Pokémon Direct am 09. Januar 2020 kündigt zahlreiche neue Pokémon, DLCs und neuen Pokémon Mystery Dungeon-Teil an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tsunade Daimon Da aber NINTENDO die DLCs vermarktet und published, kannst du davon ausgehen, dass Nintendo an dieser Stelle durchaus Vorgaben mach, damit das ganze zu ihrem Image passt. Also doch, man kann die anderen Spiele da sehr wohl als Maßstab nehmen.

    Zumal GF sehr viel an der Zusammenarbeit mit Nintendo liegt. :)

  • Die Rocket-Episode war toll aber rechtfertigt nicht die 60 (züsätzlichen) Euros (wenn man bereits SM gespielt hat).

    60? Es hat 44€ gekostet. Natürlich viel zu viel, streite ich nicht ab, wobei es ja noch ein paar "Story-Änderungen" gab aber die hat man ja auch nur bemerkt, wenn man S/M vorher gespielt hat, von daher kann man es nur halb werten.



    An die zurückkehrenden Pokémon habe ich beim Verfassen dieser Zeilen gar nicht gedacht, da dieses Update ja kostenlos ist, womit fleissige Sammler der Bank und zukünftige Besitzer von Home nur bezüglich der neuen legendären Pokémon(formen) einen Vorteil durch die DLC's hätten.

    Ne, ich meinte diese 200 gar nicht. Ich meinte eigentlich die 3 Giga-Formen und die zwei anderen Kanto-Pokemon, diese hätten schon vorher dabei sein müssen/sollen und einige Legis doch auch.

    Würde sogar sagen, dass Smaragd mehr "nötige" Veränderungen als Platin mit sich gebracht

    Ja gut da bin ich nur nach der Liste von Pokewiki gegangen, da ich zwar Platin habe aber die anderen beiden, also D/P habe ich nie gespielt.

  • Tsunade Daimon Da aber NINTENDO die DLCs vermarktet und published, kannst du davon ausgehen, dass Nintendo an dieser Stelle durchaus Vorgaben mach, damit das ganze zu ihrem Image passt. Also doch, man kann die anderen Spiele da sehr wohl als Maßstab nehmen.

    Zumal GF sehr viel an der Zusammenarbeit mit Nintendo liegt. :)

    Genau das weißt du bestimmt ;) . Hast du Matsuda und Ohmori persönlich gefragt, wie sie so Nintendo finden xD? "Viele Köche verderben den Brei". An was hat Game Freak deiner Meinung nach überhaupt schuld? Wenn Game Freak nicht schuld ist wer soll dann in die Pfanne gehauen werden? Niemand, weil der Übeltäter nicht auszumachen ist? Erklär uns Unwissenden doch einmal genau, wie so alle Firmen die an Pokemon hängen funktionieren und wie diese Einfluss auf die Spiele nehmen und wie die Verhältnisse zwischen TPC, GF und Nintendo sind. Wer bestimmt was entwickelt wird, wer legt die Zeit fest usw. Wenn GF die Zusammenarbeit so wichtig ist warum treten sie nicht an Nintendo heran, dass sie mehr Zeit brauchen? Auch Nintendo und TPC dürften die letzten Ärgernisse aufgefallen sein. Wer ist also an dem Desaster schuld, dass Pokemon zum Bezahlfranchise wird?

  • Schwert/Schild keine Chance das Komplettpaket für 60 Euro zu bekommen!

    Das Spiel kostet schon jetzt meist ca. 55€

    Mit "Komplettpaket" meinte ich das Hauptspiel UND Erweiterungspaket.


    Früher hiess das Komplettpaket "UltraSonne" und "UltraMond". Dieses konnte ich für 40-50 Euro (weiss den genauen Preis nicht mehr) neu kaufen.

    Wenn es das neue Gen8-Komplettpaket aber ab November 2020 nicht auch als Retailversion für 60 Euro zu kaufen gibt, dann ist dieser neue Weg den Gamefreak einschlägt teurer für "Wartende" wie mich. Jetzt muss ich mir für 55 Euro das Hauptspiel inkl. für 30 Euro das Erweiterungspaket kaufen. Macht zusammen 85 Euro für das Komplettpaket.


