Troubleshooting lokales Tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!

    Wir haben 2 Switch mit Schild und Schwert und das lokale Tauschen geht nicht mehr. Genau, es ging mal und das sehr problemlos. Aber seit wir beide Chaps sind, funktioniert es nicht mehr. Campen oder lokale Raids funktionieren so wie die Anzeige wer etwas gefangen hat. Nur Linktausch, Zaubertausch und Linkkampf nicht. Wir haben kein Internet und bitten euch um Rat was wir tun können...

  • Wir haben auch 2 Switch mit Pokémon Schild und Schwert. Dasselbe Problem hatten wir auch, allerdings haben wir Internet und nachdem wir das aktuellste Update für Schild und Schwert auf beiden runter geladen hatten (wo man dann auch Galar Flegmon erhielt und sich den Erweiterungspass holen konnte) ging es wieder problemlos. Also braucht ihr das neueste Spiele Update und dafür dann auch Internet.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Mit dem PC.

    Ich drücke mich genauer aus: Wir haben an der Switch diesen Pass nicht vor zu kaufen und auch Nintendo Online nicht.


    Entweder es gibt eine Offlinelösung für das Problem oder wir verzichten eben auf das Tauschen.

    Das nährt zwar den Eindruck, dass man ein unfertiges Spiel veröffentlicht hat, aber ist ja mittlerweile oft so.

  • Mit dem PC.

    Ich drücke mich genauer aus: Wir haben an der Switch diesen Pass nicht vor zu kaufen und auch Nintendo Online nicht.


    Entweder es gibt eine Offlinelösung für das Problem oder wir verzichten eben auf das Tauschen.

    Das nährt zwar den Eindruck, dass man ein unfertiges Spiel veröffentlicht hat, aber ist ja mittlerweile oft so.


    Um die Switch mit dem Internet zu verbinden reicht vorhandenes WLAN aus. Über den lokalen Modus kann man dann ohne die Online-Mitgliedschaft tauschen.

    Bzw um sich ein Update runter zu laden braucht man nicht Nintendo-Online

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.