floofy poofy doodle-doo ˭̡̞(◞⁎˃ᆺ˂)◞*✰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • topic-header.gif


    TumblrTwitter


    keine Ahnung, warum ich hier bin. ich bin weder oft genug im BB, um irgendetwas mit diesem Teil des FA-Bereiches zu tun zu haben, noch hab ich wirklich das Verlangen nach KonKrit (im Gegenteil, bin dem mittlerweile eigentlich eher abgeneigt, weil 99% Sachen sind, die ich eh schon weiß, und der restliche eine Prozent sind Meinungsverschiedenheiten), und Lob muss jetzt auch nicht sein, das glaub ich euch eh nicht, ha. aber die Galeriebesucher sind es bestimmt schon leid, dass ich ständig irrelevanten Krams da hineinposte, also stell ich den irrelevanten Krams jetzt halt in den Bereich. oder so. °^° nein, in Wahrheit will ich meine Bilder einfach nur Menschen an den Kopf knallen. lasst meinetwegen gerne Kommentare da, aber erwartet bitte nicht, dass ich allzu sehr darauf eingehe, sorry. ._." hab mir da über die Jahre so ... mein eigenes Bild gemacht //badumm-tss



    ~ ☆ ~



    hallo!!! das müsste eigentlich ganz oben stehen, aber wen schert's!!! I am Ferdinand von Aegir!!!!! oder halt Nija, y'know how it is. am Zeichnen seit uuuh immer, am digitalen Zeichnen seit WOLLT IHR NICHT WISSEN, am vernünftigen digitalen Zeichnen seit Anfang 2015 oder so. mein Leben hat sich um 20% verbessert, seit ich mein Wacom habe. definitiv die beste Anschaffung, die ich jemals tätigte. und ja das war's irgendwie auch. ansonsten bin ich im Unterricht eigentlich immer am Kritzeln, da häuft sich sicher Einiges an.



    ~ ☆ ~



    keine Ahnung, was ich am meisten zeichne, aber es ist eigentlich alles Anime- / Spiele-im-Anime-Stil-relevant. kommt halt immer drauf an, was ich gerade so im Kopf habe. momentan ist es sehr viel Free!, aber das ist bei Weitem nicht alles. meine OCs zeichne ich weniger, als ich es sollte, aber es gibt sie!! versprochen!!!


    Tiere / Pokémon kann ich leider überhaupt nicht, am meisten mache ich Menschen, ab und an ist da sogar mal ein Hintergrund bei (don't count on it though).



    ~ ☆ ~



    ich zeichne in Paint Tool SAI (die erste Version) - Clip Studio Paint & Photoshop CS5 benutze ich nur für Touch-Ups / etwaiges Hintergrundgedöns und eventuelle Animationen. ich hab schon oft genug versucht, auf CSP zu switchen, aber das wird in diesem Leben nichts mehr; ich komm mit dem #feeling einfach nicht zurecht, bedauerlicherweise. schade um die vielen Funktionen, aber ich mag dann doch mein einfaches SAI lieber, mit dem macht's immerhin Spaß.


    traditionell mach ich eigentlich nur Class Doodles, dabei ist ein mechanischer Bleistift mein bester Freund (der gute von Faber-Castell, 0.5er Mine). und, öhm, ja, das war's dann auch.



    ~ ☆ ~



    aber das ist doch eigentlich alles egal. hier, Werke! für diesen Startpost nur Links, weil praktischer. ich hab mal aus den vergangenen Jahren ein paar persönliche Highlights rausgesucht, damit es einfacher nachzuvollziehen ist (that and I peaked in August 2018).


    --2018 • art summary


    the best horse girl in Japan (Uma Musume / Speedpaint nach e12) ; Yahaba (Haikyuu!! / idk einfach Yahaba) ; library date (Danganronpa V3 / Amasai das nur so meine halbe Lebenskraft gebraucht hat) ; a smile & seafoam (Free! / I LOVE MY BBY) ; Bisa Christmas (Pokémon / BB-Adventskalender 2018-Titelbild)


    --2019 • art summary


    Rize (Persona / Commission) ; Saikawa Tomoe (Free! / OC) ; Mermaid of the Abyss (Free! / für Mermay) ; like a red rose (Fire Emblem Three Houses / EDELGARD APPRECIATION HOURS) ; Hoshika Aria (OC / anderer Stil) ; Amaoto Kiyoku (Love Live! / OC) ; seeking shelter from the cold (Fire Emblem Three Houses / Fraldarddyd) ; Welcome to Galar! (Pokémon / WB-Abgabe, leider unheimlich rushed) ; a warm Hiyori (Free! / gif!) ; Free! on a String (Free! / das Beste, was ich jemals zeichnen werde)


    --2020


    A' (Dear Vocalist / Suggestion einer Freundin) ; Vampire!Ikuya (Free! / nicht allzu vampirisch tbh)


    --class doodle collection


    part 1 ; part 2



    ~ ☆ ~


  • noch hab ich wirklich das Verlangen nach KonKrit (im Gegenteil, bin dem mittlerweile eigentlich eher abgeneigt, weil 99% Sachen sind, die ich eh schon weiß, und der restliche eine Prozent sind Meinungsverschiedenheiten), und Lob muss jetzt auch nicht sein, das glaub ich euch eh nicht, ha.

    nein, in Wahrheit will ich meine Bilder einfach nur Menschen an den Kopf knallen. lasst meinetwegen gerne Kommentare da, aber erwartet bitte nicht, dass ich allzu sehr darauf eingehe, sorry. ._." hab mir da über die Jahre so ... mein eigenes Bild gemacht //badumm-tss

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich glaube auch, dass wir in einem anderen Thread mal darüber diskutiert haben, oder?

    Irgendwann hat man aus der Kritik auf Foren wie diesem hier auch keinen Nutzen mehr, weil man schlicht und einfach "zu gut" geworden ist. Aber dann bildet man sich auch ein, dass man keine Kritik mehr braucht und wenn man aber auf anderen Plattformen guckt oder sich mit Profis vergleicht, merkt man wie viel Luft noch nach oben da ist.

    Lob schreib ich tbh auch nicht gerne. Ich zwinge mich oft dazu ein paar Lobeszeilen zu schreiben, meistens sind sie auch ehrlich und ernst gemeint, aber ich lege eben gerne Fokus auf die Kritik, also auf das, was man mMn besser machen kann und Verbesserungsvorschläge.

    Ich arbeite nun auch eher alleine an meinen Bildern weiter. Aus jedem Bild lerne ich etwas Neues und mit Kritik hab ich in den letzten paar Jahren nun auch nicht mehr viel anfangen können bzw. hab ich seit Ewigkeiten auch keine konstruktive Kritik mehr bekommen.

    Ich finde ehrliche Meinungen(!) aber immer noch ziemlich wichtig, also wie mein Bild auf jemand Anderem wirkt. Deswegen sind mir Quick Reactions und Kommentare wie "sehr gut!" usw. wichtiger sogar. Wenn mir jemand unaufgefordert schreibt, wie toll und zB realistisch mein Bild auf ihn wirkt, bin ich sehr glücklich, weil sonst weiß man ja nicht wirklich, wie die Bilder auf andere wirken und was sie dabei denken. Ja, auch selber eine Meinung zu den eigenen Bildern zu haben, ist natürlich auch sehr wichtig und u.U. auch wichtiger als die Meinung anderer Leute.

  • ein Update! ein Update! ich weiß noch nicht ganz, ob ich große Updates mache oder kleine, aber erst mal jetzt so. aber trotzdem mit Inhalt. weil das schöner aussieht, jo.


    @skz ich will nicht, dass es allzu OT wird, das hier ist ja immerhin noch eine Galerie, also halt ich mich mal kurz und sprech nur das an, was ich eben mal detaillieren möchte: das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, ich bin für ein Forum "zu gut", ganz im Gegenteil. =,D einige BB-User haben meinen Artstyle mit zu verschulden inspiriert und es gibt hier genug Leute, zu denen ich als Künstlerin aufsehe. ich bin mit dem Gedanken, KonKrit sei super wichtig, quasi aufgewachsen, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass es mich nur frustriert hat statt wirklich zu helfen, egal wie gut es im Endeffekt war. '-' hab das im anderen Topic glaub ich auch schon erwähnt (in dem wir das tatsächlich angesprochen haben haha), aber jeder geht anders um mit seiner Kunst und damit sind auch für jeden andere Sachen hilfreich, denke ich ...


    aber eventuell frage ich mal nach Tipps (oder wirklich direkt nach "hey das sieht komisch aus und ich weiß nicht wieso, sag mal wer anderes was"), da nehme ich KonKrit dann doch gerne an. nur halt nicht umprompted, haha.


    anyway, das aus dem Weg geräumt, hier ist das Zeugs, für das ich hier bin!



