Meisterball als Raid Teilnehmer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe heute Nachmittag an dem Shiny Glurak Gigaraid teilgenommen den Lullijan/ Milo-Trick gehostet hat.

    Nach fast 1,5 Stunden und ungefähr 15 Versuchen mit den verschiedensten Bällen (Wiederball, Finsterball und 2x Premierball) neigte sich die Zeit dem Ende hin und ich habe schlussendlich den Meisterball geworfen.


    S-Giga-Glurak ist im Ball geblieben, da habe ich auch nichts anderes erwartet.


    Ein random Giga-Lapras Raid (ich war nur Mitspieler) und der Tauchball hat ohne Probleme geklappt. Der Premierball wollte die letzten 3x vorher als ich den Raid selbst gehostet hatte überhaupt nicht klappen


    Heute Abend hat Numi einen Shiny Phandra Raid gehostet. Ich brauchte 4 Versuche um es in einem Premierball zu fangen.

    Mit dem Finsterball hat es immer geklappt als ich ihn geworfen hatte (insgesamt 3x).


    Anscheinend funktionieren die Faktoren die die besonderen Bälle geben auch in Raids. Wieso sollte es denn für den Meisterball nicht zählen?


    Ja ich bin mir durchaus bewusst, dass die "wenigen" eigenen Versuche keine aussagekräftige Statistik sind - aber mir reicht es jedenfalls um zu wissen, dass die Bälle auch in Raids so funktioneren wie ich es gewohnt bin.

  • ...ich werde es heute Abend mal mit dem Finsterball probieren und sollten alle Stricke reißen, dann nutze ich eben meinen Meisterball, denn ich denke für ein Gigadynamax Shiny ist dieser schon gerechtfertigt. Und sollte es tatsächlich passieren dass das Pokemon wieder ausbricht, dann werde ich das definitiv hier berichten...und falls nicht, dann habe ich wieder was dazu gelernt, das eben manche Leute gerne Mist verbreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von flug815 () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht. Solche Angelegenheiten bitte privat oder zusammen mit der Moderation klären, das muss nicht im Thema selbst ausgetragen werden.

  • Numi

    Ja, da bin ich schon eifrig dran, doch bisher hatte ich leider kein Erfolg und habe immer nur eine Kuhmuh Milch bekommen. :biggrin:

    Aber ich werde es immer weiter versuchen, vielleicht habe ich ja mal das Glück und knacke den Jackpot. ^^ Aber nochmal was anderes eben, dieses AP-Top...gibt es das nur über die Lotterie oder kann man das auch irgendwo kaufen? Hab mich mit den ganzen verschiedenen Items noch nicht so auseinandergesetzt.

  • Wenn hier weiterhin Gesprächsbedarf besteht bzgl. der Art und Weise wie hier diskutiert wird, dann macht das bitte privat oder macht eine Konversation auf mit allen Beteiligen und fügt mich gerne hinzu. Aber das muss nicht in diesem Thema ausgetragen werden. Weitere Posts bleiben bitte beim eigentlichen Thema, alles andere werde ich ab hier entfernen. Einige vorherige Posts habe ich bereits etwas "entschäft" bzw. entfernt.

  • Roy Mustang


    Zählen Raids wirklich als Höhle? Das wäre ja genial, weil ich den Finsterball eh optisch sehr attraktiv finde, aber ich dachte der wirkt nur nachts und hab daher am Tag Wiederbälle genommen :D

    Ja, ich bin mir eigentlich sehr sicher. Hab diese Info von jemanden von hier, der bis jetzt alles wusste, was man fragen kann und noch mehr. DrakeZet ;)

    Und wenn du Onkel Google fragst "dusk ball max raid dens" (hab ich grad nochmal gemacht) bestätigen es einige Leute. Von daher geh ich davon aus, dass die Info stimmt und die Max Raid Battles als Cave gewertet werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Finsterbälle auch tagsüber gut fangen. :3 - Freut mich total, wenn ich helfen konnte!

  • Ich denke dieses Thema ist somit geklärt...ich habe gestern einen Meisterball geworfen wo das Gengar direkt drin geblieben ist und in Kombination mit den Aussagen verschiedener Mitglieder hier, gehe ich nun davon aus das die Aussage, das ein Meisterball in Raids keine 100% Fangrate haben soll, wirklich nur ein blödes Gerücht war. Ich möchte mich bei allen die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen bedanken!

  • Wiederball Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.


    Wiederball = 3,5 Fangquote (wenn das Pokemon schon im Pokedex ist

    Guter Tipp mit den beiden Bällen, hätte nicht gedacht das die Fangrate so viel höher ist :).


    Muss der Pokemon "nur" im Pokedex schon vorhanden sein oder muss man es gefangen haben? Das ist dann doch ein gravierender Unterschied?!

  • Wiederball Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokémon fangen will, dessen Art bereits gefangen wurde.


    Wiederball = 3,5 Fangquote (wenn das Pokemon schon im Pokedex ist

    Guter Tipp mit den beiden Bällen, hätte nicht gedacht das die Fangrate so viel höher ist :).


    Muss der Pokemon "nur" im Pokedex schon vorhanden sein oder muss man es gefangen haben? Das ist dann doch ein gravierender Unterschied?!

    Ja, das ist ein großer Unterschied. Es muss schon einmal gefangen worden sein, nur gesehen reicht leider nicht aus. :3

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.