Meisterball als Raid Teilnehmer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    folgende Situation...ich habe die Möglichkeit bekommen an einem Shiny Gigadynamax Raid teilzunehmen, von jemandem der diesen Raid hostet und nun anderen die Chance bieten möchte auch ein Shiny zu bekommen. Bisher habe ich es mit Hyperbällen versucht, wo das Pokemon aber jedes mal ausgebrochen ist. Ich hätte auch noch einen Meisterball, doch nun kommen wir zu meiner Frage: Lohnt es sich diesen zu werfen, oder hat der in solchen Raids auch keine 100% Fangrate? Ich habe nämlich nun schon mehrmals eine Warnung von anderen Spielern bekommen, das ich bloß keinen Meisterball verschwenden soll, da dieser in Raids einem Hyperball gleichkommen soll...sprich, das es keine Garantie ist das Pokemon mit dem Meisterball fangen zu können. Stimmt das jetzt oder wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes verarscht? :haha:


    Würde mich über eine Antwort freuen...und sorry falls es diese Frage schon mal gab, doch ich habe nicht wirklich etwas gefunden, was mir die Frage genau und klar beantwortet. ^^

  • Soweit ich weiß hat der Meisterball in Raids definitiv eine 100%-ige Fangquote. Hab da bisher auch noch nichts gegenteiliges gehört/gelesen.

    Kennst du denjenigen, der den Raid hostet? Dann könnte er ihn dir auch solange hosten, bis du es in einem anderen Ball gefangen hast und müsstest deinen Meiserball nicht "verschwenden". Dann kannst du ihn immer noch für ein random G-Max Raid benutzen, in den du zufällig reinstolperst.


    Also kurz: Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, das Shiny G-Max Pokémon zu fangen, würde ich den Meisterball nicht werfen.

  • Schließe mich der Frage an, weil es mich auch mal Interessiert.

    Man ließt es sehr häufig, dass die Meinungen hierzu geteilter Meinung sind. Die einen sagen: "Ja der Meisterball ist ein Meisterball, da bleibt das dämliche Vieh drinnen!" Und dann gibt es noch die anderen die sagen: "Als Teilnehmer eines Raids hat der Meisterball keine 100% Fangrate. Wirf bloß keinen Meisterball da!"
    Da kommt auch für mich die Frage: Warum zum Teufel heißt er dann Meisterball - Damit fängst du garantiert jedes Pokemon!, wenn er in einem Gigadynamax Raid als Teilnehmer keine 100% Chance hat auf einen Fang?
    Gibt es schon jemand der Erfahrung damit hat? Einfach eine Antwort die auch 100% richtig ist und nicht wieder aus Internet geflüster besteht und nicht richtig ist.


    ~Edit~

    Inspector Looker --> Ich bn ebenfalls Teilnehmer des besagten Raids. Um Mitternacht haben wir angefangen und knapp 2 1/2 Stunden den Raid immer und immer wieder wiederholt. Ende vom Lied das Dumme Vieh blieb niemals drin. Und dann hieß es von ein paar Leuten aus einer großen Facebook Gruppe: "Meisterball als Teilnehmer niemals! Hat dann keine 100% Chance und hat dann nur die Fangrate eines Hyperballs!" Deshalb wollten wir wissen, ob der Meisterball als Teilnehmer in einem Raid trotzdem seine 100% Chance hat, oder nicht. Da immer wieder geteilte Meinungen im Internet sind.

  • Soweit ich weiß hat der Meisterball in Raids definitiv eine 100%-ige Fangquote. Hab da bisher auch noch nichts gegenteiliges gehört/gelesen.

    Kennst du denjenigen, der den Raid hostet? Dann könnte er ihn dir auch solange hosten, bis du es in einem anderen Ball gefangen hast und müsstest deinen Meiserball nicht "verschwenden". Dann kannst du ihn immer noch für ein random G-Max Raid benutzen, in den du zufällig reinstolperst.


    Also kurz: Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, das Shiny G-Max Pokémon zu fangen, würde ich den Meisterball nicht werfen.