    Möglichkeit 2 war früher eine sehr beliebte Methode um alle Pokemon zu erhalten. Sehr merkwürdig dass es die GTS nun nicht mehr gibt. Wirklich sehr sehr merkwürdig... Und keiner weiss warum

    Dir ist bewusst wieso , mir auch weil @ShinAkiyama mir das vor kurzem klar gemacht hat XD (Ich habe online selten getauscht, hab mir darüber also keine Gedanken gemacht XD)

    GTS wäre doch viel zu leicht, ohne den DLC an die anderen 200 Pokemon zu kommen, so wie es jetzt ist, ist es doch für GF genau richtig, es ist noch nervender und noch schwerer damit man ehr zum DLC greift XD

    Neeeein, woher soll ich das wissen :ugly: ich möchte auch so ahnungslos wie andere sein und nichts verstehen! Ich glaube Gamefreak ist gut zu uns?! Oder etwa nicht :confused::huh:


    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aus irgendeinem Grund haben es immer noch viele nicht verstande, obwohl ich das schon geschätzt 10mal erklärt habe und andere bestimmt auch nochmals 30mal.

    Also:

    Nintendo-Online-Service ist nicht das selbe wie Gamefreaks Pokemon Home! Die werden sich keine Kosten teilen, ihr werdet beide separat für ihren ebenfalls separaten Service bezahlen! Nintendo hat nichts damit zu tun! Diese Pokemon-Lagerungs Cloud existiert nicht auf Wunsch von Nintendo! Wieso sollen sie das also finanzieren?


    Und weiter. Wieso soll Pokemon Home kostenlos sein? Wieso soll Gamefreak die Server-Kosten für eure Pokemon-Cloud selber bezahlen?

    Wenn Gamefreak keine Kohle mit diesem Service machen wollte, würde diese Pokemon App einfach eine Lagerungsbox auf eurer SD-Karte erstellen! Für technisch völlig ahnungslose Mensche: Das selbe hätte man schon auf dem Nintendo 3DS machen können! Haben sie das? Nöööö, weil das bringt nicht jährlich Kohle rein!
    Und wer meint Gamefreak scheffelt mit Pokemon Bank bestimmt keine Kohle, sondern decken damit herzensgut wie sie immer sind lediglich die Server-Kosten, ööhmm... joa, das lass ich mal unkommentiert, sonst rutscht mir noch was böses raus.


    Wenn der Erweiterungspass so funktioniert, wie er für Breath of the Wild, Smash Bros und diverse andere Nintendo-Titel auf der Switch mit DLC-Inhalten, funktioniert, dann beinhaltet dieser Pass auch zukünftige DLCs. So funktioniert ein Seasonpass in der Regel. Also nein, du würdest nicht nochmal 30 bezahlen <<

    Das ist Quatsch!

    So funktioniert ein Erweiterungspass aka. Seasonpass:


    Zuerst lies man sich das durch...dann kauft man das. Man kann es aber auch ignorieren und so tun, als wäre jeder weitere Kämpfer eine Überraschung und geschenkt :wacko:


    Und so funktioniert der Seasonpass für Pokemon Schwert/Schild:


    Da steht ganz genau was du bekommst, wie beim Fighters Pass für Smash Bros.


    Funfact: Hast du dir mal überlegt für was das Wort Season überhaupt in Season-Pass steht? Es hat jedenfalls nichts mit einem Meeressohn zu tun! Ich bin mir sicher du kommst selbst auf die Lösung und dann überlegst du dir, wann wohl DLC 3 und 4 für Pokemon Schwert/Schild erscheinen könnten. Bei Bedarf können wir dann immer noch darüber schwadronieren, ob weitere DLCs weiteres Geld kosten werden, aber ich denke sobald du auf die Lösung kommst, hat sich das erledigt :grin:

  • Phoenixfighter Das wurde tatsächlich im Zuge eines Game Informer Interviews im Zeitraum der Sonne/Mond veröffentlichung gesagt, als gefragt wurde, ob Pokémon theoretisch auch auf anderen Plattformen erscheinen könne.

    Masuda meinte daraufhin, dass dies möglich sei, Game Freak aber die gute Zusammenarbeit mit Nintendo schätzt und durch sowas nicht in Gefahr bringen will. ;) Also ja ich weiß das tatsächlich, weil es öffentlich kommuniziert wurde. Doof wa?

