Shiny + DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen meine Lieben.

    Ich habe mich nie wirklich mit dem Züchten in Pokemon auseinander gesetzt, habe jetzt aber in Schild das Shiny breeden für mich entdeckt und habe bereits 2 Shinys gebrütet, yeeyh.

    Das Erste war einfach nen Random weil ich mich, wie gesagt, nie damit befasst habe, habe mich beim zweiten dazu entschieden mir wenigstens das perfekte Wesen zu machen.

    Also so lange gebrütet bis ich das Wesen hatte, mitm Ewigstein inne Pension, zusammen mit meinem ausländischem Ditto und die Chance ist bei 1:500+ für nen Shiny.

    Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich es denn hin ein Shiny mit dem perfektem Wesen zu hunten und gleichzeitig gute DVs zu erzielen?

    Brauche ich dazu dann ein ausländisches Ditto mit 5 oder 6 DVs und dem Fatumknoten, dazu das Poke was ich hunte mit dem perfektem Wesen und Ewigstein?

    Weis nicht genau ob ich es so richtig verstanden habe, falls nicht könntet ihr mir einen Guide schicken o.ä.?

    Vielen Dank und schönen Tag.

  • Okay vielen Dank.

    Und woher bekomme ich jetzt mein ausländisches 5 oder 6 DV Ditto? xD

    Habe leider keinen Freund in England oder Frankreich, feelsbad.

    Würde schätzen, ich fange mir ein solches auf meiner Edition und tausche es irgendwo gegen ein ausländisches, right?

  • Das wäre wohl der Plan. Aber du musst gar nicht bis nach England oder Frankreich gucken, es reicht ja aus, wenn der andere Spieler andere Spracheinstellungen hat, sodass das Pokemon dann nicht-deutsch ist. Du kannst dich ja einfach mal hier im Tauschbasar umsehen, da wirst du vielleicht schon fündig.

  • Was auch reicht:

    Magst du den Wundertausch? Von dort aus kriegst du auch ab und an absolut perfekte Pokemon. In der Regel sind diese auch ausländisch.

    Ditto ist ein Allrounder das du natürlich zu jedem zuchtfähigen Mon dazustecken kannst, aber es reicht schon wenn du ein Pokemon aus derselben Eigruppe benutzt.

    Funktioniert ganz gut als Notlösung.


    Im Basar finden sich auch Leute die auf englisch spielen und sicher drücken sie das ein oder andere Mon ab was du noch in Shiny züchten möchtest ^^

  • Wenn ich nicht falsch liege, ist die Chance 2/32, da 4 werte garantiert auf 31 sind und die restlichen 2 zufällig zwischen 0 und 31 liegen. Also kommt im schnitt ungefähr in jedem 16. Raid ein ditto mit 5×31 dv.

    Könnt mich aber gern ausbessern, falls ich falsch liege ;)

  • Rein mathematisch sollten es 62:1024 sein. Die DV werden von 0 bis 31 zufällig bestimmt (somit 32 Werte), also insgesamt 1024 Möglichkeiten. Wenn einer der beiden Werte auf 31 ist, kann der andere beliebig von 0 bis 30 sein. Somit haben wir also 2 mal 31 mögliche Werte, was die 62 wären. Außerdem noch 1:1024 auf 6 DV. Andersrum gesagt sind also 961 von 1024 Dittos mit nur 4 perfekten Werten ausgestattet.

  • Habe ich es richtig verstanden, dass es wahrscheinlicher ist ein Shiny zu brüten mit der 1:513 Chance oder so, als ein 5 Dv Ditto zu Raiden? Habe es nun so verstanden, dass die Chance bei dem Ditto bei 1:1024 liegt. Falls ich falsch liege, einfach nochmal korrigieren :dos:

  • Habe ich es richtig verstanden, dass es wahrscheinlicher ist ein Shiny zu brüten mit der 1:513 Chance oder so, als ein 5 Dv Ditto zu Raiden? Habe es nun so verstanden, dass die Chance bei dem Ditto bei 1:1024 liegt. Falls ich falsch liege, einfach nochmal korrigieren :dos:

    Du brauchst doch nur nachdenken. Wenn die Chance auf ein Shiny 1:512 ist, ist die Chance auf 2 Shinys 2:1024. Die Chance auf ein 5 DV Ditto ist 63:1024. Welche Zahl ist nun niedriger?^^

  • Nabend meine Lieben, habe nun mit dem breeden begonnen und habe jetzt ein ausländisches 5 Dv Ditto, welches auf allen Werten 31 besitzt, bis auf Verteidigung. Habe mir dann sämtliche Synchro Wesen von Servol gebreedet und gedacht, wenn ich jetzt schon so viele Eier ausgebrütet habe, kann auch weiter machen und ein Shiny mit perfekten DVs und Wesen machen. Was ich nun nicht verstehe, ich habe jetzt ein Scheues Servol mit einem Ewigstein und das Ditto mit dem Fatumknoten in die Pension gesteckt und beide haben die selben DV Werte, sprich alles 31 bis auf Verteidigung. Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage wäre jetzt, wieso bekomme ich jetzt aus sämtlichen Eiern unterschiedlichste DV Werte raus? Müsste ich nicht nurnoch Servols mit dem Wesen Scheu und alle Werte auf 31 außer Verteidigung haben? Ist es nicht so, dass alle Werte von Vater und Mutter gemixt werden? Klärt mich bitte auf wenn ich etwas falsch mache, bin halt nicht so erfahren, danke.

  • Was ich nun nicht verstehe, ich habe jetzt ein Scheues Servol mit einem Ewigstein und das Ditto mit dem Fatumknoten in die Pension gesteckt und beide haben die selben DV Werte, sprich alles 31 bis auf Verteidigung. Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage wäre jetzt, wieso bekomme ich jetzt aus sämtlichen Eiern unterschiedlichste DV Werte raus? Müsste ich nicht nurnoch Servols mit dem Wesen Scheu und alle Werte auf 31 außer Verteidigung haben? Ist es nicht so, dass alle Werte von Vater und Mutter gemixt werden? Klärt mich bitte auf wenn ich etwas falsch mache, bin halt nicht so erfahren, danke.

    Wenn dein scheues Servol den Ewigstein träg vererbt sich das Wesen zu 100%


    Das mit dem Fatumknoten ist so:

    Es werden 5 zufällige Werte von BEIDEN Elternteilen vererbt.

    Es kann also durchaus sein, dass bei zwei 5er Eltern der Nachwuchs nur 4 perfekte Werte hat.


    5 Perfekte Werte werden nur garantiert vererbt wenn beide Zuchteltern 6 perfekte Werte haben.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.