    Also kennen ist zu viel gesagt, aber da er von meinem Mann im Gegenzug als Dank einen Meisterball bekommt, lässt er uns den Raid so lange machen bis wir beide das Pokemon mindestens einmal haben. Gestern waren wir knapp 2 Stunden mit dem Raid zugange und das Pokemon ließ sich von mir nicht ein einziges mal fangen (habe Hyperbälle benutzt) und darum dachte ich mir heute, das ich es vielleicht mit meinem letzten Meisterball fangen könnte, weil es da doch eigentlich zu 100% drin bleiben sollte. Doch wie gesagt, habe ich da schon andere Storys gehört...aber keine Ahnung was nun stimmt und was nicht.

  • Warum nehmt ihr denn so schlechte Bälle?

    Der Wiederball hat z.b. ne viel höhere Fangchance, ist ähnlich hässlich, aber hat zumindest ne nice Animation.


    Ansonsten ist mein Meisterball für mein erstes Raidshiny reserviert, warum sollte ich auf Internetlegenden hören?

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Allein wenn ich schon das Wort "Facebook-Gruppe" lese. Einen größeren Ort für das Verbreiten von Halbwissen gibts echt net.


    Aber falls ihr uns hier nicht glaubt:

    Ihr könnte ja einfach vor dem Raid abspeichern und Auto-Save deaktivieren. Dann werft ihr den Meisterball und sollte es warum auch immer ausbrechen, einfach das Spiel resetten und ihr habt den Ball zurück. Ansonsten, wie über mir bereits gesagt wurde, benutzt lieber andere Bälle als den Hyperball.

  • Hobbit

    Das beste an Bällen was ich derzeit habe ist nun mal der Hyperball und eben der Meisterball...was soll ich da anderes nehmen?


    Inspector Looker

    Es geht nicht um nicht glauben, ihr könnt diese Frage ja anscheinend hier auch nicht zu 100% beantworten und so lange das so ist, ist eben das Risiko da das es doch stimmen könne. Ja, im Internet wird viel Mist verbreitet, aber solange es keinen richtigen Beweis gibt, wo jemand wirklich zig mal einen Meisterball im Giga Raid wirft und das Pokemon JEDESMAL drin bleibt, steht Aussage gegen Aussage. Aber ja, diesen Test kann man natürlich machen, nur beweist das trotzdem keine 100% Fangrate weil es dann vielleicht einmal drin bleibt, das müsste man dann schon mehrmals testen...nur habe ich leider nur diesen einen Meisterball.

  • Dann kauf dir eben bessere Bälle als den Hyperball, gibt es doch direkt in der Naturzone...


    Solange es keine Videos gibt, in denen zu sehen ist, wie ein Raidmon aus nem Meisterball ausbricht steht es nicht Aussage gegen Aussage sondern Aussage gegen Gerücht ;)

  • Aber es macht ja nicht jeder Videos von seinen Raids...manche berichten dann einfach nur und sagen "bei mir ist das Pokemon nicht im Meisterball geblieben". Und wenn man als außenstehende Person so etwas liest und hört, dann fragt man sich natürlich was an dieser Aussage dran ist. ^^

    Aber dieser Wiederball, ist der nicht dafür gedacht Pokemon die man schon mal gefangen hat leichter erneut zu fangen? Ich habe dieses Pokemon ja noch nicht einmal gefangen, oder ist der selbst in dem Fall besser als der Hyperball?

  • Ihr könnt euch keine Finsterball oder Wiederball kaufen? :o


    Wiederball = 3,5 Fangquote (wenn das Pokemon schon im Pokedex ist

    Finsterball = 3 Fangquote (weil der Raid als Höhle zählt)

    Hyperball = 2 Fangquote


    Da ich keine Lust habe meine schwer erschnorrten Meisterbälle zu werfen, kann ich nur sagen, dass ich mal so dumm war auf ein Gigadyna-Kamalm (das war ganz am Anfang und ich dachte noch, man bekommt solche Raids sehr selten und vllt nie wieder) einen Meisterball zu werfen und es ist drinnen geblieben, obwohl ich nicht der Hoster war. Ich ärgere mich immer noch über die Verschwendung. :3

    Wir haben hier mal zusammen zu viert Giga-Glurak in shiny geraidet und brauchten, glaub ich, über 4 Stunden, damit wir 6 Stück (eines für die Teilnehmer und drei für den Hoster) gefangen hatten. Wir haben alle Wiederbälle benutzt. :3

  • Wiederball Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.


    Bessere Bälle in der Naturzone.... Die Bälle gegen Watt. Soviele sind es auch nicht, die gerade Besser sind als der Hyperball. Finsterball lass ich mir eingehen nach 20 Uhr. Doch einen Wiederball zu werfen, obwohl man das andere Pokemon noch nicht gefangen hat, ist echt keine gute Chance.
    Timerball wegen der längeren Zeit des Kampfes scheint auch keine Wirkung zu haben bei Dynaraids.


    Bälle haben wir genug. Alleine Wiederbälle habe ich über 200 Stück. Also daran scheitert es nicht. Es scheitert daran, dass das Blöde Ding nicht drin bleibt. In keinen der versuchten Bälle.

  • Die Switch hat dafür so ne tolle Funktion zum nachträglich Video erstellen.


    Dann Fang dir das Mon eben schnell oder lass es dir geben, du tust ja gerade so, als wäre Pokémon ein Rougelike.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Was reagieren eigentlich immer alle gleich so toxic wenn man mal etwas fragt, ist das zurzeit ansteckend? :rolleyes:

    Ich wollte nur eine klare Antwort ob der Meisterball in Raids definitiv eine 100% Fangrate hat, weil mir eben schon anderes erzählt wurde und ich nur wissen wollte, ob die Leute Mist erzählen, oder ob das was dran ist. Einfach eine Person die schon mehrmals einen Meisterball genutzt hat. Ich wollte weder wissen ob ich auch andere Bälle nutzen kann, noch ob man mit der Switch Videos machen kann (was ich im übrigen selber weiß, nur diesbezüglich meinte, das diese Funktion eben nicht jeder nutzt).

  • Die Switch hat dafür so ne tolle Funktion zum nachträglich Video erstellen.


    Dann Fang dir das Mon eben schnell oder lass es dir geben, du tust ja gerade so, als wäre Pokémon ein Rougelike.

    Es handelt sich hierbei um ein Shiny Giga Gengar.

    Gigadynamax-Gengar

    Das besagte Pokemon habe ich nun auch schon 3x, nur eben nicht als Shiny und nicht als Giga Form. Trotzdem bleibt das Ding nicht im Wiederball drin. Nicht einmal wackelt der Ball und sofort ist es draußen.



    du meinst wohl eher den Begriff Rogue-like nicht Rougelike. Pokemon ist definitiv kein Make-Up der dazu dient, die Gesichtsfarbe so zu verändern, dass die Wangen röter, somit jugendlicher und „gesünder“ erscheinen.

  • Was reagieren eigentlich immer alle gleich so toxic wenn man mal etwas fragt, ist das zurzeit ansteckend? :rolleyes:

    Ich wollte nur eine klare Antwort ob der Meisterball in Raids definitiv eine 100% Fangrate hat, weil mir eben schon anderes erzählt wurde und ich nur wissen wollte, ob die Leute Mist erzählen, oder ob das was dran ist. Einfach eine Person die schon mehrmals einen Meisterball genutzt hat. Ich wollte weder wissen ob ich auch andere Bälle nutzen kann, noch ob man mit der Switch Videos machen kann (was ich im übrigen selber weiß, nur diesbezüglich meinte, das diese Funktion eben nicht jeder nutzt).

    Jetzt ernsthaft? :D

    Ey sorry, hier ist sicher niemand der schon 100 Meisterbälle in Gigaraids geworfen hat oder eine einschlägige Statistik aufführen kann - aber ich hab euch von meiner Erfahrung erzählt, dass ich einmal einen geworfen habe und das Giga-Ding drinnen geblieben ist. Außerdem hab ich persönlich vorher noch nie gehört, dass der Meisterball nicht funktioniert.

    Euch wurde vorgeschlagen vorher zu speichern und das Spiel zu schließen, falls es nicht klappt, wie es wohl die meisten machen würden.

    Dazu kam die Behauptung eurerseits ihr werft ja schon Hyperbälle als "besten Ball", worauf hier darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Finsterball in Raids besser ist, weil ein Raidstrahl als Höhle gilt - am besten fängt nunmal neben dem Wiederball, der Finsterball. Es kam dann der Einwand von wegen Timerball, den ich persönlich gar nicht verstehe, denn ich war schon ewig bei keinem Raid mehr dabei, der länger als 3, allerhöchstens 4 Runden gedauert hat, wodurch der Timerball eben nicht sehr stark ist. :3 kA was daran "toxic" sein soll, ich für meinen Teil wollte helfen und euch sagen "Hey, ich hab auch schon Shiny Gigas geraidet, als wir unterwegs waren, hatten wir den besten Erfolg mit Wiederbällen." :D Es tut mir leid, wenn das irgendwie angreifend kam. Aber zu sagen, hier sind die Leute toxic, wenn schon geschrieben wird "Es ist nicht bekannt, dass der Meisterball keine 100% Chance hat, aber ihr könnt was besseres werfen als den Hyperball, wenn ihr den Meisterball nicht werfen wollt oder das und das..." ist schon nicht so nett. :3

  • Das ist aber merkwürdig... Der Meisterball sollte tatsächlich ein wildes Pokemon zu 100% fangen.
    Ich würde keinem glauben der einfach so behauptet, ihm wäre ein Raidmon aus dem Meisterball ausgebrochen. Von so etwas absurdem habe ich noch nie gehört o.O
    Es ist ja schließlich der Meisterball. Selbst in der 1. Generation als die Pokemon noch Hyperbällen ausweichen konnten funktionierte der Meisterball einwandfrei und hielt sein Versprechen. Schon immer, eigentlich. Deswegen bekommt man ja auch nur einen einzigen sicher.


  • Die Beschreibung des Meisterball`s lautet eigentlich auch nicht umsonst im Spiel:


    Der beste Ball! Damit fängst du garantiert jedes wilde Pokémon.


    Wäre komisch bzw. kurios, wenn es dann doch nicht der Fall sein sollte :unsure:.

  • Jetzt ernsthaft? :D

    Ey sorry, hier ist sicher niemand der schon 100 Meisterbälle in Gigaraids geworfen hat oder eine einschlägige Statistik aufführen kann - aber ich hab euch von meiner Erfahrung erzählt, dass ich einmal einen geworfen habe und das Giga-Ding drinnen geblieben ist. Außerdem hab ich persönlich vorher noch nie gehört, dass der Meisterball nicht funktioniert.

    Euch wurde vorgeschlagen vorher zu speichern und das Spiel zu schließen, falls es nicht klappt, wie es wohl die meisten machen würden.

    Dazu kam die Behauptung eurerseits ihr werft ja schon Hyperbälle als "besten Ball", worauf hier darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Finsterball in Raids besser ist, weil ein Raidstrahl als Höhle gilt - am besten fängt nunmal neben dem Wiederball, der Finsterball. Es kam dann der Einwand von wegen Timerball, den ich persönlich gar nicht verstehe, denn ich war schon ewig bei keinem Raid mehr dabei, der länger als 3, allerhöchstens 4 Runden gedauert hat, wodurch der Timerball eben nicht sehr stark ist. :3 kA was daran "toxic" sein soll, ich für meinen Teil wollte helfen und euch sagen "Hey, ich hab auch schon Shiny Gigas geraidet, als wir unterwegs waren, hatten wir den besten Erfolg mit Wiederbällen." :D Es tut mir leid, wenn das irgendwie angreifend kam. Aber zu sagen, hier sind die Leute toxic, wenn schon geschrieben wird "Es ist nicht bekannt, dass der Meisterball keine 100% Chance hat, aber ihr könnt was besseres werfen als den Hyperball, wenn ihr den Meisterball nicht werfen wollt oder das und das..." ist schon nicht so nett. :3

    Mittlerweile gibt es genug Leute die einige Meisterbälle zusammen habe und dabei wäre es mir auch egal ob nun fair ertauscht/gewonnen, oder ercheatet...Fakt ist, man kann mittlerweile mehr als einen haben, sogar mehr als 10. Und da wäre es durchaus möglich das diese Leute genau diese Bälle nutzen um eben genau diese Frage zu 100% beantworten zu können.

