Team: Bewertung und Ergänzungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Meine Team bezieht sich auf den Rangkampf Einzel 3on3 (mit einem 6er Team).


    Pokemon Aggrostella Corasonn Katapuldra Pescargon Olangaar
    Item Giftschleim Evolith Wahlglas Wahlschahl Lichthelm
    Wesen Still Kühn Scheu Froh Pfiffig?
    Fähigkeit Belebkraft Tastfluch Schwebedurch Titankiefer Strolch
    PLUS Sp. Vert. Vert. Init Init Vert.
    MINUS Angriff Angriff Angriff Sp. Ang. Sp. Ang.
    Atk 1 Genesung Nachtnebel Draco Meteor Fusskick Reflektor
    Atk 2 Siedewasser Kraftabsorber Spukball Kiemenbiss Lichtschild
    Atk 3 Giftspitzen / Toxin
    Irrlicht Donnerblitz Eiszahn Donnerwelle
    Atk 4 Dunkelnebel Tarnsteine/Amnesie Feuersturm Psychobeisser Seelenbruch
    Max Wert 1 KP KP Init Init KP
    Max Wert 2 Sp. Vert. Vert. Sp. Ang. Ang. Vert.
    Restliche Vert. Init Vert. Vert. Sp. Vert.


    Strategisch würde ich Katapuldra als erstes Pokemon einsetzen, um gleich möglich offensiv zu pushen. Aggrostella, Corasonn und Olangaar sind eher für die Defensive gedacht.


    Offene Punkte und Fragen:

    - Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Olangaar anders machen soll, eher offensiv?!

    - Zudem weiss ich nicht welches Pokemon zu diesem Team noch passen würde, habt ihr Vorschläge?

    - Habt ihr Anpassungsvorschläge bei den Pokemon bzgl. Wesen, Attacken etc.?


    Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe das ich hier genügend Details angegeben habe.


    LG

    boomler

  • Eben erst gesehen, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast, daher lieber hier nochmal die Antwort auf diesen Beitrag:

    Einfach Vitamine im Pokemon in Score City kaufen für 10000Pokedollar. 26 Vitamine um einen Statuswert zu pushen für 2 Statuswerte und dann noch 1 KP-Plus oder Eisen für die letzen 4 Punkte. 530000 Pokedollar pro Pokemon *6 Pokemon= 3.180.000 Pokedollar.

    Geld farmst du indem du Watt farmst und dann Luxusbälle kaufst und die wieder verkaufst für Pokedollar.

    Du musst nur 212000 Watt farmen. Dazu einfach ein Wunschstein in ein Nest werfen, Mitspieler suchen,Home-Button,Einstellungen,Konsole,Datum und Uhrzeit-> die Uhrzeit ein Tag vorstellen, wieder ins Game, die Mitspielersuche abbrechen und das Nest wieder ansprechen und das 106 mal wiederholen. Wenn du das schnell kannst, hast du die Watt in 20 min gefarmt, sonst in max 30 min.


    So brauchst du nicht so viel Zeit investieren :grin:


    Wenn du eh über den Datums-Glitch gehst, dann gehen die Poke-Jobs aber erheblich schneller. Einfach die Macht-Items kaufen, das Pokemon mit entsprechendem Macht-Item einen Tag auf den Job schicken und dann einmal den Glitch durchführen -> 252EVs auf dem entsprechenden Wert. Machst du zwei Mal und fertig ist dein Standard 252/252 Split. Den letzten Wert kannst du entweder über einen weiteren Datums-Glitch machen, oder ein einziges Vitamin nehmen, oder die Federn von Route 5.

  • Ich bin nun kein Profispieler, finde aber dein Team für die neuen Timer-Regeln zu defensiv. Dragapult ist, vor allem Speziell, nicht grad ein Dampfhammer und Dragapult-Lead wird dementsprechend oft entweder nur besseren Chip-Damage machen, oder in einem Switch enden. Wenn du mit irgendwas leaden willst, dann doch eher mit Grimmsnarl, oder? Und selbst dann is das Problem, wie kriegst du deinen Sweeper sinnvoll aufs Feld? Das Grimmsnarl ist so der typische VGC Build, wo du ein zweites Pokemon hast was gewinnt.


    Was dir auch fehlt ist ein Dynamax-Mon, weil keines deiner Pokemon gerne Dynamax nutzt. Eventuell Life Orb statt Specs auf Dragapult um das etwas zu fixen, aber dann hast du eben noch weniger Durchschlagskraft auf dem Vieh.