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • class doodle corner

    • Vampire AU Hiyori (Free! / unfertig??)

    • a happy little Seiya (Tsurune)

    • Seven Lucky Gods Riko (Love Live! / Card Redraw)



    class doodle corner




    ein Mainstay, solange das Semester läuft ... das im Startpost & hier ist bei Weitem nicht alles, nur das, was ich grad spontan zur Hand hatte seit die Ferien vorbei waren. die hier sind nie dazu gedacht, künstlerisch wertvoll zu sein, ich brauch nur was, um mich im Unterricht zu beschäftigen, sonst geht die Konzentration in den Keller, lol.


    in order:


    • keine Ahnung, wer sie ist, aber sie erinnert mich an Tae aus BanDori ... ugh die Proportionen des Oberkörpers stimmen nicht, aber zu meiner Verteidigung, ich war müde.

    • ein (Trans-)Mädchen aus einer Story von mir, in der es um einen Chor geht. sie ist lieb und hilfsbereit, aber hat damit zu kämpfen, dass sie das Singen zwar liebt, aber ihre natürliche Stimme sehr tief und männlich ist ... keine Protagonistin, aber ein wichtiger Side Character. hat aber leider noch keinen Namen.

    • Cait, ein Roboter mit AI, der als Nachrichtensprecherin, Idol und Showhost arbeitet. bei ihrer Programmierung ist aber einiges schief gelaufen. unter Anderem lernt sie sehr schlecht, versteht nicht, dass Menschen lügen können, ist sehr ungeschickt in der Feinmotorik und kann deshalb nicht schreiben, lässt manchmal Pop Culture-Referenzen in ernsthaften Situationen ab, ist nicht allzu gut darin, menschlich zu klingen und zu singen, weiß zwar, dass sie ein AI ist, aber nicht wirklich, was das heißt ... und zu allem Überfluss hat man vergessen, eine Möglichkeit zu lassen, sie zu reprogrammieren, ohne sie komplett auseinander zu nehmen (man kann sie abschalten aber das war's dann auch) ...

    • Kisumi aus meinem FE3H AU zu Free!, oder eher ein erster Entwurf von ihm. vielleicht ändere ich sein Outfit noch, weiß nicht.



    vampire au hiyori




    passend zu dem Ikuya im Startpost, Hiyori aus meinem Free! Vampire AU. hatte keine Ahnung, was ich mit dem Hintergrund machen sollte, also ist er jetzt einfach so da im Nichts ... war eigentlich nur dazu gedacht, zu schauen, ob mein neuer Style (war meinen alten leid und hab ihn etwas umfunktioniert) mit LOML funktioniert. tut er! nicht allzu viel zu sagen zum Bild außer nein ich hab auch keine Ahnung was ich mit der rechten Hand machen wollte und ja ich kann sehen dass sie unterschiedich groß sind lmao


    das Ganze ist 'ne lange Geschichte, aber tl;dr: Ikuya ist ein Vampir, Hiyori ist ein Mensch dessen Eltern vor Jahren von etwas umgebracht wurden, das ihn heute jagt. die beiden schließen eine Abmachung, dass Ikuya Hiyoris Blut trinken darf und ihn im Gegnzug beschützt. Ikuya ist allerdings für lange Zeit sehr kalt, da noch weniger Sozialkompetenz als im Canon, und verdammt possessive, also ist ihre ganze Beziehung ziemlich ... unhealthy. aber es ist Fiktion, da macht sowas Spaß. °^°



    a happy little seiya




    Seiya aus Tsurune, aus, äh, Gründen! hab mich ne Weile lang gefragt, was mich an seinem Gesicht zu stört. jetzt, wo ich ein paar Tage drauf gesessen hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Form ist ... hatte irgendwie in nem etwas anderen Angle angefangen und das hat im Endeffekt nicht ganz so funktioniert, lol. und. das linke Auge. WARUM hab ich nicht gemerkt dass die Linien nicht im gleichen Angle sind wie im rechten???? ich starre das schon seit Ewigkeiten an und hoffe nur, es ist niemandem sonst aufgefallen ... mittlerweile ist es zu spät, das zu ändern, die Ebenen sind schon lange merged ...


    jedenfalls kann ich diese Möglichkeit dazu nutzen, meine Agenda zu vertreten: WATCH TSURUNE



    seven lucky gods riko




    1.0, weil ich eigentlich noch am Background arbeite. da ich aber keine Ahnung habe, wie lange das noch dauern soll, erstmal hier. der rechte Arm existiert, ich fand nur den Effekt so nice, pff.


    ein Card Redraw der neusten Riko UR in SIF (this one), weil aaaa. foreshortening konnte ich auch schon mal besser und ich hab selbst keine Ahnung, warum ich den linken Fuß derart ge-angle'd hab, aber hier sind wir nun I guess ... dafür mag ich den Rock.


    now if she could please come home that would be very appreciated



    ~ ☆ ~


  • oh no she's back, glaub monatliche Updates ergeben am meisten Sinn, wenn ich denn was zu posten habe!

    diesmal ist die Class Doodle Corner nur Doodle Corner für Zeugs, bei dem ich mir keine Mühe gegeben habe, Anwesenheitsphase ist vorbei und ich hab nichts wirklich Neues vorzuzeigen pff. und nein, bei dem angeblichen Background bei Riko aus dem letzten Post hat sich noch nichts getan. hust.


    ah, übrigens hab ich mittlerweile offiziell nen Commission-Post gemacht, also wenn irgendwer mich aus irgendeinem Grund dafür bezahlen will, dass ich ihm ein Bild male, hier steht wie lol



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Happy Birthday Hiyori (Free! / ♥♥♥)

    • waiting in the rain (Free! / Ikuhiyo)

    • Lio Fotia (Promare / ich schwöre ich hatte ursprünglich ein Konzept im Kopf)

    • say "nya"! (Free! / außer Kontrolle geratenes Doodle)

    • Happy Valentine's! (Free! / ♥♥♥²)



    doodle corner




    nur zwei kleine Dinge!


    • Nakasu Kasumi aus Love Live!, was sehr Schnelles zu ihrem Geburtstag weil best Niji girl (shared with Ayumu)!! hatte keine Zeit für was Anderes, oder um mir Mühe zu geben ... aber immerhin hab ich was fertig bekommen. ja die Hände sind copypasted wenn ich sage ich hatte keine Zeit meine ich das ernst

    • Ikuya & Hiyori aus Free! (die werdet ihr in diesem Topic noch oft sehen), ursprünglich zwei Doodles ohne Verbindung zueinander aber dann hab ich Farben draufgeklatscht und gemerkt, dass es irgendwie zusammenpasst, also .. weiß nicht genau, was ich damit machen wollte. Anatomieübung glaub ich. swimming anime eignet sich dafür immer recht gut, weil er mich dazu zwingt, nackte Oberkörper zu zeichnen, lmao



    happy birthday hiyori!




    BBY BOY!!!! DARLING!!!!!! MY BEAUTIFUL ANGEL WHOM I WOULD GO THROUGH HELL FOR I WOULD FIGHT GOD FOR YOU AND WIN!!!!!!!!!!!!!


    das hier hab ich schon vor Ewigkeiten angefangen. merkt man vielleicht am Artstyle, hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich den vorher noch über den Haufen schmeiße, hust. ich mein es ist jetzt nicht so dramatisch aber an den Haaren merkt man's schon lol ... aber letztes Jahr hatte mich mitten in meinen Vorbereitungen eine verdammt fiese Grippe erwischt, das konnte ich nicht noch einmal verantworten, also hab ich sehr früh angefangen. EVERYTHING & ANYTHING FOR BEST BOY!!!!! ♥♥♥♥♥♥♥


    der Gedanke mit dem gif kam während des Prozesses, ursprünglich sollte es alles auf einmal zeigen aber das sah dann so vollgequetscht aus, so gefällt's mir doch besser. Grundkonzept war "ein Tag mit Freunden" und ich hatte ursprünglich für unten auch noch zwei, das wurde dann aber so verdeckt, dass es nicht wirklich Sinn ergeben hätte, es zu behalten. sorry @ Shimogami team & Rin/Sousuke. persönlicher Favorit ist Makohiyo Cat Café! nya!!!


    würd mich aber dennoch wundern, wie es ausgesehen hätte, wenn ich nur etwas später angefangen hätte ... ich hab das Gefühl, mein Artstyle ist mit dem neuen Colourstil ein Bisschen weniger rund geworden, hm. oder vielleicht kommt mir das nur so vor.



    waiting in the rain




    inspiriert von Yohanes FES UR in SIFAS! sollte ursprünglich ein Edit werden, aber dann hab ich doch lieber von vorne angefangen.


