Erste Folge von „Pokémon: Zwielichtschwingen“ ab sofort online auf YouTube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das lustige is eher das der Trainer neben Pikachu maximal vllt 1,20m groß ist...das ist was klein für Ash, oder? :D

    Oder der Ash Klon steht weiter hinten und Pikachu weiter vorne. Daher diese Größenverhältnisse. XD... Alles eine Frage der Perspektive.

    Naja, aber Kramor ist ja etwas größer als 2m, und wirkt fast doppelt so groß wie "Ash", obwohl es weiter hinten steht^^

  • ZerberusAC


    oder andere Lösung: Ash ist ein Schlumpf xD


    ..mit den Größenangaben haben die es ja nie wirklich ernst genommen ... war jemals ein Charakter größer als 1,9m?

  • Ich hab nie verstanden weshalb diese interessanten Kurzfolgen/Specials den Sprung in den Mainstream Anime nicht geschafft haben. Ein ähnlicher Featured Anime mit der Bezeichnung "Pocket Monsters XY Special Episode: The Strongest Mega Evolution" hat seiner Zeit auch große Wellen geschlagen und kam bei den Fans besser an als der reguläre Anime, zumal der Ansatz viel viel ernster und der Grundton rauer war. Ich erinnere mich an Mega Garchomps Kampf gegen Mega Glurak X und war wegen der innovativen Animation extrem überrascht aber am meisten wegen dem Trash Talk vor dem Kampf. Kein "Hey wir kämpfen jetzt gegeneinander aber wir sind BFFs und sollten doch nur Spaß haben". Ash, go home!


    Gleiches hier. Der Tenor ist ernster mit einem kränklichen Jungen in der Hauptrolle. Zusätzlich hat der Narrativ einen melancholischen Touch mit einer interessanten musikalischen Untermalung á la 5 Centimeter per Seconds. Der Zeichenstil beeindruckt mich mitunter am meisten, so nach dem Motto "Pokemon kommt endlich im Jahre 2020 an". Es tut einem fast weh dass es wieder nur diese ~5 Minuten sind.

  • Ich hab nie verstanden weshalb diese interessanten Kurzfolgen/Specials den Sprung in den Mainstream Anime nicht geschafft haben. Ein ähnlicher Featured Anime mit der Bezeichnung "Pocket Monsters XY Special Episode: The Strongest Mega Evolution" hat seiner Zeit auch große Wellen geschlagen und kam bei den Fans besser an als der reguläre Anime, zumal der Ansatz viel viel ernster und der Grundton rauer war.

    Ja das kann ich auch nicht verstehen.:pinch:


    Wenn man sowieso nicht vorhat, etwas qualitativ hochwertigeres in Serie zu bingen, was wohl mehr Geld benötigt als die Kiddy Ash Abenteuer Serie, warum quält man dann immer wieder die Fans mit solchen tollen Einblicken, wie eine Pokemon Serie aussehen könnte? Das ist doch grausam. Erst Pokemon Mega Evolution, dann Pokemon Generation, dann die Pokemon Short Stories und jetzt dieses Projekt. Das nervt echt. 😑

  • Ich stelle diese Frage jetzt zum zweiten Mal, wie lange muss man warten damit eine neue Folge hochgeladen wird? Stichwort Pokémon TV

    Habs für dich und andere die es wissen wollen gegoogelt!


    "The series will run up to 7 episodes, and each episode will air for six minutes. This series will be released monthly and will come to an end this July."


    Für Leute die kein Englisch können:

    "Die Serie wird bis zu 7 Episoden hoch rennen, und jede Episode wird jeweils für 6 Minuten gelüftet werden. Diese Serie wird monatlich erscheinen tun und wird im Juli 2020 zu einem Ende kommen."

  • Google translate??


    Die Serie beinhaltet sieben Episoden, die monatlich, bis Juli 20, erscheinen werden.


    IcEDoG

    Merkste selber, oder?

  • Nein, ich weiss nicht worauf du hinaus willst. Und "monatlich" ist auch kein Nomen, da irrst du dich, wenn du das meinst. Ich habe auch nicht "bis Juli" geschrieben, ausser du verstehst darunter "bis und mit Juli", da die 7.Folge im Juli ausgestrahlt werden wird und nicht davor.


    Das "2020" steht übrigens auch nur da, weil ich weiss viele Menschen können nicht rechnen oder nicht richtig lesen (zu faul). Damit wollte ich es allen bloss einfacher machen. Aber ich denke ein einfaches "Danke" hätte mit Sicherheit auch gereicht. :smalleyes:

  • Das hab ich nicht gemeint, ich habe lediglich den Text vom englischen ins Deutsche übersetzt, da du anscheinend mit Google übersetzt hast, und das absolut katastrophal ist

  • IcEDoG


    Du hast es wahrscheinlich immer noch nicht verstanden, das was du übersetzt hast, das ist komplett katastrophal, was auch nicht anders von einem Google Übersetzer zu erwarten ist. Da ich aber keine Maschine sondern ein Mensch bin, habe ich das was du übersetzt noch mal vernünftig übersetzt, damit man den Zusammenhang versteht, denn einige Wörter in deiner Übersetzung geben überhaupt keinen Sinn.


    Arrior


    Anfangs war ich auch etwas überrascht, später fand ich allerdings die englische Synchronisation gar nicht mal so übel

  • Anfangs war ich auch etwas überrascht, später fand ich allerdings die englische Synchronisation gar nicht mal so übel

    Ist nur meine Meinung, aber ich finde alle englischen Synchros von Anime oder JRPGs (einzige Ausnahme bildet dabei die Fire-Emblem-Reihe und Xenoblade Chronicles X) absolut grausam. Unter anderem deswegen, weil die Sprecher so dermaßen "overacten", dass das für mich echt nicht zum aushalten ist.

  • Ist nur meine Meinung, aber ich finde alle englischen Synchros von Anime oder JRPGs (einzige Ausnahme bildet dabei die Fire-Emblem-Reihe und Xenoblade Chronicles X) absolut grausam. Unter anderem deswegen, weil die Sprecher so dermaßen "overacten", dass das für mich echt nicht zum aushalten ist.

    Uff, yes so much yes! Das Kind hört sich so an als würde eine 40 jährige Frau mit der Brechstange versuchen eine hyperaktive kindliche Stimme zu simulieren.

    Generell finde ich die englische Synchro bei Pokemon (so auch hier) grausig, es wirkt extrem künstlich.

  • Ich habe keinen Vergleich, aber was ich gehört habe klang tausendfach besser, als die deutsche Synchronisation bei Naruto, Vor allem dann, wenn man eigentlich weiß, wie es sich im japanischen anhört

  • Ich habe keinen Vergleich, aber was ich gehört habe klang tausendfach besser, als die deutsche Synchronisation bei Naruto, Vor allem dann, wenn man eigentlich weiß, wie es sich im japanischen anhört

    Die deutsche Synchronisation von Naruto läuft mittlerweile aber seit 14 Jahren, und seitdem hat sich

    A) sehr viel im Bereich der deutschen Anime-Synchros getan (aka Steigerung der Qualität)

    B) sind einzelne deutsche Anime-Synchros nicht repräsentativ für alle deutschen Anime-Synchros

  • Ich sage nur das was ich gehört habe.

    Die deutsche Synchronisation die wirklich einen Orden verdient hat, mein voller Ernst, wäre die von Dragon Ball Z

    DAS ist eine tolle Synchro.