    Am Ende wirst du einfach mal testen müssen wie es läuft und gegen welche relevanten Sachen du keine Chance hast. Zudem siehst du ja auch im Spiel was es so alles an Optionen gibt und was stark ist. Ich ziehe beispielsweise Darmanitan dem Dracovish deutlich vor, weil es einen besseren Movepool hat und eine ähnlich harte Durschlagskraft. Zudem ist es eine Ecke schneller. Du wirst beispielsweise gegen jedes +Speed Dragapult Probleme kriegen, weil es dich tötet bevor du dich bewegen kannst.

  • Spiel auf Katapuldra lieber Leben-Orb. Durch das Dynamaxen verlieren die Wahlitems ihre Wirkung und bis auf Pescragon hast du halt nichts, was es zu dynamaxen lohnt. Außerdem ist es sowieso bissi schwierig, wenn deine einzigen beiden Damage Dealer gechoiced sind. Würde auch einen der beiden Tanks durch ein Despotar oder Togekiss mit Schwächenschutz oder Stalobor ersetzen, weil die sich mit Dynamax ganz gut boosten können. :3

  • Danke für deine Erklärungen, was ich nicht ganz verstehe, mein Katapuldra ist ja auf voll Speed, Init is Max und der Wert ist auf 31. Wieso meinst du genau das es nicht genug schnell ist?


    Bei Olangaar habe ich nun noch ein paar Änderungen vorgenommen, ich habe ihn nun auf dem Wesen Hart und max Angriff und Hoher Init und KP noch ein wenig gepusht, so kann ich den auch besser verwenden.


    Was denkst du könnte mir als 6tes Pokemon helfen?

  • Spiel auf Katapuldra lieber Leben-Orb. Durch das Dynamaxen verlieren die Wahlitems ihre Wirkung und bis auf Pescragon hast du halt nichts, was es zu dynamaxen lohnt. Außerdem ist es sowieso bissi schwierig, wenn deine einzigen beiden Damage Dealer gechoiced sind. Würde auch einen der beiden Tanks durch ein Despotar oder Togekiss mit Schwächenschutz oder Stalobor ersetzen, weil die sich mit Dynamax ganz gut boosten können. :3

    Danke für deine Meinung. Allenfalls kann ich statt der Ersetzung eben noch ein 6tes dazunehmen. Welches würdest du da vorschlagen? Despotar?

  • Glaube er meint, dass Pescragon und nicht Katapuldra. Er meinte, dass der Eis-Affe schneller ist und er diesen Pescragon vorzieht. Pescragon wird nämlich von Katapuldra outspeedet und wahrscheinlich getötet, bevor es etwas machen kann. :3


    Stalobor ist schon daddy und gleicht deine zwei Elektro-Schwächen aus. Probier einfach Stalobor und Despotar aus und such dir dann das aus, womit du am besten klar kommst.

  • Ich würde dir ehrlich gesagt eher Mold Breaker Stalobor empfehlen. Wenn du Despo nimmst, dann hast du 4 Pokemon im Team, die schwach gegen Fee sind und keines was so wirklich premium dagegen ist. Davon ab hast du 0 Synergie mit Sand und chipst dein eigenes Team down ohne es irgendwo anders als bei Despo zu nutzen.


    Mold Breaker ist auch gut um Rotoms zu handeln, die ich aktuell als recht tough für dein Team sehe und nimmt auch random Mimikyu als Threat massiv raus.


    Generell bin ich aber auch echt kein Freund von Corasonn und Aggrostella in einem Team. Ich habe selbst in Season 1 Krarmor, Aggrostella und Corasonn gespielt, aber da war Stall durch die Timer-Regel auch relativ valide. Mit der 7 Minuten Uhr dagegen wird es viel schwieriger, einfach weil du keine Kills damit schaffst.

  • Retro87 Danke für den Tipp, dann ersetze ich Despotar mit Stalobor. Wie kriege ich die Überbrückung Fähigkeit hin? Ich habe das mit dem vererben oder so noch nie gemacht.


    Aggrostella würde ich gerne spielen, da ich diese bereits mit perfekten Werten fertig habe.

    Achja ich habe vergessen Dunkelnebel zu vererben, gibt es eine gute Alternative Attacke welche ich beibringen kann?