    Und ich bitte dich hier keine falschen Behauptungen aufzustellen, ich habe nie gesagt das der Hyperball der beste Ball ist...ich habe gesagt dass das zurzeit mein bester Ball ist den ich besitze (vom Meisterball mal abzusehen). Ich habe also nirgendwo gesagt das ich diesen Ball als besten Ball werfe, nur das ich nichts besseres gerade habe. Desweiteren habe ich zu dem Wiederball eine Frage gestellt, wo ich allerdings keine Antwort bekam. Ich decke mich nicht mit Bällen ein, wenn der mir nichts bringt weil ich das Pokemon zuvor noch NIE gefangen habe. Schließlich heißt es beim Wiederball doch, das es die Chance erhöht ein Pokemon zu fangen, welches man schon einmal gefangen hat, oder sehe ich das falsch? Versuche ich es eben jetzt nochmal mit der Frage.

    Was das toxic sein angeht, habe ich nicht von dir gesprochen...warum also fühlst du dich da jetzt angegriffen? Diese Aussage meinerseits war an jemand ganz anderen gerichtet. Für mich kam es nicht gerade freundlich rüber, ergo habe ich es angesprochen.

    Wenn man mir die Frage mit Gewissheit nicht beantworten kann, ist es vollkommen okay das so auch einfach zu sagen...aber dann ist das Thema für mich noch nicht geklärt, denn ich riskiere nicht meinen letzten Meisterball für ein vielleicht. Dann probiere ich es doch lieber mit den anderen Bällen mal.


    [SPG] Jaslyn & @Duscario

    Genau das ist es ja was mich auch irgendwie skeptisch macht...ich kenne ja die Beschreibung des Meisterballs und es hieß immer, das dieser definitiv jedes Pokemon fängt. Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mir auch nicht vorstellen das sich da was geändert hat, denn das würde die Meisterbälle in Schwert & Schild ja eigentlich hinfällig machen, da es ja ein großer Bestandteil des Spiels ist, diese Raids zu machen und sich dort Pokemon zu fangen. Wenn die Meisterbälle dort allerdings nichts bringen, wozu diese dann implementieren? Klar, kann man die auch für das legendäre Pokemon nutzen, doch selbst Zacian und Zamazenta lassen sich auch mit anderen Bällen fangen...dafür muss ich dann nicht den Spielern die Möglichkeit geben noch weitere Meisterbälle in der ID Lotterie zu gewinnen. ^^

  • LadySera

    Ineinem Forum, welches sich unter anderem dem Tausch von garantiert legalen Pokémon verschrieben hat, wird es schwierig werden Cheater zu finden, die das öffentlich zugeben. Und bei der geringen Anzahl Meisterbällen, die die durchschnittliche Person so hat, wird auch keiner 100% Wahrscheinlichkeit zweifelsfrei beweisen können - das verbietet alleine schon die Stochastik.


    Die beste Antwort, die ihr kriegen werdet, ist daher das mit dem Autospeichern ausschalten und manuell speichern und bei Bedarf resetten. Warum versucht ihr das nicht einfach?


    Die einzige vernünftige Alternative ist das Pokémon zu fangen (in der Naturzone läuft ein Gengar frei herum) und dann den Wiederball zu nehmen, aber ich sehe nicht, wieso ihr es nicht zumindest mit dem Meisterball probieren solltet - immerhin besteht bei schnellem Resetten null Risiko.

  • LadySera


    Habe mal geschaut ob ich im Internet ein Video finde, wo ein Pokemon Gamer diese Erfahrung gemacht hat, habe aber kein Video gefunden wo das der Fall ist, wovon es in der heutigen Zeit bestimmt eines geben würde, wenn es tatsächlich passieren kann das ein Meisterball fehlschlagen kann in einem Dyna Raid.


    Jedes Pokemon lässt sich am Ende des Tages mit jedem Ball fangen.


    Ich persönlich speichere auch immer vorher ab was für mich interessante Raids betrifft ;-D!


    Auch wenn es manchmal zäh ist, aber irgendwann wird das Pokemon im Ball bleiben.