Anime of the Year 2019 [Nominierung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab 2019 erst mal so 10 bis 11 Monate keine Anime gesehen, aber dafür in den letzten Wochen wieder etwas mehr. Von letztem Jahr sind aber nur 3, aber ich vote trotzdem, weil mir die gut gefallen haben, jaja

    Beste Optik

    - The Promised Neverland

    - Vinland Saga


    Bestes Opening

    - The Promised Neverland


    Bestes Ending

    - Vinland Saga - Torches

    - Vinland Saga- Drown


    Bester Soundtrack

    - The Promised Neverland


    Mister Bisaboard

    - Askeladd (Vinland Saga)

    - Ray (The Promised Neverland)

    - Norman (The Promised Neverland)


    Miss Bisaboard

    - Emma (The Promised Neverland)


    Größte Überraschung

    - The Promised Neverland


    Größte Enttäuschung

    /


    Meisterwarteter Anime 2020

    - Attack on Titan Final Season

    - The Promised Neverland 2

    - Pluto


    Beste Fortsetzung

    - Attack on Titan Season 3 Part 2


    Bisaboard Anime of the Year

    - Vinland Saga

    - The Promised Neverland


    Bisaboard Anime of the Decade

    - Steins;Gate

    - Your Name

    - Attack on Titan (tbh fand ich die ersten beiden Staffel nur "in Ordnung", aber ab Staffel 3 ist es imo echt super geworden und vor allem hat AoT für einen extremen Anime Hype im Westen gesorgt, sodass "Anime of the Decade" schon ganz zutreffend wäre . Vom Gesamtbild würde ich hier eigentlich einen anderen Anime nominieren, aber AoT hat mich damals zum Release nach jahrelanger Pause auch wieder näher zu Anime im Allgemeinen gebracht, also "verbinde" ich damit auch mehr als mit anderen Anime, die ich insgesamt besser fand...und ich kann mich echt nur schwer auf drei Anime beschränken >:( )


    Bisaboard Manga of the Year

    /


    Gesamtnote für das Jahr 2019

    Also anhand von den drei Anime, die ich von 2019 gesehen hab, sag ich mal 9/10 auch wenn das sicher anders wäre, wenn ich mehr geschaut hätte