Moderator des Jahres 2019 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wattmacks als mein persönlicher Favorit dieses Jahr. Erfrischend engagiert, macht sich Gedanken zum Bereich, sehr motiviert, aber bedacht, die Kollegen nicht zu übergehen. Ist einfach schön, ihn beim Moderieren beobachten zu dürfen ^__^


    Tragosso , da ich es toll finde, wie er zum Chatgeschehen beiträgt und tatsächlich Gespräche moderiert. Außerdem jemand, der sich Gedanken macht und versucht, alle User miteinzubeziehen.


    Thrawn , der den FF-Bereich gleich mit viel Einsatz übernommen hat, sich schnell einlebte und allgemein eine Bereicherung fürs Team ist.


    Hibari als oft versteckter Diamant zwischen uns lauten und überpräsenten Moderatoren. Steht hinter ihrem Bereich, macht sich viele Gedanken, wie man die User weiter erfreuen kann und ist zuverlässig.


    Schwierig, weil ich doch gerne einige in die Runde geworfen hätte. Vor allem natürlich auch die grünen und roten Kollegen. Die meisten wurden jedoch bereits nominiert. Von denen werfe ich aber eine weitere Nominierung für TimWolla rein, der selbst wenn er im Urlaub ist, für mich nicht im Urlaub ist ^__^

  • Bei den Moderatoren fiel es mir um einiges einfacher, mich auf 5 Mods zu beschränken, weshalb ich hier beginnen möchte. Dies soll natürlich nicht heissen, dass ich die Arbeit anderer Moderatoren nicht zu schätzen weiss^^


    Zuerst möchte ich mit der bezaubernden Willi00 beginnen. Willi ist wohl gemessen an den Monats-Updates der auffälligste Moderator. Dieser Mod scheint recht flexibel und überall einsetzbar zu sein, fällt mir jedoch auch wegen seiner positiven Art und Weise auf und ich bin gespannt, wo man unser wertes Unratütox überall im Jahre 2020 moderieren sehen wird.


    Meine zweite Nominierung richtet sich an Yoshi welcher durch die neuen Editionen alle Hände voll zu tun hatte im Spielebereich und diesen meiner Meinung nach gut moderiert auch wenn es nicht immer leicht zu entscheiden ist, wann man ein Thema schliesst und eine öffentliche Bedankung löschen muss.


    Als drittes würde ich gerne Leafeon nominieren, dieser Mod ist mir in diesem Jahre besonders aufgefallen, da er in der Plauder- und Diskussionsecke alle Hände voll zu tun hatte. Trotz dem Frust (wenn nicht sogar Zorn) behilt Leafeon meist einen kühlen Kopf und hat alles versucht um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Respekt vor deiner Arbeit, deine Ruhe und dein Verständnis für die aufgebrachten Fans im Diskussionsbereich.


    Die 4. Nominierung richtet sich an Tragosso, den ich als sachliches Ruhepol im Chat-Team erachte. Wenn er im Chat ist, dann herrscht Ordnung und wenn sich wer mal im Ton vergreift löscht er recht zeitnah und nachvollziehbar. Auch animiert er bei Langeweile die User für diverse Spiele (allen voran Stadt, Land, Fluss) und sorgt für Abwechslung im Alltag.


    Zu guter letzt möchte ich den Moderator nominieren, der meiner Meinung nach die grösste Veränderung durchgemacht hat. Schon vor Beginn des Jahres 2019 fiel mir der User auf, damals empfand ich ihn aber eher als kleines Kind. Okay klein soll er anscheinend immer noch sein, dafür umso grösser und besser die Veränderung. Er gab sinnvolle Feedbacks im Videospiele-Bereich und liess nicht locker, bis sich dort tatsächlich was änderte. Diese Veränderungen kamen - soweit ich es beurteilen kann - unter anderem dadurch zu Stande, dass er selbst Mod wurde. Dieser neu Mod musste also nun der Community zeigen, wie ernst es ihm mit diesen Neuerungen wirklich war und ich muss sagen, er baut diesen Bereich mit den anderen tatsächlich Schritt für Schritt auf. Auch durch seinen Eintritt in einer dubiosen Gäng zeigte dieser geheimnisvolle User sich endlich mal von Userseite aus. Er war sowohl in "seinem" Videospielebereich wie auch in der "Gäng" mit Herzensblut dabei und erstmal nahm ich das ehemalige Yveltal als wirklich angenehmen Gesellen war. Seine nun in den Vordergrund schreitende menschliche und vorallem liebenswerte Seite wurde durch den Eintritt ins Chatteam nochmals unterstrichen. Die Rede ist natürlich vom einzig wahren "Dähr" Wattmacks , ein "merkwürdiger" User, der zuerst durch die Pinguine wie auch seinem Posten in den Videospielen, danach durch den Chat, Anschluss in der Community gefunden hat und sich nun für diesen "Anker" bedankt, indem er stets an sich und seinen Bereich arbeitet und mehr als ein zufriedenstellender Mod ist. Danke für deine Arbeit und deine Bemühungen kleiner Pinguin Kazooie.

  • Mit Mod´s habe ich nicht viel am Hut, würde ich sagen, wenn der Max Keiner geworden wäre ^^

    Als ich in die Gäng aufgenommen wurde, gab es da diesen fröhlichen kleinen Pingu und ich hätte nie gedacht, was aus ihm mal wird - innerhalb eines Jahres! Echt der Wahnsinn, wie du dich entwickelt hast Wattmacks . Mit deinem Enthusiasmus überrascht du wirklich viele User hier und bringst Schwung in die Bude :) Mach bitte weiter so!

  • Tragosso du bist ein Super netter Moderator und hilfst in allen Lebenslagen sei es im BB oder im Leben =)

    Feliciá Du bist auch eine nette Moderatorin und hast mir geholfen beim umbenennen ^^

    flug815 wir kennen uns schon länger und es macht immer Spaß mit dir zu schreiben ^-^

  • Wurden zwar alle schon nominiert, aber noch nicht von mir >:(


    Thrawn Meinen allergrößten Respekt dafür, mit wie viel Fleiß und Herzblut du dich um den Fanfiction-Bereich kümmerst. Da kann ich mir wirklich eine Scheibe von abschneiden.


    TimWolla Danke für die Arbeit, die du in den Chat steckst. Hier seien die Kickstarter-Funktion und der Robot 9000 exemplarisch für sichtbare Neuerungen genannt, die ohne dein Zutun nicht realisiert worden wären.


    Wattmacks Du hast im vergangenen Frühjahr frischen Wind in den Videospiele-Bereich gebracht und sorgst auch nach wie vor mit deinen Ideen dafür, dass nichts im Bereich anzustauben droht. Das verdient Anerkennung.


    Cosi Du hast intern einfach unglaublich viel für den Chatbetrieb geleistet. Danke für dein Engagement der letzten Jahre.


    Namine Habe dich als sehr ausgeglichenen und besonnenen Menschen wahrgenommen. Dein Auftreten als Moderatorin hat mir sehr gefallen.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.