    Game Freak ist am Dex-Cut Schuld.
    Game Freak ist Schuld daran, dass Pokémon unter aller Kanone programmiert ist.

    Game Freak ist Schuld daran, dass Pokémon NIE das potenzial erreicht hat, das es haben könnte.

    Game Freak ist Schuld daran, dass sie absolut mieserabel darin sind Dinge an die Fans zu kommunizieren.

    Reicht dir das, um mich ernst zu nehmen? ^^


    Und Bezahlfranchise? Welches große Franchise hat nicht mindestens DLCs heut zu Tage?


    IcEDoG Nur, dass es bei Pokemon wörtlich "Erweiterungspass" heißt.... und Smash funktioniert genau so, wie ich es sagte?
    Das Erweiterungs bzw DLC-System für BotW funktionierte btw ähnlich wie jetzt für Pokémon: Du hast ausschließlich die Option den Pass zu kaufen, nicht die einzelnen DLCs. Bezahlst 20€ und hast alle DLCs, die es gibt, drin.

    Und da bisher ( das kann sich ändern, klar) nur von diesen zwei DLCs gesprochen wurde und nicht klar ist ob überhaupt noch mehr kommen, ist es absolut blödsinnig mit einem "was wäre wenn" zu argumentieren. Du und einige andere hier gehen von Worst-Case Situationen aus, die noch nicht eingetreten sind.
    Ich weigere mich irgendwen für etwas zu verurteilen- auch firmen- was er theoretisch noch tun KÖNNTE.

  • Naja aber was würde es für einen Sinn machen für beide Editionen den Erweiterungspass zu holen?

    Nehmen wir an die Dlcs wären als Rüstung und Krone Edition angekündigt wurden, dann wären sie Swosh 2.0 mit je einer Insel und einem der Legis pro Edition. Durch den Dlc jetzt kriegst du beide Inseln und beide Legis, egal auf welcher Edition du dir den Dlc holst.

    Und das einige ältere Pokemon auch im Dlc versions exklusiv sind ist eigentlich auch halb so wild, da man sich diese Pokemon ja auch ertraden oder sich ganz einfach über Pokemon Home rüberziehen kann.

  • Das wurde tatsächlich im Zuge eines Game Informer Interviews im Zeitraum der Sonne/Mond veröffentlichung gesagt, als gefragt wurde, ob Pokémon theoretisch auch auf anderen Plattformen erscheinen könne.

    Masuda meinte daraufhin, dass dies möglich sei, Game Freak aber die gute Zusammenarbeit mit Nintendo schätzt und durch sowas nicht in Gefahr bringen will. ;) Also ja ich weiß das tatsächlich, weil es öffentlich kommuniziert wurde. Doof wa?

    Das weiß ich. Du hast nicht verstanden worum es eigentlich geht. Hast du schon einmal erlebt, dass eine Firma schlecht über eine andere Firma redet wenn diese in Partnerschaft sind? Solche Aussagen sind heutzutage genauso viel Wert wie Aussagen, dass Fußballer ihren Lieblingsverein gefunden haben und ein Jahr später für 3 Millionen Euro mehr Jahresgehalt zu einem anderen Verein wechseln. Keine Firma der Welt würde einen Imageschaden riskieren nur weil sie mit einem anderen Partner nicht klar kommt. Das läuft dann eher darauf hinaus, dass Verträge auslaufen und man sich dann trennt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass GF von heute auf morgen die Zusammenarbeit beenden könnte. Die sind darin gefangen wie in so einem Aquarium.

    Reicht dir das, um mich ernst zu nehmen? ^^

    Jup^^

    Und Bezahlfranchise? Welches große Franchise hat nicht mindestens DLCs heut zu Tage?

    Es geht aber auch um das Gesamtpaket. Die Switch hat nicht gerade die größte Speicherkapazität und man könnte sich ja auch versuchen von der Konkurrenz abzuheben. Stattdessen wird man immer mehr wie die Konkurrenz, wenn auch im Light-Modus. Das dazu die Online Services noch der letzte Mist sind brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Wo sind denn die Verbesserungen im Gegensatz zum kostenlosen Service? Es hat sich nichts verändert außer das wir jetzt zahlen. Nintendo wäre sicher auch nicht pleite gegangen wenn sie weiter die Kosten übernommen hätten. Dazu muss man sagen, dass einige Games ohne Online Service überhaupt keinen Erfolg hätten. Eigentlich ist es ja Nintendos Bier Server an den Start zu bringen damit gewisse Spiele auch gekauft werden. Und wenn man schon bezahlt erwartet man auch Verbesserungen. Als Sony damals Onlinegebühren eingeführt hat, hat man einen großen Unterschied zu vorher gespürt. Da war man dann sogar gerne bereit dafür zu zahlen. Aber so wirkt das ganze System einfach nur als eine weitere Gewinnquelle.

    Naja aber was würde es für einen Sinn machen für beide Editionen den Erweiterungspass zu holen?

    Gegenfrage: Welchen Sinn macht es sich beide Editionen zu holen? Sind es nicht genau die gleichen Gründe wie beim DLC?^^

  • Phoenixfighter
    Weißt du, gerade bei Pokémon lautet in diesem ganzen Debakel die vermutlich Nutzerfreundlichste Variante, einfach direkt alle Inhalte in die Basis-Editionen zu werfen und die Spiele danach als Entwickler nicht mehr anzufassen oder nur mit so großem Zeitversatz, dass man ihnen glauben kann, dass die DLC-Inhalte nicht absichtlich zurückgehalten wurden... obwohl ich das Argument bei anderen Spielen sogar schon gelesen habe, wo die DLCs fast n Jahr später kamen.


    Alle anderen Optionen...

    Spezialeditionen halte ich auch nicht für Nutzerfreundlich, denn die "vollwertigen" Spiele, sind letztlich nur aufgehübschte und erweiterte Fassungen der Original-Edis. Das hat sich seit Pokémon Gelb nicht geändert. Selbst SW2 war abgesehen von der Story nicht so massiv anders als SW... Meine Meinung.

    Mit dem was Switch-Spiele aktuell kosten tut das dem Geldbeutel vor allem weh.

    Obwohl ich selbst immer Spaß hatte die Region nochmal zu erkunden und Kalos ohne Spezialedition irgendwie zu kurz kam.


    DLCs? Nun, sobald man als Firma DLCs anfasst, hat man den Ruf geldgierig zu sein. Mit EA, Ubisoft und den ganzen Arschlochfirmen (sorry), die das System wirklich bis auf den letzten Cent ausloten kann ich das sogar gut verstehen.

    Aber ich finde immer noch, das ist, wenn man das System der erweiterten Inhalte beibehält, die fairste Lösung für alle.

    Ja, da rede ich auch aus Entwicklersicht. Es ist weniger Arbeit (ob man das nun als Faul betiteln mag sei jedem selbst überlassen), die Spiele bleiben noch ein bisschen länger spielbar (Ohne die DLCs hätte ich den Dex zusammengesucht und SwoSh danach nie wieder angefasst) und es ist egal wie man es dreht und wendet günstiger als 4 Vollpreisspiele (ich gehe hier von denen aus, die alle Editionen kaufen. Wenn man nur eine Edition hat.. na ja ich hatte es dir ja schon durchgerechnet).
    Ja durch den geringeren Aufwand verdient GF vermutlich sogar besser dran, als an Spezialeditionen (das muss sich dann zeigen, wenn die DLCs raus sind).


    Aber ich habe bisher noch keinen Vorschlag gelesen, der BESSER funktioniert und für eine Firma wie GF zumindest realistisch ist? Auch - ohne das abwertend zu meinen- von dir nicht. Was wäre denn ein System mit dem du konform gehen würdest?

  • Den Sinn dahinter sich beide Editionen zu holen ist eigentlich nur der, dass man beide besitzen will. Mehr nicht.

    Es gibt verschiedene Legis und ein paar editions exklusive Pokémon, dann noch 2 Arenaleiter bei Swosh die jeweils unterschiedlich sind, aber das wärs auch schon.

    So es gibt einmal die Insel der Rüstung und einmal die Schneelande der Krone als Dlc, jetzt nochmal was wäre wenn diese Dlcs jeweils als Edition erschienen wären, auf denen die beiden neuen Coverlegis der Dlcs abgebildet sind?