    Corasonn könnte ich noch ersetzen, hast du einen guten Ersatz dafür oder einen Tipp?

  • Überbrückung ist eine versteckte Fähigkeit und die kriegst du nur in Dyna-Raids. Beim Züchten hast du dann (ich meine) 60% Chance, dass die Fähigkeit vererbt wird. Falls du es dir zeitlich nicht raiden kannst/willst könnte ich dir aber problemlos ein Rotomurf mit der Fähigkeit tauschen, aber erst am Wochenende.


    Dunkelnebel ist meiner Meinung nach notwendig, weil du ansonsten nichts gegen Setup-Sweeper machen kannst, dir sich fröhlich vor dein Aggrostella setzen und eskalieren. Ohne Dunkelnebel hast du beispielsweise einfach direkt gegen Delegator Trikephalo verloren. ABER hier hast du seit Gen 8 Glück, denn du kannst die Attacke noch draufkriegen. Züchte einfach ein Aggrostella mit Dunkelnebel vom anderen Geschlecht und lösche einen Move von deinem guten Aggrostella. Dann packst du beide zum Züchter und sobald die ein Ei haben (ob du es abholst oder nicht ist egal) hat dein gutes Aggrostella den Egg-Move auf dem freien Slot erhalten. Das Züchten und Verändern von solchen Dingen wurde in dieser Gen wirklich unfassbar angenehm und man kann eigentlich nichts mehr verpassen.


    Persönlich mag ich sehr Rotom-Formen. Geht eigentlich in jedes Team, ist recht bulky und kann auch ordentlich hauen. Würde bei dir vermutlich Rotom-Heat nehmen, damit du ne weitere Antwort gegen Stahl hast neben Dragapult.


    Aber wie gesagt: Ich bin selbst wirklich low level was den Skill angeht. Also teste ruhig aus was du für gut hältst und taste dich damit dann ran.


    Edit: Oh, eines doch noch: Nutze auf Aggrostella definitiv lieber Toxic als Toxic Spikes. Die Spikes treffen nichts was fliegt, oder bereits auf dem Feld ist, oder Schwebe hat (hallo Rotom :D ). Toxic ist hier zuverlässiger.

  • Hallo Retro87 Ich würde gerne so ein Rotomurf nehmen, ich hätte noch Hopplo, Phandra, Aggrostelle etc. mit 5*31 DV's falls dich so etwas interessiert?


    Okay, das mit dem Dunkelnebel versuche ich mal.


    Werde mir ebenfalls mal Rotom anschauen, danke.


    Bei Aggrostella werde ich dieses Moves nutzen: Genesung, Siedewasser, Toxin und Dunkelnebel

  • . ABER hier hast du seit Gen 8 Glück, denn du kannst die Attacke noch draufkriegen. Züchte einfach ein Aggrostella mit Dunkelnebel vom anderen Geschlecht und lösche einen Move von deinem guten Aggrostella. Dann packst du beide zum Züchter und sobald die ein Ei haben (ob du es abholst oder nicht ist egal) hat dein gutes Aggrostella den Egg-Move auf dem freien Slot erhalten. Das Züchten und Verändern von solchen Dingen wurde in dieser Gen wirklich unfassbar angenehm und man kann eigentlich nichts mehr verpassen.

    Irgendwie geht das nicht, muss ich es noch auf Aggrostella entwickeln oder was mache ich falsch?

  • Kurzes Update: Ich habe nun ein paar Kämpfe mit Aggrostella, Katapuldra und Olangaar gemacht.


    FAZIT:

    - Mit dem Olangaar kann ich irgendwie nichts anfangen - was kann ich da machen?

    - Ich hatte mega Mühe gegen Mimigma und teilweise gegen Despotar


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ersatz für mich?


    Retro87 : Wann hast du mal Zeit zum tauschen?

  • Stalobor löst dein Mimiyku-Problem sehr effektiv, genau dafür ist Überbrückung super gut, brauchste dir also grad keine großen Gedanken drum machen. Auch gegen Despotar ist es sehr gut.


    Ich würde dir ja weiterhin eine Rotom-Form ans Herz legen. Was auch oft überraschend gut ist: Bulky Gastrodon.


    Zwecks Tausch schreib mir eh lieber direkte Nachrichten, verwässert nur den Thread. Wird aber morgen nachmittags/abends irgendwann wohl gehen