    High School Times Ikuhiyo, wirklich Leute meine bisherigen Posts haben nicht gut genug gezeigt, wie oft ich die beiden und vor allem Ikuya zeichne ... es macht einfach zu viel Spaß und WELL THEY DO OWN MY WHOLE-ASS HEART, SO. oder vielleicht wollte ich einfach nur fancy Schuluniformen zeichnen.


    bin in letzter Zeit zudem auf nem Trip, auf alles zu viel Gaussian Blur draufzuhauen ... Nachbearbeitung in CSP macht es so einfach ... ist nice für die Tiefe aber. mitunter etwas schwer anzuschauen, kann ich mir vorstellen. naja, noch gefällt es mir, mal schauen, wie lange sich das hält =,D aber hey, dafür sehen Ikuyas Haare angemessen nass aus. das ist zumindest etwas!



    lio fotia




    nachdem jetzt Promare endlich auf BD raus ist, konnte ich es ENDLICH schauen ... wirklich, warum hat das in Schland niemand lizensiert?? Japan hat DEN ENGLISCHEN DUB MIT JAPANISCHEN UNTERTITELN bekommen und wir nicht mal ein (1) Showing????


    a-ny-way, ich hatte bei dem Ding hier ein Konzept, mit Hintergrund und allem, es sollte dynamisch werden und alles ... und dann hab ich irgendwann in der Mitte vergessen, was ich ursprünglich vorhatte, und es ist mir zum Verrecken nicht mehr eingefallen ... also ist es jetzt einfach nur langweilig. lebt damit. ich mag ... die Flammen und die Farben und joa das war's dann auch schon ...



    say "nya"!




    wär fast im Doodle Corner gelandet, aber im Endeffekt ist aus einem kleinen Wind-Down Doodle etwas komplett Geshadetes geworden, also hat es seinen eigenen Platz verdient, denke ich.


    wenn euch die Hände stören, dann nur, weil ihr die vorherigen paar Versuche nicht gesehen habt, lmao. my ability to draw hands fluctuates depending on the day, the time, what I ate for breakfast, the position of the stars,


    Bäume kann ich aber nie. '-' liegt vielleicht daran, dass ich sie lieber umgehe oder in die Ecke knalle, als mich mit ihnen auseinanderzusetzen ...



    happy valentine's!




    last but not least, frisch aus dem Backofen! als romance repulsed aromantic kann ich mit Valentinstag zwar nicht allzu viel anfangen, aber in der Ästhetik darf man mich gern vergraben und all meine Schokolade geht so oder so an Hiyori!!! ♥♥


    fragt bitte nicht, was mit dem Foreshortening los ist, ich hatte sogar ne Ref aber irgendwie ... so im Nachhinein sitzt die Naht da wahrscheinlich eh falsch ... tbh hab ich mir nicht allzu viel gedacht hierbei, ich wollte einfach nur nen ValDay-Hiyori zeichnen because. I love he. I cannot change this



    ~ ☆ ~


  • März-Update? März-Update! ursprünglich stand hier "nicht so viel wie letztes Mal", aber im Endeffekt ist es mit den Doodles sogar mehr ... huh ...



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Birthday Collection (Free! / Ansammlung von Chibis)

    • Pokémon AU Semishira (Haikyuu!! / Collab)

    • Tenn & Riku (IDOLiSH7 / MEINE NEUE AGENDA)

    • flower viewing with Hiyori (Free! / ♥♥♥³)

    • GaruPaversary (BanG Dream! / anniversary art)



    doodle corner




    oh no there's more


    • Chibi-Request von School Idol Tomodachi, Instrument Pana (Love Live!); hab noch mehr von denen, bin nur dazu noch nicht gekommen ...

    • same energy Riku/Hina & Tenn/Sayo (IDOLiSH7/BanG Dream!). no thoughts head empty just brocon/siscon solidarity

    • hmph.png feat Hiyori (Free!)



    birthday collection




    hab letztes Jahr im April (also bei Asahi) mit diesen Chibis angefangen - an jedem Geburtstag eins! hab ich auch beinahe durchgehalten, aber bei Momo & Rei im Dezember war ich dann jeweils zu blöd und zu beschäftigt, also hab ich sie an Weihnachten gepostet.


    nichts wirklich Besonderes, aber ist schön, sie alle nebeneinander zu sehen, hehe. keine Ahnung, warum die Lines teils dunkler / dicker sind, hab peinlichst genau mit denselben Farben und Settings gearbeitet ...



    pokémon au semishira




    Collab mit der wundervollen Possumel! sie hat die Skizzen gemacht und ich Lines & Colour. leider ist keinem von uns eingefallen, was mit dem Hintergrund zu machen war, also ist er jetzt einfach langweilig. =,D


    in diesem AU haben Semi & Shirabu, wie man sieht, beide Vulpix/Vulnona, die sich bei ihrem ersten Treffen sofort verstehen und sie so irgendwie auch dazu zwingen, mehr Zeit miteinander zu verbringen. die Pokémon sind dem jeweils anderen sehr ähnlich und oft funktioniert es nicht allzu gut ... aber es haben sich trotzdem alle lieb, jo.



    tenn & riku




    hab, wie man oben vielleicht schon gemerkt hat, letztens IDOLiSH7 geschaut und bin jetzt bedauerlicherweise invested. hier ist meine neue Agenda. HAPPY NANASE TWINS. kein Drama keine Probleme nur Tennriku


    das Farbschema der beiden ist einfach [chef's kiss] BEAUTIFUL. endlich kann ich was mit meiner Liebe für Pastellpink anfangen!!! das hier war nur was Schnelles für zwischendurch, aber volles Shading, also raus aus der Doodle Corner und rein in den Hauptpost, oder so.



    flower viewing with hiyori




    100% nur passiert, weil ich ein Sakura-Icon für Twitter wollte, aber im Endeffekt gefällt es mir tatsächlich immer noch! das ist verdammt selten, also werde ich es wertschätzen! Bäume kann ich seit dem letzten Update leider immer noch nicht, hab für diesen mir hauptsächlich andere Styles angeschaut und alles zusammengehauen. und dann noch extra pink draufgeklatscht. und noch mehr. und noch mehr,


    hands are a government conspiracy



    garupaversary!




    die BanDori-Vocalists in verschiedenen Lolita-Outfits für das dritte Jubiläum eines meiner liebsten Franchises! der Sketch hatte Beine, aber mir gingen irgendwann die Schuhe aus und dann sah's langweilig aus, also ist es abgeschnitten, lmao. irgendwie ... ist das hier etwas verdammt ähnlich, das ich vor zwei Jahren jemandem zum Geburtstag geschenkt hab ... shhh we don't talk about that



    ~ ☆ ~


  • April-Update ist geprägt von ... Artblock, bedauerlicherweise ... aber dafür hab ich ne Menge Open Collabs!!! ;w;)/



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Open Collab Corner - Livid Edition (Love Live! / Colours & Base)

    • Open Collab Corner - Yukine Edition (OC / Colour)

    • Happy Birthday Sayo & Hina (BanG Dream! / BEST TWINS)

    • Happy Birthday Ren (Argonavis / nur hier, weil es Shading hat)

    • fly me to the star (IDOLiSH7 / Tennriku)



    doodle corner




    und ganz viele Doodles!!!! glaub die sind nicht in der richtigen Reihenfolge chronologisch gesehen, aber pff ... das letzte im Extraspoiler, da etwas suggestive. nicht NSFW obv, aber ich bin paranoid. =,D


    • disqualified from group monopoly for twincest crimes.png (IDOLiSH7). my friend told me to get him out but no can do. this is just where he lives now

    • dipdye Tennriku (IDOLiSH7); Idee geklaut von meinen eigenen OCs, das macht es schon wieder irgendwie originell?

    • the Hiyori Experience (Free!)

    • fem!Hiyori (Free!), nur ein schnelles Konzept aber Trishnas Idee für ihre Frisur war so gut ich musste einfach!! fem!Hiyori hätte ihre Haare eig lieber kurz, aber fem!Ikuya flechtet sie gern, weshalb sie sie länger behält & eigentlich immer zumindest einen kleinen Flechtzopf drin hat hehe

    • I JUST WANTED TO DRAW HIM HAPPY (Free!)

    • Baby Imais (OC)!! zwei meiner Idol-OCs, Imai Shinobu (schwarze Haare) & Souki (weiße Haare) und zufälligerweise auch die, von denen ich die Dipdye-Idee geklaut hab. Shinobu ist 1 1/2 Jahre älter, die beiden sind mittlerweile Centres von freundlich rivalisierenden Idol-Gruppen und THEY LOVE EACH OTHER VERY MUCH es ist ne lange Geschichte

    • nochmal Shinobu, aber älter (OC). ihre Gruppe, 3xA (gelesen als Triple-A) ist mit die bekannteste in Japan und Shinobu damit eins der beliebtesten Idols überhaupt. bei der Arbeit hardcore professional & perfectionist, ansonsten ... fast schon unnormal normal.

