Tausch von GBC/GB Modulen auf GBA Advance (Linkkabel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Es gibt ja ein Linkkabel für den GBA Advance mit den man die GBA Pokémon Spiele tauschen kann.


    Hab gehört es gibt auch ein Linkkabel mit dem ich auf den zwei GBA Advance zwischen R/G/B und S/G/K tauschen kann.


    Stimmt das? Oder muss ich mir jetzt tatsächlich zwei GameBoy Color kaufen? (Will ich ja sowieso kaufen aber erst später)


    Habt ihr einen Link für so ein Linkkabel? Gibt es Alternativen dazu wie ich zu zwischen diesen Editionen tauschen kann? Hab zurzeit noch einen Nintendo 3DS XL, Nintendo DS Lite und eben die zwei GBA Advance.


    Liebe Grüße

    sd

  • Die einzige Alternative wäre, dass du dir ein N64, Pokémon Stadium 2, zwei Controller und zwei Transfer Packs zulegst, um zwischen diesen Spielen tauschen zu können. Davon abgesehen benötigst du eigentlich nur ein älteres Link-Kabel für die Verbindung zwischen den beiden Game Boy Advance, um mit GB/C-Spielen zu tauschen. Separate Game Boy Color müsstest du dir aufgrund dessen nicht zwingend zulegen.


    So weit ich jetzt gesehen habe, müsste die Vebindung mit einem Universal Game Link Cable (Modell MGB-010) funktionieren.

  • Um zwischen den GBC Editionen zu tauschen brauche ich also zwei GameBoy Color?


    Mir hat Mal jemand gesagt es gibt ein spezielles Linkkabel mit den man zwischen GBC Editionen auf Gameboy Advance tauschen kann. Also das ist falsch und garnicht möglich.


    Naja früher oder später will ich mir eh zwei GameBoy Color kaufen...


    Danke für die Antworten!


    Lg

  • Soweit ich die Frage richtig verstanden habe, willst du zwischen Gen 1 und 2 auf zwei Gameboy Advance tauschen? Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, hab aber von mehreren Quellen gehört, dass das geht. Man benötigt aber ein Gameboy (Color) Linkkabel, also nicht das vom Advance.

  • Also ich kann was dazu sagen, weil ich neben den neueren Konsolen auch noch 1 GBC, 1 GBA und 1 GBA SP habe. Desweiteren hab ich auch noch die Cartridges von B, R, G, G, S und K. Und ich kann zu 100% sagen, dass es sehr wohl geht! Ich tausche immer die GB(C) Spiele zwischen meinen beiden Advance hin und her.... Das einzige was sein muss, ist ein Kabel wie ich es habe (da is ein Schalter in der Mitte den man auf GBA oder GB(C) stellen kann) und den stellt man dann eben auf GB(C), weils ja um die Spiele geht. Es gibt aber auch normale GB(C) Kabel und auch die funktionieren mit Advance....

    Das Kabel ist ausschlaggebend für die Spiele nicht für die Konsole.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Du musst einfach bei Amazon GB bzw GBC Linkkabel eingeben und dann werden dir auch welche angezeigt. Wirklich wichtig ist, dass da GB bzw GBC steht und NICHT GBA. Da kann man dann auch nix falsch machen. Ich hätte dir gerne den Link zu meinem Linkkabel geschickt allerdings gibt's das nicht auf Amazon, was aber auch daran liegen kann, dass ichs mir damals im Laden geholt habe und damals auch schon mehr als 10 Jahre zurückliegt.

    Eine Freundin von mir hatte sich aber eines über Amazon geholt vor wenigen Wochen und das funktioniert genauso gut. Wie gesagt, GB bzw GBC sind die wichtigen Stichworte.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza