Wenn Du zwischen 1905 und 1907 geboren worden wärst, wärst Du ein Auto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus Mangel an besseren Ideen und in der Hoffnung irgendwas Interessantes zu finden hab ich gerade "Hexe" in meine Suchleiste eingegeben, Wikipedia ausgewählt, aber dann war das die englische mit dem gleichen Symbol, und...ja. That is a thing, I guess. Aber warum nennt der sein Auto Hexe? Ist er in/auf St. Pauli und hat seinen Spaß, ist es wegen dem Verbrennungsmotor (irgendwie falschrum, aber egal), oder ist er einfach nur so wie ich und mag Hexen?


    Und wenn ich den eigentlichen Hexenartikel aufrufe...oh ja, da ist echt jede Menge interessantes Zeug, aber kennst Du locker alles schon. Wobei...versuchen wir mal das hier. Kennst Du schon Maria Holl? (Hm, Holl wie Hölle? Wer weiß!) Muss man sich mal vorstellen. Erschließt sich mir nicht ganz, wie man im Mittelalter dokumentiert haben will, dass jemand genau 62-mal gefoltert wurde, wenn die Wahrheit bei solchen Sachen auch heute gerne noch bewusst verschleiert oder auch vernichtet wird. Und noch verrückter...wir kennen die Foltermethoden. 62-mal, wer überlebt das, und wer überlebt das so lang? Der Prozess hat sich geirrt, die is ne Hexe. Is nur nix Schlechtes. Aber das Leben nach der Folter irgendwie schon...und der erste große mitteleuropäische Krieg kam erst noch.

    So, und sonst...was soll ich noch groß schreiben, das hierhin gehört. Jahrzehntmemes vielleicht? Ist man ja jetzt nicht drumrum gekommen gerade. Wir sind alle ein Jahrzehnt näher am Tod, Du auch aber nicht nur. Oh, und Du bist jetzt auch bald 10 Jahre hier. Und das ist das 10. Geburtstagsthema, wenn ich noch irgendwie rechnen kann. Welches von ihnen war wohl das schlimmste? Alle zusammen, denk ich mal. Es gibt nicht viele "Traditionen" in meinem Leben, die so lange gehalten haben. (Stellt sich dann aber auch die Frage: wie lange noch? Ich mein, war schön hier aufm Bisabrett und gern wär ich auch länger geblieben und alles, weil es immer noch viele Sachen hat, die mir im neueren Internet nicht mehr so gut gefallen, aber die Interessen sind mittlerweile andere, und deswegen bin ich nur noch so sporadisch hier. Und da geht's ja nicht nur mir so, sondern eben dem ganzen Internet, haha. Aber mein Respekt dafür, dass das hier überhaupt noch läuft -- wie ich sehe biste da ja auch maßgeblich dran beteiligt, mal wieder. Nieder mit Facebook und Reddit, braucht kein Schwein die Scheiße.)


    In diesem Sinne...alles Gute, Cassandra

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.