    • Spoiler im Spoiler: Virgin Killer Riku (IDOLiSH7). I had a Need



    open collab corner - livid edition





    die gute Livid hat uns auf Sukutomo ein paar Lines sowie eine Base bereitgestellt, mit der wir arbeiten konnten! hat Spaß gemacht, hehe.


    erst einmal Nozomi & Ruby, wobei ich mal wieder merken musste, dass ich warme Farben doch deutlich besser kann / lieber mag (nein ich weiß auch nicht warum ich Nozomi nicht transparent gespeichert hab) ... Zweiteres ist wohl interessanter; ihr OC Ayako + die Base, bei der wir unsere Idols einfügen konnten! ich hab über sie gesketcht & teils getraced, um es mit meinem Linestil mehr vereinbaren zu können. Bases sind praktisch, um Outfits zu entwerfen, lol. man sehe: meine Prota-OC Kise Kanae! die Outfitmacherin ihrer Gruppe SOUNDSCAPE hat ihre Erfahrung hauptsächlich von Magical Girl Cosplays, also ist es sehr Mahou Shoujo lol



    open collab corner - yukine edition




    meine Freundin Yukine hat ebenfalls nen Open Colouring Collab, und ich als jemand der gern unnötig detaillierte Outfits coloured musste natürlich mitmachen. hatte ursprünglich ein pastelligeres Colourscheme im Sinn, aber das hat dann nicht allzu gut funktioniert, also edgy it is. war beim Hintergrund dann aber etwas faul, lol.


    vielleicht hätte ich das Colourscheme der Hasen tauschen sollen, now they just blend into her dress / the background



    happy birthday sayo & hina




    es war der Geburtstag von Best BanDori Girl & shared 2nd Best BanDori Girl also irgendwas musste her!!!


    ihr Geburtstag war leider genau die Deadline einer Hausarbeit, die ich schreiben musste, also etwas sehr gerushed (ugh die Hände ...) weil ich es zwischen Research & Bullshitting The PaperTM gemacht hab ... und die Farben liegen mir immer noch nicht. warum sind alle meine BanDori-Favs blau??? die Hikawas, Rokka, Tae, Ren ... speaking of Ren ...



    happy birthday ren




    wäre fast im Doodle Corner gelandet, aber heck, ich nehm was ich kriege und das hier hat zumindest Shading. bitte gebt ARGONAVIS eine Chance und liebt Nanahoshi Ren danke sehr!!!! irgendwann. irgendwann kriegt er mal ne vernünftige Zeichnung von mir. I'm so sorry bby


    wird meinem Topictitel aber sehr gerecht. floofy poofy doodle-doo indeed



    fly me to the star




    auch fast im Doodle Corner gelandet aber heute sind wir nicht wählerisch okay?? halb getraced von Hikari & Karen, aber zugegebenermaßen ergibt das auch am meisten Sinn bei dem Outro. falls ihr die Referenz nicht versteht, schaut Shoujo Kageki Revue Starlight! und IDOLiSH7. solltet ihr eigentlich so oder so, egal ob Referenz oder nicht. they're good shows brent



    ~ ☆ ~


  • etwas früher als sonst und ich hab immer noch Artblock, glaubt es oder nicht!!! aaaaaa!!!!



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Art Meme Corner (Various / 6fanarts & 5minuteartist)

    • 3xA Stage Outfits (OC / Base wurde benutzt)

    • Hiyomaru (Free! & Love Live! / self-indulgence personified)

    • art style test (Free! / zum Rumprobieren)

    • softly (Free! / Hiyo-chan!!!)

    • soft Ikuya (Free! / Iku-chan!!!)

    • just sitting there (IDOLiSH7 / really he is just sitting there)



    doodle corner




    die meisten von denen haben nicht mal Farbe I hate it here


    • selfie!! (Free!) not much to say here

    • Hiyo-chan & Hiyo-man (Free!) ich liebe mein Hiyo-manjuu er sitzt grad neben mir auf dem Tisch!!
    • Mermay (Free!), yknow cause he's the little mermaid and not drawing him for Mermay at least once counts as a crime,

    • baby bear (Free!) BABY BEAR

    • fuck it!!! handholding (Free!) I love they

    • Deer Hiyori (Free! / Animal Crossing) "aber Nija sein Motif Animal ist ein Eisbär, warum nicht ein Bär" OKAY BUT HEAR ME OUT--

    • Tutu / Mandy Gijinka (nur Animal Crossing!! da seid ihr jetzt bestimmt überrascht) ich liebe die Gijinka die andere Leute machen aber war zu faul für was Richtiges also ein schnelles Doodle für eine meiner besten Freunde auf Jellypunch!!!



    art meme corner




    Art Memes Art Memes!!


    6fanarts hat ewig gebraucht, aber im Endeffekt war's dann doch verdammt rushed und man sieht's ... Haru insbesondere, ughhhh. dafür mag ich Flick. 5minuteartist on the other hand beschreibt mein Leben als Artist doch ziemlich gut, denke ich. ich wünschte ich sähe irl so aus wie mein Persona. und ja FUCK TREES!!! FUCK THEM



    3xa outfits




    Shinobu aus dem letzten Post sollte endlich mal ein vernünftiges Design bekommen, also hier sind 3xAs Stage Outfits! an HEARTBEATER, der Protagruppe, bin ich momentan noch dran. die Base hierfür war die, die uns Love Live für den Universe-Contest bereitgestellt hatte, weil ich sie irgendwo in meinen Files wiedergefunden hab und die Gelegenheit nutzen wollte, lol. ich hab auch ein paar Notes zu den Designs, aber bin grad zu faul, sie alle nochmal aufzuschreiben, verzeiht ...



    hiyomaru




    super duper self-indulgent, sollte eigentlich auf meinem Geburtstag fertig werden aber hat dann doch länger gebraucht rip. meine beiden Favs!! in meinem Herzen sind sie beste Freunde!!! Maru zeichne ich nicht allzu oft, weil sie nie so niedlich wird, wie sie eigentlich ist, aber diesmal ist sie einigermaßen cute!!!! AA I LOVE THEM SO MUCH DRAWING THIS WAS THE GREATEST THING EVER!!!!!!!!


    der Größenunterschied ist definitiv zu klein, aber wisst ihr wie schwer es ist die beiden in einen Frame zu bekommen?? denkt euch, dass Maru auf ner Kiste steht oder so



    art style test




    fast Doodle Corner aber ich mag das Ergebnis; wollte ein bisschen rumprobieren und hab mich dabei größtenteils an Tanemura Arina orientiert, wobei es irgendwo dazwischen doch zu was Eigenem geworden ist und ich deshalb das Ganze nochmal neu à la IDOLiSH7 gemacht hab. hab definitiv einige Sachen mitgenommen, die ich in mein Zeugs einbauen werde / schon eingebaut habe seitdem! man lernt immer so viel, wenn man versucht, andere Styles zu imitieren ..



    softly




    sollte eigentlich nur ein Doodle werden, aber im Endeffekt gefällt es mir tatsächlich so gut, dass es momentan mein Avatar ist! sieht man schon die Einflüsse des Artstyle-Testes? hab da vor allem bei den Augen meinen Prozess etwas abgeändert. das Resultat ist etwas deutlich weicheres & mehr Shoujo-haftiges, aber in meinem Herzen war ich schon immer Shoujo Artist, also kommt mir das sehr gelegen. die Hände sind referenced, leider; viele meiner besseren Hände waren ganz ohne Referenz, also hab ich irgendwie das Gefühl, verloren zu haben lmao.


    außerdem irgendwie ein Soft Reboot dieses Werkes von letztem Jahr! kaum wieder zu erkennen, huh ... wie viel Unterschied ein paar Monate machen ...



    soft ikuya




    dasselbe in Ikuya, wobei die beiden nichts miteinander zu tun haben. außer, yknow, dieselbe psd zur Bearbeitung. und den gleichen Hintergrund. uhm.


    im Nachhinein ist mir das Auge dann doch etwas zu groß (normalerweise hab ich die eher unnatürliche Perspektive da lieber aber dann hätte es wohl kleiner sein sollen) und der Angle sah in meinem Sketch noch deutlich besser aus, hust. hätte auch die Lines an den Haaren anders färben sollen ... ugh ... sorry Ikuya ...



    just sitting there




    late-night Tenn-nii mit etwas Farbe, war eigentlich auch nur als Doodle gedacht und im ursprünglichen Sketch nicht mal Tenn (sondern Ritsu aus Ensemble Stars) ... aber ich mag, wie unimpressed er aussieht. what is he looking at? (Iori, wahrscheinlich.)



    ~ ☆ ~


  • Hi du!

