Episode 1.095: Das Sinnoh Eisberg-Rennen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.01.2020]


    Ash und Go sind am Hafen von Orania City, wo sie einen großen Schwarm Tentacha im Wasser treiben sehen. Go nutzt die Chance und kann eines davon fangen. Plötzlich bemerken die beiden, wie im Meer etwas mit großer Geschwindigkeit auf sie zurast, zu einem großen Sprung ansetzt, vor ihnen landet und sich als ein ziemlich geschwächtes Plinfa herausstellt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1095_01.png 1095_02.png

  • Wie der Titel bereits vermuten lässt, geht es dort um ein Wasserrennen an einem eisigen Ort, Blizzach. Interessant an dieser Folge war, dass ich das erste Mal überhaupt Glibunkel als "Wasserfrosch" betrachtete. Die Folge war niedlich, jedoch hat der Running Gag mit der Brille etwas genervt. Nur blöd, dass Ash in seiner gesammten Trainer-Karriere kein einziges Wasser-Pokémon fangen konnte und dadurch auf Pikachu angewiesen war, welches sich als äusserst unpraktisch für 'nen Schwimm-Wettbewerb entpuppte. Team Rocket hat wieder ihren Auftritt und nun wird endgültig klar, dass sie von Kampf zu Kampf andere Pokémon nutzen werden.


  • So putzig die Folge auch war, auch mit dem kleinen Rivalitätskampf zwischen Plinfa und Glibunkel, Pikachu war mehr als fehl am Platz bei dem Eisbergrennen. Fast alle anderen waren Wasserpokemon oder sind wenigstens geschwommen, während Pika nur über die Eisschollen hopste. Er hätte sich auch wie Goh einfach schnell ein Wasserpokemon in Sinnoh fangen können.


    Am Ende mischt noch Team Rocket mit, die sich auch wieder erstaunlich starke Pokemon aus dem Automaten ziehen. Die dann trotzdem keine Chance gegen Hopplo und Pikachu haben.


    Lustig fand ich Gohs Mantirps, welches am Anfang vom Rennen extrem gelangweilt wirkte, aber am Ende doch noch Spaß am Rennen hatte.


    Ein wenig hege ich noch die Hoffnung, dass nach den Reisen vielleicht doch noch ein, zwei Staffeln zur Galar Region kommen könnten.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.095: „Verlier nicht, Plinfa! Das Drifteisrennen in Sinnoh!!““ zu „Episode 1.095: Das Sinnoh Eisberg-Rennen!“ geändert.
  • Ash und Goh reisen also nach Sinnoh wegen einem Plinfa und seiner tollpatschigen Besitzerin.


    Das Plinfa hat mich teils an das von Lucia erinnert schon allein wegen der Synchro. Interessant war es das es ein Glibunkel, ein Plinfa und am Ende ein Enton in der Folge auftauchten, hätte man meinen können das es ein Easter Egg für die alten Begleiter von Ash waren, so als Erinnerung


    Enton = Misty

    Glibunkel = Rocko

    Plinfa = Lucia


    Pikachu war in dem Rennen wirklich Fehl am Platz, wieso durfte ein Nicht Wasser Pokemon da überhaupt dran teilnehmen?

    Das Mädchen hatte seltsame Augen ohne ihre Brille am ende der Episode oder wo sie vom Schiff fiel hatte sie echt schöne Augen, hätten sie von Anfang an haben können

  • Mich wundert ja, dass Goh ein Plinfa erkannte, obwohl es ein für ihn fremdes Pokémon sein müsste, da es aus einer anderen Region stammt. Pokémon aus Galar kannte er schließlich auch nicht. Ein wenig schade, dass Gohs erstes Plinfa, das er sieht, nicht jenes von Lucia ist. Zumindest hat dieses einen genauso gesunden Appetit. Auch wenn wir eine gewissen Trainerin nicht antreffen, führt die Reise ins schöne Blizzach. Die geschmückten Tannenbäume erinnern an das Weihnachtsfest, aber darum ging es leider nicht.


    Die Gesichtsausdrücke des Plinfas sind witzig. Pikachu stach als einziges Nicht-Wasser-Pokémon etwas heraus. Dass es dadurch weniger Chancen hat, war vorherzusehen. Das Ende, als sich Plinfa und Glibunkel zusammentun, um ihre Trainerin zu retten und dadurch Freunde werden, war nicht sonderlich originell, für eine Serie mit der Zielgruppe Kinder jedoch passend.