Jahresrückblickaktion 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle: (https://www.telepaxx.de/wp-con…019-1300x500-1200x500.jpg)


    Herzlich Willkommen zur Jahresrückblickaktion des Fotografie-Bereichs!

    bevor wir in die nächste Fotografie-Saison so richtig rein starten wollen, möchten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und im unten zu finden Template wissen, welche eure persönlichen Jahreshighlights waren. Hierbei könnt ihr, nachdem ihr euch dieses heruntergeladen habt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie beispielsweise Paint o. Gimp, die von euer Meinung nach besten Fotografien den jeweiligen Monaten zuordnen und dieses im Anschluss in diesem Thema posten, um eure Auswahl zu präsentieren.


    Sollte dies zu kompliziert sein, nicht schlimm! Nutzt dazu einfach die Spoiler Funktion hier in eurem Beitrag und unterteilt so die Monate.


    Diese Aktion läuft bis zum 29.02.2020!


    Im Folgenden findet ihr kurz zusammengefasst alles, was ihr dabei beachten müsst:

    • Alle von euch im Template eingebauten Fotografien müssen selbst gemacht sein und dem passenden Monat eingeordnet sein --- dabei spielt es weder eine Rolle, ob diese bereits veröffentlicht, noch einem Wettbereich eingesendet worden sind, solange sie im jeweiligen Monat geschossen wurden.
    • Wenn ihr in einem Monat keine bzw. keine euch zufriedenstellende Fotos gemacht habt, könnt ihr das Feld frei lassen.
    • Selbstverständlich dürft ihr neben den bloßem ausgefüllten Template noch einige Worte zu euerer Auswahl verlieren, beispielsweise, wieso ihr ausgerechnet diese Fotografien ausgewählt habt o.ä.



    bitte einmal klicken, um zu vergrößern


    Auf ein schönes Jahr mit euch


    Eure Julia ~


    Highlights
    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @lErOI., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, You, Yukan

  • Moin,


    Dann will ich hier mal den Anfang machen

    Allerdings muss ich sagen, dass das Jahr 2019 für mich (nicht nur) in fotografischer Hinsicht sehr durchwachsen war. Ich war an vielen tollen Orten (und das meistens sogar ohne die Reisen bezahlen zu müssen, da es meist nicht nur Urlaub war), aber mit meiner psychischen Gesundheit war es komischerweise die reinste Achterbahnfahrt. Die Fotografie hat da irgendwie auch drunter gelitten und ich habe in diesem Jahr kein Foto hervorgebracht, was mich wirklich umhauen würde.

    Daher kann ich auch nicht wirklich eine Auswahl für /das eine/ Foto pro Monat treffen und schon gar nicht für das ganze Jahr. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. In manchen Monaten habe ich mehr fotografiert und ich habe auch fast immer mehr als ein Foto pro Monat, das ich "ganz okay" finde. Aber keines so gut, dass es jetzt mehr als die anderen verdient hätte, mein Foto des Monats zu werden. Daher einfach eine kleine Bildauswahl anstelle der Schablone:



    Das ist also mein Rückblick. So als bunte Mischung in dieser Zusammenstellung finde ich die Bilder dann sogar doch ganz nett bzw. gar nicht mal soo schlecht :').

    Allerdings hatte ich oft nicht so viel Freude am Fotografieren wie sonst. Dafür habe ich meine Reisen genossen (ich bin noch nie so viel in einem Jahr gereist! Puh!), meinen Bachelorabschluss erlangt und freue mich, immerhin im Vergleich zu den Vorjahren mal wieder eine etwas größere Bandbreite an Motiven vorweisen zu können. Das hatte ja sicher auch einen gewissen Lerneffekt :). Außerdem hoffe ich, dass meine gesteigerte Selbstkritik in diesem Jahr vielleicht auch darauf hinweist, dass ich so weit Fortschritte gemacht habe, dass mir "Fehler" und Mankos zumindest schon mal mehr auffallen. Das wäre doch ein netter Hintergrund!


    Also: Auf ins neue Jahr; im Moment habe ich immerhin endlich wieder richtig Bock (Nur keine Zeit)! :D


    LG,

    - Roque Lugia

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.