    Du wirst der erste Stopp auf meinem 1-Stunde-Projekt, weil ich vor ein paar Tagen über deine Sammlung gestoßen bin und dachte: Jap, damit muss ich anfangen :3


    Als erstes muss ich aber zugeben: Ich hab keine Ahnung, worum es hier geht. Ich hab das Gefühl, man könnte oder sollte deine Charaktere wiedererkennen, aber mir kommt nicht einer irgendwie bekannt vor. Außerdem bin ich selbst nicht wirklich gut im Malen/Zeichnen und dem Rest, den man hier im Bereich macht, deshalb wird dieser Kommentar eher eine Zusammenstellung der Dinge, die mir gefallen als eine tiefgehende Analyse von irgendwas. Aber ich denke, ab und zu braucht man auch sowas, zumal du auch länger keine Kommentare mehr hattest.


    Ich hab mich für dein zweites Update entschieden, weil mir das am meisten zusagte und ich glaube, dass ich dazu am meisten sagen kann.


    ... sagte sie und überspringt gleich mal deine doodle corner, weil ich dazu nichts zu sagen weiß ...

    Dann kommt also dein Geburtstagsbild für keine Ahnung wen (wie gesagt, das geht mir mit allen deinen Bildern so), das mich so fasziniert hat, erstmal nur aufgrund der Tatsache, dass es ein gif ist. Es hat einen Moment gebraucht, bis mein Kopf das realisiert hatte, und ich liebe es! Allein die Anordnung der kleineren Bilder um ... ich schätze mal das Geburtstagskind finde ich super schick und dann dieses regelmäßige scharf werden; das hat beinahe etwas entspannend-meditatives. Unpraktisch wird es natürlich, wenn man zu den Bildern einzeln etwas sagen wollte, aber da ich eh nicht die Fähigkeiten dazu habe, stört mich das nicht weiter. Wenn ich jetzt richtig gucke, dann ist Hiyori (?) auf jedem Bild mit jemand anderem zusammen, was ein Gemeinschaftsgefühl auslöst, das mir echt gefällt. Es ist schön, ihn mit so vielen Freunden zu sehen. Das einzig Negative, was ich an dem Bild finden kann, ist, dass die Katzen etwas unförmig aussehen, aber die stehen ja auch nicht im Mittelpunkt, also ist das absolut zu verkraften. Mir gefällt es.


    Zusätzlich möchte ich nur noch zu zwei anderen Bildern aus dem Post etwas schreiben und zwar "waiting in the rain" und "say "nya"!". Die beiden haben mich nämlich durch ihre Verbindung sofort in ihren Bann gezogen. "nya" (ja, ich kürz das jetzt so ab) fand ich total cool, weil du das gesamte Handydisplay mitgezeichnet hast. Allein die Idee ist genial, wie ich finde. Es wirkt halt immer noch sehr gezeichnet, weil deine Linien nicht so gerade sind, wie sie ein echtes Handy hätte (gerade bei dem Kreis oben in der Mitte merkt man das mMn extrem), aber das ist ja nicht schlimm, immerhin ist es ja auch ein gemaltes Bild. Und dann sah ich das kleine Bildchen bzw. den Bildausschnitt unten in der Ecke und dachte mir so: "Moment, das kennst du doch!" Das finde ich sehr großartig!

    Inhaltlich kann ich zu den Bildern nicht so viel sagen, weil ich halt die Charaktere nicht kenne, aber ich finde sie super niedlich. Basierend auf dem Geburtstagsbild würde ich sagen, dass die beiden im Regen mindestens gute Freunde sind, auch wenn es für mich eher wie ein Shipping aussieht (ich versuche, es vage zu halten, um nichts Falsches zu sagen). Ich weiß halt nur nicht, was passiert ist. Wurde der Dunkelhaarige versetzt (sag jetzt bitte nicht, dass es ein Mädchen ist ...)? Da du aber die Schuluniformen in deinem Kommentar erwähnt hast: Jap, die sehen echt schick aus! Ich frag mich gerade nur, was dieses Stückchen weiß an seinem linken Bein darstellen soll ... Außerdem muss ich sagen, dass das Verschwommene nach längerem Draufstarren auf das Bild irgendwann anstrengend wird ... für ein kurzes Anschauen sieht es aber gut aus.

    Bei "nya" muss ich nochmal sagen: Dieser Gesichtsausdruck sieht super niedlich aus! Und ich hab irgendwie das Gefühl, dieser Baum steht ein Stückchen weiter rechts von "in the rain" aus gesehen. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass es derselbe Baum ist wie bei "KISS KISS FALL IN LOVE". Und egal, was du sagst, du kannst mich nicht vom Gegenteil überzeugen! Zurück zu "nya": irgendwie haben's mir die Haare sehr angetan. Ich mag die Farbkombi in den Blautönen. Da sitzt noch irgendein Sonnen-Effekt drauf, zu dem ich nicht wirklich was sagen kann, ich steh dem recht neutral gegenüber, solange ich nicht ewig draufstarren muss.

    Und ehrlich gesagt war's das jetzt auch schon mit allem, was ich überlegt hatte, zu sagen.


    Ich bin fasziniert wie viel länger der Post wurde als ich erwartet hatte, aber ich hoffe, dass trotzdem irgendwas inhaltlich Interessantes für dich drin ist.

    Und ich weiß gerade noch nicht mal gute abschließende Worte ... also sag ich einfach: Man schreibt sich!

    ~ShiraSeelentau

  • die letzten Male habe ich von Artblock geredet. aber das war dumm von mir. das war noch kein Artblock. das hier ist richtiger Artblock ... ich krieg kaum ne gerade Linie zustande ... aber das monatliche Update kommt trotzdem!!!! aber zuerst einmal ein kurzer Rekommi an Shiralya, wie versprochen!


    hinsichten Geburtstagsbild: ich hatte tatsächlich eigentlich vor, die einzelnen Bilder noch extra zu posten. hatte sich dann allerdings erledigt, als ich gemerkt hab, dass ich sie dafür zuende zeichnen müsste, hust, also existieren die Vollversionen gar nicht. dafür gibt's ne png-Version? aber tbh hab ich mich da doch ziemlich auf das gif verlassen und bei den Backgroundbildern ziemlich geschlampt lol. vor allem die Katzen, wie du sagst ... Tiere sind ne Herausforderung und ich hatte wirklich keine Lust, mich ihr zu stellen. =,D

    hinsichten nya & rain: tatsächlich hab ich für den Bildschirm ne Template genommen und drübergezeichnet! ich mag die Ästhetik davon mehr, wenn es immer noch gezeichnet aussieht statt einfach ne png draufzuknallen. bei rain hab ich ehrlich gesagt selbst keine Ahnung, was die Szene war, ich wollte einfach nur Ikuya zeichnen, wie er sich vom Regen durchgenässt irgendwo untergestellt hat ... und ja du hast schon recht was den Blur angeht, ich warte immer noch darauf, dass ich es selbst wieder leid werde, ist aber momentan noch nicht passiert lol.

    anyway vielen Dank für den Kommentar! ich kann mit sowas tatsächlich mehr anfangen als mit Kritik zum Aufbau oder der tatsächlichen Zeichnung oder so; ist ziemlich interessant zu hören, wie die Bilder auf neutralere Betrachter wirken (und was ich übersehen hab. wie das weiße Dings. was btw tatsächlich nicht der Hintergrund war, sondern aus irgendeinem Grund ein Teil der Colourings der Hose??? warum war es weiß ich hab überhaupt kein Weiß verwendet?????)


    und nun. zum Update. dem mickrigen ..



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner
    • butterfly (Love Live! / das letzte Vernünftige lol)
    • flustered (Free! / Ikuhiyo das ich nicht mag hhhh)

    piyo4 (Free! / eigentlich kein Spotlight wert)
    • blue dress (Free! / ein trauriger Versuch, Artblock zu bekämpfen)



    doodle corner




    [underwhelming jazz hands]


    • Shinobu & Souki overview (Idol OCs). nur ein schnelles dahingeschmiertes Intro zu den beiden, rip

    • Sumire (Love Live!) war zu faul zu colourn. wenn das irgendjemand an meiner Stelle tun will, bitte gern. =,D
    • ??? (Free!) Übung, die ich nach der Hälfte aufgegeben hab. irgendwie Farben draufgeklatscht aber nicht mal die gefallen mir mehr, was zum Henker hab ich seinem Hautton angetan ... Proportionen stimmen auch überhaupt nicht ... welp

    • long time no Oikawa (Haikyuu!!) ist wirklich ewig her, seit ich ihn das letzte Mal überhaupt gedoodlet hab ... sorry Oiks ...

    • Nayuren Supremacy (ARGONAVIS) aka ich hoffe, ihre Dynamik wird irgendwann einfach dazu. mag ich für ein schnelles Doodle tatsächlich; Nayuta war für ne Weile mein Gravatar



    butterfly




    die Ästhetik hätte Emma wohl besser gepasst, aber ich hatte auf einmal unglaublich Lust, Kanata zu zeichnen. warum auch immer. Haarlänge passt nicht ganz und meine Güte warum stelle ich meine Bäume immer auf diese Seite, außerdem stört mich ihr Mund irgendwie, aber vom Gesamtbild doch stimmig imo?? wobei, die Augen hätten noch ein bisschen höher gekonnt ... ugh ......



    flustered




    uwaaaaaaa ich hasse es!!!! ich hasse es so sehr!! ich hasse die Farbgebung ich hasse die Tatsache dass ich die Haare von der Perspektive her verhauen hab ich hasse das Shading ich hasse die Anatomie ich hasse. Hiyoris Augenshading. so unglaublich ich hasse es ich hasse es!!!!!


    aber ich hab nichts Besseres vorzuzeigen also kriegt ihr es trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    piyo4




    ist das hier ein eigenes Spotlight wert? nein. aber es ist niedlich. das reicht.


    Hiyo-manjuu-Buttons für meine carrd. jo. und ja, ich weiß, dass piyo4 =/= piyox4. aber kennt ihr die mathematischen Eigenschaften von piyo? eben nicht. piyo4 kann in meinem Herzen = piyo piyo piyo piyo sein.



    blue dress




    hatte den Sketch halb gelinet noch irgendwo rumschwirren und dachte mir, wenn irgendwas fertig wird, dann wahrscheinlich das hier. weiß den Kontext nicht so ganz, wahrscheinlich hat in Natsuya in dieses Kleid gezwängt, ich wollte einfach nur mal wieder Hiyori in nem Kleid zeichnen weil das letzte Mal war zu lange her. nächstes Mal mach ich ihn glücklich darin, ich fühl mich so schlecht dabei, ihn es nie mögen zu lassen, lol. schaut euch die Lines nicht zu lange an, nicht weil sie unsauber sind (bin das grad am Ausprobieren lol), sondern weil sie wahrscheinlich nicht an allen Stellen Sinn ergeben ... Muskeln sind auch überbewertet, in meinem Stil ist jeder klein und niedlich. so im Nachhinein ist mir der linke Oberarm etwas kurz ... aber meh, was Besseres kriegt ihr von mir momentan eh nicht, might as well cherish it



    ~ ☆ ~


  • da ist sie wieder mit ihrem monatlichen Update, nach dem sie in die Versenkung verschwindet! aus dem Artblock bin ich momentan raus, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich dafür wirklich was vorzuzeigen hab. bin mir da wirklich grad selbst nicht sicher, als ich diesen Post anfange. wir werden es sehen =,D


    Nachtrag aus der Zukunft: ääääh ich hab viele Doodles? zählt das?



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Yanagi & Kaede (OCs)

    • more Nayuren (ARGONAVIS / noch mehr ...)

    • Happy Birthday Tenn & Riku (IDOLiSH7 / schnell zusammengekleistertes Birthday-Art)



    doodle corner




    huch, das ist ne ganze Menge. krieg ich aber vieles von in jeweils einem Punkt unter.


    • Hiiragi Mae & Hiiragi Ria (OCs), Vocals & Guitar meiner BanDori/ARGONAVIS Fanband, Sirenity. die beiden sind Cousinen ~

    • Nekomimi Duo (ARGONAVIS/BanDori) aka Nyayuta & Tonyama-chan
    • frens. einfach nur ein Alpaka und sein Kumpel die Schlange auf ner Party!

    • paar Doodle-Requests von bandori.party

    • Nayuren ... ziemlich viel Nayuren (ARGONAVIS), einschließlich etwas Übung, um rauszufinden, wie genau ich sie zeichnen will hh.

    • winter Hiyori (Free!), wind-down-Doodle das mein Herz erwärmt hat pff

    • Shirabu would prefer not to (Haikyuu!!), Redraw eines Class Doodles, das mich immer noch zum Lachen bringt lol. zeichnerisch aber mies sobs

    • Bonus: meine rechte Hand tat weh, also hab ich mit meiner linken gezeichnet. =,DDDDD ist ein Free!-OC, Tomoe! sieht man ihm aber nicht an. hust. meine linke Hand ist komplett nutzlos, kriegt kaum Türen auf und kann definitiv keinen Stift halten lmao


    okay, jetzt weiter zum Content!



    yanagi & kaede




    neue OCs, die einfach nur so existieren, wobei ich sie im Endeffekt in meine oben genannte Fanband verfrachtet hab (bzw ... nur Kaede). die beiden sind Zwillinge und ich schmeiß prinzipiell einfach nur alle Tropes auf sie, die ich mag ... bedeutet, ihre Beziehung ist schwierig, obwohl sie sich früher sehr nah waren. den Grund dafür bin ich noch am Austüfteln lol, jedenfalls sind beide nicht glücklich mit der Situation, aber sie bessert sich auch nicht wirklich. Kaede spielt Klavier (Keyboard in Sirenity), Yanagi offensichtlich Violine (fragt mich nicht, wie man sowas zeichnet lmao).


    Bild Nummer 3 ... wollte ich eigentlich gar nicht colourn, hab ich dann aber trotzdem getan pff. bin mir noch nicht sicher, wie lang ich seinen Pony machen will ... wie man vielleicht merkt.



    more nayuren




    im possessed.png

    dafür mag ich's nicht, aus vielen verschiedenen Gründen orz aber ich schieb's darauf, dass ich da gerade aus meinem Artblock kam. interessant ist es nun auch nicht ... aber es ist Nayuren. nehmt es. hab für die beiden auch noch was Anderes, das ich fast gepostet hätte, das aber technisch gesehen noch nicht fertig ist, also ...



    happy birthday tenn & riku




    laaaaaaangweilig ... aber ich hatte keine Ahnung, was ich für die beiden machen wollte, also hab ich das hier schnell zusammengekleistert, um's pünktlich posten zu können pff ... ist irgendwie auch deutlich zu hell geworden lol und fragt mich nicht was ich mit den Händen gemacht hab ...



    ~ ☆ ~


  • monatliches Update!! ich hab keine Ahnung, wie viel ich zu bieten habe. ich weiß nur, dass sich das nur mit der Zeit zeigen wird. also los geht's!



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Sirenity (BanG Dream! & ARGONAVIS / OCs)

    • Yukina (BanG Dream! / it's just Yukina)

    • recharge (ARGONAVIS / Nayuren)

    • tbc (ARGONAVIS / Nayuren, nur ein Doodle)

    • Ace Attorney AU (ARGONAVIS / Nayuren)

    • Komaro 2020 (Danganronpa / für Trish!!)

    • even more Nayuren (ARGONAVIS / nimmt das denn nie ein Ende?)



    doodle corner




    nicht so viel wie letztes Mal, aber dafür mehr Punkte! uwaaa!!!


    • self-care is drawing Ren in your clothes (ARGONAVIS). einfach was kleines, um mich selbst glücklich zu machen. =D ich seh sehr viel von mir selbst in Ren, also musste ich ihn in meine eigenen Klamotten stecken, wobei das meiste farblich verändert wurde, weil fast alles in meinem Schrank rot ist und das ist wirklich nicht seine Farbe

    • buffering (ARGONAVIS), entstanden aus einer Konversation auf bandori.party

    • Nijanayuren (ARGONAVIS), ebenfalls entstanden aus einer Konversation auf bandori.party, sogar mit derselben Person! it's just me & Nayuta & Ren

    • soft BanDoris (ARGONAVIS / BanDori), so soft sogar, dass man sie kaum sieht ... sorry ...
    • Ayato (Diabolik Lovers) für eine Freundin!
    • make-believe (Free!) aka AAAAAAAAAAAAAAAA ICH HAB ENDLICH RTTW GESEHEN UND AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. AAAAAA,

    • quick Hiyori (Free!), einer der niedlichsten Hiyo-chans, die ich je gezeichnet hab tbh
    • another smol Hiyo (Free!). Hiyori ist nicht im Nationalteam, aber es wäre cool, wenn er es wäre. ich halte an meinem manager!Hiyori-Headcanon fest, bis mir canon das Gegenteil beweist
    • keine Wal.png (OC ...?), hab mir daraus eine Geburtstagskarte für meine Mutter gebastelt! sie mag Wale.


    gut das war's here we go



    sirenity




    3/5 von Sirenity, meiner im letzten Post genannten BanDori/argnv-Fanband. hab Mae & Ria überholt und Ichirou hinzugefügt und jetzt fehlen mir nur noch Kaede und Hayato ... vom Stil her wollte ich ein Zwischending zwischen meinem eigenen Stil und dem von ARGONAVIS.


    ich bewundere übrigens die Artists für BanDori sehr, die regelmäßig Instrumente zeichnen ... das hier war mehr ein kläglicher Versuch als alles andere, oof. denkt nicht allzu sehr darüber nach, ich weiß selbst, dass sie teils physisch keinen Sinn ergeben. =,D


    falls jemand die Band Story lesen will, sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier! und dann folgen irgendwann auch Event Stories und die Band Stories der anderen Bands ... aaa ...



    yukina




    [shrugs] manchmal hat man einfach nur Lust, Yukina zu zeichnen ... she :o



    recharge




    hier sollte eigentlich viel mehr zu gehören, aber irgendwie hab ich's dann doch nie fertig gekriegt. also bekommt ihr es halt so. falls man es nicht merkt, I LOVE NAYUREN A LOT .......



    tbc




    okay okay das hier gehört definitiv in die Doodle Corner sowohl vom Aufwand als auch von der Qualität her, aber ich hatte die Befürchtung, dass es da untergeht. jedenfalls, visuelle Repräsentation davon, was im Starry Line Live passiert ist. someone please help Ren


    this was funnier in my head



    ace attorney au




    haha ... Law Students. hab mir nicht allzu viel Mühe gegeben wie man vielleicht sieht, aber dieses AU musste einfach existieren, und wenn ich es nicht zeichne, wer dann? Background ist direkt aus dem Spiel, wobei ich erst vorhatte, ihn selbst neu zu machen. war dann aber zu faul dafür.



    komaro 2020




    aro Naegi Komaru, ein Geschenk für die werte Trishna und gleichermaßen ein Redraw von einem Geschenk für besagte Trishna von letztem Jahr. dieses Mal hab ich mein Gehirn benutzt und sie in einen Anzug gesteckt. schon erstaunlich zu sehen, wie sehr sich mein Stil verändert hat ... aber bestimmte Dinge sind auch gleich geblieben. huh.



    even more nayuren




    anyway,, them. sollte ursprünglich nen Hintergrund haben, aber manchmal schaut man sich ein Bild an und denkt sich "nicht heute, Satan". das hier hat übrigens als Hand-Practice angefangen, dafür sind die Hände nicht sonderlich gelungen =,D



    ~ ☆ ~


  • neuer Monat, neues Update, mittlerweile sollte das ja alles schon Gewohnheit sein.

    as for the contents of this one ... it's all ARGONAVIS. sorry



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • Comic Corner

    • Sirenity, complete this time (BanG Dream! & ARGONAVIS / OCs)

    • Magnet (ARGONAVIS / Nayuren if you squint)

    • seiyuu jacket (ARGONAVIS)

    • なゆた (ARGONAVIS & Ace Attorney / Na(h)yutas ...)

    • 星と花 (ARGONAVIS)



    doodle corner




    manches davon ist älter und ich hab einfach vergessen es zu posten lol


    • aquarium (ARGONAVIS), fast gut genug um's so zu posten aber leider auch nur fast

    • =) (ARGONAVIS), same

    • some argnv doodles (ARGONAVIS), exactly what it says on the tin

    • several Nayurens (ARGONAVIS), Letzteres ist ein Kindergarten-AU pff
    • Mashiro (BanDori), Vollversion wäre was für den Rest des Topics, ist aber leider nicht ganz sfw, also ... (nichts Krasses, sie hat nur recht wenig Klamotten lol)

    • roll cake Hiyori (Free!), basierend auf dem unheimlich niedlichen neuen argnv-Merch, von dem ich mir Ren & Nayuta gleich vorbestellt hab hehe
    • doodles (Free!), yup those are doodles alright. Nummer 2 ist Hiyobirb mit Kotobirb (Love Live!)


    wär dann soweit alles, aber ich hab auch noch extra, und dafür gibt's jetzt die



    comic corner




    nicht's Besonderes, nur ein Doodle aus drei Seiten. deshalb comic. huh.



    lest den oberen Text noch mal.


    jetzt geht's aber wirklich zum Content!



    sirenity, complete this time




    Sirenity (siehe letzter Post) ist komplett!! dieses Bild funktioniert auch als Größenvergleich. I LOVE MY KIDS, und nun geht's weiter mit der nächsten Band, *KALEIDOSKOPE., deren Vocalist schon fertig ist but I'm gonna wait with him this time cause otherwise I'll just post Kaleidoskope a billion times like I did Sirenity ...


    Ria: [is smol]



    magnet




    was talking about Magnet Nayuren with a friend. one thing led to another. I stayed up way too late to finish this ... don't think too hard about the background it's. a dressing room. or something



    seiyuu jacket




    stress relief Nayuta-kun in that jacket Jin-kun was wearing recently. not much more to it, but he looks rounder than usual. uuund ich hab keine Ahnung warum ich auf einmal nur noch Englisch rede sorry



    なゆた




    was Kleines, weil ich unbedingt Nayuta & Nahyuta nebeneinander sehen wollte. keine Ahnung, warum ich nen Chibi/Charm-Stil genommen hab. es hat sich einfach richtig angefühlt. the target audience for this picture is a grand total of Me, wobei das ist gelogen ich hab mindestens zwei (2) Freund, die auch was daran finden könnten!



    星と花




    den Titel klaut sich dieses Bild vom YuuYuuYuu-Opening. yknow because he's NanaHOSHI Ren and there's flowers ... war ein WIP von vor drei Wochen oder so, was ziemlich erstaunlich ist, weil's nicht oft vorkommt, dass ich zu sowas zurückkomme. bin ich aber! I spent more time on his shirt than I care to admit but in the end it didn't turn out as transparent as it was meant to look cause the whole thing is pretty bright ...


    anyway sorry für all die Band Boys ... hyperfixations are dumb



    ~ ☆ ~


  • ein etwas kleineres Monatsupdate! glaub ich. ich schreib den Text hier bevor ich die Bilder zusammensuche. wer weiß, ob es wirklich kleiner ist? ich meine, das sollte es sein, aber trotzdem ... zumindest diesmal in blau und nicht in ocker!



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • 暁の花 (ARGONAVIS)
    • two Rens (ARGONAVIS)

    • fanband chibis (BanG Dream! & ARGONAVIS / OCs)

    • Live Royal Fes (ARGONAVIS)

    • getting high (ARGONAVIS)



    doodle corner




    [gestures vaguely] Zeugs


    • PonNyan (ARGONAVIS)!! Pon-chan and Nyankotarou are Argonavis & GYROXIA's pets respectively. Pon-chan only recently got revealed and a) HE IS SO FLUFFY HOW IS HE SO FLUFFY and b) I want them to be fRIENDS. in case you couldn't tell, I'm very bad at animals lol
    • thirsty (ARGONAVIS), drawn for a friend who was simping a bit too hard for Nayuta's seiyuu

    • Mashiren (ARGONAVIS / BanDori), someone said they wanted to see this so I churned it out in five minutes

    • f!argnv (ARGONAVIS), what do you mean f!argnv is just BanDori--

    • ganbare (ARGONAVIS), another small Ren-kun
    • bassist Hiyori (Free!), I just think he'd play bass if he was in a band
    • pumpkin Hiyori (Free!), super duper quick & sloppy coloured doodle for spook month

    • huh? (Haikyuu!!), spontaneous Shirabu for a friend who said they missed him


    ... sorry my brain is currently in English mode and doesn't seem to wanna switch back but nobody looks at these anyway do they--



    暁の花




    matching Nayuta-kun to the previous post's Ren! this one stole its title from the IA song. (eventually, after going through like three different other ones ...) don't like this one as much as the Ren and I definitely bullshitted those flowers lol but the colours are kinda pretty I suppose ...



    two rens




    these aren't connected, I just figured I'd put them together. first is a maid Ren who's completely to blame on a friend, second is a super quick Ren-kun in my clothes I was wearing that day. "that day" being the day of the election actually cause I was helping out with that ... so I was also very tired drawing this ... that's why it looks Like That lol.



    fanband chibis




    currently Bandtober, a fanband month event, is running on BanPa and I didn't even mean to participate but here I am anyway. I just. kinda already lost steam three days in ... but I managed chibis for the vocalists & guitarists (minus Setsuna but plus Yanagi) anyway. here are the posts if you want context! these were rly quick and I got lazy with the colouring lol but. here they be. Ikuto definitely turned out the cutest.



    live royal fes




    ARGONAVIS's big live event, the Live Royal Fes, happened on 10/10! and they streamed it! internationally! and I watched it four times total (thanks to the archive that ended today)!!! aaaaAAAAAAAA!!!!! I was hoping to finish a full piece to celebrate it but I kinda. uh. forgot about it until the evening before so I just rushed this out to get it posted on time ... which is very obvious ... yes that's a red string (mic chord??) of fate, no the fact that it goes by Nayuta's hand wasn't on purpose



    getting high




    SPEAKING OF LR FES. this is probably gonna say absolutely nothing to you but there was a part in GETTING HIGH (also the song that today's spoilers got their titles from) where Jin-kun, Nayuta's VA, took off his jacket and it was. something. it was something alright //fans self ANYWAY yeah I had this in my head and had to draw it and by that I mean this, too, is a rush job, don't look at the anatomy or the logistics of the jacket for too long (it's actually referenced I just screwed it up) ... I'm sorry October is a busy month



    ~ ☆ ~


  • es ist das monatliche Update, man ist's ja mittlerweile gewöhnt, und ich schreib das hier im 3:22 Uhr weil ich die Kontrolle über mein Leben verloren hab. jo.



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • Doodle Corner

    • yeah (ARGONAVIS / photo redraw)
    • grand piano (ARGONAVIS / Nayuren)

    • 15 (Nanbaka / Commission)

    • Watareon (ARGONAVIS / ... Watareon)

    • Café Nayuta (ARGONAVIS)

    • cue for a new journey (BanG Dream!)



    doodle corner




    nicht so viel wie üblich diesmal ...?


    • caterpillar Ren (ARGONAVIS), ES GIBT KONTEXT OKAY ES GIBT KONTEXT--
    • two of a kind (ARGONAVIS), es gibt ebenfalls Kontext, der ist in diesem Falle der Gedanke, dass Miyuki einen SocMed-Account für Gyros Katze Nyankotarou hat und. ja.

    • stress relief Ren (ARGONAVIS), yea that's about it

    • WEGO Ren (ARGONAVIS), offensichtlich nicht fertig und ich hab selbst keine Ahnung, was dieser Style sein sollte. sieht lustig aus neben dem Doodle lol

    • 1 Impostor (BanG Dream!), icon für eine Among Us-Gruppe aus Leuten von bandori.party. bislang haben wir glaub ich drei Runden hingekriegt ... sasuga
    • Kanon (BanG Dream!). war artblocked. have a Kanon-chan-senpai
    • sir, are you aware you are a cat? (ARGONAVIS) basierend auf dem hier.


    uuuund weiter geht's!



    yeah




    eigentlich was für Doodle Corner aber idk, es hat zumindest nen Hintergrund ... Redraw von diesem hier! hab nicht wirklich viel zu sagen, man sieht wie sloppy es ist lol.



    grand piano




    YikesTM. blur ist nur dazu da, zu verstecken, dass ich keine Ahnung hatte, was ich hier getan hab ... let alone how to draw a grand piano ... ich mag, uh, die Szene an sich? nicht wirklich die Umsetzung ... good god die Pose versuch ich schon ewig hinzukriegen und egal ob mit Ref oder ohne, irgendwie funktioniert sie nie so wirklich. ganbaruby ...



    15




    Nanbaka-Commission für eine gute Freundin! deshalb das Riesen-Sample darüber. hätte gern noch mehr mit dem Hintergrund gemacht, aber das wär dann noch etwas teurer geworden ghdkgh. Gedanke war Jyuugo im Escape Room, wie er gerade ein Rätsel löst!



    watareon




    late night doodle mit draufgeklatschter Farbe und. man merkt's. ugh sind hier viele Fehler drin ... und ich weiß ja, dass ich gern lange Hälse zeichne, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein ... anyway please consider Watareon



    café nayuta




    zwei Versionen, tatsächlich nicht wirklich direkt miteinander verbunden (sonst würd er bei der ersten die Kappe anders halten) sondern einfach nur Alternativen, lol. ich ... hatte eigentlich gar nicht vor, das hier zu zeichnen ... es ist einfach so passiert ... so sieht's auch aus hust. aber die Haare haben Spaß gemacht!



    cue for a new journey




    alternatively, "I'm tiering your event please come home" ... einige Unebenheiten sind drin (anatomisch und mir ist leider erst hinterher aufgefallen, dass das Halstuch etwas schief hängt hust), aber ich mag das hier insgesamt doch recht gern. vielleicht, weil es erst heute fertig geworden ist ... hust. gezeichnet in der Hoffnung, dass damit irgendwie diese 4* auf meinen Account beschwört wird. Mashiro I love u please be kind to me ...



    ~ ☆ ~


  • Hey, Molnija ^^


    Vor Ewigkeiten hatte ich eigentlich schon mal vor, dir einen Kommentar zu schreiben, vermutlich zum Zeitpunkt des letzten Updates. Ich bin weder ein Künstler, der hier technische Tipps geben könnte, noch kenne ich die ganzen Charaktere auf deinen Bildern, aber ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen, weil deine Posts irgendwie so eine Art Gesamtkunstwerk bilden. Hoffentlich kommt das jetzt nicht geringschätzig rüber, weil ich genau das Gegenteil empfinde, aber diese etwas chaotischen, spontanen und ehrlichen Beschreibungen machen das Topic zu etwas Besonderem, das mein Interesse geweckt hat. Von daher hoffe ich, man sieht dich mal wieder hier. (Spätestens zum BBMC?)


    Jetzt aber zum Eigentlichen, den Bildern. Mir gefällt besonders das grand piano. Der Kitsch wird dadurch gebrochen, dass die rechte Person grantig guckt und versucht, sich auf das Klavierspiel zu konzentrieren, ich mag das aber. Die Stimmung ist entspannt und doch künstlerisch, dazu trägt das Bild im Hintergrund bei. Bei dem Bild finde ich den verschwommenen Stil ziemlich passend, beim Vordergrund dann eher nicht mehr. Besonders die Übergänge sind merkwürdig, wenn rechts noch ein Stückchen der Wand scharf zu sehen ist und der Rest nicht mehr, auch links an dem weißen Ärmel sieht es unsauber aus. An sich passt die Idee, dass sowohl bei Verliebten als auch beim Musizieren die Welt um einen herum verschwimmt und sich alles nur noch um eines dreht. Aber ja, ganz perfekt ist es nicht gelungen, außerdem habe ich das Gefühl, links unten müsste das Eck des Flügels, welches die Tastatur andeutet, ein wenig mehr hervorragen, weil eine Tastatur mehr Platz einnimmt.


    Dann noch zu café nayuta: Auch hier gefallen mir die Bilder im Hintergrund (irgendwie zieht sich das durch), auch wenn über das rechte so ein merkwürdiges Punktemuster darübergelegt wurde, das ich nicht recht einordnen kann. Die Haare und diese Augen sind hübsch geworden, Augen sind generell deine Stärke, scheint mir. Sehr ausdrucksstark! Gestolpert bin ich eher über diese merkwürdigen Riemen an der Hand, besonders an der rechten (die Finger sehen ungesund aus) und das Hemd, das hinten aus der Hose heraushängt. Letzteres ist an sich eine gute Idee, aber der Übergang ist so plötzlich, als hätte das Hemd einen Schlitz wie diese Kleider mit Beinschlitz. Ein solches Hemd ist mir noch nicht untergekommen, aber vielleicht bin ich dafür auch nicht modeaffin genug. Ach so, mir gefällt die Version mit Kappe auf besser, denn bei der anderen frage ich mich, warum er die Kappe gerade so hält, als wäre seine Hand ein Garderobenhaken. Es sind aber beide gut geworden.


    Zuletzt kurz (ich schreibe schon wieder viel zu lange, uff) cue for a new journey. Ist dir der Titel eigentlich wichtig? Hier hast du ja noch eine Alternative angegeben, die eindeutig spontan und situativ auf das Event bezogen ist, deswegen würde mich interessieren, wie weit du dir über die Titel Gedanken machst oder ob du einfach das Erstbeste nimmst. cue for a new journey bedeutet, wenn ich das richtig verstehe (mein Englisch scheitert immer ein bisschen an den Vokabeln), so viel wie Bereit zu einer neuen Reise. So sieht die gute Dame eigentlich nicht aus, eher als würde sie gerne dort sitzenbleiben, wo sie ist, oder lieber wieder verschwinden. Das Bild hat aber richtig viele schöne Details, zum Beispiel die Ohrringe mit dem Schmetterling, die Spiegelung auf der Plattform, den Stern in ihrer Hand (der auf das Event anspielt?), dieses kleine Hütchen, die vier Röcke übereinander, hier gibt es viel zu entdecken. Der Hintergrund ist ein ganz netter Effekt, auch wenn die Spiegelung im Wasser irgendwie nicht zum Vordergrund passt. Schwebt diese Plattform in der Luft, schwimmt sie auf dem Wasser oder ist der See bloß Hintergrund? Trotzdem müsste sie dich angesichts dieses Bildes eigentlich erhören. Hat sie das?


    Hoffentlich kannst du mit meinen Gedanken irgendetwas anfangen, aber in jedem Fall wünsche ich alles Gute und weniger Zeichenblockaden ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()