    Ich würde mal davon ausgehen, dass jede Insel mit dem jeweiligen Legis Editionsspezifisch wären, da man sich ja nur auf diesen Inseln die neuen Legis und die ganzen älteren Pokemon auch fangen kann.

    Man hätte also für beide Inseln und beide Legis wieder beide Editionen kaufen müssen, was zusammen einen Preis von 100 Euro ergeben würde.

    Hier ist es aber der Fall, dass du dir für eine Edition deiner Wahl, oder halt der Edition die du hast den Dlc einmal für 30 Euro holen kannst, im Juni die erste Insel + neuer Story und dem Legi und im November die zweite Insel + neuer Story und dem neuen Legi bekommst.

    Heißt du hast alles in einem Dlc was du evtl auf andere Weise in 2 neuen Editionen bekommen würdest für nur 30 Euro auf einer Edition, weshalb ich hier an der Stelle nochmal anmerke, dass es eigentlich keinen Sinn macht, sich für beide Spiele den Dlc zu zulegen.

  • Heißt du hast alles in einem Dlc was du evtl auf andere Weise in 2 neuen Editionen bekommen würdest für nur 30 Euro auf einer Edition, weshalb ich hier an der Stelle nochmal anmerke, dass es eigentlich keinen Sinn macht, sich für beide Spiele den Dlc zu zulegen.

    Bist du dir sicher? Dieses Bären Legy kann sich doch in 2 Formen entwickeln braucht man dann nicht 2 DLCs um beide zu haben? Es sind doch getrennte Pokemon oder einfach nur Formen?

  • Natürlich "wissen" kann man dies erst, wenn man es gespielt hat, aber schon das gezeigte sieht nach mehr aus den was hatte USUM? Ein neues Pikachu-Gebiet, die Kampf-Agentur, das Rocket-Schloss und die Ultra-Dimension. Doch was war die Ultradimension? Ein weiteres Minispiel neben dem Mantax-Surfen, dass dich an vier verschiedene Flächen gebracht hat, um legendäre Pokémon herauszufordern oder je nach Edition an 5 von 7 verschiedenen Gebiete (welche schön designed waren, zugegeben) wo man UB's herausfordern konnte. Ach ja, da war noch diese "Metropole" für Ultra-Necrozma. Auf das Pikachu-Gebiet gehe ich jetzt einmal nicht ein. Die Rocket-Episode war toll aber rechtfertigt nicht die 60 (züsätzlichen) Euros (wenn man bereits SM gespielt hat). Also nach doppeltem Content sieht USUM bereits nicht aus (wenn man bereits SM gespielt hat) im Vergleich zum DLC.

    Der zusätzliche Content braucht auch nicht die 60 Euro zu rechtfertigen. Du bezahlst 60 Euro, weil du ein KOMPLETTES Game dafür bekommst und nicht bloss den neuen Content.

    Jemand der auf Sonne/Mond verzichtet hat, bekam ein schönes Komplett-Paket mit UltraSonne/UltraMond. Die Sache sah nur für Besitzer von Sonne/Mond nicht so rosig aus.

    Man könnte auch sagen; der Zusatzcontent in US/UM war gratis, da Sonne/Mond wie auch UltraSonne/UltraMond gleich teuer waren und nichts vom Content von S/M in US/UM gefehlt hat :grin:


    Jetzt bezahlst du aber 30 Euro, weil du wirklich NUR den neuen Content dafür bekommst! Leute die auf Schwert/Schild verzichtet haben, müssen nun trotzdem 80-90 Euro für das komplette Spiel-Erlebnis bezahlen. Ausser da erscheint vielleicht doch noch eine 60 Euro Retail-Complete Edition Ende des Jahres.


    @Tsunade Daimon Da aber NINTENDO die DLCs vermarktet und published, kannst du davon ausgehen, dass Nintendo an dieser Stelle durchaus Vorgaben mach, damit das ganze zu ihrem Image passt. Also doch, man kann die anderen Spiele da sehr wohl als Maßstab nehmen.

    Zumal GF sehr viel an der Zusammenarbeit mit Nintendo liegt. :)

    Meinst du so, wie sich Nintendo für den Shitstorm um Pokemon Schwert/Schild gekümmert hat?

    Oder der Titel "Schlechtestes Spiel der E3 2019"? Ja, da freute sich Nintendo bestimmt, dass das schlechtestes Spiel ein Nintendo-Exclusive ist :ugly:

    Die haben dann auch zu Gamefreak gesagt: Macht weiter so und veröffentlicht diese unfertige Sch....e! Sieht super aus, vor allem online in der Naturzone mit anderen Spielern! Bitte arbeitet nicht daran und lasst das so! Haha :assi:


    IcEDoG Nur, dass es bei Pokemon wörtlich "Erweiterungspass" heißt.... und Smash funktioniert genau so, wie ich es sagte?
    Das Erweiterungs bzw DLC-System für BotW funktionierte btw ähnlich wie jetzt für Pokémon: Du hast ausschließlich die Option den Pass zu kaufen, nicht die einzelnen DLCs. Bezahlst 20€ und hast alle DLCs, die es gibt, drin.

    Und da bisher ( das kann sich ändern, klar) nur von diesen zwei DLCs gesprochen wurde und nicht klar ist ob überhaupt noch mehr kommen, ist es absolut blödsinnig mit einem "was wäre wenn" zu argumentieren. Du und einige andere hier gehen von Worst-Case Situationen aus, die noch nicht eingetreten sind.
    Ich weigere mich irgendwen für etwas zu verurteilen- auch firmen- was er theoretisch noch tun KÖNNTE.

    Ja, aber es war bei Smash Bros wie auch bei Zelda von Anfang an klar, was du für den Erweiterungspass bekommen wirst! Nämlich 5 Kämpfer, 5 Stages, ein paar Songs in Smash Bros bzw. 2 DLC's in Zelda!

    Da kamen nicht einfach plötzlich kostenlos noch mehr Kämpfer und noch mehr Story zum Erweiterungspass dazu! Bei Smash Bros wissen wir heute sogar, dass nach 5 Kämpfer ab Februar 2020 Schluss ist, aber für einen weiteren kostenpflichtigen Erweiterungspass (wahrscheinlich Fighter Pass Nr. 2 genannt) wird man noch mehr Charaktere hinzufügen!


    Wie um alles in der Welt kommst du nun auf den Gedanken, dass uns Gamefreak vielleicht im Jahr 2021 noch DLC 3 und 4 zusätzlich schenken wird, als Überraschung ohne einen weiteren Erweiterungspass kaufen zu müssen?! Weil Gamefreak bekannt dafür ist kostenlos zu arbeiten? :flinch:
    Bei aller Liebe, aber das ist völlig irrsinnig bis hirnrissig :assi: bitte hör auf damit!


    Das dazu die Online Services noch der letzte Mist sind brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Wo sind denn die Verbesserungen im Gegensatz zum kostenlosen Service? Es hat sich nichts verändert außer das wir jetzt zahlen. Nintendo wäre sicher auch nicht pleite gegangen wenn sie weiter die Kosten übernommen hätten. Dazu muss man sagen, dass einige Games ohne Online Service überhaupt keinen Erfolg hätten.

    Wieso ist doch super?

    Für 20 Euro bekommst du ab und zu Cloud-Service

    Nachrichten schreiben kannst du keine - allgemein sehe ich auf der Switch keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten mit seinen Freunden

    Server gibts auch keine

    Als kostenlose Spiele gibts nur 30 jährige NES und SNES Spiele

    Party-Chat bzw. allgemein Voice-Chat geht ohne externe App bzw. Handy nicht


    Was bietet mir Sony für 60 Euro?

    Cloud-Service bis zu 100GB für jedes Spiel

    Nachrichten schreiben und Party-Chats, keinerlei Zensierung

    Jeden Monat 2 Spiele, deren Wert schon nach 1-2 Monaten die 60 Euro übersteigt, darunter aktuelle Triple-A Titel der PS4-Ära.


    Also mit verbundenen Augen ist es schwer zu sagen wo du mehr fürs Geld bekommst, aber da wir hier alle Nintendo lieben würde ich blind sagen: Nintendo ist besser und auch günstiger!

  • IcEDoG

    Nintendo hat trotzdem Vorgaben für ihre Produkte :unsure:

    Das hat absolut gar nichts damit zu tun, ob sie den Shitstorm "ignoriert" haben (wir haben keine Ahnung was evtl Intern besprochen wurde)

    sondern nur was mit Firmenpolitik. Völlig normal. *shrug*



    Und woher nimmst du dein Wissen, dass noch mehr DLCs kommen? Erleuchte uns und nenne Quellen oder spekulierst du nur?

    Wenn der Erweiterungspass nur diese beiden DLCs beinhaltet ist es auch gut möglich, dass keine weiteren DLCs kommen. :unsure:

    Aber nein, du und andere hier wissen GANZ GENAU, das GF böse Machenschaften und den EA-Weg geplant haben und nicht nur weitere DLCs kommen sondern DEFINITIV Mikro-Transaktionen in den Maingames der kommenden Spielgenerationen.


    Oder ist es vielleicht viel mehr ein unsäglicher Hang zur Schwarzmalerei? :bigheart:

  • Warum wird hier eigentlich noch diskutiert ob HOME kostenlos sein wird?

    Ist doch schon längst geklärt.


    Pokémon HOME wird kostenpflichtig, man wird also tatsächlich 3 Abos am laufen haben...

    Vielleicht weil nicht alle Lust haben vernünftig zu denken so wie du? Es gibt halt auch noch die Leute, die sich fragen was genau kosten wird?! Vielleicht darf man die Pokemon ja gratis lagern?! Weil nur weil Pokemon Bank was kostet, muss Home natürlich nicht auch was kosten! Sowas denken vielleicht Menschen wie du, aber bestimmt nicht alle! Also lass uns unsere Diskussion!


    IcEDoG

    Und woher nimmst du dein Wissen, dass noch mehr DLCs kommen? Erleuchte uns und nenne Quellen oder spekulierst du nur?

    Wenn der Erweiterungspass nur diese beiden DLCs beinhaltet ist es auch gut möglich, dass keine weiteren DLCs kommen. :unsure:

    Ich weiss nicht wieso wir darüber reden? Irgendjemand hat begonnen darüber zu sprechen, dass der Erweiterungspass auch zukünftige DLC's beinhalten könnte... Kennst du diese Person?

    Tsunade Daimon Wenn der Erweiterungspass so funktioniert, wie er für Breath of the Wild, Smash Bros und diverse andere Nintendo-Titel auf der Switch mit DLC-Inhalten, funktioniert, dann beinhaltet dieser Pass auch zukünftige DLCs. So funktioniert ein Seasonpass in der Regel. Also nein, du würdest nicht nochmal 30 bezahlen <<

    Nintendo ist bei sowas tatsächlich überraschend fair, wie ich finde.

    :unsure::unsure::unsure:

  • eWok


    Zu erst hatte ich diesen kleinen Hinweis in der Direct völlig überlesen und im deutschen ist der doch vergleichsweise ungenau formuliert.

    "Kostenlos herunterladbar. Einige Funktionen benötigen eine kostenpflichtlige Onlinemitgliedschaft"

    Die Formulierung "einige Funktionen" ließ durchaus noch andere Optionen offen.

    Ist auf Englisch tatsächlich eindeutiger formuliert.

    IcEDoG Und du hast die Vernunft mit Löffeln gefressen, hm?


    Und ja, ich hab angefangen darüber zu sprechen, weil ANDERE hier anfingen, dass GF uns für weitere DLCs zur Kasse bitten wollen würde, obwohl nur diese zwei angekündigt sind. ôo

  • Es sind getrennte Formen, es wurde bestätigt, dass sich dieses Legi je nach Trainingsweise auf unterschiedliche Weise entwickeln wird. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber man kann sich mit einem Dlc auch schon aussuchen in welches der beiden Formen sich Dakuma entwickeln soll.

    Aber es gibt doch auch einen neuen Pokedex und somit bekommst du nur eine Entwicklung. Die andere fehlt dann im Pokedex? Oder überseh ich was?

    Aber nein, du und andere hier wissen GANZ GENAU, das GF böse Machenschaften und den EA-Weg geplant haben und nicht nur weitere DLCs kommen sondern DEFINITIV Mikro-Transaktionen in den Maingames der kommenden Spielgenerationen.

    Wir argumentieren auch nur auf der Ebene einer Firma mittlerweile. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und eine Ausbildung in diese Richtung machst weißt du ganz genau, dass wenn solch ein Weg eingeschlagen wird es kein Zurück mehr gibt und ein Unternehmen immer mehr Gewinne erwirtschaften will. Nintendo kopiert doch immer mehr die Bezahlsysteme der Konkurrenz. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es Ingameshops gibt.

  • IcEDoG

    Und ja, ich hab angefangen darüber zu sprechen, weil ANDERE hier anfingen, dass GF uns für weitere DLCs zur Kasse bitten wollen würde, obwohl nur diese zwei angekündigt sind. ôo

    Okay, und ich habe dir auf dein Statement hin, dass wir weitere DLCs aufgrund des Erweiterungspasses kostenlos bekommen werden, erklärt, dass man bei weiteren DLCs wahrscheinlich doch nochmals zur Kasse gebeten wird.


    Daraufhin ist deine einzige Frage an mich, woher ich denn mein Wissen hätte, dass noch weitere DLCs folgen werden?


    What the Fuck?! :wacko:


    Edit.: Da du dich mit Spielen nicht so auszukennen scheinst, anders kann ich mir dein Statement nicht erklären, habe ich dir im Anhang ein paar Spiele gepostet, bei denen man mit dem Season Pass entgegen deiner Meinung nicht alle zukünftigen DLCs bekommen hat.

    Dein genanntes Smash Bros bekommt übrigens auch einen zweiten Fighter Pass!

    Oder kennst du Final Fantasy 15? Episode Ardyn war anfangs nicht geplant und als es dann doch kam, musste man dafür extra zahlen. Sehr merkwürdig (...) :unsure:


    Und nein, natürlich habe ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen. Auch ich liege mal falsch, auch hier im Forum! Nur ist es bei mir halt seltener der Fall als bei anderen, da ich behaupte mein Logisches Denken ist vielleicht besser ausgeprägt als bei anderen. Also man liest hier teilweise Dinge wo man sich schon beginnt am Kopf zu kratzen :grin:

    Zusätzlich besitze ich ein bestimmtes Grundwissen über Spiele, Technik und die Welt, was mir manche Überlegungen erleichtert. Nichts weltbewegendes. Aber ich mache wie gesagt auch Fehler: Ein paar Seiten davor habe ich bspw. felsenfest behauptet es wären genau 200 weitere alte Pokemon. Danach musste man mich auch darauf hinweisen, dass da wortwörtlich steht "Mehr als 100 bzw. 200 Pokemon". Darum sind wir ja hier um uns gegenseitig zu korrigieren, nur wollen halt manche hören und andere nicht :yeah:

  • IcEDoG ...... Ich mach aktuell ne Ausbildung in Richtung Mediendesign & Werbung. Aber nein, ich habe im Gegensatz zu deiner hochwohlgeborenen logischen Persönlichkeit natürlich keine Ahnung von der Materie.

    Von dem zweiten Smash Bros. Pass wusste ich tatsächlich nichts (ich hatte ja sogar, als ich dieses Beispiel das erste Mal nannte darum gebeten mich zu korrigieren, falls nötig. Also Danke dafür ^^), einfach weil das jetz nich zu den Spielen gehört auf denen mein Fokus liegt.


    Das Debakel um FFXV habe ich mitbekommen, weil zu erst tatsächlich ein zweiter Season Pass angekündigt worden war, bis dann der Director absprang und 2 von den ehemals 3 DLCs gecancelt wurden. Episode Ardyn wurde als einzige davon produziert.
    Der Rest der Story kam in Anime bzw Romanform soweit ich weiß.

    War ich selbst mäßig begeistert von, aber die DLCs waren jetzt nicht so irrsinnig teuer, dass es mich persönlich gestört hätte. zumal man mit dem Seasonpass, wenn man NUR die Episoden DLCs gekauft hat, absolut nicht gespart hat :X (Achtung, achtung subjektive Meinung).


    Aber wir spekulieren hier über was, von dem wir nicht wissen, ob GF das genauso machen wird.