeladen werden sie durch die DLCs. Per definition keine Patches.

    Das macht absolut keinen Sinn...

    Es ist vollkommen egal, ob ich mir das DLC hole oder nicht, ich erhalte das kostenlose Update, womit mir 100 der fehlenden Pokémon ins Spiel eingefügt werden...



    Wenn sie nach diesen DLCs die letzten 255 nicht irgendwie nachreichen, dann haben sie NICHT gelogen.

    Ihre Aussage war, dass sie keine der fehlenden Pokémon nachliefern werden.

    Und das ist seit der Direct eine Lüge, und es ist egal, ob sie am Ende 255 Pokémon nicht einfügen werden:
    Sie haben gelogen

  • Ich meine das jetzt nicht so aggressiv, wie sich das vielleicht anhören wird, aber: Ich habe es nicht überlesen, es ist ganz einfach für meine Frage an dich nicht relevant!

    Meine Frage war; wieso nicht alle 900 Pokemon? Wieso genau nur 200 weitere? Zeitmangel? Hö?


    Diesbezüglich ist auch deine zweite Erklärung keinerlei Antwort auf meine Frage! Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur meine Antwort auf deine Frage und nein, ich habs nicht überlesen, es ist auf meine Frage hin bloss irrelevant :grin: